806

Spielt sie mit mir?

megan
Zitat von Pantaray:
lauf so schnell du kannst

während du das tust würde ich dir noch gerne zurufen:

wenn man gern mit jemand zusammen ist, der durch sein verhalten sehr negative auswirkungen auf einen hat
liebt man sich selbst nicht genug

liebe dich so wie du bist !
samt fehlern, denn die sind menschlich

03.06.2018 11:57 • x 1 #91

P
Zitat von SelmasLaughing:
Triggert sie in dir vielleicht sowas wie ein Helfersyndrom? Hast du das Gefühl sie ständig beschützen zu müssen, sie ständig unterstützten?

Was aber nur geht wenn du da bist, sprich du das Gefühl hast ständig bei ihr sein zu müssen.

In gewisser weise ja.
Ich habe nicht das pure Gefühl ihr helfen zu müssen oder sie zu retten aber bin schon sehr darauf bedacht dass es ihr gut geht.
Also kochen wenn sie vom arbeiten kommt, frische Blumen.
Ihr auch zuzuhören und sie bindet mich schon in ihren Alltag mit ein.

Eine Klette bin ich allerdings ganz und gar nicht und die Vorschläge sich zu sehen kamen hauptsächlich von ihr.

03.06.2018 11:59 • #92

A

Spielt sie mit mir?

x 3

S
Du bist aber nicht ihr Papa, der sie vor der bösen Welt beschützen muss und sie ist kein kleines Kind, das von dir betütelt werden muss.

Augenhöhe, Geben und Nehmen sollte stimmig sein in einer Beziehung und das passt bei euch vermutlich auch nicht. Oder umsorgt sie dich auch? Kocht sie für dich, weil du auch müde von der Arbeit heim kommst?

03.06.2018 12:01 • x 1 #93

P
Habe gestern mal alles zusammen geschrieben was ich ihr gerne sagen würde, abschicken werde ich es aber nicht.
Da sie sowieso eine andere Wahrnehmung hat und meines Erachtens mittlerweile jedes Wort zu viel ist:

Du suchst danach was dich an mir stört und wirfst mir vor , dass ich an dir rum mäkle.
Ich versuche wirklich nachsichtig zu sein, aber du machst es einem nicht leicht immer die Fassung zu bewahren.
Dann werde ich als Drama - Queen und tuckig bezeichnet, prangerst aber mangelnden Respekt an, wenn ich dir deutlich und bewusst sachlich meine Meinung sage.

Zudem höre ich beinahe jeden Tag fast etwas anderes von dir, Dienstag warst du verliebt,
Mittwoch rumgemäkelt , später gesagt dass du mich liebst und das mit uns möchtest,
Donnerstag warst du natürlich ko , sagst mir abends , dass es besser sei aus meinem Leben zu verschwinden etc.
Habe den ganzen Freitag das nicht mehr angesprochen und darüber hinweg gesehen - also frag dich mal ernsthaft wer hier Drama abzieht und Fehler beim anderen sucht .
Sagst du hast Angst , dass ich nach Dublin eine Auszeit brauche- brauchst sie aber selbst.
Heute stellst du wieder alles infrage ob das was für die Zukunft sei.

Und das tust du immer dann wenn es mal eine reiberei gibt .
Sowas ist übrigens normal und dein Verhalten lässt es manchmal gar anders zu.

Du projizierst im Grunde dein ganzes Verhalten auf mich.

Maximaler Abstand ist allerdings für mich jetzt das einzige das sich richtig und gut für mich anfühlt- vor allem nach dieser Sprachnachricht.

Wenn ich mal etwas dünnhäutig reagiere wird das seziert und vorgehalten, sogar dass ich rauchen gehe oder erschrocken bin als du auf meinen Fuß getreten bist.

Es ist mir jetzt auch zu mühselig, da du offensichtlich eine andere Wahrnehmung als ich hast.

Ich habe in Dublin alles getan , dass es dir gut gehen kann und war nachsichtig.

Du bist mir viel zu kompliziert ,herrisch,zu sprunghaft und vertrauen in das von dir gesagte habe ich auch nur wenig.dazu ist zum Teil nach längerem überlegen einiges total unlogisch .
Selbstreflexion fehlt dir im Grunde komplett.

Langsam zweifle ich auch stark daran ob du überhaupt immer weißt was du zum Teil so von dir gibst.
Du verlangst von mir entspanntheit und Exklusivität, stellst aber immer wieder Abstand her und haust die Bremse rein wenn es dir zu eng wird.
Also such um gottes Willen dein Problem nicht bei mir!

