806

Spielt sie mit mir?

K
Zitat von Ex-Mitglied:
Was man halbherzig tut, ist immer zum scheitern verurteilt!

Und auch hier wieder kreuzgefährlicher Spruch.

Zum einen stimmt das - wenn schon dann ganz oder gar nicht.

Verleitet aber auch immer wieder dazu, zu viel Verantwortung auf die eigenen Schultern zu laden. Und dann läuft es immer wieder darauf hinaus, wenn es nicht läuft, dann weil ich mich nicht genug anstrenge. Meisst ist es aber so, dass Verlustängstliche Teil irgendwie bei 120% ist, der Bindungsängstliche bei 10% (wenn überhaupt) und das Fluchtdrama anfängt.

21.06.2018 22:53 • x 1 #526

P
Zitat von Kontra:
Na siehste. Da ist doch ein Ansatz von Erkenntnis.
Was macht man bei einer Abhängigkeit als erstes?

Na sich vom Suchtmittel maximal weit entfernen natürlich- weißt du , bei mir fehlt gerade dieser Nackenklatscher und dann läuft das auch - ich KANN es noch nicht.

Ich hoffe, du kann verstehen, dass mich da noch etwas hindert es zu tun.
Ich kann nur noch nicht genau greifen WAS.

21.06.2018 22:53 • #527

A

Spielt sie mit mir?

x 3

P
Zitat von Knutuschi:

Und auch hier wieder kreuzgefährlicher Spruch.

Zum einen stimmt das - wenn schon dann ganz oder gar nicht.

Verleitet aber auch immer wieder dazu, zu viel Verantwortung auf die eigenen Schultern zu laden. Und dann läuft es immer wieder darauf hinaus, wenn es nicht läuft, dann weil ich mich nicht genug anstrenge. Meisst ist es aber so, dass Verlustängstliche Teil irgendwie bei 120% ist, der Bindungsängstliche bei 10% (wenn überhaupt) und das Fluchtdrama anfängt.

So ist es.
Und dann als ich es beendete war ich auf 10% und SIE bei gefühlt 300% und hat mich sofort wieder abgefischt.

21.06.2018 22:54 • #528

K
Zitat von Peter_Fox:
Dass mein Selbstwert in Punkto Beziehung so am A. Ist, dass ich mich komplett vergesse darin und versuche positives zu sehen.

Das sind aber gerade keine guten Voraussetzungen.

Zitat von Peter_Fox:
Ich bekomme nicht mal ein gute Nacht oder sonstwas.

Natürlich nicht. Was denkst Du denn? Du gibst - sie nimmt. Das ist der Deal und das wird lange so bleiben. Take it or leave it.
Werd Dir klar was Du Dir da angelacht hast!

Zitat:
Und dann als ich es beendete war ich auf 10% und SIE bei gefühlt 300% und hat mich sofort wieder abgefischt.

Logo! Das ist ja die Dynamik.

Nur wird was von ihr kommt - immer nur weniger. Du kommst nie wieder da hin wie es am Anfang war. Den Zahn kannst Dir gleich ziehen.

21.06.2018 22:57 • x 1 #529

Kontra
Zitat von Peter_Fox:

Na sich vom Suchtmittel maximal weit entfernen natürlich- weißt du , bei mir fehlt gerade dieser Nackenklatscher und dann läuft das auch - ich KANN es noch nicht.

Ich hoffe, du kann verstehen, dass mich da noch etwas hindert es zu tun.
Ich kann nur noch nicht genau greifen WAS.

Weißt, ich hab drei Jahre auf den Nackenklatscher, die Erkenntnis, das Klicken gewartet. Weißt du, was in der Zeit passiert ist? Nix in die Richtung mich zu entfernen, schützen oder selbst zu lieben. Aber alles in die Richtung mich weiter erniedrigen zu lassen und damit eine weitere Rechtfertigung zu haben, in diesem Muster zu verharren. Aus Schuld, Scham, aus Pflichtgefühl, aus.. ist auch schietegal was ich mir da so erzählt habe.
Fakt ist: der Moment kommt, wenn!, dann deutlich zu spät.
Dein Bauch sagt jetzt! Mach was, solange der noch was sagt. Das kann man sich nämlich auch abtrainieren (lassen), und dann hast du ganz andere Probleme - die sehen dann so aus, dass dein Verhalten immer mehr wird wie ihres.

21.06.2018 22:58 • x 1 #530

P
Zitat von Knutuschi:

Das sind aber gerade keine guten Voraussetzungen.

Natürlich nicht. Was denkst Du denn? Du gibst - sie nimmt. Das ist der Deal und das wird lange so bleiben. Take it or leave it.
Werd Dir klar was Du Dir da angelacht hast!

