806

Spielt sie mit mir?

S
Dann kannst du dich jetzt um dich kümmern und deine Wunden *beep*. Denk mal drüber nach, warum dich ihre scheinbare Hilfsbedürftigkeit so angesprochen hat und achte vielleicht bei der nächsten Damenwahl darauf nicht wieder auf dieses Muster anzuspringen, wenn du irgendwann wieder so weit bist.

03.06.2018 16:24 • #106

P
Zitat von Sabine 49:
Dann kannst du dich jetzt um dich kümmern und deine Wunden *beep*. Denk mal drüber nach, warum dich ihre scheinbare Hilfsbedürftigkeit so angesprochen hat und achte vielleicht bei der nächsten Damenwahl darauf nicht wieder auf dieses Muster anzuspringen, wenn du irgendwann wieder so weit bist.

Ja, das wird echt denke ich ne Hausnummer erstmal emotional davon loszukommen.
Ich erwische mich heute, trotz Ablenkung, immer wieder wie ich bei mir die Fehler suche.
Also in der Form nicht genug Verständnis gezeigt zu haben oder der glaube das sei ihre anfängliche Verunsicherung .

03.06.2018 16:43 • #107

A

Spielt sie mit mir?

x 3

Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:
Und gehe mal davon aus, dass auch keine Versuche mehr kommen .

Da warte mal ab, vielleicht nicht jetzt und in 2-3 Wochen, aber ich gehe fast davon aus.....Es gehört zur Strategie solcher Menschen, da geht es nicht darum zu fragen, wie es dir geht. Es geht darum zu schauen, ob und wie du reagierst.

03.06.2018 16:49 • #108

S
Wenn sich kein anderer findet, wird sie bestimmt mal antesten, wie es bei ihm aussieht.

Es ist gut, wenn man nach dem Scheitern einer Beziehung auch darüber nachdenkt, welche eigene Anteile da waren.

Bei dir würde ich vermuten, dein Verhalten würde bei einer normaleren, geerdeteren, einigermaßen empathischen Frau komplett anders rüber kommen. Der wäre dein Verhalten vielleicht sogar zuviel, die wollte nicht immer bekocht werden, sondern mal für dich was Leckeres auf den Tisch stellen.

03.06.2018 16:52 • #109

Traurigermarc
Zitat von Sabine 49:
Es ist gut, wenn man nach dem Scheitern einer Beziehung auch darüber nachdenkt, welche eigene Anteile da waren.

Definitiv! Reflektieren ist immer wichtig und gut !

Zitat von Sabine 49:
Wenn sich kein anderer findet, wird sie bestimmt mal antesten, wie es bei ihm aussieht.

Ich glaube auch wenn es ein neues Opfergibt, wird sie das tun. solche unsicheren Persönlichkeiten benötigen immer möglichst viel Bestätigung. Selbst wenn es einen neuen gibt, wissen sie oft schon instinktiv, dass es möglicherweise nicht halten wird. Dann spätestens kommt er wieder ins Spiel

03.06.2018 17:03 • x 1 #110

P
Zitat von Sabine 49:

Bei dir würde ich vermuten, dein Verhalten würde bei einer normaleren, geerdeteren, einigermaßen empathischen Frau komplett anders rüber kommen. Der wäre dein Verhalten vielleicht sogar zuviel, die wollte nicht immer bekocht werden, sondern mal für dich was Leckeres auf den Tisch stellen.

Das war auch nicht too much.
Aber wenn sie mal einen harten Tag hatte habe ich eben geschaut, dass sie runter fahren kann.
So wie man das eben für jemanden macht den man mag.
Und ich werde auch genauso gerne mal bekocht oder überrascht.

03.06.2018 17:05 • #111

S
Es kommt aber auf die Verhältnismäßigkeiten und die Erwartungshaltung des Gegenübers an.

Darum ging es mir ja: eine andere Frau wäre über deine Aufmerksamkeit und dein Umsorgen froh gewesen.

03.06.2018 17:07 • #112

P
Jetzt schreibt sie mir:

Ich melde mich erstmal nicht mehr bei dir- ein wenig Durchschnaufen von ihr sei mal nicht schlecht.
Und ob ich mal was sehen wolle.
(Denke, dass sie mir irgendwas schicken wollte).
Habe nicht reagiert.

03.06.2018 18:40 • #113

L
Puh wie durchschaubar.

Hallo ich melde mich um Dir zu sagen, dass ich mich nicht mehr melden will.
ach da ich mich kurz gemeldet habe, willst noch ein lustiges Video sehen?

03.06.2018 18:46 • x 2 #114

S
Wenn dir das zuviel wird, dann blockiere sie einfach.

Oder aber du beobachtest ihr Verhalten weiter, wie in einer Feldstudie. Zwei Nachrichten jetzt kurz hintereinander mit dem selben Inhalt: sie meldet sich erstmal nicht mehr

Besonders einfallsreich ist das aber nicht gerade. Tapfer, dass du durch hältst und ihr kein Futter gibst für weitere Nachrichten.

03.06.2018 18:50 • x 1 #115

P
Sie erkennt den Ernst der Lage gar nicht und entscheidet für mich was gut ist und was nicht.
Die versteht gar nicht wie es mir geht oder zu was ihr Verhalten führt.
Die nimmt mich ja überhaupt nicht ernst .

03.06.2018 18:52 • x 2 #116

S
Zitat von Peter_Fox:
Sie erkennt ja den Ernst der Lage gar nicht und entscheidet ja für mich was gut ist und was nicht.
Die versteht ja gar nicht wie es mir geht oder zu was ihr Verhalten führt.
Die nimmt mich ja überhaupt nicht ernst .

Vermutlich geht das schon viel länger so, nur hast du das vorher noch nicht so wirklich gemerkt? Sie bewertet, sie entscheidet, sie meint kontrollieren zu können. Du bist dabei irgendwie irrelevant - wichtig nur als Adressat für ihre Nachrichten.

03.06.2018 18:55 • x 4 #117

L
Zitat von Sabine 49:
Zwei Nachrichten jetzt kurz hintereinander mit dem selben Inhalt: sie meldet sich erstmal nicht mehr

Und daraufhin passiert nix von seiner Seite aus. Unerhört. Da sollte man sich doch nochmal melden um sich zu vergewissern, dass die Meldungen der Nichtmeldungen auch angekommen sind.

03.06.2018 18:57 • x 2 #118

P
Zitat von Sabine 49:

Vermutlich geht das schon viel länger so, nur hast du das vorher noch nicht so wirklich gemerkt?

Wenn ich mir überlege, dass sie mich m Grunde von Anfang an meine Bedürfnisse als Vorwurf auffasst.
Und ich habe immer extrem darauf geachtet wie ich etwas sage.
Nicht ~du hast, du musst etc.~ sondern klar als Bedürfnis benannt.

03.06.2018 18:58 • #119

S
So langsam solltest du doch jetzt schon mal antworten, Peter Fox, dass du nicht mehr zu antworten gedenkst Bleib bei deiner Linie, sie wird das schon irgendwann verstehen.

Bei dem Wetter heute wäre ich übrigens gerne bei dir und deinem Haus am See

Deine Bedürfnisse standen nie in ihrem Mittelpunkt, unabhängig davon, ob du die angemessen formuliert hast. Es gibt Menschen, die registrieren das nicht, weil sie zu sehr um sich selbst kreisen und fast ausschließlich auf sich selbst fokussiert sind.

03.06.2018 19:01 • #120

A

x 4