806

Spielt sie mit mir?

megan
fast jeder hat irgendwie, irgendwo einen an der murmel

ich denke, wenn einen irgendwas daran hindert, das leben erfreulich zu gestalten
sollte man/frau sich (professionelle?) hilfe suchen

und @Peter_Fox hat früh hilfe gesucht
das spricht für geistige gesundheit

07.06.2018 19:41 • x 3 #316

P
Zitat von megan:
fast jeder hat irgendwie, irgendwo einen an der murmel

ich denke, wenn einen irgendwas daran hindert, das leben erfreulich zu gestalten
sollte man/frau sich (professionelle?) hilfe suchen

und @Peter_Fox hat früh hilfe gesucht
das spricht für geistige gesundheit

Bei mir ist auch alles in Ordnung , außer meine Muster , welche ich kenne und in der Vergangenheit schon sehr darauf geachtet was mir nicht gut tut .

Umso entsetzter bin ich wie mich dieses komm her- geh weg dermaßen eingewickelt hat und ich unbewusst ihr komplett die Führung überlassen habe.

Ich weiß dass ich gerade noch sehr schwach bin und das alles in mir ein Wechselbad erzeugt hat .
Auch die Kritik ist vollkommen berechtigt aber ich hab sicherlich keinen an der Murmel.
Also zumindest nicht so wie das hier rüber kommen sollte.

Und ich WILL mich lösen!

07.06.2018 19:58 • x 1 #317

A

Spielt sie mit mir?

x 3

E
Zitat von Peter_Fox:
Und ich WILL mich lösen!

Klappt auch super...

07.06.2018 19:59 • x 1 #318

megan
@Peter_Fox das meint er glaube ich ironisch

07.06.2018 20:03 • #319

P

07.06.2018 21:52 • #320

E
Hör lieber auf dich mit dem Thema zu befassen . Es wird dir nicht weiterhelfen. Fahr lieber den Kurs so weiter wie bisher, kein Kontakt und lenke dich ab.

08.06.2018 11:15 • #321

P
Hey!

Ja, ich möchte mich nur noch auf mich besinnen.
Es hat mir gestern Abend einfach geholfen zu erkennen wie sinnlos das ist.
Habe gestern meine alte sim Karte rein- bin nicht mehr erreichbar für sie.

Gestern Nacht (1 Uhr) hat es zwei mal Sturm geklingelt bei mir aber möchte jetzt nicht interpretieren.

08.06.2018 11:21 • #322

megan
Zitat von Peter_Fox:
Gestern Nacht (1 Uhr) hat es zwei mal Sturm geklingelt bei mir aber möchte jetzt nicht interpretieren.

wiederum sehr typisch
Bindung durch übergrosse Sorge

du tätest ihr einen Gefallen, wenn du dich klar positionierst

08.06.2018 11:29 • x 1 #323

I
Zitat von Peter_Fox:

Da sehe ich meine Ex wieder...in der Tat sehr sehr interessant.

08.06.2018 11:54 • x 1 #324

S
Wenn ihr lange genug sucht im Internet, dann findet ihr noch mehr was zutreffen kann. Jeder Mensch hat doch Züge von irgendwas in seinem Verhalten. Einerseits ist das erhellend, andererseits ist auch komplett unerheblich, warum die Damen sich so verhalten und ob die beiden vielleicht Borderliner oder narzisstisch veranlagt oder einfach nur Drama-Queens sind. Es ist ungesund für euch.

Das allerwichtigeste ist euch nicht mehr mit ihr, sondern mit euch zu beschäftigen.

08.06.2018 12:12 • x 3 #325

I
Zitat von Sabine 49:
Das allerwichtigeste ist euch nicht mehr mit ihr, sondern mit euch zu beschäftigen.

