806

Spielt sie mit mir?

Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:
Habe mir jetzt auch mal Lektüren über diese Problematik bestellt und hoffe klarer zu sehen.
Immerhin hab ich es schon mal geschafft jetzt zwei Tage nichts mehr von mir hören zu lassen.
Um ehrlich zu sein geht es mir hundeelend.
Normalerweise kann ich beim biken im Wald perfekt abschalten- noch nicht mal das gelingt.
Mich hat das alles dermaßen im Würgegriff.

Das ist auch völlig normal und dauert ! Was glaubst du,wie es mir an Ostern ging? Die ersten Tage erlebt man wie durch nen Schleier.... Man hat keine Energie, es geht einem richtig mies. Nehme die Tipps der anderen hier ernst und melde dich nicht ! Da sie dir immerzu schreibt, solltest du sie echt ignorieren! Du bist noch nicht soweit für irgendwelche Erklärungen oder Antworten, egal wie sie formuliert sind. Lass es bleiben !

04.06.2018 15:07 • x 1 #136

P
Zitat von Traurigermarc:

Das ist auch völlig normal und dauert ! Was glaubst du,wie es mir an Ostern ging? Die ersten Tage erlebt man wie durch nen Schleier.... Man hat keine Energie, es geht einem richtig mies. Nehme die Tipps der anderen hier ernst und melde dich nicht ! Da sie dir immerzu schreibt, solltest du sie echt ignorieren! Du bist noch nicht soweit für irgendwelche Erklärungen oder Antworten, egal wie sie formuliert sind. Lass es bleiben !

Ja, ich gehe davon aus, dass das eine Weile dauert.
Ich vermisse sie sehr und es tut einfach weh aus Vernunft zu jemandem den Kontakt abzubrechen den man eigentlich lieb hat.
Gerne würde ich ihr den mir gemachten Formulierungsvorschlag zuschicken um ihr mitzuteilen dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.
Aber ich hab keine Kraft mehr gerade nochmal irgendwelche Diskussionen anzuheizen oder dass sie vor meiner Tür steht.
Ich bin nach den sieben Wochen so matschig im Kopf dass ich gar nicht mehr weiss wo rechts und links ist .

04.06.2018 15:28 • #137

A

Spielt sie mit mir?

x 3

L
Zitat von Peter_Fox:
Gerade schreibt sie:

Hm, jetzt weiß ich gerade nicht was mit dir los ist.

Und das nachdem sie sich nicht mehr melden wollte. Immer mal nen Ping absetzen in Deine Richtung.

04.06.2018 16:59 • x 1 #138

Liessa
Zitat von LonelyXmas:
Und das nachdem sie sich nicht mehr melden wollte. Immer mal nen Ping absetzen in Deine Richtung.

Darum rate ich zum blockieren! Irgendwann erwischt sie dich in einer schwachen Minute!

04.06.2018 16:59 • x 1 #139

P
Zitat von LonelyXmas:

Angerufen hat sie mich heute Nachmittag auch.

04.06.2018 17:04 • #140

L
Ihr Ego übernimmt die Kontrolle. Aus Angst vor dem Kontrollverlust.
Als nächstes kontaktiert sie das SEK, weil sie eine blutige Geiselnahme vermutet.

04.06.2018 17:07 • x 3 #141

Nernish
Zitat von Peter_Fox:
Ich vermisse sie sehr und es tut einfach weh aus Vernunft zu jemandem den Kontakt abzubrechen den man eigentlich lieb hat.

Es tut verdammt weh! Auch ich habe es getan und es verging viel Zeit bis ich realisiert habe, dass er nicht die richtige Person ist. Nachdem ich mit ihm schluss gemacht habe, habe ich jeden Tag gezählt, der verging ohne ihm was zu schreiben. Klar, er schrieb mir nicht mehr auf WA dennoch provozierte er mich durch andere Kanäle, damit ich ihm schrieb: Durch Freunde und Bekannte. Ich habe einen radikalen Cut gemacht und zwar auf WA blockiert und gelöscht, Insta blockiert und gelöscht, FB blockiert und gelöscht. Ja, auch das tat weh, aber ich war mir in diesem Moment wichtiger.

Mein Gefühl sagt, dass du dich an jedem Strohhalm klammerst - siehe Diagnostik du denkst, sie habe Borderline. Du willst eine Antwort auf ein WIESO - aber ich sage dir was: Es gibt kein WIESO. Sie ist so, weil sie so ist und du es zulässt! Auch ich habe mir all die Literatur über das Thema Beziehungsunfähigkeit, Persönlichkeitsstörungen usw. gelesen. Ich dachte so würde ich meine Ruhe finden, eine Antwort auf meine Fragen. Als ich realisiert habe, dass ich schuld war, ich habe es zugelassen, hatte ich den grössten Schmerzen in meinem Herzen und dann war ich endlich frei.

Willst du etwas gutes für dich machen? Im Net wirst du viel über das Thema Loslassen, Selbstliebe und Selbstwert finden. Lies es mal durch.

