806

Spielt sie mit mir?

I
Zitat von megan:

sehe ich generell ähnlich
was eine solche beziehung anbelangt, warne ich jedoch vor dem risiko

man stelle sich nur vor, sie schummelt bei der verhütung
und es geht ein kind aus der beziehung hervor

Dazu müssen die beiden erstmal wieder *beep*.
Meine Ex betitelte mich als gleichgeschlechtlich weil ich, nach dem Sie die Pause wollte, Sie nicht mehr angefasst bzw. mit Ihr geschlafen habe. Hätte ich Sie vergewaltigen sollen? Die Logik muss mir mal einer erklären.

Jedenfalls wollte ich ab da nicht mehr das Risiko eingehen dann doch noch Vater zu werden. Dann wär Sie mit Kind in Italien und ich dürfte zahlen. Auch ein Grund weshalb wir die letzten 4 Wochen vor ihrem Abflug keinen S. mehr hatten.
Da gehören immer zwei zu und solang Peter-Fox sein Gestell im Griff hat passiert da sowieso nichts.

10.06.2018 15:42 • x 1 #406

hahawi
Zitat von itastub:
Meine Ex betitelte mich als gleichgeschlechtlich weil ich, nach dem Sie die Pause wollte, weil ich Sie nicht mehr angefasst bzw. mit Ihr geschlafen habe.

Sorry, muss schmunzeln, aber das ist so ein regionaler Klassiker.

10.06.2018 15:44 • #407

A

Spielt sie mit mir?

x 3

I
Zitat von hahawi:
Sorry, muss schmunzeln, aber das ist so ein regionaler Klassiker.

Hab noch Restalkohol im Blut - wie darf ich das verstehen?!

10.06.2018 15:48 • #408

hahawi
Zitat von itastub:
Hab noch Restalkohol im Blut - wie darf ich das verstehen?!

Beleidigungen mittels Zweifel an der 6uellen Präferenz ist sehr mediterran.

10.06.2018 15:53 • #409

I
Zitat von hahawi:
Beleidigungen mittels Zweifel an der 6uellen Präferenz ist sehr mediterran.

Hatte bisher nur 2 Beziehungen mit italienischen Frauen. Meine letzte Freundin war die Erste die dauernd versucht hat mich so zu triggern. Aber habe Sie dann erst recht links liegen gelassen. Mochte Sie gar nicht und wurde dann noch unfairer.
Aber das zeugt vermutlich von geringem Selbstwert.
Komischerweise sind italienische Frauen äußerst eifersüchtig und triggern dauernd in der Beziehung...

10.06.2018 16:03 • x 1 #410

hahawi
Das Männerbild ist da eher ein sehr schwarz/weiss gezeichnetes.

Denk nu mal an die netten Beileidigungen, die fast alle 6uellen Konnotationen haben und Zweifel an der Männlichkeit zum Inhalt haben.
Mein Schatzi ist ja, in Ita beide Hände am Lenkrad nebeneinander auf 12 Uhr und die kleinen Finger rauf.
Bei uns halten sie die cornuta ja für irgendwas aus der Heavy Metall Szene.

10.06.2018 16:18 • x 1 #411

I
Zitat von hahawi:
Das Männerbild ist da eher ein sehr schwarz/weiss gezeichnetes.

Denk nu mal an die netten Beileidigungen, die fast alle 6uellen Konnotationen haben und Zweifel an der Männlichkeit zum Inhalt haben.
Mein Schatzi ist ja, in Ita beide Hände am Lenkrad nebeneinander auf 12 Uhr und die kleinen Finger rauf.
Bei uns halten sie die cornuta ja für irgendwas aus der Heavy Metall Szene.