Logo! Das ist ja die Dynamik.

Nur wird was von ihr kommt - immer nur weniger. Du kommst nie wieder da hin wie es am Anfang war. Den Zahn kannst Dir gleich ziehen.

Heute meinte sie sie würde alles dafür tun, dass sie mich aufrichtig will und nur noch ein mal schlafen und dann sehen wir uns morgen wieder.
Habe knapp reagiert und bin nicht darauf eingegangen.

Dann Vorwürfe ihrerseits.

Habe sie gebeten das kurz mit mir zu klären, weil das kein Grund ist den Tag über ein blödes Gefühl zu haben.

Habe 7 Stunden gewartet um darauf eine Antwort zu erhalten.

Ich hab mich in diese Dynamik schon eingelesen etc.- ich hänge einfach emotional tief drin.

21.06.2018 23:01 • #531

P
Zitat von Kontra:
Weißt, ich hab drei Jahre auf den Nackenklatscher, die Erkenntnis, das Klicken gewartet. Weißt du, was in der Zeit passiert ist? Nix in die Richtung mich zu entfernen, schützen oder selbst zu lieben. Aber alles in die Richtung mich weiter erniedrigen zu lassen und damit eine weitere Rechtfertigung zu haben, in diesem Muster zu verharren. Aus Schuld, Scham, aus Pflichtgefühl, aus. ist auch schietegal was ich mir da so erzählt habe.
Fakt ist: der Moment kommt, wenn!, dann deutlich zu spät.
Dein Bauch sagt jetzt! Mach was, solange der noch was sagt. Das kann man sich nämlich auch abtrainieren (lassen), und dann hast du ganz andere Probleme - die sehen dann so aus, dass dein Verhalten immer mehr wird wie ihres.

Das ist eine wirklich sehr schlimme Vorstellung !

Sie meinte mal zu mir, ihr Verhalten mir gegenüber sei manchmal so wie ihr Ex zu ihr war .
Das erste Jahr (insgesamt acht) sei gut gewesen mit ihm.

Kann es sein, dass es anders war?

Er wegen ihr im Verhalten so wurde?

Immerhin hat er sich in vorheriger Absprache mit der Paartherapeutin damals von ihr während der Sitzung getrennt .

21.06.2018 23:05 • #532

Kontra
Peter, es ist völlig Wurst, was da bei ihr im Argen liegt oder wieso, seit wann, usw. Es ist nicht an dir, für sie das heraus zu finden.
Frage dich mal: Warum reicht dein Bauchgefühl nicht? Was musst du dir beweisen? Noch hast du eine Intuition, die funktioniert.
Und Pro-Tipp: Es geht hierbei nicht um sie. Sie ist nicht mal als Person gemeint in diesem ganzen Chaos.

21.06.2018 23:13 • x 1 #533

K
Zitat von Peter_Fox:
Heute meinte sie sie würde alles dafür tun, dass sie mich aufrichtig will und nur noch ein mal schlafen und dann sehen wir uns morgen wieder.
Habe knapp reagiert und bin nicht darauf eingegangen.

Dann Vorwürfe ihrerseits.

Habe sie gebeten das kurz mit mir zu klären, weil das kein Grund ist den Tag über ein blödes Gefühl zu haben.

Habe 7 Stunden gewartet um darauf eine Antwort zu erhalten.

Vollkommen typisch.

Du spielst nicht nach ihren Regeln (die Du zu erraten hast) - zack - kriegst auf die Fresse.

Du suchst Nähe - und verhungerst.

Das ist nunmal das Spiel.

Ich hab mir dann oft so einen sch. anhören müssen, dass ich so bedürftig wäre. Also nicht nur von ihr, auch von Anderen. Ist aber *beep*. Sowas laugt aus und man fängt an Nähe zu suchen weil die Speicher immer leerer werden. Tatsächlich steigt also die Bedürftigkeit immer weiter an, man geht ja immer leer aus. Um so mehr kickt es dann wenn man doch mal einen Krümel bekommt. Ist aber trotzdem nur ein Krümel. Der wirkt nur so toll, weil man ja gewohnt ist gar nichts zu bekommen.

Ich kenne heute Beides. Also diese Dynamik. Aber auch wie es ist, wenn Du nicht verhungern musst. Und letzteres ist echt cool.

Ich muss vor sowas heute keine Angst mehr haben. Wenn ich Nähe suche, bekomme ich immer Feedback. Und immer gleich. Selbst wenn das nicht gleich möglich ist - was ja normal ist - zumindest eine kurze Nachricht wann es eben geht. Emotionale Verfügbarkeit halt.

Ist schön Digga wenn man sich satt essen kann!

