806

Spielt sie mit mir?

S
Das Drama geht also weiter.

04.06.2018 22:13 • x 1 #151

Pantaray
Belass es jetzt dabei.
Sie ist jetzt in der Machtposition, da sie weiss dass du auf Antwort wartest. Kann sein sie geniesst das. Will ihr aber nix unterstellen.
Lies du derweil deine eigenen Zeilen nochmals durch und führ dir vor Augen was alles NICHT passt bei ihr.
Was ich persönlich nicht gut finde ist dass ihr zu sehr signalisierst dass du sie noch willst. Sie muss ja keinerlei Angst haben dich mit ihrem Verhalten vertrieben zu haben. Zumindest hast du die Tür nicht nur angelehnt sondern sperrangelweit aufgelassen für sie. Ich denke sie sollte sich schon mal ihre Nase an der Tür stoßen bevor du sie öffnest.
Metaphorisch gesprochen.
Kann sein ihr dreht jetzt noch ne runde mit dem gleichen Ergebnis.
Dann bleib aber konsequent. Kein Mensch braucht permanentes Drama umd Abwertung in seinem Leben.
Warum vermisst du sie?
Manchmal muss der Kopf stark bleiben und das Herz zieht dann irgendwann nach.

04.06.2018 22:21 • x 4 #152

A

Spielt sie mit mir?

x 3

E
Zitat von Peter_Fox:
Ich hab ihr meinen letzten Brief jetzt nach drei halben mit Freunden tatsächlich geschickt.

Sie meinte, dass sie mir mit allem recht gibt und sie dich dazu äußern möchte, egal in welche Richtung es geht.
Aber nicht jetzt in dieser Stimmung die sie hat .

Habe ihr vor zwei Stunden geschrieben dass sie mir fehlt - keine Antwort mehr.

Also das mit dem Brief war ok denke ich. Manchmal hilft das auch egal in welche Richtung es geht. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum du dann nochmal was darauf geschrieben hast bzgl dem vermissen. Sie hat dir doch schon zugesagt das sie sich dazu äußert und dir in vielen punkten recht gegeben. Das empfinde ich durchaus positiv. Jetzt hast du aber deine gute Position wieder abgegeben indem du ihr schon wieder das szepter in die Hand gibst ... Hätte ich an deiner stelle nicht getan und einfach auf ihre Reaktion gewartet. Und die wäre gekommenen so wie sie bisher reagiert hat!

04.06.2018 22:52 • x 1 #153

P
Ich weiß .
Ich hab einfach einen sitzen gehabt und meinen Gefühlen einfach freien Lauf gelassen.
Einfach einmal so wie wenn man es tut wenn man verliebt ist.

05.06.2018 02:22 • #154

megan
Zitat von Peter_Fox:
Ich hab ihr meinen letzten Brief jetzt nach drei halben mit Freunden tatsächlich geschickt.

(ironie on) herzlichen glückwunsch (ironie off)

schnall` dich an, für die folgenden achterbahnfahrten
die scheinst du zu brauchen

Zitat von Peter_Fox:
Aber ich hab keine Kraft mehr gerade nochmal irgendwelche Diskussionen anzuheizen oder dass sie vor meiner Tür steht.

mit dem text, den ich dir vorgeschlagen habe, hättest du eine realistische chance auf einen cut gehabt
wenn du dich danach entsprechend verhalten hättest

mit deiner wahrheit, wenn du sie ihr schreibst oder sagst, hast du niemals eine chance der destruktiven dynamik zu entkommen

ich schließe daraus, du hast mindestens ein genau so grosses problem

Zitat von Peter_Fox:
Dass wir den Kontakt sein lassen oder auf eine ruhige Art zu versuchen die Probleme in den Griff zu bekommen.

oder? du lässt sie für dich entscheinden?

Zitat von Peter_Fox:
Ich würde mir, stand jetzt, wünschen,dass wir das gemeinsam hinbekommen.

das leben als wunschkonzert, mann, mann, mann . . .