Als meine Ex-Freundin dann endlich in Italien gelandet ist schrieben wir noch 2-3 Tage auf WhatsApp - Gedankenaustausch.
Keine gute Idee. Hatte Sie geblockt aber wieder entblockt weil Sie mich auf allen Kanälen angeschrieben hat (E-Mail vergessen).
Habe Sie dann entblockt und wir schrieben telefonierten.
Im groben kamen da dann noch folgende Beleidigungen:

1.) (Ich habe keine Kontakt zu meinem Vater) Ich könnte ja zurück zu meinem Vater gehen und mit Ihm reden. Mit Ihm passe ich sowieso viel besser zusammen als mit Ihr weil ich ja ein Versager bin.

2.) (Sie mochte den guten Draht den ich zu meiner Mutter hatte nicht) Ich könnte ja mit meiner Mutter über all meine Probleme reden. Denn mit Ihr hätte ich es ja sowieso nicht gemacht. Da fehle mir die Männlichkeit.

3.) Ich sei kein Mann. In der Beziehung war eher Sie der Mann, weil die gelegentlich auch mal Restaurantbesuche oder Events bezahlt hat. Oder weil Sie jeden Einkauf bezahlen musste (Ich hatte Miete, Auto, Versicherungen, Verträge, da kam Sie noch gut bei weg).

4.) (Weil ich das Reißverschlussverfahren einhalte oder wenn Zeit ist andere einfädeln lasse) Am Auto fahre ich wie eine Frau und viel zu nett, da ich alle Autos vorfahren lasse.

5.) (Ich helfe gerne Familie Freunden) Ich sei kein Mann, weil ich nicht erkenne wie man mich ausnutzen würde.

Und ganz ehrlich?

Zu 1) Den Kontakt zu meinem Vater habe ich wegen Ihr abgebrochen weil er Sie schlecht behandelt hat und meine Entscheidung über eine Beziehung mit Ihr nicht respektiert hat und somit auch nicht mich oder Sie respektiert hat. Da habe ich erkannt wer mein Vater wirklich ist und will den Kontakt jetzt sowieso nicht mehr.

Zu 2) Sie mochte den guten Draht nicht, weil Sie selber keinen guten zur Mutter hat und Eifersüchtig war. Selbst den Kontakt hätte ich fast aus Spiel gesetzt um Ihr zu zeigen das mir eine Zukunft mit Ihr ernster ist als meine Ma.

Zu 3) Gehört zu einer Beziehung, dass wenn man zusammen wohnt sich die Kosten teilt. Kennen Prinzessinen aus dem Süden aber nicht. Da zahlt der Mann alles. Wer nicht alles zahlt, ist kein Mann. Und Sie kam mit 200 Euro an Unkosten besser weg als ich.

Zu 4) Sie hatte keinen Führerschein - mit 26. Aber chauvieren ließ Sie sich dauernd überall natürlich sehr gerne.

Zu 5) Da ich mein Leben relativ gut ohne große Hilfe hinbekomme, aber trotzdem gerne helfe empfindet Sie es als ausnutzen meiner Familie, wenn ich ihnen dauernd helfe.

Und noch was:

ALLE genannten Punkte sind nicht mein Problem...oder meine Reflektionen oder Eigenschaften. Ihre Kritik, spiegelt Ihren Charakter. Nicht meinen. Das ist Eifersucht, Neid, Angst, Wut, Orientierungslosigkeit die aus Ihr sprach.

Ich kenne meine Richtung im Leben noch nicht. Sie auch nicht. Mein Vorteil ist aber ich gehe in irgendeine Richtung. Sie sieht nicht einmal die Wegmarkierung.

Ist ziemlich off-Topic aber das wollte ich noch loswerden.

11.06.2018 06:25 • x 2 #412

hahawi
Ist sie unten geboren und aufgewachsen, oder so wie Du in D?

Ich denke ja nicht gerne in Klischees, aber:
In etwa so stelle ich mir grad ihre Familie vor.
Lauter schwarz gekleidete Frauen, die gemeinsam im Hof die Wochenration an Orecchiette nudeln und dabei über ihre Männer schimpfen.

