806

Spielt sie mit mir?

K
@megan

Doch, das ist tatsächlich möglich. Man kann in so einer Beziehung wunderbar seine eigenen Anteile finden und sogar ohne Trennung bearbeiten. Das geht sogar sehr gut weil der Partner immer wieder todsicher die Stellen wo man sich selbst was vor macht findet.

Natürlich kommt es drauf an wie schlimm die miese Behandlung ist - ab einem bestimmten Punkt ist es unmöglich zu gesunden ohne radikale Trennung.

Und da rede ich ja nur von einem Anteil. Um die Beziehung irgendwie hin zu kriegen müssen das ja Beide machen, aber der bindungsängstliche Teil verweigert sich dem ja oft, weswegen dann eine Trennung unausweichlich bleibt.

@Ex-Mitglied Ich geh dabei allerdings davon aus, dass das Level der Macke Deines Partners erträglich ist und er aktiv mit gewirkt hat.

Ich hab jedenfalls viele Jahre meines Lebens weg geworfen. Naja, nicht ganz, im Nachhinein bin ich ja enorm gewachsen und hab heute eine Super Beziehung die ich sonst vielleicht nicht so geniessen würde. Aber man muss nun auch nicht ewig in so einem Sumpf hängen bleiben. Viele verbrennen ihr Leben. Und manche sind sogar so gut darin sich das schön zu reden, dass sie selber glauben sie haben eine prima Beziehung. Während sie eigentlich auf dem Zahnfleisch gehen. Hab ich ein paar Jahre lang geschafft und in einer kompletten Blase gelebt.

21.06.2018 19:50 • x 2 #481

megan
Zitat von Knutuschi:
Doch, das ist tatsächlich möglich. Man kann in so einer Beziehung wunderbar seine eigenen Anteile finden und sogar ohne Trennung bearbeiten. Das geht sogar sehr gut weil der Partener immer wieder todsicher die Stellen wo man sich selbst was vor macht findet.

ist richtig
die gefahr, dass Peter_Fox auf die fresse kriegt im sinne, dass sie sich promiskuitiv verhält ist meiner meinung nach groß.

Zitat von Knutuschi:
Man kann in so einer Beziehung wunderbar seine eigenen Anteile finden und sogar ohne Trennung bearbeiten.

kann man auch in therapie. das ist weniger riskant

muss er das wirklich erleben?
was wird das mit seinem weiteren verhältnis zu frauen machen?

Zitat von Knutuschi:
Natürlich kommt es drauf an wie schlimm die miese Beheandlung ist - ab einem bestimmten Punkt ist es unmöglich zu gesunden ohne radikale Trennung.

Peter_Fox hat ziemlich schnell gemerkt, dass was nicht stimmt, finde ich

Zitat von megan:
sie ist im übrigen noch nicht 30 sondern 10 jahre jünger, als du damals warst

sehe grade, dass diese aussage nicht stimmt und sie doch auch schon 30 ist

mea culpa

21.06.2018 19:58 • x 1 #482

A

Spielt sie mit mir?

x 3

P
@megan

Wieso siehst du die Gefahr als hoch an?

Ich habe es nach zwei Wochen intensivem Kontakt gemerkt , dass etwas faul ist.
Aber nicht das Ausmaß .

21.06.2018 20:01 • #483

K
Zitat von Peter_Fox:
Wenn man sich das alles durchliest hier im Thread muss man ja unweigerlich den Eindruck bekommen, dass ich echt Richtung grenzdebil tendiere.

Nö gar nicht. Du bist wesentlich gefestigter als ich in Deinem Alter war. Ich war auch knapp über 30 als das bei mir passierte. Von daher, seh ich das bei Dir ziemlich ungefährlich. Du hast etliches gleich richtig gemacht was ich am Anfang voll vergeigt habe. Ich hab Jahre gebraucht um da hin zu kommen wo Du jetzt bist.

Und wie ich schon sagte, der Idiotielevel ist beim Kennenlernen etwa gleich. D.h. auch, sie ist halb so wild. Und das ist ja auch sichtbar. Ich kauf's ihr ab. Damit ist nicht gesagt, dass sie es hinbekommt oder Du, aber ich kauf euch Beiden ab, dass es euch Beiden ernst ist.

Dass Du auf Deinen Ar. aufpassen musst gilt sowieso in jeder Beziehung. Also kannst es auch in der krachen lassen. Raus kommst Du im Moment sowieso nicht, das und was wenn doch? wird Dich immer wieder zurück ziehen. Das gehört aber auch dazu.