Zitat:
Sie meinte mal zu mir, ihr Verhalten mir gegenüber sei manchmal so wie ihr Ex zu ihr war .
Das erste Jahr (insgesamt acht) sei gut gewesen mit ihm.

Kann es sein, dass es anders war?

Er wegen ihr im Verhalten so wurde?

Immerhin hat er sich in vorheriger Absprache mit der Paartherapeutin damals von ihr während der Sitzung getrennt .

Kann man nicht vorher sagen. Beide Varianten sind möglich. Aber letzlich ihr Mist.

Du musst auf Dich aufpassen - nicht auf sie.

21.06.2018 23:16 • x 3 #534

P
Zitat von Kontra:
Peter, es ist völlig Wurst, was da bei ihr im Argen liegt oder wieso, seit wann, usw. Es ist nicht an dir, für sie das heraus zu finden.
Frage dich mal: Warum reicht dein Bauchgefühl nicht? Was musst du dir beweisen? Noch hast du eine Intuition, die funktioniert.

Weil sie mir tatsächlich schon so glsubhaft Dinge erzählt und mir mein Vertrauen auf mein Bauchgefühl abspricht.

Du kannst dir diese sogkraft nicht ausmalen - oder doch.

Ich zweifle zum Teil wirklich an meinem Bauchgefühl, welches sich seit Wochen elendig anfühlt .

Ich habe ihr schon gesagt, dass dieses Gefühl danach schreit dass etwas nicht stimmt und sie hat mir mein Bauchgefühl quasi als falsch erklärt.

Ich kann Lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden.

21.06.2018 23:17 • #535

Kontra
Und das nach dieser kurzen Zeit. Was meinst du, wie das nach 3 Monaten ist? 6 Monaten? Einem Jahr? Oder zehn?
Du löst dich jetzt schon auf. Und das findest du auch noch gut. Wieso? Darfst du nicht sein? Fühlst du dich als Nichts?

21.06.2018 23:20 • #536

K
Zitat von Peter_Fox:
und mir mein Vertrauen auf mein Bauchgefühl abspricht.

NoGo! Eindeutiges NoGo!
Hier fängt ganz tiefe subtile und sehr toxische Manipulation an. Sofort Bremsklotz rein.

Zitat von Peter_Fox:
Ich zweifle zum Teil wirklich an meinem Bauchgefühl, welches sich seit Wochen elendig anfühlt .

Das ist ganz, ganz schlecht. Wenn Du Dir selber nicht mehr traust und sich Deine Wahnehmung verschiebt brauchst Du dringend viel Abstand. Ich hab das auch erlebt. Ich weiss wie das ist. Am Ende war es aber dennoch immer mein Bauchgefühl was sich bewahrheitet hat. Wenn Du das Vertrauen in Dich selbst verlierst, gehst Du auf jeden Fall unter. Dann mach Notbremse!

Zitat von Peter_Fox:
Ich kann Lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden.

Dann brauchst Du Abstand!

Zitat von Peter_Fox:
Ich habe ihr schon gesagt, dass dieses Gefühl danach schreit dass etwas nicht stimmt und sie hat mir mein Bauchgefühl quasi als falsch erklärt.

Dann stimmt was nicht! Ich versichere Dir, dann stimmt was nicht! Irgendwas läuft da was sie Dir bewusst verschweigt oder schön malt.

21.06.2018 23:26 • x 1 #537

E
Doch das stimmt! Denn es gelingt ja dennoch immer wieder. Das was ihr da betreibt ist übrigens perv.! Ihr manipuliert Peter, indem Ihr alles was sie sagt und tut als Manipulation bezeichnet und somit als Täuschung und unglaubwürdig abtut. Gleichzeitig ist jeder, der auch nur ein Wort glaubt ein lächerlicher Junkee auf Dro. und bemitleidenswert krank. Soweit geht die Frustration bei Euch? Das finde ich wirklich extrem schwierig gerade. Auch sie als Dro. zu bezeichnen - sie wird komplett entmenschlicht von Euch! Und Du Peter bist intim mit dieser Frau? Das ist ja wirklich grausam. Wer ist denn jetzt das Monster?

Wal ganz im Ernst oder?

21.06.2018 23:27 • #538

K
Zitat von Ex-Mitglied:
Das was ihr da betreibt ist übrigens perv.! Ihr manipuliert Peter

Indem ich sage, er soll seinem Bauchgefühl vertrauen und sich das nicht überfahren lassen manipuliere ich ihn und bin perv.?

Was hast Du denn schlechtes gefrühstückt?

21.06.2018 23:30 • x 1 #539

Kontra
@Ex-Mitglied Ich zitiere mich gerne noch mal selber: Es geht hierbei nicht um sie. Sie ist als Person hier nicht mal gemeint.

21.06.2018 23:32 • #540

A

x 4