806

Spielt sie mit mir?

P
Und jetzt fällt mir noch etwas ein, dem ich keine große Bedeutung beigemessen habe.

Als wir uns die ersten Male treffen wollten hat sie immer abgesagt , zum Teil wegen Krankheit und dass sie krank geschrieben sei.
In ihren Erzählungen später hat sie aber, kommt mir jetzt gerade, genau aus dieser Woche von beruflichem erzählt.

Zudem hatte sie beim ersten Treffen zwei ihrer Fingernägel nicht mehr und eine tiefe Brandwunde am Unterarm .
Sie habe sich die Finger gequetscht und sei auf der Wärmflasche eingeschlafen- deshalb die Brandwunde.
Zudem alte Narben vom Beine rasieren.

09.06.2018 18:08 • #346

M
Peter, schau auf dich, ganz allein. Was die Dame tut, tat oder tun wird - ist ihre persönliche Hölle

09.06.2018 18:10 • x 2 #347

A

Spielt sie mit mir?

x 3

megan
narben an den beinen?

dir ist klar, dass du was anderes als sie in deinen kopf bringen musst?

Zitat von Peter_Fox:
Ich vermisse sie unfassbar .

bitte such` dir professionelle hilfe

09.06.2018 18:11 • x 2 #348

P
Zitat von megan:
narben an den beinen?

dir ist klar, dass du was anderes als sie in deinen kopf bringen musst?

bitte such` dir professionelle hilfe

Ich bin da auch schon die meiste Zeit vom Tag emotional auf Distanz , lenke mich gut ab und die Gedanken kreisen deutlich weniger lange.
Der Anruf hat mich jetzt natürlich ordentlich durchgewirbelt.

Und ja, für solche Narben muss man sich schon mit der Amputationssäge rasieren.

09.06.2018 18:15 • #349

megan
Zitat von Peter_Fox:
Der Anruf hat mich jetzt natürlich ordentlich durchgewirbelt.

ein anruf
das wirbelt dich durch?

bin mal gespannt, was sie ausser anrufen noch im repertoire hat
irgendein notfall passiert denmächst
mit dem deine liebe getestet wird

besser du überlegst dir schon mal jemand anderen, an den du sie verweisen kannst, der ihr hilft
weil du hast was anderes zu tun
und wenn es schlafen ist, damit du am nächsten tag fit bist

09.06.2018 18:17 • x 1 #350

Liessa
Warum legst du nicht auf, wenn du merkst, dass sie am Apparat ist? Die Kontaktsperre richtig durchziehen sehe ich bei dir noch nicht. Und dann kommen nämlich solche Posts zustande.

Zitat von Peter_Fox:
Steh gerade in der Disco und würde ihr am liebsten schreiben :
Wo bist du ?

09.06.2018 18:21 • x 2 #351

P
Zitat von Liessa:
Warum legst du nicht auf, wenn du merkst, dass sie am Apparat ist? Die Kontaktsperre richtig durchziehen sehe ich bei dir noch nicht. Und dann kommen nämlich solche Posts zustande.

Absolut richtig - meine Gedanken kann ich allerdings nicht abstellen.
Fakt ist , ich habe mich nicht gemeldet.
Und meine einziger Satz am Telefon war.
Schönen Tag dir und aufgelegt.

09.06.2018 18:23 • #352

megan
Zitat von Peter_Fox:
für solche Narben muss man sich schon mit der Amputationssäge rasieren.

kenn` ich
bei der freundin von meinem kumpel (sie hat den kontakt zu uns, der jahrzehntelang bestand, gekappt)
waren es angeblich narben von neurodermitis
sah aber ehr so aus, als hätte ein schlächter hand angelegt

Zitat von Peter_Fox:
Absolut richtig - meine Gedanken kann ich allerdings nicht abstellen.

doch, das geht
nicht abstellen, sondern ändern
du kannst es lernen

09.06.2018 18:24 • x 3 #353

Liessa
Nein, deine Gedanken kannst du nicht abstellen, sie werden aber weniger, wenn die Kontaktsperre konsequent eingehalten wird. Dabei geht es weniger um das was du sagst, sondern um das was du von ihr hörst.

