megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von Pantaray:lauf so schnell du kannst
Peter_Fox
Zitat von SelmasLaughing:Triggert sie in dir vielleicht sowas wie ein Helfersyndrom? Hast du das Gefühl sie ständig beschützen zu müssen, sie ständig unterstützten?
Was aber nur geht wenn du da bist, sprich du das Gefühl hast ständig bei ihr sein zu müssen.
Sabine 49
Peter_Fox
SelmasLaughing
Peter_Fox
Zitat von Sabine 49:Du bist aber nicht ihr Papa, der sie vor der bösen Welt beschützen muss und sie ist kein kleines Kind, das von dir betütelt werden muss.
Augenhöhe, Geben und Nehmen sollte stimmig sein in einer Beziehung und das passt bei euch vermutlich auch nicht. Oder umsorgt sie dich auch? Kocht sie für dich, weil du auch müde von der Arbeit heim kommst?
Peter_Fox
Zitat von SelmasLaughing:Es geht nicht um Klette, es geht um versteckte einforderung deiner Anwesenheit. Meldet sie sich viel bei dir? Auch tagsüber wenn du arbeiten bist?
SelmasLaughing
Sabine 49
Peter_Fox
Zitat von Sabine 49:Da stellt sich mir die Frage, wie ihr Ex das überhaupt so lange mit ihr ausgehalten hat.
Immer alles so, wie sie das will und vorgibt, sie hat die Kontrolle und ruft nach Bedarf Zuwendung ab?
Du bist kein Beziehungs-Dienstleister sondern ein Mensch mit Gefühlen, aber das ist für sie komplett irrelevant: sie sieht nur sich.
Mit so jemanden, wirst du nicht glücklich - es sei denn, du bist bereit, dich der Liebe wegen komplett aufzugeben.
LonelyXmas
Zitat von Peter_Fox:Also kochen wenn sie vom arbeiten kommt, frische Blumen.
Zitat von Peter_Fox:abe gestern mal alles zusammen geschrieben was ich ihr gerne sagen würde, abschicken werde ich es aber nicht.
Peter_Fox
Zitat von Traurigermarc:
Das kannst du machen, aber erst, wenn du etwas Abstand gewonnen hast und dich nicht direkt von ihrer Reaktion verleiten lässt (Was derzeit vermutlich passieren wird, da du den Abstand noch nicht hast!). Sie wird sich mit Sicherheit sowieso bei dir melden, passiert bei mir auch gerade (am Donnertag). Ich habe normal geantwortet (war per WA), es aber kurz gehalten...
Ich habe dabei gemerkt, dass ich ihr garnicht mehr viel sagen mag, wird dir auch so gehen mit ein wenig Abstand und klarem Verstand