Ich frag mich echt was mit dir nicht stimmt, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Und frag du dich mal ernsthaft warum du dich schon zu Beginn als verkorkst, gefühlsbehindert beschreibst und sagst davonzulaufen wenn es dir zu eng wird.
Und frag dich dann warum zum Geier du bei mir die Fehler suchst.

Aus diesen ganzen Gründen möchte ich gerne zukünftig einen großen Abstand beibehalten, vor allem aus dem Grund , dass du keinerlei Gespür dafür zu haben scheinst, dass du dich mir gegenüber teilweise völlig sprunghaft und seltsam verhältst.

Ich möchte auch nicht, dass du dich nochmal bei mir meldest, da ich so mit allem schnellstmöglich abschließen kann.

Ich wünsche dir nur das beste und dass du glücklich wirst.

03.06.2018 12:03 • x 3 #94

S
Es geht nicht um Klette, es geht um versteckte einforderung deiner Anwesenheit. Meldet sie sich viel bei dir? Auch tagsüber wenn du arbeiten bist?

03.06.2018 12:03 • x 1 #95

P
Zitat von Sabine 49:
Du bist aber nicht ihr Papa, der sie vor der bösen Welt beschützen muss und sie ist kein kleines Kind, das von dir betütelt werden muss.

Augenhöhe, Geben und Nehmen sollte stimmig sein in einer Beziehung und das passt bei euch vermutlich auch nicht. Oder umsorgt sie dich auch? Kocht sie für dich, weil du auch müde von der Arbeit heim kommst?

Die Antwort ist recht simpel:
Nein.

03.06.2018 12:04 • x 1 #96

P
Zitat von SelmasLaughing:
Es geht nicht um Klette, es geht um versteckte einforderung deiner Anwesenheit. Meldet sie sich viel bei dir? Auch tagsüber wenn du arbeiten bist?

Wenn ich einen Vorschlag gemacht habe kam zum Teil stundenlang keine Antwort.
Beispiel:

Sie war mit einer Freundin was trinken.haben ausgemacht dass ich dazu stoße .
Habe dann geschrieben und gefragt so sie sind.
Zwei Stunden keine Antwort.
Als ich dazu kam habe ich gesehen dass ihr Handy neben ihr lag und nichts gesagt.
Am nächsten Tag habe ich sie drauf angesprochen und sie meinte, sie wollte mir schneller antworten aber hätte nicht die Kurve gekriegt.
War halt doof, weil ich wegen ihr noch abends raus bin und dann zwei Stunden nicht wusste wohin überhaupt.

Wenn Sie sich meldet und ich knapp antworte , stellt sie sofort infrage dass alles ok bei mir ist und findet dann die Konversation komisch.

03.06.2018 12:08 • x 1 #97

S
Dein Brief könnte an meine Exe sein. Sehr viele Parallelen. Nur für mich gab es dieses Forum damals nicht und ich habe es bis zum bitteren Ende durchgezogen und war eine zeitlang psychisch total am Ende. Das komische ist das ich diese Frau trotzdem manchmal vermisse aber ich weiß jetzt das sie mir nicht gut tut. Habe immer nich ab und an das Bedürfnis ihr zu helfen und da zu sein. Aber zum Großteil mein Problem da ich es einfach nicht sehen wollte wie sie tickt. Das schlimme ist, wir werden lange noch verbunden sein wegen unserer Tochter. Manchmal wäre es mir lieber es gäbe null Kontakt. Sie war während der Trennung sehr dreist und übergriffig. Habe diese Frau komplett neu kennengelernt.

03.06.2018 12:10 • x 1 #98

S
Da stellt sich mir die Frage, wie ihr Ex das überhaupt so lange mit ihr ausgehalten hat.

Immer alles so, wie sie das will und vorgibt, sie hat die Kontrolle und ruft nach Bedarf Zuwendung ab bzw. gelegentlich verteilt sie auch mal ein bisschen, um das ganze am Laufen zu halten?
Du bist kein Beziehungs-Dienstleister sondern ein Mensch mit Gefühlen, aber das ist für sie komplett irrelevant: sie sieht nur sich.

Mit so jemanden wirst du nicht glücklich - es sei denn, du bist bereit, dich der Liebe wegen komplett aufzugeben.

