18

Spielt mein Ex Spielchen?

Zimtschnecke202
Liebe Communty,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich bin einerseits traurig und andererseits wütend. Meine kommende Story bringt mich zur Verzweiflung.
Ich bat meinen Ex schon seit einem halben Jahr immer und immer wieder seine restlichen Möbel/Gegenstände abzuholen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung (ich bin dort wohnen geblieben). Ich hatte ihm zick Fristen gesetzt per Mail/WhatsApp/Facebook, er ignorierte dies. Vor einer Woche schrieb er mir aus seinem Urlaub per Facebook, dass ich ihm fehle er mich vermisse usw. Darauf ging ich nicht ein. Dann kam eine motzige Nachricht (wahrscheinlich passte ihm meine Ignoranz nicht) und schwupps löschte er mich bei Facebook. Bei WhatsApp bin ich weiterhin noch offen bei ihm bzw hat er wohl noch meine Nummer da ich noch alles sehe. Naja der Oberhammer war , dass er heute vor meiner Tür stand und seine Sachen holen wollte, jedoch war ich nicht daheim /arbeiten. Dann kam eine Förmliche E Mail ich sei ja nicht daheim wie schade und im weiteren Verlauf dann wieder ein ohh ich denk an dich. blah blah blah

Was ist falsch mit diesem Mann(32)?! Kann mir das bitte einer erklären?! Denkt er mit seinem Trotzverhalten kommt er an?!?!

Hiiilllllffffeee

09.10.2024 23:11 • #1

B
@Zimtschnecke202
Zitat von Zimtschnecke202:
Ich bat meinen Ex schon seit einem halben Jahr immer und immer wieder seine restlichen Möbel/Gegenstände abzuholen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung

Anwalt ein schreiben aufsetzen lassen.

09.10.2024 23:13 • x 3 #2

A

Spielt mein Ex Spielchen?

x 3

S
Zitat von Blattfee:

Kostet viel Geld.
Die Fristsetzung kann man in dem Fall auch selbst rechtssicher per Brief als Einschreiben machen - und da mit rechtlichen Schritten drohen.

Aber an sich gute Idee - ein Anwalt macht natürlich mehr Eindruck.

10.10.2024 01:48 • x 2 #3

S
Zitat von sadMonkey:
Die Fristsetzung kann man in dem Fall auch selbst rechtssicher per Brief als Einschreiben machen - und da mit rechtlichen Schritten drohen.

Wird er das Ernst nehmen oder eher als weiteres Spielchen sehen...?

Zitat von Blattfee:

Gute Idee.
Weil er es dann Ernst nehmen wird.

Zitat von sadMonkey:
Kostet viel Geld.

Ist das soviel?
Es ist ja kein Gerichtsverfahren, lediglich ein Anwalts schreiben inhaltlich mit einer klaren Fristsetzung und 3 Terminvorschläge der TE, wo er dann sich eines davon aussuchen darf.
Dürfte nicht so teuer sein.
Müsste TE sich mal erkundigen.

10.10.2024 02:26 • x 2 #4

Sitamun
Was ist falsch mit diesem Mann(32)?!

Fehlende Impulskontrolle. Geh nicht drauf ein, tut nicht gut.

Wie die anderen schon schrieben: Nachweisbar eine Frist setzen (erwähne deine bisherigen Aufforderungen auch) und dann, wenn er nichts tut, ab damit.

10.10.2024 06:53 • x 1 #5

B
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Kostet viel Geld.

Wieviel hast du bezahlt?

10.10.2024 09:32 • #6

Joeyjo
Ich bat meinen Ex schon seit einem halben Jahr immer und immer wieder seine restlichen Möbel/Gegenstände abzuholen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung

Nach einem halben Jahr hätte ich das Zeug schon längst entsorgt …

10.10.2024 09:42 • x 3 #7

CanisaWuff
Du gibst ihm die Info mit 3 Alternativterminen wann er kommen kann, kommt er nicht, dann geht das Zeug in die Tonne.
Kein WhatsApp oder Facebook, sondern das gute alte Einwurfeinschreiben.
Und er wird blockiert, möchte er was absprechen, dann kann er anrufen oder einen Brief schreiben.

10.10.2024 09:49 • x 2 #8

Zimtschnecke202
Ich konnte das nicht übers Herz bringen und hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass er endlich kommt und sie holt...

10.10.2024 09:53 • #9

Wurstmopped
Liebe Communty, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich bin einerseits traurig und andererseits wütend. Meine kommende Story bringt mich zur ...

Setze ihn eine Frist und dann Sperrmüll.

10.10.2024 09:56 • #10

CanisaWuff
Dann räum die Sachen in die Garage oder sie gehen in Deinen Besitz über. Kannst ihm ja ankündigen, dass es ab dem dritten Termin Lager Gebühren kostet oder Du packst ihm das Zeug vor seine Tür

10.10.2024 09:56 • #11

CanisaWuff
Ich konnte das nicht übers Herz bringen und hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass er endlich kommt und sie holt...

Oder hast Du Hoffnung, er kommt zu Dir zurück

10.10.2024 09:57 • #12

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Dann räum die Sachen in die Garage oder sie gehen in Deinen Besitz über. Kannst ihm ja ankündigen, dass es ab dem dritten Termin Lager Gebühren ...

eBay Kleinanzeigen wenn sie Geld bringen, davon einen schönen WE Tripp machen

10.10.2024 10:07 • #13

Laetitia2024
@Zimtschnecke202
Du machst es richtig, dass du auf seine Spielchen nicht mehr eingehst. Ich würde ihm ein Ultimatum zusenden, per Einschreiben Rückschein, bis wann er einen verbindlichen Termin mit dir auszumachen und seine Sachen abzuholen hat, ansonsten werden sie entsorgt und stehen ihm nicht mehr zur Verfügung. Er soll sich diesbezüglich schriftlich an dich wenden. Dann bist du zumindest rechtlich auf der sicheren Seite.

10.10.2024 10:11 • #14

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
eBay Kleinanzeigen wenn sie Geld bringen, davon einen schönen WE Tripp machen

Ich würde ihm das Geld dann schicken, nicht dass er noch denkt man wolle sich an ihm bereichern.

10.10.2024 10:12 • #15

A

x 4