Alles Gute für dich

04.06.2018 17:47 • x 2 #142

Ayaka
bitte tu dir das nicht an und blockier sie endlich .. die lässt nicht locker bis du kippst

du hast ihr schon so viel gesagt und so oft versucht mir ihr auf einen grünen zweig zu kommen - die Nachrichten zeigen ja, dass nix davon hängen geblieben ist. Was soll dir dann eine weitere Nachricht bringen?

nachdem die ersten wochen schon so schauerlich waren gibt es meiner Meinung nach da echt keinen Funken Hoffnung, dass daraus noch eine schöne und erfüllende Beziehung werden könnte.

04.06.2018 17:54 • #143

P
Immer wenn es mich überkommt versuche ich das was ich loswerden muss in meine Notiz Funktion von iPhone zu schreiben, damit ich es zumindest irgendwo loswerden kann:

Hey!

Ich möchte dir im absolut Guten ein paar Zeilen schreiben wie es mir geht.
War den ganzen Tag Fahrrad fahren.
Ich hab mich bewusst fürs Schreiben entschieden, weil es mir momentan so besser gelingt loszuwerden wie es mir geht.
Und du hast mich darum gebeten dir mitzuteilen was mich stört.

Ich hab auf deine Nähe - Distanz Spielchen keine Lust mehr und auch keine Lust mehr von dir im Grunde fast täglich etwas anderes zu hören.
Von ich liebe dich und ich will dich zum suchen nach absurdesten Dingen die dich an mir stören um alles infrage zu stellen und mir per sprachnachricht mitzuteilen dass das evtl. nichts für die Zukunft sei. Und das innerhalb von nicht mal zwei Tagen.

Du machst aus den simpelsten Sachen ein Problem, ein falscher Blick, schnaufen oder Satz reicht und du brichst etwas vom Zaun.
Unterstellst mir dann aber ich würde alles auf die Goldwaage legen.

Ich habe auf deine emotionale Achterbahnfahrt keine Lust mehr und auch nicht darauf schlecht oder anmaßend behandelt , abgewertet , hingehalten und immer wieder weggestoßen zu werden.
Deswegen steige ich genau jetzt aus dieser Achterbahn aus.

Immer wenn es dir zu eng wird stößt du mich weg und am Ende stehe ich als Drama- Queen, übersensibel oder sogar tuckig(!) da oder du fühlst dich angegriffen weil ich dich dafür kritisiere oder dir sage/dir zeige dass ich mich damit unwohl fühle.
Redest dann aber von Respektlosigkeit.

Ist dir eigentlich klar was du tust ?

Mittlerweile kann ich die Uhr danach stellen wann du dich wieder distanzierst.
In Dublin habe ich dir die Angst genommen ich würde Abstand benötigen wenn wir wieder zu Hause sind.
Wir sind wieder zu Hause und DU stößt mich weg.
Und dieses Mal auf eine Art und weise die ich so jetzt nicht mehr akzeptieren kann.

Frag dich bitte wer von uns beiden Drama braucht, denn ich bin eigentlich immer darum bemüht dass es uns beiden gut geht.

Ich lasse mir nicht mehr die Schuld zuschieben, auch die dass es nicht entspannt sei- das mach ich nicht mehr mit.
Du beschreibst dich direkt am Anfang als gefühlsbehindert, schwierig und sagst weglaufen zu müssen wenn es zu eng wird.
Und gehst von einem entspannten kennenlernen aus.
Ich habe dir gesagt, dass wir es oberflächlich halten können oder wir kommen an den Kern der Sache .
Und der ist nicht entspannt weil du im Kopf nicht entspannt bist.

Ich lasse mir nicht mehr indirekt die Schuld für deine Probleme geben indem du dein Verhalten auf mich projizierst und es mir zum Vorwurf machst.

Du kannst nicht mit mir umgehen wie es dir gerade passt, auch das lasse ich nicht mehr mit mir machen.

Fühlt sich so liebe für dich an?

Ich möchte gerne den Abstand jetzt dafür nutzen um mir klar zu werden und empfehle dir diesen ebenfalls zu nutzen um zu entscheiden was du überhaupt möchtest.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten.
Dass wir den Kontakt sein lassen oder auf eine ruhige Art zu versuchen die Probleme in den Griff zu bekommen.
Und das geht nur wenn man zusammen hält .
Dafür musst du dir jedoch mit dir selbst und mir sicher sein und bereit dazu sein das konstruktiv gemeinsam anzugehen.
Ich liebe dich , aber für mich gibt es nur diese zwei Möglichkeiten.

Es ist nicht meine Aufgabe dich zu retten oder dir zu erklären was da falsch läuft- das musst du selber erkennen.
Manchmal kannst du das richtig gut und manchmal ist es einfach nur zum kotzen.
Ich würde mir, stand jetzt, wünschen,dass wir das gemeinsam hinbekommen.

