806

Spielt sie mit mir?

hahawi
@itastub
Ich stelle mir die Szene grad vor, die sie sich amFlughafen gewünscht hätte.

Schwarzweiss, mit der jungen Sophia Loren.

Sehr dramatisch, sehr mediterran.

05.06.2018 14:12 • x 2 #166

I
Zitat von hahawi:
@itastub
Ich stelle mir die Szene grad vor, die sie sich amFlughafen gewünscht hätte.

Schwarzweiss, mit der jungen Sophia Loren.

Sehr dramatisch, sehr mediterran.

Vorgeschichte: Sie drohte mir in der Beziehung regelmäßig damit, das wenn Ihr etwas nicht passert Sie zurück nach Italien geht, Sie würde nicht nochmal 7 Jahre in den Sand setzen (vorherige Beziehungen). Zu Anfang war ich fertig mit den Nerven, irgendwann wurde es mir gleichgültig: Reisende soll man nicht aufhalten, aber Sie soll aufpassen wie oft Sie es noch zu mir sagt. Denn irgendwann lasse ich Sie gehen.
Ende vom Lied, mein Post vorher. Sie hätte genau so gut aus dem Gate laufen können. Tat Sie nicht. Sie wollte unbedingt eine Reaktion von mir aber das gab ich Ihr nicht. Denn Sie wär trotzdem geflogen.

Eine manipulierende Drama-Queen. Zum Glück verstanden und für Beziehungsuntauglich befunden - genau so wie die vom Peter_Fox.

05.06.2018 14:20 • x 3 #167

A

Spielt sie mit mir?

x 3

P
@itastub

Danke für deine Erfahrung!
Hab es mir zwei mal durchgelesen.

Im Grunde hat sie mir ja durch ihre Ignoranz nach meiner Nachricht nochmal gezeigt wie bescheuert ihr Verhalten ist.
Das hat doch mit Verliebtsein überhaupt nichts zu tun.

05.06.2018 14:30 • x 3 #168

Traurigermarc
Wir sollten @Peter_Fox keinen Vorwurf machen ! Er sieht selbst, dass es ihm nicht guttut. Wir können ihm noch soviele Ratschläge, Tipps etc geben, es wird derzeit nichts bringen. Warum? Weil solche Menschen wie SIE ihn gerade emotional abhängig machen und ER süchtig danach ist ! Es ist wie eine Dro.! Unterhaltet euch mal mit einem Alk., der weiss i.d.R. auch, was er sich antut.

Warum ich das weiß? Weil es mir selbst so ergangen ist..... Es braucht hier den Knall. Den Moment, wo es bei @Peter_Fox klick macht!

Ich wünsche dir, Peter_Fox das es nicht zu lange dauert und nicht zu schmerzhaft wird. Nach dem Knall kommt das Wunden *beep* und Scherben zusammenkehren. Du solltest dir dann überlegen, was DU tun kannst um sowas künftig zu verhindern.

Das Problem hat hier nicht NUR Sie....

05.06.2018 16:01 • x 4 #169

Liessa
Zitat von Traurigermarc:
Wir sollten @Peter_Fox keinen Vorwurf machen

Falls es so rübergekommen sein sollte... ich wollte überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich weiß, dass manche Dinge gelebt und manche Fehler selbst gemacht werden wollen, damit sie sitzen. Und außerdem würde ich niemandem je vorschreiben, wie sein Weg zu sein hat. Auch wenn man meint, man kenne den Königsweg, letztich sind wir alles Individuen und ticken unterschiedlich.

05.06.2018 16:41 • x 3 #170

megan
Zitat von Traurigermarc:
Weil solche Menschen wie SIE ihn gerade emotional abhängig machen und ER süchtig danach ist !

wenn ich so an die denke, die ich kenne, die in eine borderline verbindung geraten sind, glaube ich persönlich, jede weitere runde bringt neue gefahr, da nie mehr raus zu kommen

auch ein bisschen nach dem prinzip, jetzt schon soviel investiert zu haben, da wäre es doch dumm aufzugeben

dumm ist allerdings eigentlich, die negative energie nicht richtig einzuordnen und selbst immer mehr ein bestandteil dessen zu werden

da raus zu kommen ist wirklich sehr schwer bis unmöglich bei bestimmter persönlichkeitsstruktur

ihr @Peter_Fox habt erst 3 monate eine reale beziehung,
da sollte es doch noch möglich sein die kurve zu kriegen

