806

Spielt sie mit mir?

hahawi
Du nimmst sie ab sofort beim Wort.
Sie sagt, es ist vorbei, dann ist es das.
Agiere so.
Blockieren, überall, FB, WA, Insta usw.
Wenn sie etwas will von Dir, dann muss sie einen Weg finden, Du kannst erstmal ohne ihre Störfeuer nachdenken, was Du eigentlich willst.

07.06.2018 16:40 • x 2 #301

K
Zitat von Peter_Fox:
Das Dumme und auch tragische ist, dass ich das letzte Jahr Frauen abgelehnt habe die gut waren und überschnell die Dinge beendet- generell habe ich einfach Zugang zur frauenwelt.
Nun ist es so, dass mit meinem Selbstwert kindheitsbedingt wirklich etwas nicht stimmt, es gewohnt bin zu helfen und Tendenzen in diese Richtung habe.

Ich WEISS, dass es falsch Ist zu dieser Frau den Kontakt zu halten, zu investieren.
Mache mir viel Gedanken darüber und bin es wohl aus der Kindheit gewohnt schlecht behandelt zu werden .
Die Zusammenhänge sind mir vollumfänglich bewusst

Geht mir ähnlich, bin damit auch schon öfter voll auf die Nase geflogen. Da bleibt nur lebenslang auf sich aufpassen.Die anderen ändern sich nicht (haben allerdings ihren Reiz-keine Frage), da geht nur bei sich ansetzen.
Viel Glück, dass du da bald wieder rauskommt und deine Energie in jemanden stecken kannst, die es Wert ist.

07.06.2018 16:45 • x 1 #302

A

Spielt sie mit mir?

x 3

E
Menschen sind schon ein komisches Volk. Man will eben immer die, die einen nicht (sofort) wollen. Diese merkwürdigen, undurchschaubaren Menschen. Man fühlt sich warum auch immer genau zu diesen hingezogen. Es macht einen verrückt. Sie bringt dich eben immer wieder zum nachdenken und lässt dich nicht los. Wäre sie sofort auf dich eingegangen, wäre sie nur halb so interessant .Aber ich denke so ging es jedem schon mal.

07.06.2018 17:04 • x 2 #303

P
Zitat von Ehrengast:
Menschen sind schon ein komisches Volk. Man will eben immer die, die einen nicht (sofort) wollen. Diese merkwürdigen, undurchschaubaren Menschen. Man fühlt sich warum auch immer genau zu diesen hingezogen. Es macht einen verrückt. Sie bringt dich eben immer wieder zum nachdenken und lässt dich nicht los. Wäre sie sofort auf dich eingegangen, wäre sie nur halb so interessant .Aber ich denke so ging es jedem schon mal.

Nein, das stimmt so nicht- weil ich durch die ständigen Kurswechsel eher Abscheu empfinde und ich mich am verteidigen bin .
Und da spielt der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft mittlerweile überhaupt keine Rolle - ich muss sie einfach ignorieren und es nicht mehr an mich ran lassen.

Und glaub mir, ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht als mit ihr eine entspannte Zeit zu haben.

07.06.2018 17:08 • #304

M
Zitat von Peter_Fox:
Und glaub mir, ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht als mit ihr eine entspannte Zeit zu haben.

Manche brauchen keine ´Beziehung, nur 6

07.06.2018 17:10 • x 1 #305

P
Zitat von mcteapot:
Manche brauchen keine ´Beziehung, nur 6

Diese Gedankengang hatte ich auch schon.
Dass sie Pseudo- ehrlich sein möchte aber sich die sahnestücke einer nicht vorhandenen Beziehung nehmen.

07.06.2018 17:12 • #306

S
Peter, sie will dich nicht wie du bist. Du hast Freunde, du hast Kontakte auch zu anderen Frauen. Du änderst ohne Absprache mit ihr einfach Profilbilder. Wenn das ihre No-Gos am Anfang sind dann wird das noch viel viel schlimmer mit der Zeit.

Und: Sie sagt dir mehrfach, sie will nicht mehr, aber du nimmst sie nicht ernst und verlangst immer mehr Erklärungen, die dich auch nicht schlauer machen. Dann schreibst du sie wieder an, mit und ohne Alk.

So langsam glaube ich, dein Problem ist irgendwann nicht kleiner sondern mindestens genauso groß wie ihres. .

Abhaken die D(r)ame, Krone richten und weiter gehen. Das wird nie was, bei dem du glücklich sein kannst mit ihr.
Da kannst du sie noch tausend mal was fragen und noch tausend genauso ambivalente Antworten bekommen und dir noch tausend mal vorhalten lassen, du wärst eigentlich doch hinter anderen Frauen her.

