806

Spielt sie mit mir?

P
Zitat von Traurigermarc:

Ich zweifle da mitlerweile auch dran. Dabei wäre das gerade jetzt wichtig ! Mir hat auch meine Arbeit und mein Sport sehr geholfen.

Also ich bin mit Arbeit , Rad fahren und Freunden gut und sinnvoll beschäftigt und abgelenkt.

Wennschon hier schreibe was sie schrieb ist das einfach nur um das zu sammeln und euch teilhaben zu lassen

07.06.2018 09:28 • x 1 #241

I
Kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Er teilt sich doch nur mit wenn es ein Update gibt und wir kommentieren das dann.

Logisch das er in dem Thread mit dem Namen viel von über seine Ex schreibt.

07.06.2018 09:38 • x 1 #242

A

Spielt sie mit mir?

x 3

D
Herrlich, es ist so oft und so gerne dasselbe
Ja, meine Ex verwies auch ständig darauf, dass wir uns noch gar nicht so gut kennen würden und erst einmal richtig kennenlernen sollten, daher auch wieder mehr Zeit zu zweit verbringen müssten usw.
Dabei war sie es am Anfang, die am nach 3 Monaten am liebsten gleich bei mir einziehen wollte, dann aber stückchenweise davon wieder abrückte und was die Zeit zu zweit anbelangte, kam sie zunehmend mit Terminen, Stress und Kranksein um die Ecke, dass eben die erhoffte Zweisamkeit ziemlich übersichtlich wurde.

Tja, und diese Damen schaffen es irgendwie, dass wir wider alle Warnschüsse aus der Vernunftecke immer noch um sie kreisen, sie vermissen und uns nach ihnen sehnen. Es ist irre!

07.06.2018 09:40 • x 1 #243

P
Zitat von itastub:
Kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Er teilt sich doch nur mit wenn es ein Update gibt und wir kommentieren das dann.

Logisch das er in dem Thread mit dem Namen viel von über seine Ex schreibt.

Es ist einfach noch frisch und ich muss das Sortieren .
Und diesen Brief hier in Auszügen zu präsentieren hilft mir stark zu bleiben , indem ich Input bezüglich diesem bekomme.
Ich hab jetzt schon drei Tage geschafft.
Gestern Abend hab ich gar nicht dran gedacht und mich auf mich und meine Freunde konzentriert.

07.06.2018 09:46 • x 1 #244

D
Alles gut! Alles normal!
Ich sortiere schon bald über 6 Monate vor mich hin, das ist ja das Miese.

Und sie hat dir direkt etwas geschrieben, um dich zu triggern - also auch verständlich.
Ich werde nur mit irgendwelchen subtilen verwirrenden Statusmeldungen angefixt...

07.06.2018 09:54 • #245

T
Zitat von driftingaway:
Ich werde nur mit irgendwelchen subtilen verwirrenden Statusmeldungen angefixt...

War bei mir auch so, warum löschst du nicht ihre Nummer?

07.06.2018 10:37 • x 2 #246

D
Das hatte ich bereits im Februar gemacht, dann ein paar Monate später wieder für einen Geburtstagsgruß eingespeichert (sie hatte mir auch gratuliert, da wollte ich einfach fair bleiben).
Zack, da wurde ich prompt wieder getriggert.
Man ist idiotischerweise auch verdammt neugierig, sucht Hinweise, Antworten, Hoffnungen (?)...
Nun, der ganze Mist passiert ja eigentlich auch nur im eigenen Kopf, wahrscheinlich posten sie den ganzen Kram gar nicht bewusst für den Verlassenen, sie wären möglicherweise vielmehr belustigt darüber, welches Kopfkino der Unfug in dem Anderen auslöst - who knows.

Jupp, ich werde sie asap wieder löschen, denn gerade gestern Nacht hat sie wohl wieder etwas rein geschossen, was heute Morgen nur für verständnisloses Kopfschütteln sorgt...

07.06.2018 10:52 • x 1 #247

P
Ich denke, dass der rationale Teil weiß , dass es nie zum gewünschten miteinander kommt aber man wird immer wieder so angetriggert , dass man ins Wanken kommt, Hoffnungen entwickelt und das positive vermisst.
Das negative wird ausgeblendet.

07.06.2018 10:53 • x 1 #248

megan
Zitat von Peter_Fox:
das positive vermisst.
Das negative wird ausgeblendet.

sag` ich doch
hast du das 2. video angeschaut?
den test gemacht?

07.06.2018 10:54 • x 1 #249

P
Zitat von megan:

sag` ich doch
hast du das 2. video angeschaut?
den test gemacht?

Durch die Erklärungen entwickelt man echt absurderweise Verständnis und sieht die Handlungen weniger schlimm .

Aber wenn ich betrunken jemandem eine reinhaue hab ich ihm trotzdem eine rein gehauen.

07.06.2018 11:04 • x 3 #250

D
Aus allen Ecken kommt die klare Ansage: Vergiss es! Die hat nen Knacks! Das wird nichts mehr! Was willst du mit ihr, das hat doch keine Zukunft?! Selbst wenn sie wieder ankommt, dann geht der ganze Mist nach kurzer Zeit von vorne los! Sie ist nicht die Richtige für dich!

