18

Spielt mein Ex Spielchen?

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde ihm das Geld dann schicken, nicht dass er noch denkt man wolle sich an ihm bereichern.

Du wenn er kein Interesse an den Sachen hat?
Mir persönlich wäre nes egal was mein, meine Ex denkt.

10.10.2024 09:13 • #16

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
@Zimtschnecke202 Du machst es richtig, dass du auf seine Spielchen nicht mehr eingehst. Ich würde ihm ein Ultimatum zusenden, per Einschreiben ...

Wenn er die Annahme verweigert, hat sie nichts gewonnen. Beim Einwurfeinschreiben quittiert der Briefträger und es gilt als zugestellt.

10.10.2024 09:13 • x 4 #17

A

Spielt mein Ex Spielchen?

x 3

Z
Zitat von Zimtschnecke202:
ch bat meinen Ex schon seit einem halben Jahr immer und immer wieder seine restlichen Möbel/Gegenstände abzuholen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung (ich bin dort wohnen geblieben). Ich hatte ihm zick Fristen gesetzt per Mail/WhatsApp/Facebook, er ignorierte dies.

Damit hast du doch schon alles getan, was möglich war. Zwei Wochen Frist ist rum, ebenso die Halbjahresfrist.
Da brauchst du jetzt nicht noch mehr hinterher schicken.

Schick ihm eine Rechnung, wo du Geld von ihm verlangst, weil du seine Sachen lagerst.
Würde einen Wert nehmen , wie es ungefähr diese Lagerstätten, die pro m³ berechnen nehmen.
Zwei Wochen später schickst du ihm eine Mahnung.
Evtl noch ein zweite fristgerecht hinterher und dann holst du dir einen Titel.
Zu kompliziert?

Ja, ist es. Vor allem, weil es keine gesicherte Rechtslösung gibt.
Das zählt allerdings auch umgekehrt.

Hau weg seinen Kram und gut ist. Falls über Ebay, sehe es als Schadenerstatz für deine Lagerkosten. Soll er doch, wenn er Bock hat die Rennereien in Kauf nehmen. Da muss er aber auch nachweisen, was alles genau in deiner Wohnung von ihm stand. Es belegen können u.s.w.
Und warum ihm ausgerechnet dann einfiel den Kram haben zu wollen, als du es entsorgt hast.

Du siehst, du bist auf der ziemlich sicheren Seite.

10.10.2024 09:45 • x 1 #18

CanisaWuff
Zitat von Zaungast:
Zu kompliziert

Aber lustig

10.10.2024 10:10 • #19