Blockiere sie endlich oder diszipliniere dich oder wechsel wirklich die Simkarte, damit da Ruhe ist für dich.

.

07.06.2018 17:34 • x 3 #307

C
Ich würde dir SO SEHR empfehlen, dich mit dem Thema Bindungsangst zu beschäftigen, bevor du wieder auf irgendeine Kommunikation eingehst. Du hängst so sehr drin. Sie hängt auch drin, aber nur mit Eifersucht. Kommt von deiner Seite aus Beruhigendes, bist du sofort wieder eine Last für sie.
Du kannst hier nicht gewinnen, sie kann dich nur wollen, wenn du sie nicht willst.

07.06.2018 18:09 • #308

Traurigermarc
Zitat von Carlaa:
Ich würde dir SO SEHR empfehlen, dich mit dem Thema Bindungsangst zu beschäftigen, bevor du wieder auf irgendeine Kommunikation eingehst.

Ich würde dir genau davon abraten, zumindest jetzt! Es ist natürlich nice to know über mögliche Hintergründe bescheid zu wissen. Aber mal ehrlich, was soll das genau jetzt bringen? Noch mehr Gedankenkarusell? Erklärungen, dass die Arme ja nix dafür kann? Das Scherben zusammenkehren und Wunden *beep* kommt dann, wenn es die Zeit zulässt. Und ja, ganz ehrlich, in deinem Fall ist professionelle Hilfe dabei anzuraten !

Was dir jetzt aber viel mehr helfen (soll) ist ein STOP ! Du hast gerade frei? Prima! Buche nen Urlaub, widme dich deinen Hobbys, deinen Freunden etc. Gebe dieser Frau ,verdammt noch mal, nicht so viel Raum ! Wie lange kennt ihr euch? Was war davor? Du hattest bestimmt auch ein erfülltest Leben, so wie du es hier schreibst.... Es gibt ein NACH IHR und genau da musst du jetzt hin !

Lass sie ihre Aktionen abspuhlen, wirst du eh (außer es wird wirklich stalking- strafbar) nicht ändern. Fang an, die faulen Eier (destruktive Gedankengänge , also SIE -so nennt es mein Therapeut) auzusortieren !

Blockiere SIE und lasse deinen eigenen Worten mal Taten folgen !

07.06.2018 18:30 • #309

megan
Zitat von Peter_Fox:
Willst du darauf eine Antwort oder kann es nicht einfach so kommen wie es kommt?

heißt nichts anderes als, es geht so weiter wie bisher, komm` her, geh` weg bzw. je fester du an sie gebunden bist, je schlimmer
vorallem heißt es, sie sieht 0, in worten NULL, grund sich mit ihrer borderline störung auseinander zu setzten

Zitat von Peter_Fox:
oder geht das nicht nur und zwei was an?

ganz typisch, sie wird dich komplett von jedem anderen isolieren

Zitat von Peter_Fox:
Wenn das allerdings die Maßgabe ist dann muss ich hier fairerweise aussteigen

wieder eine steilvorlage da elegant auszusteigen

Zitat von hahawi:
wenn das was werden soll

@hahawi, WAS soll das deiner meinung nach werden?

Zitat von Peter_Fox:
Das erstmal um dir erstmal etwas Sicherheit zu geben.

was reitet dich immer, dass du meinst, du müsstest verbal sicherheit versprechen?

Zitat von Peter_Fox:
Und hör bitte damit auf mich mit den ständigen Kurswechseln zu verwirren.

du bist der, der sich verwirren LÄSST

Zitat von Peter_Fox:
sie sei im recht da ich weiß dass es sie schonmal gestört hat als die Betroffene Dame auf einem Foto neben mir saß.

sie ist im Recht, weil die dame angeblich auf dich steht
ergo, DU hast dich gefälligst von ihr fern zu halten, oder was?
wie krank!

Zitat von Peter_Fox:
Und wenn die Kommunikation jetzt so respektlos sei meinerseits dann steigt sie jetzt aus.

(ironie on) ja, wirklich eine grosse liebe die sie für dich hat (ironie off)

Zitat von Karenberg:
Den Brief würde ich übrigens wg. Datenschutz u.s.w. vorsichtshalber wieder rausnehmen lassen

sehe ich auch so

Zitat von Peter_Fox:
Nun ist es so, dass mit meinem Selbstwert kindheitsbedingt wirklich etwas nicht stimmt

Zitat von Peter_Fox:
Ich WEISS, dass es falsch Ist zu dieser Frau den Kontakt zu halten, zu investieren.