03.06.2018 12:12 • x 3 #99

megan
weiß du was mich bei deiner geschichte triggert?

ich kenne jemand, der schon zu schulzeiten so eine freundin hatte, wie du deine beschreibst

in einer phase, wo sie ihn mal wieder weggeschubst hatte, hat er mir erzählt was abgeht
das ging wirklich lange bei den beiden

er ist immer bei nächster gelegenheit wieder mit ihr zusammengesteckt
obwohl alle sich an die stirn getippt haben

irgendwann hat sie hopplahopp einen anderen geheiratet, ist weggezogen (ausland) und hat 3 kinder bekommen
als das jüngste kind ein jahr alt war, kam sie zurück und zog in eine wohnung gegenüber von ihm ein

von wo aus sie ihn jetzt in ihre familie integriert, weil der ehemann immer geschäftlich unterwegs ist
auf die frage, warum er sich das antut sagt er:

ach weißt du, ich bin der beste freund von den kindern. wenn er da ist, ist bei den beiden da drüben ständig stress und dann kommen die kinder zu mir. ich wüßte nicht, wo die hinsollen ausser zu mir

wenn du so ein naturell hast, wie er, dann ist sie die richtige

er kommt übrigens aus einem scheidungshaushalt, blieb bei der trennung beim vater, der psychologe war

03.06.2018 12:16 • x 2 #100

P
Zitat von Sabine 49:
Da stellt sich mir die Frage, wie ihr Ex das überhaupt so lange mit ihr ausgehalten hat.

Immer alles so, wie sie das will und vorgibt, sie hat die Kontrolle und ruft nach Bedarf Zuwendung ab?
Du bist kein Beziehungs-Dienstleister sondern ein Mensch mit Gefühlen, aber das ist für sie komplett irrelevant: sie sieht nur sich.

Mit so jemanden, wirst du nicht glücklich - es sei denn, du bist bereit, dich der Liebe wegen komplett aufzugeben.

Ein wichtiger Punkt.
Ich habe mir oft die Frage gestellt oder stelle sie mir inwiefern sie überhaupt meine Bedürfnisse und Gefühle anerkennt.

Auch hier ein Beispiel:

In Dublin waren wir in einem Saal in welchem eine Hochzeit vorbereitet wurde.
Die Sängerin hat so schön gesungen und das Lied hat mich ziemlich umgehauen weil es einem Lied das auf der Beerdigung von meinem Vater gespielt wurde sehr ähnlich war.

Ich stand also da und habe nicht geweint aber kurz glasige Augen bekommen.

Sie fragte mich:
Heulst du?

Später beim spazieren gehen habe ich ihr gesagt warum ich da kurz emotional war und mir in dem Moment aus den genannten Gründen gewünscht hätte nicht darauf angesprochen zu werden aber sie das natürlich nicht wissen kann .
Alles aus einem ganz entspannten
Gefühl heraus.
Das hat sie mir am Abend als Vorwurf reingedrückt- ich würde wollen, dass sie perfekt ist und ich wohl zu sensibel für sie sei.

Das hat mich schwer getroffen.

03.06.2018 12:19 • x 1 #101

megan
tut mir leid, das mit deinem vater

03.06.2018 12:24 • x 1 #102

L
Zitat von Peter_Fox:
Also kochen wenn sie vom arbeiten kommt, frische Blumen.

Du bist zu gut für diese Welt.

Ganz ehrlich, löse Dich von der Dramaqueen. Simplify your life. Such Dir ne Frau, die ordentlich tickt. Die gibt es auch.

03.06.2018 12:29 • x 3 #103

Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:
abe gestern mal alles zusammen geschrieben was ich ihr gerne sagen würde, abschicken werde ich es aber nicht.

Das kannst du machen, aber erst, wenn du etwas Abstand gewonnen hast und dich nicht direkt von ihrer Reaktion verleiten lässt (Was derzeit vermutlich passieren wird, da du den Abstand noch nicht hast!). Sie wird sich mit Sicherheit sowieso bei dir melden, passiert bei mir auch gerade (am Donnertag). Ich habe normal geantwortet (war per WA), es aber kurz gehalten...
Ich habe dabei gemerkt, dass ich ihr garnicht mehr viel sagen mag, wird dir auch so gehen mit ein wenig Abstand und klarem Verstand

03.06.2018 15:54 • #104

P
Zitat von Traurigermarc:

Das kannst du machen, aber erst, wenn du etwas Abstand gewonnen hast und dich nicht direkt von ihrer Reaktion verleiten lässt (Was derzeit vermutlich passieren wird, da du den Abstand noch nicht hast!). Sie wird sich mit Sicherheit sowieso bei dir melden, passiert bei mir auch gerade (am Donnertag). Ich habe normal geantwortet (war per WA), es aber kurz gehalten...
Ich habe dabei gemerkt, dass ich ihr garnicht mehr viel sagen mag, wird dir auch so gehen mit ein wenig Abstand und klarem Verstand

Danke !
Sie hat mir heute Mittag geschrieben,dass sie davon ausgeht, dass es das war.
Habe nicht geantwortet.
Und gehe mal davon aus, dass auch keine Versuche mehr kommen .

03.06.2018 16:18 • #105

A

x 4