11.06.2018 06:34 • x 2 #413

I
Zitat von hahawi:
Ist sie unten geboren und aufgewachsen, oder so wie Du in D?

Ich denke ja nicht gerne in Klischees, aber:
In etwa so stelle ich mir grad ihre Familie vor.
Lauter schwarz gekleidete Frauen, die gemeinsam im Hof die Wochenration an Orecchiette nudeln und dabei über ihre Männer schimpfen.

Sie ist dort unten geboren und aufgewachsen (Nähe Bari). Aber keine tolle Kindheit gehabt, Vater dauernd arbeiten, Mutter hat Sie geschlagen und gezüchtigt und quasi zur Haussklavin erzogen). Mit 18 rannte Sie dann dauernd von zu Hause weg, war im Alter von 18 - 26 einmal im Jahr dort für ein paar Monate und hielt es dann nicht mehr aus und lief dann wieder weg und suchte sich Arbeit woanders. Mit 24 kam Sie dann nach Deutschland und wir lernten uns kennen. Hätte nicht gedacht das Sie mit mir das gleiche abzieht, wieder wegrennt wenn es ein bisschen unbequem wird und nach Hause geht.

Sie hat 2 Geschwister (älterer Bruder + jüngerer Bruder). Der ältere gibt 50% seines Gehaltes ab (von 900 Euro netto). Hat seid 9 Jahren eine Freundin (Kirchenmaus), heiraten aber nicht weil er das Geld der Familie geben muss. Herrisch, lässt sich bedienen.
Meine Ex, einzige Frau neben der Mutter, muss alle Hausarbeiten übernehmen. Was jetzt ist weiß ich nicht, aber da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Der jüngere Bruder ist der Rebell, klaut Lebensmittel von zu Hause um bei Freunden zu essen, Zig. weil er keinen Job hat um sich selber welche zu kaufen. Meine Ex kaufte z.B. im letzten Urlaub ALLEN die Zig..

Die Mutter ist kalt, herrisch, egoistisch, arrogant, dumm und asozial. Dementsprechend von oben herab behandelt Sie auch den Mann. Er hat als bei der Ferrovie dello Stato gearbeitet, war quasi nur am Wochenende zu Hause. Jetzt ist er in Rente und lässt sich schön von der Frau runterbuttern. Aber richtig. Ja, Kommunikation in Italien ist laut. Aber wenn der Vater meine Ex anruft um sich über die Mutter auszulassen, die Wohnung mit dem Hund verlässt wenn die Frau schreit, oder in einen anderen Raum geht wenn die Frau einen Tobsuchtsanfall hat...dann kann er froh sein nur am Wochenende da gewesen zu sein.

11.06.2018 06:53 • #414

hahawi
Ich fürchte, aus der Programmierung kommt sie nie mehr raus.
Das ist schon ganz tief drinnen.
Wahrscheinlich wird sie so wie ihre Mutter.
Verhärmt, böse und dominant.
Und wenn sie was in der Birne hat, dann wird sie an sich selbst verzweifeln, weil sie da nicht rauskommt.
Ein lieber Freund von mir kommt aus Monopoli. Auch erst mit Anfang 20 raufgekommen. Er würde für kein Geld der Welt wieder runter.
Urlaub, 2, 3 Wochen im Jahr gerne, aber nie mehr unten leben.
Er nennt es immer, seinen Ausflug ins Mittelalter.

11.06.2018 07:09 • x 1 #415

I
Zitat von hahawi:
Ich fürchte, aus der Programmierung kommt sie nie mehr raus.
Das ist schon ganz tief drinnen.
Wahrscheinlich wird sie so wie ihre Mutter.
Verhärmt, böse und dominant.
Und wenn sie was in der Birne hat, dann wird sie an sich selbst verzweifeln, weil sie da nicht rauskommt.

