806

Spielt sie mit mir?

I
Zitat von Peter_Fox:
Oh wie krass! Wie ihr Vater dazu steht bzw. stand hat sie mir nicht erzählt obwohl ich mir selbst schon mal diese Frage gestellt habe. Mir fallen gerade noch Dinge ein: Sie selbst wird laut ihr von einem Nachbarn und einem engen Kollegen begehrt . Sie sagte auch mal aus freien Stücken sie würde abends beim weggehen niemals sich auf was anderes einlassen und erwartet von mir genauso Exklusivität. Als sie mal beim Fernsehen auf dem Klo war hab ich eine Push Nachricht auf ihrem Handy gesehen , auf spanisch, in der stand : ich werde dich immer ...

Folgendes dazu:

Sie sagte mir immer, sobald Sie zurück in ihrem Ort in Italien ist, sind da genug Kerle die sie begehren und eine Beziehung mit Ihr wollen. Einer ist sogar dabei, der ordentlich Geld zu bieten hat, aber Ihr sind Gefühle wichtiger als Geld.
Sie ist mal auf einem Motorrad mit 300 Sachen mitgefahren, der Typ wollte Ihr imponieren aber Sie hat ihn abblitzen lassen.

Sie vertraut mir blind, das ich niemals was mit anderen anfange. Ich gehe nicht viel aus und das empfand Sie als äußerst toll - damit Sie mich kontrollieren kann und keine Angst haben muss das ich andere Personen kennenlerne...so viel zum Thema Exklusivität.

Mannomann...

06.06.2018 10:27 • x 1 #196

P
Sie hat mich in alle Richtungen ausgefragt, auch ob mit meiner besten Freundin was gelaufen sei.

An einem Abend hat sie mal wieder abgesagt als ich mit Freunden im Biergarten war.
Habe ihr später ein Bild von unserer Runde geschickt, neben mir saß eine ehemalige kurskollegin eines gute Freundes .

Am nächsten Tag meinte sie, dass man auf dem Foto sehen könnte, dass sie auf mich steht, sie kenne solche Fotos.
Und ob ich Mist gebaut hätte.

Habe ihr dann erklärt dass ich mich gefreut hätte wenn sie auch dazu gekommen wäre und ihr das Foto geschickt um sie an meinem Abend teilhaben zu lassen .

Wenn sie abends unterwegs ist meldet sie sich übrigens nicht und hat nur ein mal gefragt ob ich dazu kommen mag ( da musste ich allerdings nach meiner Zusage 2 Stunden auf eine Antwort warten wo sie überhaupt ist )

06.06.2018 10:36 • x 1 #197

A

Spielt sie mit mir?

x 3

P
Habe was interessantes gefunden, denn exakt so und wirklich exakt lief das ab und spiegelt auch meine Persönlichkeitsstruktur wieder:

https://www.liebeschip.de/blog/schmerzh ... narzissten

06.06.2018 11:30 • #198

D
das gibt es doch nicht.

Also ich habe mir deinen Thread sehr interessiert durchgelesen @Peter_Fox, so viele Parallelen!

Auch ich habe mir bei Stefanie Stahl Co. potentielle Antworten für diese krasse Ambivalenz meiner letzten Beziehung gesucht, welche nicht ganz ein Jahr gehalten hat dabei konnte ich doch wiederum umfangreiche Erfahrungen in meinen vorhergehenden Beziehungen sammeln, welche teilweise auch über mehrere Jahre stabil liefen aber trotzdem macht mir gerade diese letzte Trennung komischerweise ungewöhnlich heftig zu schaffen.

Meine Ex hatte eher kurze Beziehungen (maximal 2 Jahre) und war vor unserer Begegnung fast 4 Jahre Single gewesen, weil auch ihre letzte Beziehung angeblich aufgrund zu viel Druck und Überforderung durch ihren Ex in einer für sie emotional katastrophalen Trennung endete, so dass sie alles stehen und liegen ließ, jeglichen Kontakt abbrach und direkt zurück in ihr Elternhaus floh.
Rückblickend hatte der Gute wahrscheinlich ähnliche Schwierigkeiten mit ihr, dass sie sich eben ständig ohne ersichtlichen Grund zurück zog, immer wieder alleine sein musste und sich nur bedingt auf ein zuverlässiges Miteinander einlassen konnte. Alles darüber hinaus löst bei ihr sofort Frust, Druck und Panik aus, bis sie die Flucht ergreift und abtaucht.