Und on top gibt es ja keinerlei Tendenzen von ihr, dass sie überhaupt nur ansatzweise mit dem Gedanken spielt, eine Reunion anzuvisieren
Trotzdem tobt sie sich weiterhin in meinem Kopf aus, dass ich mir sogar an manchen Tagen wünsche, dass von ihr so ein direktes Anklopfen kommt, wie bei dir, Peter_Fox, was eigentlich so bekloppt ist.

Man trägt den fixen Gedanken mit sich herum, dass man bei einem Replay alles im Griff hat, klüger ist, es anders macht und es wieder so bombastisch wird, wie am Anfang und dann auch so bleibt

Aber ich brauch mir ja eigentlich nur diese Statusmeldungen anzuschauen und ihre Aktivitäten in den letzten Monaten, da sollte ich ganz schnell die Beine in die Hand nehmen und den Kopf leer räumen.
Aber nein, man denkt, die tickt gerade nur so wirr, weil es ihr mit der Trennung und dem Verlust auch nicht viel besser geht das sagt sie und kommuniziert sie aber überhaupt nichtherrje!

07.06.2018 11:08 • x 1 #251

megan
Zitat von Peter_Fox:
Durch die Erklärungen entwickelt man echt absurderweise Verständnis und sieht die Handlungen weniger schlimm

du kennst sie erst sehr kurz und hast hier offen über deine erlebnisse berichtet
daher konntest du diese einblicke früh gewinnen

normalerweise sind die beziehungen ja viel älter wenn die betroffenen nach hilfe ausschau halten und da geht man/frau/therapeut dann natürlich anders mit um

du hast halt einfach vielleicht noch die wahl
ob das der richtige weg für dich ist

07.06.2018 11:13 • x 1 #252

E
Zitat von driftingaway:
Aus allen Ecken kommt die klare Ansage: Vergiss es! Die hat nen Knacks! Das wird nichts mehr! Was willst du mit ihr, das hat doch keine Zukunft?! Selbst wenn sie wieder ankommt, dann geht der ganze Mist nach kurzer Zeit von vorne los! Sie ist nicht die Richtige für dich! Und on top gibt es ja keinerlei Tendenzen von ihr, dass sie überhaupt nur ansatzweise mit dem Gedanken spielt, eine Reunion anzuvisieren Trotzdem tobt sie sich weiterhin in meinem Kopf aus, dass ich mir sogar an manchen Tagen wünsche, dass von ihr so ein direktes Anklopfen kommt, ...

Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht . Man hechtet aber eh nur irgendwelchen Illusionen hinterher. Ich glaube es ware für dich besser ihre Nummer zu löschen und jeglichen Kontakt abzubrechen. Du wirst nur immer wieder daran erinnert. Und das nicht löschen ist auch nur eine Art der Hoffnung das sie ja doch irgendwann wieder auf sich zukommen könnte .

07.06.2018 11:27 • x 2 #253

K
Zitat von Peter_Fox:
Puuh, also- ich hab ihn durchgelesen.

Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten .
Sagt, dass sie sich so verhielt um Druck aus der Sache zu nehmen.

Sie möchte mich langsam kennen lernen und alles wäre zu schnell gegangen, dass sie sich verloren hätte.
Sie wüsste nicht ob das was für die Zukunft ist und wolle mich in Ruhe kennen lernen.
Ich sei ein toller Mensch den sie nicht missen wolle.
Sie will aber nichts versäumen oder ihre Freiheit aufgeben , das würde sie plagen.
Möchte aber nichts offenes oder unverbindliches .
Sie möchte behutsam , dass es enger wird - auch ohne Druck von außen .

Sie hätte sich mir gegenüber genauso verhalten wie ihr exfreund damals.

Ich würde sie zum Lachen bringen, zuhören und sie auf Händen tragen aber weiß nicht ob daraus eine Beziehung wird.

*beep*, die spielt mit dir. Lass dich darauf nicht mehr ein, wenn du jetzt schon ein halbes Jahr an der Nadel hängst wird es bei weiteren Kontakt nicht besser.

Wenn sie sich meldet und nachfragt weiterhin, könntest du ihr mitteilen, dass du eine Weile deine Ruhe brauchst zum nachdenken und dich wieder meldest. Das schafft dir Luft, mal wieder klaren Kopf zu bekommen.

07.06.2018 11:28 • x 1 #254

megan
Zitat:
wenn du jetzt schon ein halbes Jahr an der Nadel hängst

ne, ist noch nicht so lang

Zitat von driftingaway:
Sie ist nicht die Richtige für dich!

das ist halt der punkt
wenn man/frau sich nicht klar macht, dass es in der eigenen problematik liegt, dass es diese anziehung hat und das nicht angeht, ist mit der trennung nicht wirklich was gewonnen

dann kommt es irgendwann zu einer neuen, ähnlich gelagerten beziehung

07.06.2018 11:33 • x 1 #255

A

x 4