So ist es leider. Das steckt so fest drin, das Sie Beziehungen 4 Jahre aufrechterhält wo Sie schlecht behandelt wird. Und eine Beziehung mit mir nach 1 1/2 Jahren beendet in der Sie gut behandelt wird. Im Vergleich zu ihren alten Beziehungen zur Familie. Da kommt Sie nicht mehr raus, ich habe so oft und so viel versucht Ihr dabei zu helfen, das ich mich selber komplett vernachlässigt habe.
In der Birne hat Sie was...ich glaube auch das Sie selber nicht versteht warum es immer nach Hause geht und dann wieder weg. Sie weiß, das es nicht richtig ist, versteht aber nicht warum Sie so handelt.
Und das wird Sie erst ganz ganz spät verstehen oder niemals. Und das tut mir echt Leid.

Es ist auch nochmal ein Unterschied wie ich feststelle:
In Süditalien ist das Frauenbild wie von meiner Ex.
Auf Sizilien wieder ein komplett Anderes.

11.06.2018 08:03 • x 1 #416

hahawi
Zitat von itastub:
Auf Sizilien wieder ein komplett Anderes.

Ja, das entspricht auch meiner Beobachtung. Wesentlich Selbstbewusster und Selbstbestimmter.
Zumindest im städtischen Leben. Wie es im Hinterland ausschaut, da kenn ich leider niemanden.
Ich glaub auch, sowas wie die Padre Pio Sache konnnte nur in Apulien entstehen.
Wie mein Freund Mino sagt: geistiges Mittelalter.

11.06.2018 08:09 • x 1 #417

I
Zitat von hahawi:
Ja, das entspricht auch meiner Beobachtung. Wesentlich Selbstbewusster und Selbstbestimmter.
Zumindest im städtischen Leben. Wie es im Hinterland ausschaut, da kenn ich leider niemanden.
Ich glaub auch, sowas wie die Padre Pio Sache konnnte nur in Apulien entstehen.
Wie mein Freund Mino sagt: geistiges Mittelalter.

DAS IST ZUM TEUFEL NICHT DEIN ERNST?
Ey. Wirklich.

Dieser Padre Pio ist der Grund warum es ihrem Hund gut geht, warum der Vater keinen Herzinfarkt bekommen hat, weshalb der Sohn der Cousine meiner Ex-Freundin mit Vornamen Pio heißt. Angeblich hat die reine geistige Präsenz von Padre Pio in San Giovanni Rotondo, die Depression der Mutter meiner Ex geheilt.

Die Mutter ist in San Giovanni Rotondo an der Kirche vorbei und hat dann auf einmal einen Krampf in der Hand gehabt. Sie ist dann in die Kirchen und hat sich bei Padre Pio bedankt, das er Sie von den Depressionen erlöst hat.
Meine Freundin hat ein Amulett an ihrer Kette, wo ein Bild von Padre Pio drauf ist der Sie schon hunderte Male geschützt hat (zumindest nicht aus der 4-jährigen Beziehung wo Sie eine Klatsche nach der Anderen kassiert hat).
Sie hat einen Kalender auf dem Bilder von Padre Pio aufgedruckt sind.

Sagt dir Malocchio auch was? Das Vater unser beten, sich das Kreuz zwischen den Augenbrauen zeichnen. Danach einen flachen Teller nehmen, mit Wasser füllen und 3 Tropfen Olivenöl hinzugeben? Je nach Lage der Tropfen redet entweder Mann oder Frau schlecht über jemanden. Danach nimmt man ein Streichholz, zündet es an und verbrennt die Öltropfen. Danach hört die Person auf schlecht über jemanden zu reden und die Kopfschmerzen, die daher rührten, sind weg.

Ich mein...ich habe Sie genommen wie Sie ist und woran Sie glaubt...aber ich dachte innerlich...in welchem Jahr leben wir?

11.06.2018 08:53 • x 1 #418

hahawi
Ich war nur einmal in Apulien, auf dem Gargano.
Mit kurzem Abstecher auf den Monte San Angelo.
Dort oben, in einem Hof hab ich einen barfüßigen, völlig abgerissen gekleideten Franziskanermönch betend Kreise ziehen sehen. Die Füße blutig.
Und überall, wirklich überall Bilder von Padre Pio.
In jedem Lokal, in den Autos, an den Hauswänden, bei den Fischerbooten.
Das ist schon sehr speziell mit diesem Kult.

