25

Spielt sie mit mir?

Kuddel123
Hey Leute

Ich habe da ein paar Fragezeichen im Kopf und vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich 40 / Sie 42

Wir sind jetzt 4 Monate getrennt, hatten 4 Jahre eine Beziehung, sie hatte sofort einen neuen (nach 1 Woche) und danach sind wir beide erstmal auf Abstand gegangen. Vor 2 Wochen bekam ich ein Anruf von ihr, der dauerte knapp 2 Stunden. Von den 2 Stunden hat sie ungefähr 1 1/2 geweint. Wir haben über unsere Beziehung gesprochen und was so in den letzten Monaten passiert ist. Sie hat viel über die schönen Momente in unser Beziehung gesprochen. Es hat bei uns wirklich sehr sehr viel gepasst, es gab nur eine Sache die immer zwischen uns stand. Sie konnte bei mir nicht wirklich dazu stehen bzw es in der Öffentlichkeit zeigen das wir zusammen sind. Ich habe ihr sehr viel Verständnis entgegengebracht (vielleicht zu viel). Nun geht mit dem neuen auf einmal alles was davor nicht ging. Es ist schon sehr verwunderlich und ich frage mich, wieso macht sie mit dem neuen gleich da weiter wo wir aufgehört haben. Er ist quasi nach 2 Wochen schon bei ihr eingezogen (er ist immer nur alle 2 Wochen in der Stadt), sie hat 2 Kinder, nicht meine, es werden Bilder zusammen gepostet etc. war bei mir nie möglich. Der Kontakt wurde dann immer stärker von ihrer Seite aus und wir hatten 1 1/2 Wochen täglichen Kontakt. Sie hat auch mehrmals beim Telefonat gesagt, sie vermisst mich, ist mir dankbar was ich ihr alles ermöglich habe und und und. Dann gab es ein zweites Telefonat wo sie sehr emotional war und versucht hat, mich aus der Reserve zu locken. Ich war sehr ruhig und habe sie nach 1 Stunde mal gefragt, was eigentlich der wahre Grund für den Anruf ist. Es hatte überhaupt nichts mit dem zu tun worüber wir vorher 1 Stunde lang gesprochen haben. Ich habe beim letzten Telefonat zu ihr gesagt, es gibt da anscheinend ein Band zwischen uns was niemals reißen wird, egal was zwischen uns passiert. Sie hat das sehr lange beschäftigt mit dem Band. Frage mich aber, warum muss man 1 Stunde lang Drama machen, bevor man zum wirklichem Grund des Anrufes kommt. Sie wollte sogar vor 1 Woche noch mit mit zu meinem Fallschirmsprung kommen den ich gemacht habe, hat dann aber kurz vorher abgesagt.
Wiederum 1 Wochen später wollte ich einfach nur mal nachfragen was denn mit dem Treffen ist was sie vorgeschlagen hat und nun hört es sich auf einmal alles so anders an. Sie wäre die letzten Tage so glücklich und wenn sie an unser Treffen denkt, würde sie das stressen. Sie möchte nicht gestresst sein etc. ich habe dann mal nachgefragt warum sie sich selbst so stresst deswegen. Sie konnte mir das gar nicht so genau beantworten und selbst das ich Nachfrage würde sie schon wieder stressen. Ich hätte eine Diskussion anfangen können und ihr sagen können was los ist. Ich kenne sie nun schon 5 Jahre und kann sie sehr genau lesen. Ich habe dann aber gesagt, wenn dich das stresst müssen wir getrennte Wege gehen, es gibt keinen Kontakt mehr wenn dich der Kontakt mit mir und selbst der Gedanke an das Treffen auf einmal schon stresst obwohl sie so gerne in dieses eine Restaurant mit mir wollte wo wir immer waren. Ich gehe einfach stark davon aus, sie würde einknicken wenn sie vor mir steht und wir miteinander reden würden. Ich kann auch total falsch liegen, wundere mich nur warum sie auf einmal merkt, jetzt bin ich glücklich für ein paar Tage und alles davor gesagte hat keine Wertigkeit mehr.

Woher kommt dieser Sinneswandel innerhalb von 1 1/2 Wochen. Sie hat sich dann noch bei mir bedankt, dass ich gesagt habe, wir sollten dann getrennte Wege gehen. Ich hätte auch emotional reagieren und eine große Diskussion mit ihr anfangen können so wie sie es vielleicht gerne gehabt hätte.

