806

Spielt sie mit mir?

megan
Zitat von Liessa:
sie versteht es ja eh nicht

denke, das was er ihr gesendet hat, wird sie verstehen

Zitat von itastub:
von welchem Borderline-Video habt ihr vor ein paar Tagen geredet?

es ging von dem buchvorschlag Komm` her, geh` weg aus

mit you tube videos im allgemeinen sollte man/frau vorsichtig sein
es kursiert auch sehr viel populärwissenschaftliches und gefährliches

besser auf annerkannte quellen zurückgreifen
wenn man/frau in einem thema neu ist

10.06.2018 10:33 • x 1 #391

Liessa
Zitat von megan:
denke, das was er ihr gesendet hat, wird sie verstehen

Mag sein, aber ob sie es akzeptiert, ist eine andere Frage. Aber eigentlich auch irrelevant, manchmal braucht man das ja für sich selbst.

10.06.2018 10:35 • x 2 #392

A

Spielt sie mit mir?

x 3

megan
ich denke halt, er braucht auch was, worauf er sich berufen kann, wenn sie wieder ankommt
das kann gut sein, dass sie irgendwann wieder ankommt

es ging nur zwei monate, was eine gewisse hoffnung lässt, dass sie ruhe gibt
mag mir gar nicht vorstellen, wie tief er hätte reinschlittern können, wenn er sich nicht nach anderen meinungen umgesehen hätte

Zitat von Liessa:
manchmal braucht man das ja für sich selbst.

bin mir nicht sicher, ob das der grund war
ich denke, es war eine verstandesentscheidung
das muss man/frau erst mal hinbekommen
in der verliebtheitsphase

10.06.2018 10:39 • x 1 #393

Traurigermarc
Zitat von megan:
ich denke halt, er braucht auch was, worauf er sich berufen kann, wenn sie wieder ankommt
das kann gut sein, dass sie irgendwann wieder ankommt

Der Wunsch danach ist legitim ! Die Frage ist, ob es jetzt clever ist.... Mit jeder Aktion seinerseits, provoziert er in erster Linie eine Reaktion von ihr. Mit einem Abschiedsbrief triggert er schließlich ihre Emotionen. Ich hätte jetzt erstmal ein STOP gesetzt, den Brief aufbewart und in 3-4 Wochen versendet, oder dann wenn er die Reaktion besser annehmen kann.

10.06.2018 10:48 • x 1 #394

megan
3-4 wochen warten
wie soll er das hinbekommen
immer mit dem risiko
sie kommt ganz lieb um die ecke geschluft

glaubst du allen ernstes in einem gespräch hat er eine chance
gegen sie?

ich persönlich weiß übrigens, was es bedeutet, wenn ein ex an der tür dauer läutet
da gehört echt viel dazu, es zu ignorieren

10.06.2018 10:51 • x 1 #395

Traurigermarc
Zitat von megan:
gegen sie?

Momentan nicht, genau deswegen ja ! Ich würde jetzt Raten erstmal alles zu unterlassen, was die Emotionen befeuert und eine Reaktion provoziert. 3-4 Wochen war ja ein Beispiel, vermutlich wird es länger dauern, daher ja wenn er damit umgehen kann.

10.06.2018 10:56 • x 1 #396

megan
Zitat von Traurigermarc:
Ich würde jetzt Raten erstmal alles zu unterlassen

zu spät

Peter wird uns schon berichten, wenn es schiefgeht

10.06.2018 11:01 • x 1 #397

P
Um zu verhindern, dass ich bei einem etwaigen Besuch da bin werde ich den ganzen Tag Fahrrad fahren.

Und ja, es war eine absolute vernunftsentscheidung.
Mein Bauch hat förmlich danach geschrien es zu beenden.

Habe die Nachricht extra nochmal gegenlesen lassen um sicher zu gehen, dass in irgendeiner Formulierung ein Hintertürchen versteckt ist .

Ich bin gerade traurig aber auch unsagbar stolz , dass ich das gemacht habe.

Mir sind viele Dinge eingefallen:

Z.B. Als mein allerbester Freund nachdem ich ihm dass allererste Mal von ihr erzählte meinte:
Pass auf, die nimmt mit was geht!

Habe ihr das damals schonend erzählt und seitdem wurde mein Freund obwohl sie ihn nie kennengelernt hat abgewertet.

