Traurigermarc
- 81
- 1
- 55
Zitat von Knutuschi:Und verliert man sich in dem Traum, wie jetzt alles super wird oder ganz und gar, dass man ja der große Retter war durch den sie genesen ist (schmeichelhafter Egoscheiss) geht das Ding mal so richtig nach hinten los.
Peter_Fox
Zitat von Knutuschi:
Logisch.
Bin zwar trotzdem noch der Meinung, das es wirklich Fälle gibt wo es klappen kann und ihre Therapiebereitschaft die sie von ganz alleine zeigt ist ein gutes Zeichen, trotzdem muss man eben höllisch aufpassen, denn auch das bedeutet nunmal nichts. Und verliert man sich in dem Traum, wie jetzt alles super wird oder ganz und gar, dass man ja der große Retter war durch den sie genesen ist (schmeichelhafter Egoscheiss) geht das Ding mal so richtig nach hinten los.
Damit muss sie leben können. Wenn nicht, habt ihr keine Chance!
itastub
Zitat von megan:du bist ganz offensichtlich der ansicht du kannst ihr bei der lösung ihrer probleme helfen
Peter_Fox
Zitat von itastub:
Dann sollte sich @Peter_Fox ganz schnell bewusst darüber werden, das er Ihr nicht helfen kann.
Ihre Probleme sind Ihre Probleme. Du bist nur ein Faktor ihrer Probleme.
Zu Anfang hatte auch ich noch Hoffnung das es mit meiner Ex klappen könnte. Aber das verlor sich einfach als ich merkte das ich der Einzige war, der sich Fehlern bewusst wurde und an sich arbeiten wollte.
Selbst wenn Sie jetzt anfängt an ihren Fehlern zu arbeiten, auf mich zukommt und sich entschuldigt und versichert, das wir es nochmal versuchen und alles besser wird als vorher...ich würde weinend die Tür zu machen.
Es hätte keinen Sinn. Du bist vermutlich auch so verletzt von Ihr durch das ganze Verhalten da es dich wie gesagt Unterbewusst stark mitnimmt. Es nimmt dich so sehr mit, das du weiter versuchst Ihr zu helfen bzw. auf irgendeine Art Weise eine Stütze zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn meine Ex alles verstanden hat und sich entschuldigt. Aber ich würde es nicht nochmal versuchen. Zu viel Schmerz, Trauer, Vertrauen das fehlt...nene.
Da ist jeder anders: Aber an deiner Stelle würde ich mich distanzieren und Sie sich selbst überlassen...so blöd es klingt.
Es ehrt dich das du Ihr helfen willst aber du gehst schon länger über deine Grenzen hinaus.
Knutuschi
Zitat von Peter_Fox:aber ich mag das überhaupt nicht wenn man mich schon unfreundlich in der Anrede betitelt oder in einer gehässigen oder sarkastischen Art unterwegs ist.
Peter_Fox
Zitat von Knutuschi:
Hör auf sch. anderer persönlich zu nehmen. Was andere labern, labern andere. Lass das bei denen. Das hat nichts mit Dir zu tun. Lern das als erstes. Und komm nicht mit so einem der Ton macht die Musik Kinderkram. Das ist alles nur Sülze. Solange Du Dinge persönlich nimmst und die Welt retten musst - wird das die Story mit ihr erschweren. Arbeite daran. Was ich laber ist nur was ich laber. Aber was Du hörst ist was Du hörst.
Und hör auf mit Deiner Rechtfertigung! Ist ja ekelhaft.
Bei Dir ist Substanz und Charakter da und die brauchst Du. Aber Du bist noch viel zu sehr darauf bedacht alles richtig machen zu wollen. In Folge setzt Du auch sie unter Druck alles richtig machen zu müssen. Ob Dir das bewusst ist oder nicht.
Ich seh bei ihr einiges an Potential. Und bei Dir auch. Ob ihr's nutzt kann Niemand vorhersagen. Einen Versuch ist es allemal wert. Ihr könnt sowieso nicht anders, weil ihr schon drin steckt. Es ist dennoch hilfreich glich auf die Dinge zu schauen, auf die andere erst viel zu spät geschaut haben und das eher schmerzhaft lernen mussten. Das mag manchmal wie Korinthenkackerei aussehen, doch ist es tatsächlich eine Fuddelarbeit weil sich in den kleinsten Unsicherheiten schon zeigt was da unten drunter werkelt. Und dieses unten drunter - darum geht's nunmal.
Wenn Du was freundliches oder harmonisches willst - hast Du die falsche Frau am Start. Also lerne Unfreundlichkeit bei dem zu lassen, der sie ausdrückt und nicht persönlich zu nehmen.
Zitat von Knutuschi:Das mag manchmal wie Korinthenkackerei aussehen, doch ist es tatsächlich eine Fuddelarbeit weil sich in den kleinsten Unsicherheiten schon zeigt was da unten drunter werkelt.
Knutuschi
Zitat von Peter_Fox:zum anderen Hard to read.
Zitat von Peter_Fox:und Rückschläge eingeplant.
Zitat von Peter_Fox:Ihre Bereitschaft und unsere Gefühle sind echt und vorhanden.
Peter_Fox
Zitat von megan:
Knutuschi
Zitat von Peter_Fox:sondern fragen gegenseitig nach und sprechen darüber
Peter_Fox
Zitat von Knutuschi:
Dann kuck genau da hin. Immer wenn was hard to read ist - ist was bei Dir getriggert. Dann freu Dich drüber weil Du was gefunden hast wo Du mitschwingst. Tretmine gefunden. Entschärfen. Das hat mit mir oder dem Anderen nie was zu tun.
Zieh Dir den Zahn. Da verschätzt man sich immer. Ein Rückschlag ist deswegen ein Rückschlag weil er Dir die Füsse wegzieht. Also wird genau das passieren. Und das planst Du eben nicht ein. Du hast plötzlich so einen in der Fresse dass Du gar nicht weisst wie Dir geschieht. Nimm Dir dann immer Deinen Raum um Dich davon erholen zu können.
Ja, ich finde sie glaubwürdig. Da der Andere immer auch nur in ungefähr so den gleichen Idiotielevel hat wie man selbst und Deiner recht okay ist, wird ihrer auch lösbar sein.
Die Nummer, dass sie nicht will, dass Du mit Anderen über die Beziehung redest ist allerdings sehr kritisch. Geh auf diesen sch. nicht ein. Nimm keine ungesunden Verhaltensweisen ihr zu liebe an und fange nicht an Dich zu isolieren. Das ist auf jeden Fall tödlich. Rücksichtnahme ist okay - im gesunden Rahmen. Du brauchst den Austausch mit Menschen in gesunden Beziehungen!
Peter_Fox
Zitat von Knutuschi:
Solange ihr beiderseitig die Kommunikation aufrecht erhaltet, ist der Rest ein Kinderspiel.
Besprecht ein Kommunikationsmittel für die Momente in denen das Reden nicht mehr möglich ist. Manche können sich dann noch schreiben. Vereinbarte Codeworte, dass man gerade nicht reden kann helfen auch.
Zitat von Knutuschi:Da der Andere immer auch nur in ungefähr so den gleichen Idiotielevel hat wie man selbst und Deiner recht okay ist, wird ihrer auch lösbar sein.
Knutuschi
Zitat von Peter_Fox:Und dass sie mich nicht wegstößt wenn sie Abstand braucht , sondern es mir sagt, dass sie Zeit braucht für sich.
itastub
Zitat von Knutuschi:Die Nummer, dass sie nicht will, dass Du mit Anderen über die Beziehung redest ist allerdings sehr kritisch.