Zitat von Peter_Fox:
Entweder du wachst jetzt endlich mal auf oder nicht.

super, du hast die tragweite einer borderline störung echt erfasst

05.06.2018 11:35 • x 3 #155

P
Zitat von megan:

(ironie on) herzlichen glückwunsch (ironie off)

schnall` dich an, für die folgenden achterbahnfahrten
die scheinst du zu brauchen

mit dem text, den ich dir vorgeschlagen habe, hättest du eine realistische chance auf einen cut gehabt
wenn du dich danach entsprechend verhalten hättest

mit deiner wahrheit, wenn du sie ihr schreibst oder sagst, hast du niemals eine chance der destruktiven dynamik zu entkommen

ich schließe daraus, du hast mindestens ein genau so grosses problem

oder? du lässt sie für dich entscheinden?

das leben als wunschkonzert, mann, mann, mann . . .

super, du hast die tragweite einer borderline störung echt erfasst

Ich weiß- ich könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich das gestern gemacht habe.
Das musste in der Situation raus aber die Reaktion darauf hat mir nur noch einen größeren Stich versetzt und ich hab ihr die Führung überlassen.

Im Grunde das schlimmste was ich tun konnte.

Und ja, offensichtlich hab ich ein Problem welches mich daran hindert es einfach wortlos sein zu lassen.

05.06.2018 11:52 • x 1 #156

S
Das Problem wird nicht kleiner werden, sondern wird nur noch schlimmer, wenn du weiter Kontakt hältst.

Aber: Dein Leben, deine Entscheidung.

05.06.2018 12:04 • x 2 #157

P
Zitat von Pantaray:
Belass es jetzt dabei.
Sie ist jetzt in der Machtposition, da sie weiss dass du auf Antwort wartest. Kann sein sie geniesst das. Will ihr aber nix unterstellen.
Lies du derweil deine eigenen Zeilen nochmals durch und führ dir vor Augen was alles NICHT passt bei ihr.
Was ich persönlich nicht gut finde ist dass ihr zu sehr signalisierst dass du sie noch willst. Sie muss ja keinerlei Angst haben dich mit ihrem Verhalten vertrieben zu haben. Zumindest hast du die Tür nicht nur angelehnt sondern sperrangelweit aufgelassen für sie. Ich denke sie sollte sich schon mal ihre Nase an der Tür stoßen bevor du sie öffnest.
Metaphorisch gesprochen.
Kann sein ihr dreht jetzt noch ne runde mit dem gleichen Ergebnis.
Dann bleib aber konsequent. Kein Mensch braucht permanentes Drama umd Abwertung in seinem Leben.
Warum vermisst du sie?
Manchmal muss der Kopf stark bleiben und das Herz zieht dann irgendwann nach.

Ich weiß im Grunde , dass sie mir nicht gut tut.
Zumindest nicht langfristig .
Ich muss im Grunde jeden Tag davon ausgehen etwas anderes präsentiert zu bekommen .
Ein schöner Moment und dann geht es urplötzlich in eine seltsame Richtung .

Ich vermisse die guten Seiten.
Auf die habe ich mich die ganze Zeit fokussiert und ich vermisse die Nähe .

05.06.2018 12:15 • #158

Liessa
Die guten Seiten (wenn es die denn gibt) gibt es aber nicht ohne die schlechten, es gibt eben nur das ganze Paket. Und du wirst mit ihr nicht kommunizieren können, sie wird dir immer die Worte im Mund herum drehen und glaube mir, das ist extrem destruktiv. Ich war mit einem Narzissten zusammen und habe irgendwann gedacht, ich werde verrückt, weil er mir dauernd unterstellte, Dinge gesagt oder getan zu haben, die ich nicht gesagt oder gemacht habe. Ich habe wirklich gedacht, ich sei dissoziativ und würde Dinge tun, an die ich mich hinterher nicht mehr erinnere. Da war die Diagnose Narzissmus eine heillose Erleichterung. Und genau wie ich, die ich meinem Partner meine Befindlichkeiten immer und immer wieder in anderen Worten erklärt habe (weil ich dachte, ich habe mich einfach nicht gut ausgedrückt), versuchst du auch immer und immer wieder deinen Standpunkt klar zu machen. Das kannst du lassen, denn sie und ihre Kommunikation ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Und darum funktioniert das nicht.

Aber ich habe mir gedacht, dass du noch mindestens eine Runde brauchst. Manchmal muss man Dinge eben am eigenen Leib erfahren, bevor man sie wirklich verinnerlicht, das ging mir auch so.