Auch bei uns; und wir hatten (noch) nicht zusammen gewohnt, wie sie und ihr Ex damals; zog sie sich nach ca. einem halben Jahr ständig abrupt zurück, fand ständig neue Aspekte, die eine höhere Priorität hatten, schließlich wurde sie regelmäßig längerfristig krank und tauchte daher wieder bei ihren Eltern unter usw.
Irgendwann ging mir das ständige Hin-und-Her und diese Unzuverlässigkeit auf den Keks, dagegen ihre wohl gemeinten Versicherungen, wie sehr sie mich doch auch liebte und vermisste aber sie zeigte das oft in ihrem Verhalten nicht.
Dabei war sie es am Anfang der Beziehung, die sich extrem in ihr neues Leben stürzte und überschwänglich verliebt zu sein schien. Schon nach 3 Monaten spielte sie mit den Gedanken, ihre Wohnung zu kündigen und bei mir einzuziehen.
Irgendwann rudert sie aber plötzlich aus unerfindlichen Gründen merklich zurück, forderte zunehmend mehr Zeit für sich ein und äußerte, dass sie sich selbst und ihr altes Leben verliert usw.

Das Ende vom Lied: unsere ständigen Krisengespräche bezüglich dieser Situation vergifteten die Atmosphäre, trieben sie noch weiter weg, während ich versuchte, uns irgendwie wieder zu finden.
Aus so einer Auseinandersetzung heraus kam es schließlich zu einer ersten Trennungsaktion ihrerseits, bei der sie die meisten ihrer Klamotten aus meiner Wohnung holte. Die kommenden zwei Wochen versuchten wir uns wieder aufeinander einzulassen, doch das gestaltete sich von ihrer Seite eher unentschlossen, was mich zunehmend frustrierte. Irgendwann hatte ich einfach genug und donnerte ihr aus Verzweiflung an den Kopf, dass sie mich doch einfach in Ruhe lassen sollte und es einfach keinen Sinn mehr mit uns machte, da sie es anscheinend einfach nicht zulassen kann und will. Diesen Ausbruch bereute ich nach einigen Tagen der Besinnung, wollte ihr das auch vermitteln, doch sie ließ gar nichts mehr an sich heran...

Das ist jetzt bald über ein halbes Jahr her. Seitdem anfänglich noch verhaltene eher unverbindliche Textereien per WA, während sie für die Welt da draußen ständig irgendwelche tiefgründige Statusmeldungen postete.
Anfang des Jahres dann keinerlei Kontakt mehr, außer einer kurzen zufälligen Begegnung in der Stadt, bei der sie bestätigte, dass sie es nicht mehr an sich ranlassen kann/will.
Als Konsequenz ließ ich ihr eine große Kiste mit all ihren noch bei mir verbliebenen Sachen zukommen, als Rückantwort schickte sie mir auf denselben Weg meine paar wenigen Klamotten zurück, die ich noch bei ihr hatte.
Sie ist im Bilde, dass ich einem Neuanfang nicht abgeneigt (gewesen?) bin, aber sie ist komplett abgetaucht (in ihr altes Leben?), hat ihre Wohnung wieder gekündigt und ist mit Mitte 30 zu ihren Eltern zurück gezogen.

Zwischendrin kam mal ein Geburtstagsgruß per WA von ihr und einer von mir zu ihrem Geburtstag, das wars.
Dieses Verhalten widerspricht eigentlich @megan s Prophezeiung, dass sich solche Charaktere garantiert wieder melden werden, sobald Funkstille herrscht meine Ex hüllt sich außer eben dem Geburtstagsgruß seit Januar in allertiefstem Schweigen, keinerlei Kontaktversuche mehr, nichts

Ich hatte sie zwischenzeitlich aus Selbstschutz für eine Weile aus meinen Kontakten gelöscht; nachdem sie bei einem letzten Kontaktversuch meinerseits im Februar nach Stunden mit einem belanglosen kalten Einzeiler deutlich zeigte, dass sie weiterhin zu macht; das sollte ich wohl auch wieder tun, denn ihre allwöchentlichen Statusmeldungen mit bunten Herzchen um irgendwelche Selfies von ihr mit diversen Pferdchen (merkst du was?!) irritieren mich dann doch sehr, was ich in den Monaten unserer zweifellos sehr intensiven und auch schönen Beziehung nicht mitbekommen habe

