806

Spielt sie mit mir?

E
Klingt doch alles gar nicht so schlecht . Wir können hier ja auch nur Tipps aus weiter ferner geben und kennen keinen Menschen persönlich. Jeder kann sich ändern und gewissen Makel hat doch jeder Mensch, man muss eben damit umgehen können. Ich wünsche dir das es klappt, da ich mich sehr gut in deine Lage versetzen kann. Höre aber trotzdem weiter auf dein Bauchgefühl, nicht das ihre alten Angewohnheiten schnell wieder zu Tage kommen. Aber letztendlich finde ich es schön auch mal von einem Happy End zu hören.

Lustig ist aber wiederum, das man beobachten kann das diese Push Pull Taktiken doch tatsächlich immer wieder funktionieren. Du hast ihr die kalte Schulter gezeigt und damit deine Anziehung wahnsinnig gestärkt ! Ich drück dir die Daumen, halt uns ruhig mal auf dem laufenden.

20.06.2018 09:20 • x 1 #421

P
Zitat von Ehrengast:
Klingt doch alles gar nicht so schlecht . Wir können hier ja auch nur Tipps aus weiter ferner geben und kennen keinen Menschen persönlich. Jeder kann sich ändern und gewissen Makel hat doch jeder Mensch, man muss eben damit umgehen können. Ich wünsche dir das es klappt, da ich mich sehr gut in deine Lage versetzen kann. Höre aber trotzdem weiter auf dein Bauchgefühl, nicht das ihre alten Angewohnheiten schnell wieder zu Tage kommen. Aber letztendlich finde ich es schön auch mal von einem Happy End zu hören.

Lustig ist aber wiederum, das man beobachten kann das diese Push Pull Taktiken doch tatsächlich immer wieder funktionieren. Du hast ihr die kalte Schulter gezeigt und damit deine Anziehung wahnsinnig gestärkt ! Ich drück dir die Daumen, halt uns ruhig mal auf dem laufenden.

Vielen Dank für deine warmen Worte .
Also sie meinte zu mir, dass sie mich möchte und gemeinsam mit mir die Zukunft gestalten - genauso weiß ich (eben von dieser bekannten) dass sie schonungslos auch gesagt hat wie sie mit mir umgegangen ist und dafür wohl ordentlich Kritik geerntet hat im Umfeld.
Ich bin also auch bei ihrer Familie , Freunden etc im Gespräch .
Mit ihrem Vater habe ich mich sogar kurz am Telefon über das Mexiko- Spiel ausgelassen und er sagte mir, dass er sich freut mich kennenzulernen.

Das muss ich ihr hoch anrechnen , da sie ja immer meinte Bammel davor zu haben bewertet zu werden.
Sie hat nämlich sogar ihm gesagt wie das zwischen uns ablief.

Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören und langsam machen- mein Vertrauen ist natürlich nach wie vor total angeschossen.

20.06.2018 09:27 • #422

A

Spielt sie mit mir?

x 3

hahawi
Nein, find ich gut. Aber schön langsam und bedächtig angehen lassen.

20.06.2018 09:27 • x 1 #423

megan
Zitat:
Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören und langsam machen

und wieso musst du deshalb jetzt ihren vater kennen lernen?

auf jeden fall haben alle unken, dass es eine nächste runde geben wird, recht behalten

pass` auf dich auf!

20.06.2018 09:29 • x 2 #424

K
Zitat von Peter_Fox:
und sie eine Therapie beginnt?

Blabla. Und?

Kann was bringen. Dauert Monate bis Jahre. Muss sie erstmal dran bleiben wenn es hart wird.

Wenn Du jetzt in Beziehung mit ihr gehst, wird die Therapie schnell unwichtig und die Beziehungsdynamiken (die Du ja bereits kennst) gehen wieder los.

Alles worüber wir gerade reden sind gute Vorsätze und ne Menge Euphorie.

Zitat von Peter_Fox:
Bis jetzt gab es von Ihrer Seite keine komischen Aktionen mehr und dass sie sehr bemüht darum ist, dass ich ein gutes Gefühl haben kann.

Sagt ja auch keiner, dass sie das nicht könnte. Im Moment wird ja auch keine ihrer Ängste getriggert und da ist es leicht für sie. Kann sie dennoch nicht konstant halten.

Ich will Dir das nicht kaputt reden. Wenn Du das unbedingt weiter behalten willst und Dein Ding ist - bitte. Aber komm mal schön auf dem Boden der Tatsachen an. Das wird auch für Dich eine richtig heftige Nummer.

Gerade bist Du schon wieder viel zu weit weg von Dir selbst. Ihre Therapie ist ihre Therapie und hat einen sch. mit Dir zu tun. Schau Du lieber mal, was Dir selber fehlt und sorg dafür dass Du das bekommst. Ihre depperten Verhaltensweisen werden wieder kommen. Therapie oder nicht. Sorg dafür, dass Du in Dir stabil genug wirst damit zurecht zu kommen. Das ist nämlich der preis den Du für die Nummer mit ihr bezahlen können musst.

Zitat:
Also sie meinte zu mir, dass sie mich möchte und gemeinsam mit mir die Zukunft gestalten

Blabla - und der Himmel hängt voller Geigen.

Wenn Du nicht bald erwachsen wirst und aufhörst in ihr die Rettung zu sehen, wirst Du ihre Dynamiken auch immer wieder triggern.

20.06.2018 09:32 • x 7 #425

P
Zitat von megan:

und wieso musst du deshalb jetzt ihren vater kennen lernen?

auf jeden fall haben alle unken, dass es eine nächste runde geben wird, recht behalten

pass` auf dich auf!

Ich denke, weil sie sich ihrem Vater komplett anvertraut hat und zwangsläufig auch von mir erzählt natürlich.
Und er mich denke ich ganz gut findet- das hat sein Interesse an meiner Person natürlich gestärkt.
Und ihr selbst gibt es denke ich Sicherheit mit ihrem Bindungsproblem.

Also die Gewissheit, dass ihr (potenzieller) Partner von der Familie gemocht wird.
Das war nämlich in ihrer Beziehung davor jahrelang das Gegenteil und hat viel Unfrieden gestiftet.

Zur zweiten Runde:

Genau diesen Gedankengang habe ich immer wieder, auch weil mein Vertrauen noch ziemlich lädiert ist.
Ich kann nur nach dem gehen was ich sehe und das ist bis jetzt gut.
Aber die Angst davor , dass es nochmal urplötzlich so läuft ist bei mir definitiv da .

20.06.2018 09:35 • x 1 #426

Traurigermarc
Danke @Knutuschi ! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen !

20.06.2018 09:38 • x 1 #427

I
Zitat von Peter_Fox:
Aber die Angst davor , dass es nochmal urplötzlich so läuft ist bei mir definitiv da .

Die Fragen ist: Kannst du die Vergangenheit mit Ihr komplett hinter dir lassen? Diesen Teil Eurer Geschichte vergessen? Auch wenn Sie eine Therapie macht und sich bessert, wird dieser Teil eurer Vergangenheit immer im Unterbewusstsein bleiben.
Sobald eine Aktion von Ihr kommt oder eine Handlung kann es passieren das du da etwas aufgrund der Vergangenheit deines Unterbewusstseins hineininterpretierst und dadurch altes Essen wieder warm kochst.

Es freut mich das es zu dieser Wendung gekommen ist und das Sie diese Schritte geht. Bedenke aber das du auch ein Teil vom Ganzen bist und auch dir bewusst sein muss, das dieses Thema früher oder später wieder auf den Tisch kommt.

Wie bereits gefragt: Kannst du die Vergangenheit ruhen lassen und vergessen was zwischen euch an Negativem passiert ist?

20.06.2018 09:41 • x 1 #428

K
Zitat von Peter_Fox:
Genau diesen Gedankengang habe ich immer wieder, auch weil mein Vertrauen noch ziemlich lädiert ist.
Ich kann nur nach dem gehen was ich sehe und das ist bis jetzt gut.

Junge - geht's noch?

Dann ist Dein Job Deine Verletzungen zu heilen. Das musst Du machen! Das musst immer Du machen! Sie kann das nicht.

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Sie kann Dir keinen stabilen Rahmen liefern indem Du heilen kannst. Das musst Du machen! Sie wird Dir nur immer wieder in die Fresse hauen. Bis das aufhört werden Monate/Jahre vergehen.

Das ist der Deal! Und entweder frisst Du ihn oder Du lässt es bleiben. Das wird nicht eben mal super weil ihr Papa jetzt mitspielt oder ein Therapeut.

Du weisst echt verflucht wenig über Dich! Wenn Du gerade Schiss hast, dann kannst Du Dich jetzt nicht drauf einlassen sondern musst erst selbst wieder stabil werden. Sie kann ja in der Zeit Thera machen und ihr seht euch dann mal in ein paar Monaten oder so.

20.06.2018 09:47 • x 1 #429

P
Zitat von itastub:

Die Fragen ist: Kannst du die Vergangenheit mit Ihr komplett hinter dir lassen? Diesen Teil Eurer Geschichte vergessen? Auch wenn Sie eine Therapie macht und sich bessert, wird dieser Teil eurer Vergangenheit immer im Unterbewusstsein bleiben.
Sobald eine Aktion von Ihr kommt oder eine Handlung kann es passieren das du da etwas aufgrund der Vergangenheit deines Unterbewusstseins hineininterpretierst und dadurch altes Essen wieder warm kochst.

Es freut mich das es zu dieser Wendung gekommen ist und das Sie diese Schritte geht. Bedenke aber das du auch ein Teil vom Ganzen bist und auch dir bewusst sein muss, das dieses Thema früher oder später wieder auf den Tisch kommt.

Wie bereits gefragt: Kannst du die Vergangenheit ruhen lassen und vergessen was zwischen euch an Negativem passiert ist?

Wir haben darüber lange gesprochen und ich habe ihr gesagt, dass mein Vertrauen auf sehr dünnem Eis ist.

Ich habe mit ihr auch ernst abgesprochen, dass es nicht mehr passieren darf, dass sie mich aus seltsamsten gründen heraus wegstößt um Distanz zu schaffen oder einfach geht.

Wir haben uns da abgesprochen wie wir uns da verhalten wollen.

Ich weiß , dass sie momentan kein anderes Werkzeug hat als wie oben beschrieben und sie darf auch gehen im Streit- bloß muss das anders ablaufen und eine andere Konsequenz daraus erfolgen.

Wir haben darüber gesprochen und wir werden sehen inwieweit das klappt.

Ich habe ihr auch klar gesagt, dass ich sie da nicht rauslieben kann.

20.06.2018 09:47 • x 1 #430

P
Zitat von Knutuschi:

Junge - geht's noch?

Dann ist Dein Job Deine Verletzungen zu heilen. Das musst Du machen! Das musst immer Du machen! Sie kann das nicht.

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Sie kann Dir keinen stabilen Rahmen liefern indem Du heilen kannst. Das musst Du machen! Sie wird Dir nur immer wieder in die Fresse hauen. Bis das aufhört werden Monate/Jahre vergehen.

Das ist der Deal! Und entweder frisst Du ihn oder Du lässt es bleiben. Das wird nicht eben mal super weil ihr Papa jetzt mitspielt oder ein Therapeut.

Du weisst echt verflucht wenig über Dich! Wenn Du gerade Schiss hast, dann kannst Du Dich jetzt nicht drauf einlassen sondern musst erst selbst wieder stabil werden. Sie kann ja in der Zeit Thera machen und ihr seht euch dann mal in ein paar Monaten oder so.

Und du weißt verflucht wenig über mich.
Deine Beiträge sind extrem scharf formuliert , das ist nicht notwendig.

Ich denke ein mix aus deinen Beiträgen und denen von @Ehrengast und @itastub ist die richtige Mischung .

Ich bin da distanziert genug momentan und verliere mich nicht darin.
Ich gestalte auch meinen Tag für MICH und setze mich genug (wie erwähnt) mit meinen Anteilen auseinander.

20.06.2018 09:52 • x 1 #431

K
Hey, Substanz, Rückgrat, Stabilität, Ruhe im Sturm, bereitschaft sich aus sch. noch was Gutes rauszuholen und Charakter! Ein bisschen mehr Kante darfst Dir leisten.

Kann aber was werden!

20.06.2018 09:55 • x 1 #432

megan
ich wiederhole noch mal diesen beitrag

Zitat von megan:
was hältst du von der idee, deine geschichte mit hilfe eines therapeuten aufzuarbeiten?
selbst wenn du einen rückzug von ihr hinbekommst (ich glaube nicht daran) sind die grundlegenen probleme nicht gelöst

meiner meinung nach, kann so eine beziehung heilsam in dem sinne sein, dass sie einem selbst die chance gibt über sich selbst nachzudenken und eigene probleme aufzuarbeiten

keinerlei sinn macht es meiner meinung nach, zu denken, gemeinsam könnten die probleme gelöst werden
ist leider nicht wie in der mathematik, wo zweimal minus zu plus wird. hier wird zweimal minus zu doppelt minus

sich diese beziehung zu wünschen bedeutet nichts weiter, als den eigenen problemen versuchen auszuweichen
genau das tut ihr beide, meiner meinung nach

@Peter_Fox nachvollziehbar ist es schon, wenn leute hier heftig auf das reagieren, was du berichtetst
versuche es möglichst nicht als persönlichen angriff zu werten

sondern die heftigkeit der reaktion als das zu erkennen, was es ist:
ein ziemlich starkes zeichen dafür, dass leute bereits schon mal in ihrem leben so dachten, wie du jetzt denkst und sich im nachhinein dieses denken als irrtum erwiesen hat

Zitat von megan:
ps: wenn sie mitbekommt, dass du eure beziehung mit anderen besprochen hast, macht sie einen endgültigen cut
das kann 100% sicher vorhergesagt werden, wenn sie das hier lesen würde, gäbe es für sie kein zurück

was machst du, wenn sie irgendwie auf diesen strang kommt?

Zitat von Peter_Fox:
Und ihr selbst gibt es denke ich Sicherheit mit ihrem Bindungsproblem.

selbst für mich als laie drängt sich ein gewisses muster gradezu auf
du bist ganz offensichtlich der ansicht du kannst ihr bei der lösung ihrer probleme helfen

20.06.2018 10:04 • x 1 #433

K
Zitat von megan:
ein ziemlich starkes zeichen dafür, dass leute bereits schon mal in ihrem leben so dachten, wie du jetzt denkst und sich im nachhinein dieses denken als irrtum erwiesen hat

Logisch.
Bin zwar trotzdem noch der Meinung, das es wirklich Fälle gibt wo es klappen kann und ihre Therapiebereitschaft die sie von ganz alleine zeigt ist ein gutes Zeichen, trotzdem muss man eben höllisch aufpassen, denn auch das bedeutet nunmal nichts. Und verliert man sich in dem Traum, wie jetzt alles super wird oder ganz und gar, dass man ja der große Retter war durch den sie genesen ist (schmeichelhafter Egoscheiss) geht das Ding mal so richtig nach hinten los.

Zitat von megan:

Damit muss sie leben können. Wenn nicht, habt ihr keine Chance!

20.06.2018 10:09 • x 1 #434

P
Zitat von megan:
ich wiederhole noch mal diesen beitrag

meiner meinung nach, kann so eine beziehung heilsam in dem sinne sein, dass sie einem selbst die chance gibt über sich selbst nachzudenken und eigene probleme aufzuarbeiten

keinerlei sinn macht es meiner meinung nach, zu denken, gemeinsam könnten die probleme gelöst werden
ist leider nicht wie in der mathematik, wo zweimal minus zu plus wird. hier wird zweimal minus zu doppelt minus

sich diese beziehung zu wünschen bedeutet nichts weiter, als den eigenen problemen versuchen auszuweichen
genau das tut ihr beide, meiner meinung nach

@Peter_Fox nachvollziehbar ist es schon, wenn leute hier heftig auf das reagieren, was du berichtetst
versuche es möglichst nicht als persönlichen angriff zu werten

sondern die heftigkeit der reaktion als das zu erkennen, was es ist:

selbst für mich als laie drängt sich ein gewisses muster gradezu auf
du bist ganz offensichtlich der ansicht du kannst ihr bei der lösung ihrer probleme helfen

Danke für den tollen Beitrag !
Ich weiß dass mein Thema manche ungemein antriggert aber ich mag das überhaupt nicht wenn man mich schon unfreundlich in der Anrede betitelt oder in einer gehässigen oder sarkastischen Art unterwegs ist.

Das bringt niemandem was.

Nochmal:

Ich beschäftige mich mit MIR und arbeite gerade viel auf , sehe die Tendenzen bei mir und das Zusammenspiel meiner Liebessucht und ihrer Bindungsangst .
Ich löse meine Defizite für mich und sie macht die Therapie für SICH.

Ich bin nicht der Grund weshalb sie Therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt aber der Auslöser der den Stein ins Rollen bringt.

Und nochmal:
Ich bin auf Distanz zu ihr.

Gemeinsam mit meinem Therapeuten (ursprünglich Bewältigung Trauer) arbeite ich für mich meine Themen auf im Bezug auf Selbstliebe etc.

Schau mal- 2 Menschen haben starke Gefühle füreinander und jeder tut etwas für sich, weil jeder für sich sich seiner Themen bewusst ist.
Ich lasse mir von ihr auch kein A für ein U verkaufen und Fakt ist- sie tut es momentan nicht.

Wie ich jetzt mehrmals geschrieben habe bin ich auf Distanz und bleibe vorsichtig .

Unser Alltag besteht auch nicht ausschließlich aus diesem Problem.
Es ist eben in genau den Schlüsselszenen passiert als ich dachte:
Jetzt kommt der nächste Schritt .

20.06.2018 10:14 • #435

A

x 4