05.06.2018 12:20 • x 2 #159

P
Zitat von Liessa:
Die guten Seiten (wenn es die denn gibt) gibt es aber nicht ohne die schlechten, es gibt eben nur das ganze Paket. Und du wirst mit ihr nicht kommunizieren können, sie wird dir immer die Worte im Mund herum drehen und glaube mir, das ist extrem destruktiv. Ich war mit einem Narzissten zusammen und habe irgendwann gedacht, ich werde verrückt, weil er mir dauernd unterstellte, Dinge gesagt oder getan zu haben, die ich nicht gesagt oder gemacht habe. Ich habe wirklich gedacht, ich sei dissoziativ und würde Dinge tun, an die ich mich hinterher nicht mehr erinnere. Da war die Diagnose Narzissmus eine heillose Erleichterung. Und genau wie ich, die ich meinem Partner meine Befindlichkeiten immer und immer wieder in anderen Worten erklärt habe (weil ich dachte, ich habe mich einfach nicht gut ausgedrückt), versuchst du auch immer und immer wieder deinen Standpunkt klar zu machen. Das kannst du lassen, denn sie und ihre Kommunikation ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Und darum funktioniert das nicht.

Aber ich habe mir gedacht, dass du noch mindestens eine Runde brauchst. Manchmal muss man Dinge eben am eigenen Leib erfahren, bevor man sie wirklich verinnerlicht, das ging mir auch so.

Hallo Liessa.

Ja, das mit der Kommunikation...

Ich habe peinlichst genau drauf geachtet wie ich etwas sage und zum Teil Dinge wirklich schon bevor sie gesagt wurden als Nicht- Vorwurf angekündigt.
Wie beschrieben , hat sie mir ebenfalls die Worte im Mund rum gedreht und da ich argumentativ recht gut bin ist sie immer wütender geworden.
Ein falscher Blick oder eine in ihren Augen falsche Formulierung und sie hat was vom Zaun gebrochen.
Am Ende sogar, dass ich eitel wäre und ausgerastet als sie mir auf den Schuh getreten ist- ich bin einfach nur erschrocken und hab in ihren Augen aggressiv geschaut.
Auch, dass ich während einem Film eine rauchen war- das sei für sie unter Umständen nichts für eine Beziehung.
Sogar bei Gesprächen die um was ganz anderes gingen hat sie meine Ansicht seziert, auf sich bezogen - völlig aus dem Kontext heraus und mich dann abgewertet .

05.06.2018 12:31 • #160

Liessa
Hey Peter,

das ist der Punkt und du kreist und kreist und kreist und machst dir Gedanken, anstatt einfach in dir zu ruhen und zu sagen, so und so habe ich das gesagt, so und so habe ich reagiert und das ist für mich angemessen. Stattdessen machst du dir einen Kopf und sezierst dein Verhalten in vorauseilendem Gehorsam und checkst es auf Kompatibilität mit ihr ab, anstatt einfach zu sein, wie du eben bist. Sicher nicht perfekt, aber immer guten Willens. Das wird ihr aber nie reichen, das ist das Problem.

05.06.2018 12:38 • x 4 #161

P
Zitat von Liessa:
Hey Peter,

das ist der Punkt und du kreist und kreist und kreist und machst dir Gedanken, anstatt einfach in dir zu ruhen und zu sagen, so und so habe ich das gesagt, so und so habe ich reagiert und das ist für mich angemessen. Stattdessen machst du dir einen Kopf und sezierst dein Verhalten in vorauseilendem Gehorsam und checkst es auf Kompatibilität mit ihr ab, anstatt einfach zu sein, wie du eben bist. Sicher nicht perfekt, aber immer guten Willens. Das wird ihr aber nie reichen, das ist das Problem.

Das ist der springende Punkt .
Die meiste Zeit war ich wie ich bin und hab mein Verhalten ihr gegenüber nicht angepasst- die Konflikte die daraus entstanden sind haben mich aber so weichgeklopft, dass ich- unbewusst- immer mehr ihr die Kontrolle zugeschoben habe.
In diesen Diskussionen hatte sie so eine unerträgliche und ätzende Art , so etwas habe ich noch nie erlebt.

