806

Spielt sie mit mir?

T
Meiner Erfahrung nach wirklich nur Trickkiste.
Ist bei mir ähnlich abgelaufen, Whatsapp-Status Sprüche die mir nach 2 Wochen Kontaktsperre eine neue Beziehung vorgaukeln sollten.

Das macht sie nur um dich zu manipulieren.
Sie will das Ruder in der Hand haben.
Der Griff mit der Beißzange in deine Hose.

10.06.2018 01:27 • x 1 #376

P
Zitat von AlexH:
Ic hab selten Jemand erlebt, der sich dermassen im Kreis dreht. Sie tut mir nicht gut. das weiss ich. aber dennoch schreibe ich ihr, dass ich sie vermisse. Und wenn sie irgendwas schreibt, bin ich direkt im Eimer. Ich würde mal sagen, sie hat deine Eier gut im Griiff und drückt auch zu bis zur Schmerzgrenze.

Und Du hast Deine schon über den Haken vorm Klassenzimmer aufgehängt

Alex- ich weiß dass du im Grunde helfen willst oder wachrütteln aber deine süffisante Art mit Problemen anderer , auch in anderen Beiträgen gefällt mir gar nicht.
Und es hilft mir auch nicht.

Dadurch, dass ich erst nochmal auf die Schnauze fallen musste um aufzuwachen bekomme ich hier natürlich auch Kritik , die ist berechtigt und nehme ich auch an.
Und versuche daraus auch, das momentan bestmögliche daraus zu ziehen und umzusetzen- da kannst du dir mal sicher sein.

Ich bezweifle stark, dass du dich vollumfänglich reflektiert wie du dich hier gibst in diesem Forum angemeldet hast und kein Problem hattest bei dem du konstruktiven Rat von den Menschen hier benötigt hast.

Deswegen bitte ich dich jetzt genauso konstruktiv bei anderen teilzunehmen.
Ich finde dass deine Ironie und Süffisanten Bemerkungen zumindest mir nicht helfen.

10.06.2018 05:36 • #377

A

Spielt sie mit mir?

x 3

M
Zitat von Peter_Fox:
Sie möchte gerne mit mir sprechen aber heute Abend geht es nicht, weil sie Besuch hat.

Beste Antwort: Mädel, wenn du Besuch hast, dann kümmere dich um den und lass mir meine Ruhe

10.06.2018 05:47 • x 1 #378

P
Zitat von mcteapot:
Beste Antwort: Mädel, wenn du Besuch hast, dann kümmere dich um den und lass mir meine Ruhe

Guten Morgen,

habe nicht mehr geantwortet oder reagiert - ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und zum Glück kam einer meiner besten Freunde gestern Nacht noch zu mir und ist über Nacht auch hier geblieben.

Ich merke, dass ich nur noch meine Ruhe will und das alles hinter mir lassen, weil ich jetzt echt eine Grenze erreicht habe.

Habe Megan in einer privaten Nachricht nochmal gebeten ihren Formulierungsvorschlag den ich etwas umgeschrieben habe gegen zu lesen.
Ich hatte IHR ja vor drei Tagen schon mal mitgeteilt dass ich es beende und keinen Kontakt mehr möchte aber war offensichtlich nicht deutlich genug.
Und da ich Angst davor habe nochmal Briefe zu erhalten oder ein persönliches erscheinen befürchte möchte ich ihr nochmal deutlich mitteilen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

10.06.2018 05:59 • x 2 #379

M
Peter
ganz einfach, Telefon, das klingelt, mit der ihr bekannten Nummer, nicht ran gehen. Briefe, die im Kasten per Post, zurück zum Absender ungelesen.
Freunde, die dir wichtig, und die diese Info nicht weiter tragen, die neue Nummer geben

Die Grenze, die du ziehst, musst du ihr nicht vorher sagen, tu es einfach

dein Leiden dauert doch sowieso schon länger, wie lange, denkst du kannst du noch weitermachen? Würdest du dies als Liebe ihrerseits interpretieren?

