26

Spielt sie mit mir oder hält sie mich warm?

D
Hallo zusammen

Ich muss da mal ein paar Fragen in den Raum werfen weil ich da gerade einfach nicht weiter weiß. Eigentlich sollte ich auf Abstand gehen, mache aber immer wieder 3 Schritte zurück und bekomme es auf Dauer nicht hin nachdem wieder Kontakt entsteht. Ich versuche mich kurz und trotzdem verständlich zu halten.

Meine Ex (43, 2 Kinder - nicht meine) und ich (41) sind nun knapp 4 Monate auseinander. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und sie hatte nach unserer Beziehung sofort einen Neuen. Wurde also quasi ausgetauscht.

Nach der Trennung war es einigermaßen ruhig zwischen uns beiden. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihr ihre letzten Sachen per Post geschickt habe. Das war ca. 6 Wochen nach der Trennung. 1 Tag später bekam ich einen Anruf, der dauerte knapp 2 Stunden wovon Sie circa 1 1/2 Stunden geweint hat am Telefon und da gab es den neuen schon. Wie blöd doch alles ist, sie wollte über unsere Beziehung reden, sie Geldprobleme hat um sich ihren Urlaub mit den Jungs im Sommer zu leisten und und und. Danach hatten wir dann auf einmal wieder täglichen Kontakt für ca. 2-3 Wochen. Sie war kurz davor mit mir zu meinen Fallschirmsprung zu kommen den ich mir damals gebucht habe um mir was Gutes zu tun.
Danach wurde es wieder es abrupt ruhiger. Der Kontakt war dann sehr sporadisch aber immer in gewissen Abständen. Wenn ich mich nicht gemeldet hatte, kam immer was von ihr.
Es gab zwischendurch dann auch immer mal Diskussionen weil wir beide auch Emotional reagiert haben. Sie hat sich oft widersprochen und Dinge haben sich innerhalb von 1-2 Wochen auf einmal geändert. Davon wollte sie dann aber nicht wissen und hat gesagt, daran könne sie sich nicht dran erinnern. Stand nur leider alles bei Whatsapp

Es gab Wochen da wurde oft das Profilbild gewechselt und Fotos genommen die in unserer Zeit entstanden sind, wo sie ganz genau weiß das sie mich damit trifft. Sie hat mich dann natürlich auch kontaktiert damit ich das auch immer mitbekomme. So Kommuniziert sie mit mir auf eine andere gewisse Art und Weise, über Fotos.
Sie ist bei mir auf mein LinkedIn Profil gegangen und ich habe natürlich gesehen das sie auf meinem Profil war. Habe sie dann irgendwann mal draufangesprochen und sie meinte, sie kannte das Bild noch nicht und wollte einfach mal gucken. Gucken tut man aber eigentlich nur einmal und nicht mehrmals. Sie hat es früher nie benutzt, hat gesagt sie mag das nicht, findet es blöd und es hat mich doch schon sehr gewundert.

Dann kontaktiert sie mich teilweise einfach so, fragt wie es mir geht und ich frage sie dann höflicherweise auch und sie fängt dann immer an zu erzählen was gerade so los ist bei ihr etc. ohne das ich weiter nachfrage. Das tue ich nicht, sondern ich halte mich kurz und erzähle nicht so viel was gerade bei mir ist.

Irgendwann habe ich dann ihre Nummer gelöscht weil ich so nicht richtig auf Abstand gehen konnte und sie konnte dann auf einmal mein Bild bei Whatsapp nicht mehr sehen. Ich habe das bei mir so eingestellt das nur Kontakte mein Bild sehen können. Dann bekam ich eine Nachricht von ihr, es fühlt sich für sie irgendwie komisch an wenn sie mein Bild nicht mehr sieht, was denn los sei, sie findet das total blöd das ich ihre Nummer gelöscht habe und und und.
Habe ihr dann gesagt was los ist und es kamen trotzdem weiterhin Nachrichten von ihr in gewissen Abständen. Ich konnte quasi die Uhr danach stellen. Ich weiß, blockieren ist auch eine Möglichkeit aber ich finde sowas Kindergarten. Vielleicht rede ich mir das auch einfach nur ein weil ich es selbst nicht schaffe sie zu blockieren. Bin ja auch ehrlich zu mir. Warum kontaktiert sie mich weiter wenn sie weiß wie meine Gefühlslage ist?

Teilweise habe ich auch mal nicht auf Nachrichten regiert und es kam 2-3 Tage später die nächste Nachricht worauf ich dann auch leider wieder reagiert habe.