11.06.2018 09:14 • x 1 #419

P
Guten Tag,

ich möchte euch zu meinem Thema ein kleines Update mitteilen.

Nach den ganzen Vorfällen vor einigen Tagen hatte ich ja den Kontakt zu ihr abgebrochen und mich nur noch mit mir beschäftigt.
Ebenso bin ich weiterhin damit beschäftigt meine Anteile an der Sache aufzuarbeiten.

Vor vier Tagen habe ich sie abends an einem beliebten Platz für junge Leute in unserem Alter getroffen und haben uns begrüßt und umarmt.
Sie hat mich dann darum gebeten mit mir sprechen zu können.
Wir haben uns dann jeweils von unserer Gruppe verabschiedet ,sind ein Stückchen gelaufen und haben uns an einen See gesetzt.

Es kam nochmal alles zur Sprache .
Mein Misstrauen , ihr Push- und Pull- verhalten, auch das Thema Borderline fiel.

Sie hat kein Borderline und das weiß ich jetzt auch- sie war nach ihrer Beziehung schon einmal in Psychotherapie und was sie hat ist ein heftige Bindungs-/ und Verlustangst .
Ihre Therapie damals hat sie aufgrund der Erkrankung ihres Vaters abgebrochen.
Als wir das letzte mal sprachen hatte sie ja alles was ihr Verhalten angeht auf mich projiziert und es hatte mich damals am meisten Kraft gekostet immer wieder diese Schuldumkehr abzuwehren- deswegen umso größer meine Überraschung:

Sie beginnt ab 26.6. eine Verhaltenstherapie.
Ein Erstgespräch fand schon statt.

Nur für sich, aber sie wünscht sich nichts sehnlicher als mich und dass ich nochmal vertrauen fassen kann.
Sie hat ihrer Familie von mir erzählt und würde mich gerne am Sonntag ihrem Vater vorstellen.

Von einer gemeinsamen Bekannten weiß ich, dass sie viel von mir spricht und auch die letzte Zeit ohne Kontakt sie sich mit ihren Gefühlen zu mir positioniert.

Die letzten Tage haben wir uns mal zum Essen gehen oder spazieren gehen getroffen und es war gleichbleibend gut.
Also kein Lovebombing oder extreme Gesten.
Ich merke ihr an, dass sie es ernst mit mir meint und jetzt auch MICH sehen kann und es sich das erste mal so anfühlt , äh... wie es sich eben anfühlen sollte wenn man sich gegenseitig mag.

Ich weiß , dass viele die hier im Thread involviert sind jetzt evtl die Hände überm Kopf zusammen schlagen , aber wie könnte die Situation jetzt besser sein als zwei Menschen die dich mögen und sie eine Therapie beginnt?

Sie meinte zu mir:
Mir ist bewusst geworden was ich dir alles angetan hab und es gibt keine Entschuldigung dafür.
Die letzten Jahre hab ich mich mit meiner Angst arrangiert und mir Strategien angeeignet auf Distanz zu bleiben- und auf einmal kommst du in mein Leben und bringst mit deiner tollen Art alles durcheinander- einfach weil du so bist wie du bist.
Mir tut es unendlich leid, dass ich dich so oft verletzt habe.

Stand jetzt ist sie mit ihrer Klasse im Schullandheim und meldet sich paar mal am Tag kurz bei mir und hat nochmal nachgefragt ob das mit Sonntag steht um ihren Vater zu besuchen.
Bis jetzt gab es von Ihrer Seite keine komischen Aktionen mehr und dass sie sehr bemüht darum ist, dass ich ein gutes Gefühl haben kann.

20.06.2018 09:12 • x 1 #420

A

x 4