Bitte melde dich nur dann wieder bei mir wenn du dir deiner selbst im Bezug auf uns sicher sein kannst und den Willen dazu hast gemeinsam dieses übel in den Griff zu bekommen .
Ansonsten möchte ich dich darum bitten dich dich nicht mehr bei mir zu melden, weil ich so die Möglichkeit habe damit schnellstmöglich abzuschließen.

Entweder du wachst jetzt endlich mal auf oder nicht.

04.06.2018 18:07 • #144

S
Sorry, aber aus meiner Sicht hast du keine realistische Chance, dass sich bei ihr irgendwas ändert.

Wenn du die Nachricht abschicken würdest, würde sie vielleicht versprechen, sie arbeitet an sich. Aber wie lange würde das gehen? Ein Tag oder zwei, eine Woche und dann ginge alles wieder von vorne los.

Gut, dass du das nicht abschickst. Es hilft, seine Gedanken schriftlich festzuhalten, was aufgeschrieben ist, kann nicht verloren gehen. Wenn du das eine Weile machst, wirst du auch merken, dass irgendwann nichts mehr wesentliches dazu kommt.

04.06.2018 18:32 • x 2 #145

Memyself
Frag dich mal, was mit DIR nicht stimmt, wenn du nach 7 Wochen so eine Show abziehst.

Ich bin dann mal raus, ich hasse diese JA ABER.. threads, da guck ich lieber dem Pferd beim weben zu

04.06.2018 18:47 • x 3 #146

E
Also ich sehe das irgendwie bisschen anders. Er hängt ja nun wirklich noch sehr an ihr und wieso sollte man es dann nicht wenigstens mal versuchen das zur direkt und klar zur Sprache zu bringen. Danach hat man wenigstens Klarheit. Und keiner hier kennt die dame wirklich sondern liest nur die Beschreibungen des TE. Klar kann er sich jetzt einfach zurückziehen aber dann wird er lange leiden. Und. Ich sage immer lieber mal was versuchen und die Erfahrungen selbst machen als es nie versucht zu haben. Denn das ärgert einen später noch mehr. Man kann immer an bestimmten punkten arbeiten...

04.06.2018 19:06 • x 1 #147

P
Zitat von Ehrengast:
Also ich sehe das irgendwie bisschen anders. Er hängt ja nun wirklich noch sehr an ihr und wieso sollte man es dann nicht wenigstens mal versuchen das zur direkt und klar zur Sprache zu bringen. Danach hat man wenigstens Klarheit. Und keiner hier kennt die dame wirklich sondern liest nur die Beschreibungen des TE. Klar kann er sich jetzt einfach zurückziehen aber dann wird er lange leiden. Und. Ich sage immer lieber mal was versuchen und die Erfahrungen selbst machen als es nie versucht zu haben. Denn das ärgert einen später noch mehr. Man kann immer an bestimmten punkten arbeiten...

Wenn es um meine geschriebenen Gedanken geht.
Ich schicke das nicht ab und veranstalte auch keine Show .

04.06.2018 19:07 • #148

Pantaray
Zitat von Ehrengast:

Ich geb Dir da durchaus recht. Ich hab auch so gedacht, bzw bin auch so gestrickt dass ich mir sage, was solls, lieber mit Anlauf verlieren als es nicht versucht zu haben.
Bin damit allerdings mittlerweile oft genug ins offene Messer gelaufen und habe Erfahrungen gemacht auf die ich teilweise gern verzichtet hätte. Seitdem bin ich radikaler in meinen Entscheidungen und mehr auf Selbstschutz bedacht.
Durch diese Brille lese ich was Peter hier berichtet und gebe ihm Ratschläge die auf meiner Erfahrung basieren.
Kann sein, er muss es sich noch ein Weilchen anschauen, um zu dem Schluss zu kommen dass es wirklich keinen Sinn hat.
Oft braucht man auch die Umwege um es selbst zu begreifen. Da können andere raten was sie wollen, man braucht die Erfahrung eben. Insofern geb ich dir recht. Wenn er es nicht fühlt dass es genug ist, dann soll er das tun was sich für ihn im Moment richtig anfühlt.
Ich bin auch die letzte die dann sagt wir habens dir ja gesagt.
Ich würde ihr um übrigen auch tatsächlich antworten, weil schweigen auch nix löst in dem Fall und selbst sie so einen Abgang nicht verdient ... ist halt einfach eine Frage wie man selbst mit dem anderen umgeht. Nur weil sie respektlos ist muss man es nicht auch sein.
Würde zumindest Bescheid sagen dass ich gerade Zeit brauche um nachzudenken ob das für mich so funktioniert.
Dann siehste ja ob sie es respektiert oder nicht.

04.06.2018 21:29 • x 1 #149

P
Ich hab ihr meinen letzten Brief jetzt nach drei halben mit Freunden tatsächlich geschickt.

Sie meinte, dass sie mir mit allem recht gibt und sie dich dazu äußern möchte, egal in welche Richtung es geht.
Aber nicht jetzt in dieser Stimmung die sie hat .

Habe ihr vor zwei Stunden geschrieben dass sie mir fehlt - keine Antwort mehr.

04.06.2018 22:11 • #150

A

x 4