Zitat von Peter_Fox:
Ich weiß im Grunde , dass sie mir nicht gut tut.
Zumindest nicht langfristig .

du glaubst, es kann dir nichts passieren, wenn du das, was dir guttut mitnimmst?
ich befürchte, dass du dich da täuscht
im übrigen sollte dir klar sein, dass du ihr mit diesem verhalten auch schadest

bsp:
wenn sie wegen einer von dir ausgesprochenen trennung in der psychatrie landet
hast du dann die härte, sie da nicht zu besuchen?
vermutlich nicht
und schon geht die nächste runde los . . .

05.06.2018 18:58 • x 3 #171

P
@megan

Danke!
Also so wie das gestern bei ihrklang und der Fakt, dass sie sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet hat- ich denke,dass sie es auch von sich aus beenden würde.

Es geht seit zwei Monaten erst- vor drei war der Erstkontakt.

Es ist definitiv so, dass mir mein Gehirn sagt:
Du hast so viel investiert,das kann ja nicht so ausgehen, denn sie hat dir ja gesagt was sie empfindet.
Dass sie sich aber überhaupt nicht wie jemand verliebtes verhält kann ich noch nicht klar sehen.

Als ich ihr gestern eine gute Nacht wünschte und einfach überhaupt nichts zurück kam, da habe ich es deutlich gespürt.

05.06.2018 19:23 • x 1 #172

megan
Zitat von Peter_Fox:
ich denke,dass sie es auch von sich aus beenden würde.

ja klar, das kann auf und ab kann gehen
auch nach jahren noch

jemandem, der als kind nicht erfahren durfte zuverlässing geliebt zu werden
kann dafür nichts!

ändert aber leider nichts daran, dass sie es auch nicht kann

besser du bringst dich komplett aus der schusslinie und kappst alle kanäle

du kannst auch diesen strang einmal lesen

ein-boeser-traum-t47281.html#p1417166

damit du siehst, wozu es führt, wenn man/frau alle hinweise ignoriert

05.06.2018 20:11 • x 1 #173

P
Danke!

Habe heute Nachmittag alles gelöscht und blockiert - sogar alle Urlaubsbilder gelöscht.

Mittlerweile hab ich auch immer mehr Zweifel an diversen Sachen die sie erzählt hat, allen voran die Geschichte mit dem Ex der sie schlecht behandelte.

05.06.2018 20:19 • x 1 #174

Traurigermarc
Zitat von megan:
ja klar, das kann auf und ab kann gehen
auch nach jahren noch

Ganz genau, es kann sein, sie meldet sich ein paar Tage oder 1-2 Wochen nicht.... Du bist derjenige, der Sie vermisst. Hast du ihr ja geschrieben. Sie muss nicht viel investieren, sie hat dich am Haken !

05.06.2018 20:21 • x 2 #175

C
Zitat:
Dass sie sich aber überhaupt nicht wie jemand verliebtes verhält kann ich noch nicht klar sehen.

Du bist aber schon relativ nah dran an der klaren Sicht. Toll!
Sobald du ihr Sicherheit gibst (Brief: Ich liebe dich), empfindet sie vermutlich äußersten Widerwillen, Panik, verpflichtet zu sein, eingefangen zu werden. Sie fühlt sich dir dann überlegen und verachtet dich, völlig zu Unrecht.
Wie du bereits selbst erkannt hast, sieht sie dich nicht und interessiert sich kaum für dich als Persönlichkeit. Sie will nur wissen, was SIE mit dir machen kann. Ob du dableibst, wenn ... deine Abwendung war Folter für sie. Ihr Denken kreist um ihr Selbstbild, vielmehr ihren Selbstwert. Hat sie Oberwasser oder wird sie gedemütigt?

Außer Borderline und Narzissmus kannst du dir auch mal noch Bindungsangst reinziehen (Stefanie Stahl: Jein).
Aber dir vor allem auch mal anschauen, ob und wie du gelernt hast, zu viel zu geben, um geliebt zu werden (oder um Frieden zu stiften). Hattest du in deiner Kindheit mindestens ein anspruchsvolles Elternteil? Musst du nicht beantworten, nur mal drüber sinnieren ...

