megan
- 3537
- 2
- 4862
Peter_Fox
Zitat von megan:fast jeder hat irgendwie, irgendwo einen an der murmel
ich denke, wenn einen irgendwas daran hindert, das leben erfreulich zu gestalten
sollte man/frau sich (professionelle?) hilfe suchen
und @Peter_Fox hat früh hilfe gesucht
das spricht für geistige gesundheit
Ex-Mitglied
Zitat von Peter_Fox:Und ich WILL mich lösen!
Peter_Fox
Ehrengast
Peter_Fox
Zitat von Peter_Fox:Gestern Nacht (1 Uhr) hat es zwei mal Sturm geklingelt bei mir aber möchte jetzt nicht interpretieren.
itastub
Zitat von Peter_Fox:
Sabine 49
itastub
Zitat von Sabine 49:Das allerwichtigeste ist euch nicht mehr mit ihr, sondern mit euch zu beschäftigen.
Ehrengast
Zitat von itastub:
Korrekt. Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings war der Ex-Partner auch lange Zeit ein Teil von dir. Wenn dich der Partner verlässt, fehlt auf einmal ein Teil von dir. Und diesen Teil musst du erstmal wieder ausfüllen. Die Reste sind quasi das, worüber wir uns hier unterhalten.
Je mehr wir uns darüber austauschen, desto weniger Rest steckt in der Leere und kann wieder mit unserem Selbst gefüllt werden.
itastub
Zitat von Ehrengast:(und bei dir war es ja glaube ich auch schon ein halbes Jahr her?)
Peter_Fox
Zitat von itastub:
Ich wünschte es wäre ein halbes Jahr.
Bei mir sind es grade mal fünf Wochen, und seit 2 Tagen habe ich wieder eine richtige Downphase. Nicht weil ich Sie vermisse, das war die ersten 2-3 Wochen ein Problem. (Aus den Augen, aus dem Sinn.) Aber die Gewohnheit fehlt einfach...das ist das größte Problem das ich habe.
Das rührt aber daher das ich wenig Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl habe. Da arbeite ich aber dran, vermute aber das ich ohne einen Termin beim Psychologen nicht weit kommen werde...(da fängts schon mit an).
Ehrengast