10.06.2018 06:09 • x 1 #380

P
Zitat von mcteapot:
Peter
ganz einfach, Telefon, das klingelt, mit der ihr bekannten Nummer, nicht ran gehen. Briefe, die im Kasten per Post, zurück zum Absender ungelesen.
Freunde, die dir wichtig, und die diese Info nicht weiter tragen, die neue Nummer geben

Die Grenze, die du ziehst, musst du ihr nicht vorher sagen, tu es einfach

dein Leiden dauert doch sowieso schon länger, wie lange, denkst du kannst du noch weitermachen? Würdest du dies als Liebe ihrerseits interpretieren?

Ich kann nicht mehr weiter machen , nach acht Wochen, und bin erstaunt dass manche sogar Jahre- oder jahrzehntelang in solchen Beziehungen und Ehen steckten.

Ich hab zuvor nicht mal gewusst dass es sowas gibt, dass sowas existiert.
Und ein Mensch wie selbstverständlich, ohne Fähigkeit sein Handeln normal zu beurteilen in einer selbstherrlichen Selbstverständlichkeit so grausam zu anderen ist und die Schuld dem gegenüber zuschiebt.
Das ist für mich so dermaßen belastend dass ich nur noch weglaufen will.

Und an ihr Märchen bzgl. der Liebe zu mir glaube ich schon gar nicht mehr, seit ich mit der Woche Abstand meinem Bauchgefühl wieder mehr Bedeutung schenke.

10.06.2018 06:12 • x 1 #381

M
Acht Wochen und immer noch sucht sie kontakt, will dir ihren Stempel aufdrücken

Wenn du je wieder auf den Beinen und über dem Ganzen stehen willst, wäre es wichtig ihr Grenzen aufzuzeigen, die sogar sie erkennt, ...wegen Belästigung anzeigen z.B.

10.06.2018 06:18 • #382

megan
Zitat von Peter_Fox:
Und an ihr Märchen bzgl. der Liebe zu mir glaube ich schon gar nicht mehr, seit ich mit der Woche Abstand meinem Bauchgefühl wieder mehr Bedeutung schenke.

das kann durch eine zwangsweise eingehaltene kontaktsperre passieren, was sie als erstmedikation so wertvoll macht

10.06.2018 08:40 • #383

I
Sorry, aber von welchem Borderline-Video habt ihr vor ein paar Tagen geredet?! Auf welcher Seite finde ich das?

10.06.2018 09:54 • x 1 #384

P
Zitat von itastub:
Sorry, aber von welchem Borderline-Video habt ihr vor ein paar Tagen geredet?! Auf welcher Seite finde ich das?

Youtube.
Es heißt glaube ich Komm her- geh weg!

10.06.2018 09:56 • x 1 #385

Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:

Siehst du, durch die Kontaktsperre setzt sich das rationale Denken langsam wieder durch!

Zitat von Peter_Fox:
Ich kann nicht mehr weiter machen , nach acht Wochen, und bin erstaunt dass manche sogar Jahre- oder jahrzehntelang in solchen Beziehungen und Ehen steckten.

Was auch daran liegt, dass es in deinem Fall schon extreme Züge angenommen hat. Bei anderen läuft es subtiler oder aber der Partner hat nicht die Kraft sich zu lösen, vielleicht sind auch Kinder im Spiel, was das dann noch zusätzlich erschweren kann. Die Frage ist auch, wann ist es vorbei? Wenn sie sich 3-4 Wochen oder 3 Monate nicht meldet und plötzlich wieder auftaucht. Wie reagierst du dann? Nicht selten, geht dann alles wieder von vorne los.

10.06.2018 10:03 • x 2 #386

P
Zitat von Traurigermarc:

Siehst du, durch die Kontaktsperre setzt sich das rationale Denken langsam wieder durch!

Was auch daran liegt, dass es in deinem Fall schon extreme Züge angenommen hat. Bei anderen läuft es subtiler oder aber der Partner hat nicht die Kraft sich zu lösen, vielleicht sind auch Kinder im Spiel, was das dann noch zusätzlich erschweren kann. Die Frage ist auch, wann ist es vorbei? Wenn sie sich 3-4 Wochen oder 3 Monate nicht meldet und plötzlich wieder auftaucht. Wie reagierst du dann? Nicht selten, geht dann alles wieder von vorne los.