Zitat von Peter_Fox:
Mache mir viel Gedanken darüber und bin es wohl aus der Kindheit gewohnt schlecht behandelt zu werden .

was hältst du von der idee, deine geschichte mit hilfe eines therapeuten aufzuarbeiten?
selbst wenn du einen rückzug von ihr hinbekommst (ich glaube nicht daran) sind die grundlegenen probleme nicht gelöst

ps: wenn sie mitbekommt, dass du eure beziehung mit anderen besprochen hast, macht sie einen endgültigen cut
das kann 100% sicher vorhergesagt werden, wenn sie das hier lesen würde, gäbe es für sie kein zurück

07.06.2018 19:08 • x 1 #310

P
Zitat von megan:

heißt nichts anderes als, es geht so weiter wie bisher, komm` her, geh` weg bzw. je fester du an sie gebunden bist, je schlimmer
vorallem heißt es, sie sieht 0, in worten NULL, grund sich mit ihrer borderline störung auseinander zu setzten

ganz typisch, sie wird dich komplett von jedem anderen isolieren

wieder eine steilvorlage da elegant auszusteigen

@hahawi, WAS soll das deiner meinung nach werden?

was reitet dich immer, dass du meinst, du müsstest verbal sicherheit versprechen?

du bist der, der sich verwirren LÄSST

sie ist im Recht, weil die dame angeblich auf dich steht
ergo, DU hast dich gefälligst von ihr fern zu halten, oder was?
wie krank!

(ironie on) ja, wirklich eine grosse liebe die sie für dich hat (ironie off)

sehe ich auch so

was hältst du von der idee, deine geschichte mit hilfe eines therapeuten aufzuarbeiten?
selbst wenn du einen rückzug von ihr hinbekommst (ich glaube nicht daran) sind die grundlegenen probleme nicht gelöst

ps: wenn sie mitbekommt, dass du eure beziehung mit anderen besprochen hast, macht sie einen endgültigen cut
dass kann 100% sicher vorhergesagt werden, wenn sie das hier lesen würde, gäbe es für sie kein zurück

Danke Megan für deinen Beitrag - ich werde darüber nachdenken.
Auf die letzte Nachricht sie müssen dann aussteigen habe ich nicht mehr reagiert und meine sim- Karte gewechselt und wie empfohlen noch die E-Mail blockiert (Rest hatte ich schon).
Sie kann mich jetzt nicht mehr erreichen und morgen werde ich mit meinem Kumpel erst mal ne große Radtour starten .

07.06.2018 19:14 • x 2 #311

E
Zitat von Peter_Fox:

Nein, das stimmt so nicht- weil ich durch die ständigen Kurswechsel eher Abscheu empfinde und ich mich am verteidigen bin .
Und da spielt der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft mittlerweile überhaupt keine Rolle - ich muss sie einfach ignorieren und es nicht mehr an mich ran lassen.

Entschuldige, aber ich glaube du machst dir da was vor. Du machst dir sehr wohl noch Hoffnung sonst würdest du gar nicht mehr auf sie reagieren. Das hat nichts mit verteidigen zu tun. Wenn es dir egal wäre, hättest du gar nicht geantwortet. Aber das musst du eben mit dir selbst ausmachen.

07.06.2018 19:16 • x 3 #312

E
Zitat von Peter_Fox:
Nun ist es so, dass mit meinem Selbstwert kindheitsbedingt wirklich etwas nicht stimmt, es gewohnt bin zu helfen und Tendenzen in diese Richtung habe.

Genau da liegt dein Problem.Und anstatt Deine Gedanken ständig um sie kreisen zu lassen, solltest Du Dich mit DEINEM Problem beschäftigen. Aber ich habe das Gefühl, dass Du lieber sie sezierst, um Dich nicht mit deinem Defizit beschäftigen zu müssen

07.06.2018 19:24 • x 5 #313

megan
Zitat von AlexH:
Aber ich habe das Gefühl, dass Du lieber sie sezierst, um Dich nicht mit deinem Defizit beschäftigen zu müssen

und genau andersherum trifft das auf sie zu
sie lenkt sich auch nur von ihrem leid ab

07.06.2018 19:27 • #314

E
Zitat von megan:
und genau andersherum trifft das auf sie zu

Natürlich. Hab ja auch gesagt das der Kindergarten von Beiden betrieben wird. Aber der TE schreibt hier und macht Sachen, von denen nu alle ihm abgeraten haben. Nicht sie. Da stellt sich schon dieFrage, wer hier mehr einen an der Murmel hat

07.06.2018 19:36 • x 3 #315

A

x 4