Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
Ehrengast
Zitat von Peter_Fox:Ich hab ihr meinen letzten Brief jetzt nach drei halben mit Freunden tatsächlich geschickt.
Sie meinte, dass sie mir mit allem recht gibt und sie dich dazu äußern möchte, egal in welche Richtung es geht.
Aber nicht jetzt in dieser Stimmung die sie hat .
Habe ihr vor zwei Stunden geschrieben dass sie mir fehlt - keine Antwort mehr.
Peter_Fox
Zitat von Peter_Fox:Ich hab ihr meinen letzten Brief jetzt nach drei halben mit Freunden tatsächlich geschickt.
Zitat von Peter_Fox:Aber ich hab keine Kraft mehr gerade nochmal irgendwelche Diskussionen anzuheizen oder dass sie vor meiner Tür steht.
Zitat von Peter_Fox:Dass wir den Kontakt sein lassen oder auf eine ruhige Art zu versuchen die Probleme in den Griff zu bekommen.
Zitat von Peter_Fox:Ich würde mir, stand jetzt, wünschen,dass wir das gemeinsam hinbekommen.
Zitat von Peter_Fox:Entweder du wachst jetzt endlich mal auf oder nicht.
Peter_Fox
Zitat von megan:
(ironie on) herzlichen glückwunsch (ironie off)
schnall` dich an, für die folgenden achterbahnfahrten
die scheinst du zu brauchen
mit dem text, den ich dir vorgeschlagen habe, hättest du eine realistische chance auf einen cut gehabt
wenn du dich danach entsprechend verhalten hättest
mit deiner wahrheit, wenn du sie ihr schreibst oder sagst, hast du niemals eine chance der destruktiven dynamik zu entkommen
ich schließe daraus, du hast mindestens ein genau so grosses problem
oder? du lässt sie für dich entscheinden?
das leben als wunschkonzert, mann, mann, mann . . .
super, du hast die tragweite einer borderline störung echt erfasst
Sabine 49
Peter_Fox
Zitat von Pantaray:Belass es jetzt dabei.
Sie ist jetzt in der Machtposition, da sie weiss dass du auf Antwort wartest. Kann sein sie geniesst das. Will ihr aber nix unterstellen.
Lies du derweil deine eigenen Zeilen nochmals durch und führ dir vor Augen was alles NICHT passt bei ihr.
Was ich persönlich nicht gut finde ist dass ihr zu sehr signalisierst dass du sie noch willst. Sie muss ja keinerlei Angst haben dich mit ihrem Verhalten vertrieben zu haben. Zumindest hast du die Tür nicht nur angelehnt sondern sperrangelweit aufgelassen für sie. Ich denke sie sollte sich schon mal ihre Nase an der Tür stoßen bevor du sie öffnest.
Metaphorisch gesprochen.
Kann sein ihr dreht jetzt noch ne runde mit dem gleichen Ergebnis.
Dann bleib aber konsequent. Kein Mensch braucht permanentes Drama umd Abwertung in seinem Leben.
Warum vermisst du sie?
Manchmal muss der Kopf stark bleiben und das Herz zieht dann irgendwann nach.
Peter_Fox
Zitat von Liessa:Die guten Seiten (wenn es die denn gibt) gibt es aber nicht ohne die schlechten, es gibt eben nur das ganze Paket. Und du wirst mit ihr nicht kommunizieren können, sie wird dir immer die Worte im Mund herum drehen und glaube mir, das ist extrem destruktiv. Ich war mit einem Narzissten zusammen und habe irgendwann gedacht, ich werde verrückt, weil er mir dauernd unterstellte, Dinge gesagt oder getan zu haben, die ich nicht gesagt oder gemacht habe. Ich habe wirklich gedacht, ich sei dissoziativ und würde Dinge tun, an die ich mich hinterher nicht mehr erinnere. Da war die Diagnose Narzissmus eine heillose Erleichterung. Und genau wie ich, die ich meinem Partner meine Befindlichkeiten immer und immer wieder in anderen Worten erklärt habe (weil ich dachte, ich habe mich einfach nicht gut ausgedrückt), versuchst du auch immer und immer wieder deinen Standpunkt klar zu machen. Das kannst du lassen, denn sie und ihre Kommunikation ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Und darum funktioniert das nicht.
Aber ich habe mir gedacht, dass du noch mindestens eine Runde brauchst. Manchmal muss man Dinge eben am eigenen Leib erfahren, bevor man sie wirklich verinnerlicht, das ging mir auch so.
Peter_Fox
Zitat von Liessa:Hey Peter,
das ist der Punkt und du kreist und kreist und kreist und machst dir Gedanken, anstatt einfach in dir zu ruhen und zu sagen, so und so habe ich das gesagt, so und so habe ich reagiert und das ist für mich angemessen. Stattdessen machst du dir einen Kopf und sezierst dein Verhalten in vorauseilendem Gehorsam und checkst es auf Kompatibilität mit ihr ab, anstatt einfach zu sein, wie du eben bist. Sicher nicht perfekt, aber immer guten Willens. Das wird ihr aber nie reichen, das ist das Problem.
itastub
Zitat von Peter_Fox:
Das ist der springende Punkt .
Die meiste Zeit war ich wie ich bin und hab mein Verhalten ihr gegenüber nicht angepasst- die Konflikte die daraus entstanden sind haben mich aber so weichgeklopft, dass ich- unbewusst- immer mehr ihr die Kontrolle zugeschoben habe.
In diesen Diskussionen hatte sie so eine unerträgliche und ätzende Art , so etwas habe ich noch nie erlebt.
Peter_Fox
Zitat von itastub:
Das geht unter die Haut...gut das du zu der Erkenntnis gekommen bist!
Das ist schonmal viel wert.
Und jetzt, Füße still halten. Kein Kontakt mehr, kein Brief, keine SMS, nichts.
Und wenn Sie ankommt, hast du die Kontrolle und weißt Sie ab.
Willst du solch einen manipulativen Menschen neben dir haben?
itastub
Zitat von Peter_Fox:
Im Grunde hab ich gestern Abend ihr nochmal mein Herz aufgemacht - sie wissen lassen , dass sie mir fehlt.
Und es kam daraufhin einfach nichts mehr zurück von ihr.
So als hätte sie bekommen was sie wollte und sich jetzt nicht mehr melden braucht weil sie die Kontrolle hat.