Deswegen habe ich den Formulierungsvorschlag von Megan genutzt und mit ihr nochmal abgestimmt- eine Garantie gibt es nicht, dass sie nicht wieder ankommt.

Ich kann mich jetzt nur ablenken, nach vorne schauen und (mit Hilfe) lernen mein bester Freund zu sein.

Dieses ganze Szenario hat mir auch den Spiegel vorgehalten und mir auf eine grausame Art gezeigt was mit MIR los ist.
Inneres Kind , Selbstliebe, abgrenzen , Helfertendenzen.

Auch das ist etwas was mich zusätzlich zum Liebeskummer gerade schwer belastet.

10.06.2018 10:07 • x 2 #387

Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:
Dieses ganze Szenario hat mir auch den Spiegel vorgehalten und mir auf eine grausame Art gezeigt was mit MIR los ist.

Daher wäre es wichtig, genau das im Rahmen einer Therapie aufzuarbeiten! Mache ich auch gerade und glaube mir, es hilft!

Zitat von Peter_Fox:
Deswegen habe ich den Formulierungsvorschlag von Megan genutzt und mit ihr nochmal abgestimmt- eine Garantie gibt es nicht, dass sie nicht wieder ankommt.

Nein, aber es wird mitr der Zeit unerheblich, ob sie sich meldet. Dann tut sie es eben! Das handelt man dann rational, mit ein bischen smalltalk ab und tschüss! Dann merkt sie auch, dass es ihr nix bringt und wendet sich von alleine ab.

10.06.2018 10:15 • x 2 #388

I
Zitat von Peter_Fox:

Alles Gute. Ich sehe mich da ebenfalls. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie schwer es für dich ist. Für mich ist es nicht allzu schwer, denn da scheinen andere Charakterzüge eine Rolle zu spielen. Aber deine Problematik kann ich voll nachvollziehen.

Nicht einknicken. Ich rede mir sobald ich an Sie denke, oder mich frage was Sie macht, gut zu.
Was Sie wohl grade tut? STOP! Frage umstellen: Was ich wohl grade tue?
Soll ich mich Ihr mitteilen? STOP! Frage umstellen: Was will ich mir grade mitteilen?
Ob Sie jemand neues kennengelernt hat? STOP! Frage umstellen: Ob ich mich selbst überhaupt kennengelernt habe?

Habe mir auch ein kleines Notizbuch gekauft (habe ich aus einem Buch übernommen Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt. Sobald ich bestimmte Gedankengänge habe die nichts mit mir zutun haben oder mir im Wege stehen, formuliere ich diese ein für mich positives und nützliches und schreibe diese auf.
Kommt mir ein Gedankengang öfters vor, kreise ich den Satz den ich schon mal geschrieben habe ein.
Ist hilfreich. Mache das erst wenige Tage aber irgendwie...irgendwas bewirkt es auch wenn ich das nicht ganz einordnen kann.

10.06.2018 10:27 • x 3 #389

Liessa
Es gibt ja den Satz Schau auf die Taten , nicht auf die Worte und wenn man diesen Satz mal auf dich anwendet, merkt man sehr deutlich, dass das beides nicht überein stimmt. Du SAGST, du hast sie blockiert, willst nichts mehr mit ihr zu tun haben, willst auf nichts von ihr mehr reagieren, TUST aber immer etwas ganz anderes. Da besteht eine sehr merkwürdige Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten.

Du misst ihr Verhalten immer noch mit den Maßstäben der normalen Kommunikation, von denen ist sie aber weit entfernt, darum verlängerst du dein Leiden nur, wenn du immer und immer wieder auf ihre Kontaktaufnahmen einsteigst. Ob du ihr jetzt noch eine Abschlussnachricht schickst oder nicht (ICH würde es nicht tun, sie versteht es ja eh nicht), wenn du dann alle Verbindungen zu ihr kappst und alles was von ihr kommst, ungelesen löscht, zerreißt oder verbrennst und auch mal -wenn sie denn irgendwie die Möglichkeit findet, dich dennoch anzurufen- unhöflich einfach auflegst und dich darüber hinaus nicht mehr mit ihren Defiziten beschäftigst, sondern schaust, was bei dir los ist, dann wird es besser werden. Vorher nicht!

10.06.2018 10:29 • x 1 #390

A

x 4