Hey Leute
Ich habe da ein paar Fragezeichen im Kopf und vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich 40 / Sie 42
Wir sind jetzt 4 Monate getrennt, hatten 4 Jahre eine Beziehung, sie hatte sofort einen neuen (nach 1 Woche) und danach sind wir beide erstmal auf Abstand gegangen. Vor 2 Wochen bekam ich ein Anruf von ihr, der dauerte knapp 2 Stunden. Von den 2 Stunden hat sie ungefähr 1 1/2 geweint. Wir haben über unsere Beziehung gesprochen und was so in den letzten Monaten passiert ist. Sie hat viel über die schönen Momente in unser Beziehung gesprochen. Es hat bei uns wirklich sehr sehr viel gepasst, es gab nur eine Sache die immer zwischen uns stand. Sie konnte bei mir nicht wirklich dazu stehen bzw es in der Öffentlichkeit zeigen das wir zusammen sind. Ich habe ihr sehr viel Verständnis entgegengebracht (vielleicht zu viel). Nun geht mit dem neuen auf einmal alles was davor nicht ging. Es ist schon sehr verwunderlich und ich frage mich, wieso macht sie mit dem neuen gleich da weiter wo wir aufgehört haben. Er ist quasi nach 2 Wochen schon bei ihr eingezogen (er ist immer nur alle 2 Wochen in der Stadt), sie hat 2 Kinder, nicht meine, es werden Bilder zusammen gepostet etc. war bei mir nie möglich. Der Kontakt wurde dann immer stärker von ihrer Seite aus und wir hatten 1 1/2 Wochen täglichen Kontakt. Sie hat auch mehrmals beim Telefonat gesagt, sie vermisst mich, ist mir dankbar was ich ihr alles ermöglich habe und und und. Dann gab es ein zweites Telefonat wo sie sehr emotional war und versucht hat, mich aus der Reserve zu locken. Ich war sehr ruhig und habe sie nach 1 Stunde mal gefragt, was eigentlich der wahre Grund für den Anruf ist. Es hatte überhaupt nichts mit dem zu tun worüber wir vorher 1 Stunde lang gesprochen haben. Ich habe beim letzten Telefonat zu ihr gesagt, es gibt da anscheinend ein Band zwischen uns was niemals reißen wird, egal was zwischen uns passiert. Sie hat das sehr lange beschäftigt mit dem Band. Frage mich aber, warum muss man 1 Stunde lang Drama machen, bevor man zum wirklichem Grund des Anrufes kommt. Sie wollte sogar vor 1 Woche noch mit mit zu meinem Fallschirmsprung kommen den ich gemacht habe, hat dann aber kurz vorher abgesagt.
Wiederum 1 Wochen später wollte ich einfach nur mal nachfragen was denn mit dem Treffen ist was sie vorgeschlagen hat und nun hört es sich auf einmal alles so anders an. Sie wäre die letzten Tage so glücklich und wenn sie an unser Treffen denkt, würde sie das stressen. Sie möchte nicht gestresst sein etc. ich habe dann mal nachgefragt warum sie sich selbst so stresst deswegen. Sie konnte mir das gar nicht so genau beantworten und selbst das ich Nachfrage würde sie schon wieder stressen. Ich hätte eine Diskussion anfangen können und ihr sagen können was los ist. Ich kenne sie nun schon 5 Jahre und kann sie sehr genau lesen. Ich habe dann aber gesagt, wenn dich das stresst müssen wir getrennte Wege gehen, es gibt keinen Kontakt mehr wenn dich der Kontakt mit mir und selbst der Gedanke an das Treffen auf einmal schon stresst obwohl sie so gerne in dieses eine Restaurant mit mir wollte wo wir immer waren. Ich gehe einfach stark davon aus, sie würde einknicken wenn sie vor mir steht und wir miteinander reden würden. Ich kann auch total falsch liegen, wundere mich nur warum sie auf einmal merkt, jetzt bin ich glücklich für ein paar Tage und alles davor gesagte hat keine Wertigkeit mehr.
Woher kommt dieser Sinneswandel innerhalb von 1 1/2 Wochen. Sie hat sich dann noch bei mir bedankt, dass ich gesagt habe, wir sollten dann getrennte Wege gehen. Ich hätte auch emotional reagieren und eine große Diskussion mit ihr anfangen können so wie sie es vielleicht gerne gehabt hätte.
Sie weiß auch, bei mir sind noch Gefühle da. Ich war immer jemand, der nach einer langen Beziehung verarbeitet und sich nicht gleich in was Neues stürzt um zu verdrängen. Sie ist da komplett anders und sagt das auch offen und verdrängt.
Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, ein paar Fragezeichen aus dem Kopf zu bekommen bzw es auf irgendeine Art und Weise zu verstehen.
Spielt sie mit mir um mich in der Nähe zu haben falls es doch alles nicht so läuft und in 2-3-4 Wochen geht das wieder von vorne los?
Danke
11.05.2024 17:43 •