806

Spielt sie mit mir?

E
Lieber Peter,

ich verfolge Deinen freddy sehr interessiert und möchte Dir sagen, dass meine Vorredner Dir aus gutem Grund raten, Dich aus dieser Verbindung zu lösen. Jedoch hast Du diesen Beitrag zu einem Zeitpunkt erstellt, als es für Dich bereits zu spät war. Du wirst es also durchziehen, mit Haut und Haaren. Denn ihr Störungsbild bedient Dein eigenes Defizit. Sie gibt Dir das Gefühl der EINE zu sein. Du kannst Sie aus der Dunkelheit führen ins Licht. Du der Durchschnittstyp wirst sie GESUND LIEBEN, Du wirst sie am Ende halten können und dafür wirst du immer das WICHTIGSTE in ihrem Leben bleiben....

Eine Komponente ist nämlich in diesen Verbindungen die gefährliche, weil Sie auf beiden Seiten IMMER vorhanden ist und so ungebremst Fahrt aufnimmt, ähnlich wie das Gravitationsprinzip:

ANGST

Sei Dir dessen immer bewusst - Du bist niemals der Starke - ihr seid beide SCHWACH.
Und zwei Schwache ergeben niemals einen Starken!

Rede Dir niemals ein dass SIE Dich braucht.
Die Wahrheit ist, dass DU Sie ebenso brauchst.

Und sei Dir bewusst, dass Du ebenso triggerst wie Sie. Denn sonst wärest Du nicht am Haken. Du hast Sie demnach ebenso am Haken.

Du triggerst z.B. auch hier im Forum, indem Du beispielsweise schreibst, Du gehst jetzt davon aus, dass Sie sich jetzt nicht mehr meldet etc.
Wenn Du ganz ehrlich bist, wolltest Du in Wahrheit, dass Dir jemand widerspricht und schreibt, dass Sie sich ganz sicher wieder meldet. Denn das ist DEINE Baustelle. Du kannst nicht ertragen eventuell das falsche Signal gesendet zu haben. Oder dass sie am Ende tatsächlich eine Wahl getroffen haben könnte - GEGEN Dich.

Möglicher Weise werde ich mich gleich warm anziehen müssen, weil einige, die solche Beziehungen hinter sich haben, danach gern alles auf den Partner mit der PS schieben und in die Opfer- Haltung gehen. Lass Dich davon nicht anstecken, denn das ist genau der Fehler im System!

Ich lebe jetzt seit 10 Jahren in einer Ehe mit einem Mann, der an einer PS leidet, Narzisst mit psychopathischen Anteilen.

Und wir sind GLÜCKLICH bis heute. Das gibt es auch. Es bedarf gewisser Struckturen, aber es KANN funktionieren.

Ich wünsche EUCH viel Kraft dafür und Dir ganz besonders, dass Du Dich nicht vor Dir selbst erniedrigst, indem Du Dir erlaubst in Illusionen zu entschwinden, Du seist der Quell des Gesundens, das Licht in der Dunkelheit oder ähnliches. Bleibe bei Fakten.

DU hast den Wunsch diese Verbindung zu halten! DU allein. Sie hat KEINE magischen Kräfte und hat Dich NICHT verhext.

Fühl Dich umarmt!

21.06.2018 13:37 • x 3 #466

P
@Ex-Mitglied

Ja, so ist es- da unterschreibe ich jeden Satz völlig überzeugt.

Es ist die Wahrheit !

Ich bin bereits selbst so weit dass ich das klar sehen kann und das Zusammenspiel unserer Charaktere (inklusive Defizite) verstanden habe.

Mir fehlt bloß momentan die Kraft mich zu lösen, da meine Hoffnung klar überwiegt und mich (so gut es mir gerade möglich ist) auf Abstand bleibe.
Es gibt hier , wie bereits erwähnt, in meinen Augen keine Schuldfrage zu beantworten.

Ich kann mit ihr nur offen über genau das sprechen und gemeinsame verbindliche Absprachen treffen.

Ob das funktioniert - ich weiß es nicht.

21.06.2018 13:53 • x 1 #467

A

Spielt sie mit mir?

x 3

E
Vorsicht Peter! Da war es schon:

Mir fehlt nur momentan die Kraft...

Du WILLST Dich nicht lösen, Du WILLST sie!

Bitte entschuldige, dass ich so frech bin.

21.06.2018 13:59 • x 3 #468

P
Zitat von Ex-Mitglied:

Natürlich will ich sie, weil mein liebessüchtiges und hoffnungsvolles Hirn das so möchte.

21.06.2018 14:00 • x 1 #469

E
Ganz genau!

Also mach es möglich oder gib es auf.

Aber nicht das Opfer vorgaukeln

21.06.2018 14:05 • x 1 #470

P
Zitat von Ex-Mitglied:
Ganz genau!