Genauso hat sie grundsätzlich alle kennenlern- Möglichkeiten in meinem Freundeskreis abgesagt , weil sie nicht bewertet werden möchte.

Auch sehe ich die Geschichte skeptisch , dass ihr Ex sich zitternd während der Pasrtherapie getrennt hätte, in voriger Absprache mit der Therapeutin und sich seit 5 Jahren regelmäßig meldet.

10.06.2018 11:03 • x 2 #398

megan
du kannst auch wirklich stolz auf dich sein
schritt eins ist getan

Zitat von Peter_Fox:
Um zu verhindern, dass ich bei einem etwaigen Besuch da bin werde ich den ganzen Tag Fahrrad fahren.

denke, so schnell ist sie nicht mit einer reaktion
sie wird sich schon noch überlegen, ob und wenn ja wie, sie dich noch an der angel hat
ziemlich sicher wird sie schreiben, dass sie von dir enttäuscht ist

10.06.2018 11:06 • x 2 #399

megan
Zitat von megan:
gegen sie?

Zitat von Traurigermarc:
Momentan nicht, genau deswegen ja !

inhalt der nachricht ist, dass es keine weiteren gespräche oder treffen mehr gibt
und zwar egal, was sie dazu meint

10.06.2018 11:27 • x 2 #400

P
Zitat von megan:

inhalt der nachricht ist, dass es keine weiteren gespräche oder treffen mehr gibt
und zwar egal, was sie dazu meint

So ist es- ich seh auch nur noch rote Flaggen die ich in der Beziehungsanbahnung nicht gesehen, schön geredet habe.

Beispiel:
Wenn ich bei ihr war hatte sie ständig das Handy in der Hand und musste noch schnell eine berufliche E-Mail schreiben oder per WhatsApp was klären .

Wenn sie ohne mich war meldete sie sich zum Teil den ganzen Tag nicht mit der Begründung beschäftigt zu sein oder dass sie nicht ausführlich schreibt wenn sie mit jemandem zusammen Zeit verbringt.

Und so geht das in einer Tour weiter.

Ich weiß, konzentrier dich auf dich , mach ich auch , aber gerade hilft es mir auch den ganzen Irrsinn klar zu sehen.

10.06.2018 12:46 • #401

Memyself
Och, ich denke du triggerst nur noch megan

Diagnose?
Abwertung des Ex Partners
Hinter dem Rücken des Partners schlecht reden
Alleinige Schuld beim Ex
Extremes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit
Mangel an Empathie
Opferrolle

Trifft das auch auf dich zu? Aber die Unfähigkeit zur Reflektion verbaut die Sicht auf die Realität.

10.06.2018 13:05 • #402

E
Zitat von Peter_Fox:

Wenn sie ohne mich war meldete sie sich zum Teil den ganzen Tag nicht mit der Begründung beschäftigt zu sein oder dass sie nicht ausführlich schreibt wenn sie mit jemandem zusammen Zeit verbringt.

Und so geht das in einer Tour weiter.

Ich weiß, konzentrier dich auf dich , mach ich auch , aber gerade hilft es mir auch den ganzen Irrsinn klar zu sehen.

Alles taktieren, hat meine auch gemacht. Immer schön auf busy machen, leider klappt das teils auch, weil man sich dann immer Gedanken macht, was sie wohl grad tut. Aber wie gesagt das sind nur Spielchen.

Und ja es ist ja auch richtig das du jetzt alles reflektierst. Das ist wichtig um mit dem ganzen abzuschließen. So einen Cut wie alle ihn empfehlen von 100 auf 0 ist zwar absolut richtig aber klappt in den seltensten Fällen sofort. Verarbeite alles in Ruhe und nimm dir die Zeit die du brauchst, ohne die Vorwürfe zu machen.

10.06.2018 13:05 • x 3 #403

I
Und lass dir übrigens nichts einreden. Jeder macht anders unterschiedlich schnell seine Fortschritte was Beziehungsenden betrifft. Mach das wonach dir ist - außer dich bei Ihr melden oder triggern lassen.
Alles andere ist ok.

10.06.2018 15:32 • #404

megan
Zitat von itastub:
Alles andere ist ok.

sehe ich generell ähnlich
was eine solche beziehung anbelangt, warne ich jedoch vor dem risiko

man stelle sich nur vor, sie schummelt bei der verhütung
und es geht ein kind aus der beziehung hervor

10.06.2018 15:35 • #405

A

x 4