Und die Anziehung ist ja nun auch nicht zu vernachlässigen, die spielt ja eine ganz enorme Rolle. Obowhl ich viele, viele jahre mächtig auf die Fresse bekommen habe, immer wieder, die sch. Anziehung...es war zum kotzen. Ich kam nicht weg davon.

21.06.2018 20:02 • x 2 #484

megan
Zitat von Peter_Fox:
Wieso siehst du die Gefahr als hoch an?

durch die spaltung und die meist hohe bereitschaft dinge zu tun ohne die konsequenzen zu bedenken

Zitat von Knutuschi:
Und wie ich schon sagte, der Idiotielevel ist beim Kennenlernen etwa gleich. D.h. auch, sie ist halb so wild.

das ist keine tatsache, sondern deine meinung, @Knutuschi

21.06.2018 20:06 • x 1 #485

P
Zitat von megan:

durch die spaltung und die meist hohe bereitschaft dinge zu tun ohne die konsequenzen zu bedenken

Wobei sie da schon reflektiert ist.

21.06.2018 20:07 • #486

megan
Zitat von Peter_Fox:
Wobei sie da schon reflektiert ist.

das interessiert uns
führe das doch mal aus, was du mit reflektiert meinst

zb an dem beispiel anschaffung pferd ?

Zitat von Peter_Fox:
Aber nicht das Ausmaß .

ich denke, das Ausmaß siehst du überhaupt nur, weil hier auf dich eingewirkt wird
das ist genau die gefahr
du wirst es nicht sehen
und das mit jedem tag, du es mehr gewöhnt bist, weniger

21.06.2018 20:09 • x 1 #487

P
Als da ihr ehemaliger Ausbildungskollege bei ihr übernachtet hat und ich das erfragen musste- hat sie mir nachts um drei noch geschrieben ich solle mir keine Sorgen machen etc .
Und ihr war wichtig , dass wir am nächsten morgen gleich Kontakt haben.

Da habe ich es ja dann beendet- und mich weichklopfen lassen wieder.

21.06.2018 20:10 • #488

P
Zitat von megan:

das interessiert uns
führe das doch mal aus, was du mit reflektiert meinst

zb an dem beispiel anschaffung pferd ?

Das Pferd hat sie seit 19 Jahren in etwa, gemeinsam mit ihrer Schwester .

21.06.2018 20:11 • #489

megan
da fällt mir der herr in südamerika wieder ein

bin ich gemein

Zitat von Peter_Fox:
hat sie mir nachts um drei noch geschrieben

wenn dir das in dein leben passt, nachts um 3 solche nachrichten zu erhalten, bin ich bestimmt der falsche berater
mir ist meine leistungsfähigkeit so wichtig, dass ich nachts schlafen möchte um tagsüber erfolgreich mein leben zu gestalten

21.06.2018 20:15 • x 1 #490

P
Zitat von megan:
da fällt mir der herr in südamerika wieder ein

bin ich gemein

Ja, ist ja ein Fakt .
Im unkehrschluss betont sie aber wie wichtig Ihr Exklusivität sei und bildet sich irgendwelche Dinge von Fotos ein, zb wenn ich ihr welche vom weggehen geschickt habe und neben mir eine Frau saß.

Auch ihr Verhalten am Handy stört mich und macht mich misstrauisch.

21.06.2018 20:17 • #491

megan
Zitat von Peter_Fox:
und bildet sich irgendwelche Dinge von Fotos ein

dachte, das habt ihr bereits besprochen und sie ist einsichtig gewesen?

21.06.2018 20:22 • x 1 #492

P
Zitat von megan:

dachte, das habt ihr bereits besprochen und sie ist einsichtig gewesen?

Ja- total.
Sie gibt sich auch Mühe , ich bin zusätzlich gerade auch überempfindlich.

Aber ich habe zum Teil schon Magen- Darm Beschwerden weil ich unter daueranspannung stehe.

21.06.2018 20:24 • #493

Liessa
Worte hatte mein Ex auch viele und wenn es wirklich mal kritisch wurde, brach er in wilden Aktionismus aus, das sehe ich hier grad auch. Leider hatte das überhaupt keinen Bestand, wenn es gut ging, dauerte es mal ein paar Wochen (meist viel kürzer), dann war alles wieder beim Alten.

Und @Peter_Fox hälst du eine Beziehung, in der du Magen-Darm-Beschwerden vor Anspannung bekommst, für erstrebenswert? Grad am Anfang?

21.06.2018 20:27 • x 1 #494

megan
Zitat von Peter_Fox:
ich habe zum Teil schon Magen- Darm Beschwerden

mach` dir einen

21.06.2018 20:31 • #495

A

x 4