Und ja, auch ich vermisse sie immer noch

06.06.2018 11:53 • x 2 #199

megan
Zitat von driftingaway:
Dieses Verhalten widerspricht eigentlich @megan s Prophezeiung, dass sich solche Charaktere garantiert wieder melden werden, sobald Funkstille herrscht

ne, habe nicht gemeint, dass sie sich auf jeden fall wieder meldet

Zitat von driftingaway:
Irgendwann hatte ich einfach genug und donnerte ihr aus Verzweiflung an den Kopf, dass sie mich doch einfach in Ruhe lassen sollte und es einfach keinen Sinn mehr mit uns machte

Peter_Fox war aber ja noch nicht so gemein zu ihr die beziehung in frage zu stellen

hoffe du verstehst das gemein mit dem augenzwinkern, es ist menschlich, dass einem irgendwann der kragen platzt
und es ist borderlinetypisch darauf extrem zu reagieren und sich total abzuwenden

06.06.2018 12:01 • x 1 #200

I
Zitat von Peter_Fox:
Habe was interessantes gefunden, denn exakt so und wirklich exakt lief das ab und spiegelt auch meine Persönlichkeitsstruktur wieder:

Passt 1zu1.
Vor dem letzten Teil habe ich Angst, bzw. Respekt.

Wenn Sie vor mir stehen würde und ich müsste Sie abweisen weil ich die Gesamtsituation verstanden habe erkannt habe das das niemals eine Zukunft hat...das würde mir aufs Neue das Herz brechen...

Was anderes wenn man 10 Jahre weiter wäre und man merkt dein Gegenüber hat sich verändert.
Aber so...nach kurzer Zeit...aus Fehlern sollte man lernen.

06.06.2018 12:09 • x 2 #201

E
Zitat von Peter_Fox:

Krass... in dem Beitrag erkenne ich auch viele Parallelen bei mir - erschreckend. Ich hoffe dir ergeht es nicht wie mir - ich schaffe das mit dem loslassen irgendwie nicht. Und ich habe auch das Gefühl es war nicht die letzte Runde bei uns (bisher schon 2 Perioden, wobei die 2. wie auch in dem Beitrag beschrieben, nur sehr kurz war). Vermutlich braucht sie immer mal wieder das Gefühl begehrt zu sein und ich falle jedesmal wieder drauf rein...

06.06.2018 12:29 • x 1 #202

megan

ich finde das video zu dem thema gut

06.06.2018 12:42 • x 1 #203

I
Zitat von Ehrengast:

Krass. in dem Beitrag erkenne ich auch viele Parallelen bei mir - erschreckend. Ich hoffe dir ergeht es nicht wie mir - ich schaffe das mit dem loslassen irgendwie nicht. Und ich habe auch das Gefühl es war nicht die letzte Runde bei uns (bisher schon 2 Perioden, wobei die 2. wie auch in dem Beitrag beschrieben, nur sehr kurz war). Vermutlich braucht sie immer mal wieder das Gefühl begehrt zu sein und ich falle jedesmal wieder drauf rein.

Nur als Beispiel: Durch das Stichwort Narzissmus, mit dem ich mich nun 2 Tage auseinandersetze, habe ich verstanden warum meine Ex-Freundin 4 Beziehungsjahre mit Ihrem Freund vor mir hatte.
Insgesamt ist Sie gute fünf Mal weg von Ihm. Fünf Mal ist er wohl auf allen vieren angekrochen kommen. Dies empfand Sie dann als Bestätigung ihrer Selbst genug und ging jedes Mal wieder zu Ihm zurück.

Ob das alles so stimmt wie Sie mir das erzählt hat weiß ich natürlich nicht. Gespräche mit alten Freunden, die Sie und ihren Ex-Freund kannten deuten aber daraufhin das das gut möglich ist.