05.06.2018 20:26 • x 1 #176

P
Zitat von Traurigermarc:

Ganz genau, es kann sein, sie meldet sich ein paar Tage oder 1-2 Wochen nicht.... Du bist derjenige, der Sie vermisst. Hast du ihr ja geschrieben. Sie muss nicht viel investieren, sie hat dich am Haken !

Nach meiner Aktion gestern und den richtig miesen Gefühl kurz danach zum einen die Kontrolle abgegeben zu haben und einfach nichts zurück zu bekommen-
Da habe ich richtig gemerkt dass jede weitere Aktion nur weh tut.

Ich kann ihr auch nichts von dem glauben was sie mir im Bezug auf uns erzählt hat.
Gar nichts mehr.

Etwas Bammel habe ich davor, dass sie ja meinte , sie würde wenn ihre Verfassung besser sei eine Form außer WhatsApp finden um sich zu meiner langen Nachricht zu äußern .

05.06.2018 20:26 • #177

P
Zitat von Carlaa:
Du bist aber schon relativ nah dran an der klaren Sicht. Toll!
Sobald du ihr Sicherheit gibst (Brief: Ich liebe dich), empfindet sie vermutlich äußersten Widerwillen, Panik, verpflichtet zu sein, eingefangen zu werden. Sie fühlt sich dir dann überlegen und verachtet dich, völlig zu Unrecht.
Wie du bereits selbst erkannt hast, sieht sie dich nicht und interessiert sich kaum für dich als Persönlichkeit. Sie will nur wissen, was SIE mit dir machen kann. Ob du dableibst, wenn ... deine Abwendung war Folter für sie. Ihr Denken kreist um ihr Selbstbild, vielmehr ihren Selbstwert. Hat sie Oberwasser oder wird sie gedemütigt?

Außer Borderline und Narzissmus kannst du dir auch mal noch Bindungsangst reinziehen (Stefanie Stahl: Jein).
Aber dir vor allem auch mal anschauen, ob und wie du gelernt hast, zu viel zu geben, um geliebt zu werden (oder um Frieden zu stiften). Hattest du in deiner Kindheit mindestens ein anspruchsvolles Elternteil? Musst du nicht beantworten, nur mal drüber sinnieren ...

Ich bin mir vollkommen bewusst woher meine Art kommt (Kindheit) und welche Eigenschaften ich in Beziehungen an den Tag lege.

In meiner letzten Beziehung war ich in ähnlicher Lage wie jetzt- bloß in wesentlich abgeschwächter Form und meine Ex- Partnerin war gut reflektiert und sich ihres Verhaltens auch bewusst.

Nach der Trennung war mir klar, dass ich solch ein Miteinander nicht mehr möchte und habe, wie beschrieben, den Kontakt zu mehreren Frauen recht schnell wieder beendet wenn ich solche Tendenzen vermutete oder sah(teilweise zu unrecht ).

Deshalb bin ich maßlos schockiert und fassungslos , dass es mich nicht nur wieder, sondern noch viel schlimmer erwischt hat.

Mir ist bewusst , dass es hier keinen Täter und kein Opfer gibt.

05.06.2018 20:34 • x 2 #178

megan
Zitat von Peter_Fox:
Etwas Bammel habe ich davor, dass sie ja meinte , sie würde wenn ihre Verfassung besser sei eine Form außer WhatsApp finden um sich zu meiner langen Nachricht zu äußern .

das beste wäre, du schaust dir das erst gar nicht an

du hattest geschrieben die formulierung wolltest du nicht senden, damit keine neue diskussion aufkommt
und dann schickst du ihr einen text, der nach antwort gradezu schreit

fällt dir das selbst auf?

kann es sein, dass du den anderen text nicht gesendet hast, weil du dich eben nicht abwenden willst?

denk` mal darüber nach

Zitat von Peter_Fox:
eine Form außer WhatsApp finden um sich zu meiner langen Nachricht zu äußern

ps: ich tippe auf zb ein herz aus brennenden teelichtern vor deiner tür oder sowas in der art . . .
ihr fällt 100% was ein, wo du drauf abfährst

05.06.2018 20:50 • x 2 #179

Traurigermarc
Zitat von megan:
kann es sein, dass du den anderen text nicht gesendet hast, weil du dich eben nicht abwenden willst?

Bingo! Worte Taten !

05.06.2018 21:02 • x 2 #180

A

x 4