05.06.2018 12:59 • #162

I
Zitat von Peter_Fox:

Das ist der springende Punkt .
Die meiste Zeit war ich wie ich bin und hab mein Verhalten ihr gegenüber nicht angepasst- die Konflikte die daraus entstanden sind haben mich aber so weichgeklopft, dass ich- unbewusst- immer mehr ihr die Kontrolle zugeschoben habe.
In diesen Diskussionen hatte sie so eine unerträgliche und ätzende Art , so etwas habe ich noch nie erlebt.

Das geht unter die Haut...gut das du zu der Erkenntnis gekommen bist!
Das ist schonmal viel wert.

Und jetzt, Füße still halten. Kein Kontakt mehr, kein Brief, keine SMS, nichts.
Und wenn Sie ankommt, hast du die Kontrolle und weißt Sie ab.

Willst du solch einen manipulativen Menschen neben dir haben?

05.06.2018 13:17 • x 2 #163

P
Zitat von itastub:

Das geht unter die Haut...gut das du zu der Erkenntnis gekommen bist!
Das ist schonmal viel wert.

Und jetzt, Füße still halten. Kein Kontakt mehr, kein Brief, keine SMS, nichts.
Und wenn Sie ankommt, hast du die Kontrolle und weißt Sie ab.

Willst du solch einen manipulativen Menschen neben dir haben?

Im Grunde hab ich gestern Abend ihr nochmal mein Herz aufgemacht - sie wissen lassen , dass sie mir fehlt.
Und es kam daraufhin einfach nichts mehr zurück von ihr.
So als hätte sie bekommen was sie wollte und sich jetzt nicht mehr melden braucht weil sie die Kontrolle hat.

05.06.2018 13:47 • x 1 #164

I
Zitat von Peter_Fox:

Im Grunde hab ich gestern Abend ihr nochmal mein Herz aufgemacht - sie wissen lassen , dass sie mir fehlt.
Und es kam daraufhin einfach nichts mehr zurück von ihr.
So als hätte sie bekommen was sie wollte und sich jetzt nicht mehr melden braucht weil sie die Kontrolle hat.

Ohne Hintergedanken:
Meine Ex wusste 8 Monate nicht was Sie will. Eines Tages wollte Sie eine Pause und ging zurück nach Italien. Telefonisch bekam ich eine Woche später mitgeteilt das Sie im Oktober operiert werden muss und vorher nicht zurück kommt.
8 Monate in der Beziehung wusste Sie nicht was Sie will + 8 Monate die Sie sicherlich nicht zu mir zurück kommt = 16 Monate wo Sie nicht weiß was Sie will.
Ich habe Ihr eine Karte geschickt zum Geburtstag - der vorgedruckte Text sollte Sie zum Nachdenken anregen - es kam nur ein Grazie per la lettera = Danke für den Brief/Karte.
Eine Woche nichts gehört, ich habe Sie angerufen und gefragt ob Sie Zeit hat. Nein, aber Sie melde sich in einer Stunde.
Okay - Sie rief an, wir redeten und irgendwann platzte mir der Kragen. Sie wollte eine antwort auf die Frage die Sie 100x gestellt hat und 100x die selbe Antwort drauf bekommen hat (Sie sieht die Antwort nicht): Warum hast du mich am Flughafen nicht aufgehalten?
Antwort: Ma vaffanculo, va'! (=Leck mich doch). Ich warte keine weiteren 10 Monate auf dich - und habe aufgelegt.

Für Sie hat Sie eine Reaktion bekommen, die Sie wollte. Denkt Sie. Ich habe die Kontrolle: Sie ging, Sie muss entscheiden, ich habe die Reißleine gezogen. Jetzt muss Sie kommen - oder weg bleiben. Wie Sie will.

Was ich dir sagen will: Auf jede Aktion, folgt eine Reaktion. Du bist der Kerl, du hast die Eier - also spring nicht jedes Mal wenn Sie dir einen Knochen zuwirft. Das will Sie nur weil Sie dann merkt welche Macht sie über dich hat.
Willst du das jemand Macht über dich, deine Psyche und deine Gedanken hat?

Reagiere einfach nicht mehr auf Sie - das wird Sie zur Weißglut bringen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm - denn Hauptsache dir gehts gut.

05.06.2018 14:07 • x 4 #165

A

x 4