In dieser Beziehung war meine Ex-Freundin jedes mal die Arme. Aber unter uns, Sie kann von Glück reden das ich ein geduldiger Mensch bin. Ansonsten hätte ich Sie hochkant rausgeworfen und links rechts eine geknallt. Denn jetzt kann ich nachvollziehen, warum der Ex-Freund vor mir Sie geschlagen haben soll.

Mit mir hat Sie gemerkt kann Sie es nicht so machen wie mit Ihm. Von mir bekommt Sie keine Reaktion - die Sie unbedingt will auf die Sie hofft. Jedenfalls bin ich da gespannt ob Sie ankommt.

Deswegen gib deinem Partner/Ex-Partner keinen Anlass, das Ganze noch ein drittes Mal durchzupeitschen. Denn daran geht Ihr beide kaputt. Und wer am Ende eher einen Psychologen braucht. ist nicht der Narzisst.

06.06.2018 12:59 • x 1 #204

Liessa
Ich würde euch wirklich raten, damit aufzuhören, nur um SIE zu kreisen. Das mutet schon sehr schräg an, so von außen. Da scheint mir doch eine Beschäftigung mit euch selbst angebrachter zu sein.

06.06.2018 13:04 • x 1 #205

I
Zitat von Liessa:
Ich würde euch wirklich raten, damit aufzuhören, nur um SIE zu kreisen. Das mutet schon sehr schräg an, so von außen. Da scheint mir doch eine Beschäftigung mit euch selbst angebrachter zu sein.

Danke für dein Feedback.
Das Ganze gehört aber zur Verarbeitung dazu. In einer Beziehung finden sich immer zwei Personen und zumindest am Anfang einer Trennung ist es wichtig sich auch in die Lage der anderen Person hineinzuversetzen und Sie zu verstehen.
Dabei darf man selber nicht zu kurz kommen - da gebe ich dir Recht.

Aber das Eine, schließt das Andere nicht zwingend aus, wenn es dazu dient seine eigene Stellung, seinen Wert und seine Gedanken zu verstehen.

06.06.2018 13:22 • x 1 #206

Liessa
Zitat von itastub:
Das Ganze gehört aber zur Verarbeitung dazu.

Das ist wahrscheinlich schon so. Wenn man den Weg raus irgendwann wieder findet!

06.06.2018 13:44 • x 1 #207

P
Zitat von itastub:

Danke für dein Feedback.
Das Ganze gehört aber zur Verarbeitung dazu. In einer Beziehung finden sich immer zwei Personen und zumindest am Anfang einer Trennung ist es wichtig sich auch in die Lage der anderen Person hineinzuversetzen und Sie zu verstehen.
Dabei darf man selber nicht zu kurz kommen - da gebe ich dir Recht.

Aber das Eine, schließt das Andere nicht zwingend aus, wenn es dazu dient seine eigene Stellung, seinen Wert und seine Gedanken zu verstehen.

Mir geht es da ähnlich.
Ich bin nun mal erst seit Samstag so schlau zu begreifen, dass etwas gewaltig nicht stimmt .
Und mir hilft es zunächst mal überhaupt zu kapieren was der Hintergrund ist.

06.06.2018 13:52 • x 3 #208

I
Zitat von Liessa:
Das ist wahrscheinlich schon so. Wenn man den Weg raus irgendwann wieder findet!

Den Weg findet man, wenn man reflektieren differenzieren kann, automatisch wieder raus. Eher früh als spät.

@Peter_Fox
Zu wissen was der Hintergrund ist, ist schon mal die halbe Miete. Denn daran kannst du dich weiterhangeln in Richtung:
Was daran hast du nicht gut gemacht, was daran hat Sie nicht gut gemacht.

Die restliche Einsicht kommt dann quasi von alleine.
Wichtig dabei: Viel reden und sich neutrale Blickwinkel anhören.

06.06.2018 14:07 • x 1 #209

P
Und bezüglich dem Thema , dass sich die Ex wieder meldet- wobei ich sie nicht mal als Ex bezeichnen kann:

Habe jetzt nach meiner Gute- Nacht- Nachricht bald zwei Tage nichts mehr gehört(und nichts unternommen).
Deswegen gehe ich in meinem Fall nicht nochmal aus.
Zumal ich sie ja auch gebeten habe sich nicht mehr zu melden, sofern sie keine Entscheidung treffen kann.

06.06.2018 14:07 • x 1 #210

A

x 4