Sie weiß auch, bei mir sind noch Gefühle da. Ich war immer jemand, der nach einer langen Beziehung verarbeitet und sich nicht gleich in was Neues stürzt um zu verdrängen. Sie ist da komplett anders und sagt das auch offen und verdrängt.

Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, ein paar Fragezeichen aus dem Kopf zu bekommen bzw es auf irgendeine Art und Weise zu verstehen.

Spielt sie mit mir um mich in der Nähe zu haben falls es doch alles nicht so läuft und in 2-3-4 Wochen geht das wieder von vorne los?

Danke

11.05.2024 17:43 • #1

Kuddel123
Ich weiß mittlerweile auch, sie postet ihren WhatsApp Status in 2 Gruppen. Dinge die ich sehen kann und Dinge die ich nicht sehen kann. Warum macht sie sich solche Mühe? Heile Welt nach außen zeigen obwohl es in ihr ganz anders aussieht?

11.05.2024 17:57 • #2

A

Spielt sie mit mir?

x 3

M
Zitat von Kuddel123:
Sie wäre die letzten Tage so glücklich und wenn sie an unser Treffen denkt, würde sie das stressen.

Zitat von Kuddel123:
Warum macht sie sich solche Mühe? Heile Welt nach außen zeigen obwohl es in ihr ganz anders aussieht?

Was spielt das für eine Rolle?

Sie ist gestresst, wenn sie dich sehen muss. Warum kapieren es manche Männer einfach nicht? Sie möchte dir nicht weh tun, hat viellicht auch noch ein paar Gefühle für dich, die aber nciht mehr reichen für mehr.

Das ist das einzige, was wirklich wichtig ist.

11.05.2024 18:08 • x 2 #3

Kuddel123
@Martin123 Du, alles gut. Ich war nicht derjenige der heulend angerufen hat nach 3 Monaten. Ich war nicht derjenige der ein Treffen in diesem einen Restaurant vorgeschlagen hat. Hast du den Text mal gelesen?

Ich war es auch der gesagt hat, wir sollten wohl auf Abstand gehen wenn dich das auf einmal so stresst.

Ich verstehe dieses hin und her einfach nicht.

11.05.2024 18:11 • #4

B
Hm, vielleicht lief es gerade schlecht zwischen ihr und Next und deshalb hat sie Trost gesucht und bei Dir angerufen.

Geh am besten nicht immer wieder auf sie ein, versuch mit der Sache abzuschließen.

11.05.2024 18:19 • x 3 #5

M
Zitat von Kuddel123:
Ich verstehe dieses hin und her einfach nicht.

Naja. Ob ich es verstanden habe oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig.

Das eigentlich Wichtige ist in diesem Zitat: Hin- und Her und du verstehst es nicht.

Und wenn nicht einmal du es nicht verstehst, wie sollen wir es verstehen, wir sind ja noch weiter weg vom Geschehen als du?

Mein Rat: Kontaktsperre, bis sie klaren Kopf hat

11.05.2024 18:20 • x 1 #6

Kuddel123
@Brausestäbchen da ist wohl was wahres dran. Manchmal braucht man halt mal die Worte von außen

11.05.2024 18:22 • #7

Kuddel123
@Martin123 die wird und muss es jetzt auch geben. Es hat mich doch wieder sehr aufgewühlt in den letzten 2-3 Wochen.

11.05.2024 18:24 • x 1 #8

aequum
Zitat von Martin123:
Mein Rat: Kontaktsperre, bis sie klaren Kopf hat

Absolut richtig!
Kontaktsperre und nicht verfügbar sein. Soll sie sich doch bei ihrem Neuen ausheulen.

11.05.2024 18:29 • x 3 #9

Aurelin
@Kuddel123
lass sie gehen, würde ich sagen.
Du musst Dich nicht damit beschäftigen, was in ihr vorgeht. Beschäftige Dich mit dem, was in Dir vorgeht.

11.05.2024 20:26 • x 3 #10

L
Bei sowas bekomme ich die Krise.

Schließ ab und lass dich gar nicht auf lange Diskussionen ein. Über eine Stunde am Telefon laberrababer - gehts noch?

Wenn sie ein Problem hat und Hilfe braucht ok - man kennt sich und schätzt sich irgendwo also warum nicht. Aber verhalte nicht anders als du es bei einem guten Bekannten auch machen würdest und wenn der *beep* erzählt würdest du doch nach 10 Minuten irritiert auch nachfragen, was das soll ….

Mein Freund ist auch so ein lieber Mensch, immer für alle da und total hilfsbereit.