Vor 2 Wochen, an einem Freitag schrieb sie mir, sie wäre an dem Abend bei einem Italiener bei mir um die Ecke mit einer Freundin. Sie meinte, sie wolle mich netterweise nur vorwarnen das sie in meiner Hood ist. Habe ihr dann einfach nur einen schönen Abend gewünscht und nichts weiter zu ihrer Nachricht gesagt. 6 Stunden später kam dann eine Nachricht von ihr, sie brauche heute Abend unbedingt viel Rotwein weil gerade alles so stressig ist. Stressig bedeutet bei ihr, Emotionaler Stress weil sie große Probleme hat mit ihren Gefühlen umzugehen und ganz arge Probleme mit negativen Sachen hat. Am liebsten sollte es in ihrer Welt auch nichts negatives geben und vieles wurde schöngeredet. Ich weiß auch immer, wenn sie gesagt hat, sie macht gerade wieder viel Sport, es geht ihr nicht gut und das tut sie um mit ihren Emotionen umzugehen. Weil reden darüber ist nicht ihre Stärke. Haben dann noch 2-3 mal hin und her geschrieben und später am Abend kam dann von ihr wieder Nachrichten, in denen sie mich indirekt gefragt hat ob ich gerade jemanden Date.


Gleiches an diesem Dienstag, da hat sie mir auch wieder geschrieben, habe ihr dann nur gesagt, ich habe nicht wirklich Zeit weil ich glich zum Essen verabredet bin. Da kam auch sofort die Frage ob ich ein Date habe. Habe ihr dann nur einen schönen Abend gewünscht. Als Antwort kam dann nur, es sei fies ihr das nicht zu sagen. Warum? Muss ich ihr auf die Nase binden das ich ein Date habe? Geht sie doch eigentlich nichts mehr an oder bin ich der blöde bei der Sache ? Natürlich war ich mit meinem Kopf überhaupt nicht bei der Sache und ich hätte es mir auch schenken können . Ich lasse es jetzt auch erstmal da ich definitiv dazu noch nicht bereit bin.

Sie sagte auch mal zu mir, sie würde mich gerne mal wieder treffen, weiß aber nicht ob das so gut ist, ihr Neuer bestimmt was dagegen hätte, hätte sie auch wenn er das machen würde aber heimlich mit mir Kontakt haben ist ok? Versteht das einer?


Was will sie von mir? Hält sie mich warm? Braucht sie eine gewisse Art von Zufuhr von mir auch wenn sie mit jemand anderem zusammen ist? Verstehe ich das alles Falsch und mache da mehr draus als es vielleicht ist? Soll ich ihr sagen, lass mich einfach in Ruhe weil sie es anders nicht versteht? Die Antwort kann ich mir wahrscheinlich selbst geben und sollte sie einfach ignorieren. Ich versuche gerade einfach nur zu verstehen was dahinter steckt. sch. wenn man ein Kopfmensch ist.

Danke

26.07.2024 13:31 • #1


Lexy17
Warum habt ihr euch denn getrennt?

Hm schwierig. Mein erstes Bauchgefühl würde sagen, Sie will vilt nur schauen ob Sie dich noch haben könnte.
Und wenn du drauf eingehen würdest, dann würde Sie wahrscheinlich sagen das du das alles falsch verstanden hast.

26.07.2024 13:50 • x 1 #2


A


Spielt sie mit mir oder hält sie mich warm?

x 3


Luto
Was sie von Dir will, kann ich von außen nicht beurteilen, aber ich wette um 500,- , dass es nichts Gutes sein wird.
Sie hat sich, so schätze ich mal, mit aller Klarheit und Deutlichkeit von Dir getrennt, und tobt sich schon woanders aus ... irgendwie hat sie vielleicht noch eine nostalgische Wehmut, und will auch noch etwas an der Vergangenheit festhalten, vielleicht ist der Neue auch nicht ganz so toll wie erhofft ...
Wie war denn Eure Beziehung?, lief da nach 4 Jahren noch etwas?

26.07.2024 13:52 • x 1 #3


D
Es war nicht das erste mal das es eine Trennung gab. Immer wenn es mal schwierig wurde ist sie weggerannt und ich musste sie wieder einfangen. Irgendwann war es mir dann aber auch zu viel und ich brauchte erstmal Abstand und Zeit für mich. Sie ist dann sofort zu einem anderen gerannt. Deutlich war es nicht da sie zwischendurch immer mal mit emotionalen Dingen ankommt. Wahrscheinlich um zu schauen ob ich noch an der Angel hänge.

Und ja, egal wie ich reagiere bzw was ich mache, ich kann glaube ich nur verlieren

26.07.2024 14:03 • #4


Lexy17
Ich frage ist auch, willst du Sie zurück?

Oder willst du einfach nur wissen, warum Sie das alles tut?

