Ehrengast
- 90
- 4
- 52
Ehrengast
Peter_Fox
Zitat von Ehrengast:Klingt doch alles gar nicht so schlecht . Wir können hier ja auch nur Tipps aus weiter ferner geben und kennen keinen Menschen persönlich. Jeder kann sich ändern und gewissen Makel hat doch jeder Mensch, man muss eben damit umgehen können. Ich wünsche dir das es klappt, da ich mich sehr gut in deine Lage versetzen kann. Höre aber trotzdem weiter auf dein Bauchgefühl, nicht das ihre alten Angewohnheiten schnell wieder zu Tage kommen. Aber letztendlich finde ich es schön auch mal von einem Happy End zu hören.
Lustig ist aber wiederum, das man beobachten kann das diese Push Pull Taktiken doch tatsächlich immer wieder funktionieren. Du hast ihr die kalte Schulter gezeigt und damit deine Anziehung wahnsinnig gestärkt ! Ich drück dir die Daumen, halt uns ruhig mal auf dem laufenden.
Zitat:Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören und langsam machen
Knutuschi
Zitat von Peter_Fox:und sie eine Therapie beginnt?
Zitat von Peter_Fox:Bis jetzt gab es von Ihrer Seite keine komischen Aktionen mehr und dass sie sehr bemüht darum ist, dass ich ein gutes Gefühl haben kann.
Zitat:Also sie meinte zu mir, dass sie mich möchte und gemeinsam mit mir die Zukunft gestalten
Peter_Fox
Zitat von megan:
und wieso musst du deshalb jetzt ihren vater kennen lernen?
auf jeden fall haben alle unken, dass es eine nächste runde geben wird, recht behalten
pass` auf dich auf!
itastub
Zitat von Peter_Fox:Aber die Angst davor , dass es nochmal urplötzlich so läuft ist bei mir definitiv da .
Knutuschi
Zitat von Peter_Fox:Genau diesen Gedankengang habe ich immer wieder, auch weil mein Vertrauen noch ziemlich lädiert ist.
Ich kann nur nach dem gehen was ich sehe und das ist bis jetzt gut.
Aber die Angst davor , dass es nochmal urplötzlich so läuft ist bei mir definitiv da .
Peter_Fox
Zitat von itastub:
Die Fragen ist: Kannst du die Vergangenheit mit Ihr komplett hinter dir lassen? Diesen Teil Eurer Geschichte vergessen? Auch wenn Sie eine Therapie macht und sich bessert, wird dieser Teil eurer Vergangenheit immer im Unterbewusstsein bleiben.
Sobald eine Aktion von Ihr kommt oder eine Handlung kann es passieren das du da etwas aufgrund der Vergangenheit deines Unterbewusstseins hineininterpretierst und dadurch altes Essen wieder warm kochst.
Es freut mich das es zu dieser Wendung gekommen ist und das Sie diese Schritte geht. Bedenke aber das du auch ein Teil vom Ganzen bist und auch dir bewusst sein muss, das dieses Thema früher oder später wieder auf den Tisch kommt.
Wie bereits gefragt: Kannst du die Vergangenheit ruhen lassen und vergessen was zwischen euch an Negativem passiert ist?
Peter_Fox
Zitat von Knutuschi:
Junge - geht's noch?
Dann ist Dein Job Deine Verletzungen zu heilen. Das musst Du machen! Das musst immer Du machen! Sie kann das nicht.
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Sie kann Dir keinen stabilen Rahmen liefern indem Du heilen kannst. Das musst Du machen! Sie wird Dir nur immer wieder in die Fresse hauen. Bis das aufhört werden Monate/Jahre vergehen.
Das ist der Deal! Und entweder frisst Du ihn oder Du lässt es bleiben. Das wird nicht eben mal super weil ihr Papa jetzt mitspielt oder ein Therapeut.
Du weisst echt verflucht wenig über Dich! Wenn Du gerade Schiss hast, dann kannst Du Dich jetzt nicht drauf einlassen sondern musst erst selbst wieder stabil werden. Sie kann ja in der Zeit Thera machen und ihr seht euch dann mal in ein paar Monaten oder so.
Knutuschi
Zitat von megan:was hältst du von der idee, deine geschichte mit hilfe eines therapeuten aufzuarbeiten?
selbst wenn du einen rückzug von ihr hinbekommst (ich glaube nicht daran) sind die grundlegenen probleme nicht gelöst
Zitat von megan:ps: wenn sie mitbekommt, dass du eure beziehung mit anderen besprochen hast, macht sie einen endgültigen cut
das kann 100% sicher vorhergesagt werden, wenn sie das hier lesen würde, gäbe es für sie kein zurück
Zitat von Peter_Fox:Und ihr selbst gibt es denke ich Sicherheit mit ihrem Bindungsproblem.
Knutuschi
Zitat von megan:ein ziemlich starkes zeichen dafür, dass leute bereits schon mal in ihrem leben so dachten, wie du jetzt denkst und sich im nachhinein dieses denken als irrtum erwiesen hat
Zitat von megan:was machst du, wenn sie irgendwie auf diesen strang kommt?
Peter_Fox
Zitat von megan:ich wiederhole noch mal diesen beitrag
meiner meinung nach, kann so eine beziehung heilsam in dem sinne sein, dass sie einem selbst die chance gibt über sich selbst nachzudenken und eigene probleme aufzuarbeiten
keinerlei sinn macht es meiner meinung nach, zu denken, gemeinsam könnten die probleme gelöst werden
ist leider nicht wie in der mathematik, wo zweimal minus zu plus wird. hier wird zweimal minus zu doppelt minus
sich diese beziehung zu wünschen bedeutet nichts weiter, als den eigenen problemen versuchen auszuweichen
genau das tut ihr beide, meiner meinung nach
@Peter_Fox nachvollziehbar ist es schon, wenn leute hier heftig auf das reagieren, was du berichtetst
versuche es möglichst nicht als persönlichen angriff zu werten
sondern die heftigkeit der reaktion als das zu erkennen, was es ist:
ein ziemlich starkes zeichen dafür, dass leute bereits schon mal in ihrem leben so dachten, wie du jetzt denkst und sich im nachhinein dieses denken als irrtum erwiesen hat
was machst du, wenn sie irgendwie auf diesen strang kommt?
selbst für mich als laie drängt sich ein gewisses muster gradezu auf
du bist ganz offensichtlich der ansicht du kannst ihr bei der lösung ihrer probleme helfen