Korrekt. Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings war der Ex-Partner auch lange Zeit ein Teil von dir. Wenn dich der Partner verlässt, fehlt auf einmal ein Teil von dir. Und diesen Teil musst du erstmal wieder ausfüllen. Die Reste sind quasi das, worüber wir uns hier unterhalten.
Je mehr wir uns darüber austauschen, desto weniger Rest steckt in der Leere und kann wieder mit unserem Selbst gefüllt werden.

08.06.2018 12:26 • #326

E
Zitat von itastub:

Korrekt. Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings war der Ex-Partner auch lange Zeit ein Teil von dir. Wenn dich der Partner verlässt, fehlt auf einmal ein Teil von dir. Und diesen Teil musst du erstmal wieder ausfüllen. Die Reste sind quasi das, worüber wir uns hier unterhalten.
Je mehr wir uns darüber austauschen, desto weniger Rest steckt in der Leere und kann wieder mit unserem Selbst gefüllt werden.

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Klar ist es wichtig sich erstmal damit auseinanderzusetzen. Zu reflektieren - man fragt sich natürlich dann woran es lag usw...Aber ich kann eigentlich nur von mir sprechen, (und bei dir war es ja glaube ich auch schon ein halbes Jahr her?) je mehr ich mich damit auseinandersetze desto öfter werde ich daran erinnert und es geht mir wieder schlecht. Ich will das oft nicht aber mache es unterbewusst doch wieder. Man muss eben irgendwann mal anfangen damit abzuschließen auch wenn es (mir auch...) schwer fällt. (Gut bei mir sind es jetzt auch erst wieder 4 Wochen nach Versuch Nr. 2 )

08.06.2018 14:00 • #327

I
Zitat von Ehrengast:
(und bei dir war es ja glaube ich auch schon ein halbes Jahr her?)

Ich wünschte es wäre ein halbes Jahr.
Bei mir sind es grade mal fünf Wochen, und seit 2 Tagen habe ich wieder eine richtige Downphase. Nicht weil ich Sie vermisse, das war die ersten 2-3 Wochen ein Problem. (Aus den Augen, aus dem Sinn.) Aber die Gewohnheit fehlt einfach...das ist das größte Problem das ich habe.
Das rührt aber daher das ich wenig Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl habe. Da arbeite ich aber dran, vermute aber das ich ohne einen Termin beim Psychologen nicht weit kommen werde...(da fängts schon mit an).

08.06.2018 14:21 • x 1 #328

P
Zitat von itastub:

Ich wünschte es wäre ein halbes Jahr.
Bei mir sind es grade mal fünf Wochen, und seit 2 Tagen habe ich wieder eine richtige Downphase. Nicht weil ich Sie vermisse, das war die ersten 2-3 Wochen ein Problem. (Aus den Augen, aus dem Sinn.) Aber die Gewohnheit fehlt einfach...das ist das größte Problem das ich habe.
Das rührt aber daher das ich wenig Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl habe. Da arbeite ich aber dran, vermute aber das ich ohne einen Termin beim Psychologen nicht weit kommen werde...(da fängts schon mit an).

Dann sei dankbar, dass sie mit dieser schlimmen Erfahrung der Spiegel vorgehalten wurde.
Sie ein, dass mit ihr nur mehr in dir kaputt geht und lerne daraus, damit dir sowas nicht mehr passiert.

Finde es gut, dass du unterstützend eine Therapie planst.

Es geht nur um DICH und die Zeit ist zu schade um sich mit Menschen tiefer einzulassen die einem nicht gut tun.

Wir sitzen im selben Boot

08.06.2018 14:40 • x 3 #329

E
Therapie finde ich immer gleich etwas hart . Habe auch gerade eine richtige downphase weil ich mitbekommen habe das meine ex mit einem neuen schreibt. Heißt zwar noch nicht viel aber mache mir Gedanken obwohl es mir egal sein sollte. Vielleicht brauche ich auch den seitenhieb um entgültig abschließen zu können. Ach sch. wieso kann man die Gedanken nicht einfach abstellen...

08.06.2018 18:54 • #330

A

x 4