Also mach es möglich oder gib es auf.

Aber nicht das Opfer vorgaukeln

Nein, nein.

Stop!

Als Opfer sehe ich mich nicht- ich bin schon derjenige der sich das bewusst raus gesucht hat und durch das pushpull die Dr. bekommt die er aus dem Elternhaus her kennt.

Dass so Beziehung funktioniert.
Ich Opfer nicht rum- mir ist meine Rolle die ich einnehme bewusst.

21.06.2018 14:08 • x 1 #471

K
Ist aber sch. Beziehung so mit Push/Pull.
Hatte ich auch lange und kannte es halt so, hat mich auch ordentlich getriggert und das Push/Pull bindet sehr stark. Immer zwischen Dro. und Entzug hin und her pendeln. Ist ein krasser Hormoncocktail aus Endorphinen und Adrenalin.

Aber trotzdem Kagge.

Wollte das auch unbedingt hinbekommen.

War für den Eimer. Ausser gehen blieb mir nix.

Heute hab ich ne gute Beziehung. Und muss sagen, das vorher war alles sch.. Bekannt halt. Und gewohnt. Aber sch..

21.06.2018 14:22 • x 2 #472

E
Warum schreibst Du dann soetwas? Das ist nichts weiter, als der Versuch sich vor sich selbst zu entschuldigen.

Eine Phase .... keine Kraft...

Du gefällst Dir nicht als Schwacher, darum sendest Du ja auch überall hin das Signal dass Du STARK bist und in Dir selbst ruhst. Nur deswegen hast Du sie angezogen.

Nimm es an und wandele es bewusst in Stärke um. Dann reagierst Du richtig, klar und kannst die Beziehung auch geniessen.

Wenn Du ins Detail gehen möchtest, dann gern PM.

Kopf hoch

21.06.2018 14:23 • x 2 #473

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:

Ich setz mich dazu und unterstütze dich
Du bist nicht frech , du hast recht

21.06.2018 18:56 • x 3 #474

megan
Zitat von Ex-Mitglied:
Nimm es an und wandele es bewusst in Stärke um. Dann reagierst Du richtig, klar und kannst die Beziehung auch geniessen.

daran glaube ich nicht
jeder weitere tag innerhalb dieser dynamik wird ihn schwächer machen

ich rate dazu, den weg hinaus zu finden
das wird stärke nach sich ziehen

Zitat von Ex-Mitglied:
Jedoch hast Du diesen Beitrag zu einem Zeitpunkt erstellt, als es für Dich bereits zu spät war.

3 monate? schon zu spät?

21.06.2018 19:32 • x 1 #475

fe16
@megan
Ich hab in der Therapie gelernt das es machbar ist

Für mich aber wäre es nichts in der Verbindung zu bleiben

21.06.2018 19:37 • x 3 #476

E
Ich bin seit 10 Jahren glücklich. Es geht also!

21.06.2018 19:39 • x 1 #477

megan
Zitat von fe16:
Ich hab in der Therapie gelernt das es machbar ist

machbar ist so vieles
das leben ist kurz

ich kenne einige, die so ein leben leben
jetzt 50 sind und sich fragen, wieso

gehen ungern auf zb klassentreffen
weil, ausser private herausforderungen gemeistert, haben sie nichts getan

haben sich von einer katastrophe zur nächsten gehangelt
und gelohnt, wie sie vll hofften, wurde es nicht

nein, die kinder aus den verbindungen hängen jetzt genau so drin
also irgendwer sollte anfangen, es anders zu machen

21.06.2018 19:45 • x 1 #478

P
Wenn man sich das alles durchliest hier im Thread muss man ja unweigerlich den Eindruck bekommen, dass ich echt Richtung grenzdebil tendiere.

Dabei verstehe ich alles- klar und deutlich .
Ich bin mir was das Thema liebe und Beziehung angeht offensichtlich absolut nichts wert.

Wie oft stehe ich im krassen Kontrast dazu ansonsten für meine Belange ein , frei nach dem Motto:

Da bin ich mir zu schade oder das lasse ich nicht mit mir machen.

Echt bitter das zu sehen .

21.06.2018 19:47 • #479

megan
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bin seit 10 Jahren glücklich. Es geht also!

finde es dennoch gewagt, Peter_Fox diesen weg zu raten
sie ist im übrigen noch nicht 30 sondern 10 jahre jünger, als du damals warst

Zitat von Peter_Fox:
Wenn man sich das alles durchliest hier im Thread muss man ja unweigerlich den Eindruck bekommen, dass ich echt Richtung grenzdebil tendiere.

quatsch
sehe es auch ein bisschen als die folge von dem kennenlernen via internet
real, wäre es vll gar nicht so weit gekommen

21.06.2018 19:48 • x 1 #480

A

x 4