Ist ja auch nur ein Tipp, du musst ja nicht das machen, was dir geraten wird

09.06.2018 18:26 • x 2 #354

megan
bin auch ein grosser anhänger der kontaktsperre
allerdings ist sie ein hilfmittel, wie eine krücke

besser ist es, die innere stärke zu finden
auch bei kontakt konsequent zu sein

09.06.2018 18:29 • x 1 #355

P
Zitat von Liessa:
Nein, deine Gedanken kannst du nicht abstellen, sie werden aber weniger, wenn die Kontaktsperre konsequent eingehalten wird. Dabei geht es weniger um das was du sagst, sondern um das was du von ihr hörst.

Ist ja auch nur ein Tipp, du musst ja nicht das machen, was dir geraten wird

Ich wäre auch nicht ans Telefon wäre die Nummer sichtbar gewesen und habe es so gut es geht aufs mindeste beschränkt.
Ich konnte aber auch nicht wortlos auflegen weil sie nicht bösartig war.

Jemandem zu sagen , dass man einen vermisst ist nichts Böses.

Ich weiß zwar was der Zweck ihrer Handlungen ist, aber das ist ihr ja nicht bewusst

09.06.2018 18:29 • x 1 #356

megan
Zitat von Peter_Fox:
Ich konnte aber auch nicht wortlos auflegen weil sie nicht bösartig war.

genau das ist das problem
man/frau möchte mensch bleiben
kann ich vollkommen verstehen

09.06.2018 18:30 • x 1 #357

S
Versuch die Gedanken an sie nicht mehr immer zuzulassen. Schaff dir so eine Art Sorgenstuhl oder Sorgenplatz. Nur wenn du dort bist, dann darfst du an sie denken und dein Hirn kreiseln lassen. Wenn du dich mit ihr beschäftigen willst, musst du dahin gehen. Also nicht dein Bett, dein Sofa, deinen Platz am PC oder deinen Lieblingssessel dafür nehmen.

Genauso kannst du versuchen, wenn die Gedanken kommen, dich ganz fokussiert mit was anderem zu beschäftigen. Mach Sudoku oder Kreuzworträtsel zur Not, lerne Songtexte auswendig, löse Matheaufgaben, irgendwas das dein Hirn ausfüllt und ziemlich viel Kapazität braucht.

Wenn du damit anfängst, fällt es schwer, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es hilft, dich entlastet und wieder mehr Raum für anderes bleibt.

Unterstützend kannst du dir auch Mantra überlegen, die du dir immer und immer wieder aufsagst, wenn die Gedanken kommen: Meine Gedanken gehören mir, ich will heilen, ich will mich lösen. Liest sich ein bisschen komisch, vielleicht fällt dir was besseres ein. Aber auch Autosuggestion wirkt.

Parallel solltest du dir überlegen, wie viel du wirklich noch recherchieren musst. So langsam hast du doch ziemlich alle in Frage kommenden theoretischen Ansätze abgearbeitet: Borderline, Narzissmus etc. Hast du sonst keine Hobbies, die dich ausfüllen? Sport, Fussball, Politik? Und da wären wir wieder bei oben: Hirn mit anderem beschäftigen.

Am besten deine alte Sim-Karte wirklich nur ganz kurz benutzen. Ich finde, das mit dem Telefonat hast du gut gemacht. Höflich, aber bestimmt sofort beendet.

09.06.2018 18:38 • x 4 #358

megan
super tipps

09.06.2018 18:42 • x 1 #359

S
Lacht, alles selbst ausprobiert

Konnte nicht mehr durchschlafen, ganz schlimm war das. Fürs nächtliche Aufwachen war: Ich brauche meinen Schlaf, die Nacht gehört mir.

Das wirkt heute noch nach Jahren, wenn ich ausnahmsweise doch mal aufwachen sollte. Oft genug wiederholt und tief eingebrannt, daher immer noch jederzeit abrufbar.

09.06.2018 18:54 • x 1 #360

A

x 4