Seine Exfreundin hab ich (anders als seine Exfrau - die ist ok) auch gefressen, weil die sich genauso verhalten hat wie deine Exfreundin.

Die waren mehrfach zusammen und sie hat mehrfach Schluss gemacht, weil es irgendwie aus ihrer Sicht nicht gereicht hat. Dann irgendwie doch, dann nicht, dann hat sie direkt jemand neuen gehabt brauchte aber weiterhin ihre theatralischen Telefonate und Aufmunterung. Ich fürchte wenn es mich nicht geben würde, würde mein Freund dieses Theater heute noch mitmachen und daran total kaputt gehen.

Ich glaube diese Frauen benötigen irgendwie das Gefühl, sich immer noch eine Hintertür offen zu halten für den Fall, dass es mit dem aktuellen Partner doch nicht passt. Diesen Frauen ist sehr bewusst, dass ihr eigentlich tolle Männer seid aber irgendwie reicht ihr diesen Frauen nicht. Es ist aber toll zu wissen, dass ihr doch jederzeit für sie da seid und ihr als backup zur Verfügung steht. Wenn’s mit dem anderen gerade nicht läuft wird sie immer wieder auf dich zukommen damit du ihr Ego / Selbstbewusstsein pushed und sie auffängst und sie das Gefühl hat, dass sie zumindest dich haben könnte. Wenn bei ihr hingehen alles gut ist, fühlt sie sich natürlich von dir gestresst wenn du „Bedürfnisse“ nach Kontakt stellst, weil sie braucht ja gerade keinen. Und wie stellst du dir das den vor? Emotional könnte sie dir eh nichts bieten weil ihr Freund ist doch aktuell der einzig wahre Mann fürs Leben … bis es für 10 min kriselt - dann sollst du dich doch bitte ruckzuck im Restaurant einfinden und am besten noch sagen, wie toll sie aussiehst, dass du sie vermisst, der Typ ein Idiot ist etc…. Dann fühlt sie sich besser, geht aufs Klo schreibt ihm ne Textnachricht und hat zwei Stunden später wieder S. mit ihm und postet am nächsten morgen Bilder vom gemeinsamen Frühstück mit ihm… aber danke dir fürs aufmuntern…

Tu dir das nicht an… sie hat doch schon in eurer Beziehung nicht zu dir gestanden und würde das in Zukunft auch nicht tun. Du bist für sie nur Mittel zum Zweck damit sie sich besser fühlt.

Du bist ein toller Mann sonst würde dich deine Ex nicht als Backup benutzen. Deshalb geh raus und such dir ne tolle Frau und dann musst du dir so ein Blödsinn am Telefon nicht mehr geben

11.05.2024 21:05 • x 9 #11

ElGatoRojo
Zitat von Larissa789:
Du bist ein toller Mann sonst würde dich deine Ex nicht als Backup benutzen.

11.05.2024 21:39 • #12

Läufer71
Ich würde erst einmal Telefonnummern, Kontakt, etc. löschen und auf 0 reduzieren.

Du kennst die Frau vermutlich am besten?! Ist ihr Verhalten schon immer so gewesen?

Was mich immer wundert, wie kann man nach einer längeren Beziehung gleich wieder eine neue Beziehung
eingehen? Ich verstehe das einfach nicht!

11.05.2024 22:56 • #13

Kuddel123
@larissa789 danke für deine lieben Worte. Du hast mit allem recht was du sagst. An der Umsetzung hapert es nur leider bei mir noch. Auch das werde ich schaffen. Und ja, es gibt definitiv Frauen da draußen die das alles zu schätzen wissen. Danke

12.05.2024 00:30 • #14

Kuddel123
@Läufer71 Ja, ich habe nach der Nummer heute auch alles gelöscht. Ich mag nicht mehr und sie hat noch versucht mir die Schuld für die ganze Sache in die Schuhe zu schieben. Habe dann nicht mehr drauf reagiert.

Ich könnte dir noch viel darüber erzählen und die Situation wie sie jetzt gerade ist hatten wir schon mal. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Es gibt nur einen Schuldigen an der Sache und das bin ich. Das sie von Woche zu Woche ihre Meinung ändert steht gar nicht zur Debatte.

Es gibt Menschen die können nicht alleine sein und brauchen immer jemanden der ihr Ego pushed. Alleine würde sie es nicht schaffen. Ich glaube auch, er war schon da bevor bei uns Schluss war. Noch ein Grund mehr für mich das weite zu suchen.

12.05.2024 00:36 • x 3 #15

A

x 4