26.07.2024 14:05 • #5


B
@DerHamburger123
Zitat von DerHamburger123:
Soll ich ihr sagen, lass mich einfach in Ruhe weil sie es anders nicht versteht?

Ja

26.07.2024 14:05 • x 2 #6


B
Zitat von DerHamburger123:
Immer wenn es mal schwierig wurde ist sie weggerannt

Zitat von DerHamburger123:
Sie ist dann sofort zu einem anderen gerannt.


Warum lässt du das zu?

Im Prinzip macht Sie es wieder und bindet dich weiter an sich mit jeder Nachricht.
Wieso beendest du den Kontakt nicht endlich?
Zitat von DerHamburger123:
Es war nicht das erste mal das es eine Trennung gab.

Wie oft ist das passiert und in welchen Zeitabständen?

26.07.2024 14:07 • #7


D
@Lexy17 Die erste Frage kann ich dir gerade nicht beantworten weil ich dazu gerade nicht in der Lage bin. Ganz ehrlich.

Und ja, ich würde das Verhalten gerne verstehen auch wenn es wohl nichts bringt.

26.07.2024 14:11 • #8


B
Zitat von DerHamburger123:
Ich weiß, blockieren ist auch eine Möglichkeit aber ich finde sowas Kindergarten.

Selbstschutz in deinem Fall.
Zitat von DerHamburger123:
Warum kontaktiert sie mich weiter wenn sie weiß wie meine Gefühlslage ist?

Warum gehst du auf Ihre Kontaktversuche ein, wenn du weißt, dass es dir nicht guttut?

26.07.2024 14:12 • #9


aequum
Zitat von DerHamburger123:
Soll ich ihr sagen, lass mich einfach in Ruhe weil sie es anders nicht versteht?

Ein definitives JA.

Auch ich denke das sie einfach nur wissen will ob Du noch für sie eine Option bist, bzw. ob Du noch springen würdest wenn sie Dich will.

26.07.2024 14:14 • x 2 #10


D
@Blattfee Ich kann es dir nicht wirklich beantworten warum ich das zulasse.

Und ja, ich muss ihr deutlich sagen das es mir ohne Kontakt besser geht. Auf mich gucken und auf sie einfach keine Rücksicht mehr nehmen. Du bist nicht die/der erste die/der mir das sagt

Es war fast immer zu ihren Geburtstagen wo wir nicht zusammen waren. Warum das auch immer so war kann ich dir nicht beantworten. Habe darauf nie eine Antwort bekommen.

26.07.2024 14:18 • x 1 #11


D
@Lexy17 Was mir da gerade einfällt. Sie meinte mal zu mir, nach der Trennung, wir sind beide noch nicht soweit. Habe mir da lange keine Gedanken drum gemacht aber mittlerweile würde es zu ihrem Verhalten passen. Immer wieder ankommen, sich nähern und mich gefügig halten

26.07.2024 14:22 • #12


B
Zitat von DerHamburger123:
Und ja, ich muss ihr deutlich sagen das es mir ohne Kontakt besser geht.

Am besten sehr zeitig.
Und das Sie es bitte unterlassen soll Kontakt aufzunehmen.

Wenn sie das dennoch weiter macht, schreib ihr ein letztes mal, dass wenn Sie das nochmal macht, du Sie Kommentarlos blockierst.
-lasse dich auf keine Unterhaltung mehr ein und bleib bei deiner Grenze-

26.07.2024 14:26 • x 1 #13


B
Zitat von DerHamburger123:
Es war fast immer zu ihren Geburtstagen wo wir nicht zusammen waren.

Wie oft wart ihr denn getrennt?

26.07.2024 14:28 • #14


Admaro
Zitat von DerHamburger123:
Was will sie von mir? Hält sie mich warm? Braucht sie eine gewisse Art von Zufuhr von mir auch wenn sie mit jemand anderem zusammen ist?

Es gibt so Menschen, die legen sehr viel Wert darauf, mit allen Exen noch super toll befreundet zu sein.

Vielleicht denkt sie sich auch, och, ist doch ein guter Kumpel, kann ich doch mal täglich meinen Senf abladen. Aber da ich hier nur spekulieren kann, kann ich dir nur empfehlen, sie zu blockieren. Denn - dich nervt es und du kannst mit dieser Art der Kontaktaufnahme nicht gut umgehen. Waurm ist zweitrangig.

Es passt nicht. Die Beziehung schon nicht, Freundschaft schon gleich gar nicht.

Auch verwundert es doch sehr, so sie doch so neu verliebt ist, warum sie sich dann nicht der frischen Liebe widmet.

Alles komisch. Brauchst du nicht.

26.07.2024 14:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag