127

Spielt er mit mir?

Leana28
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon eine Weile mit, und schreibe nun mal kurz meine Geschichte. Er (29) gibt mir Rätsel auf und ich überlege ob es an der Zeit ist, loszulassen.

Kennengelernt haben wir uns in einem Cafe und waren dann Spazieren, vor einem Jahr. Er war charmant, interessiert, ruhig und bodenständig, und er hat mir signalisiert dass er mich kennenlernen will. Wie attraktiv er ist, will ich nur kurz betonen, aber ich hab noch nie so einen attraktiven Mann getroffen.

Blöderweise habe ich ihn, trotz seiner Ernsthaftigkeit, in die Ecke der will nur Spaß gestellt weil er mir beim ersten Treffen gesagt hat dass er nicht weiß wo er heute übernachtet. Zudem war meine Trennung da erst ein Jahr her.

Letztes Jahr hat er sich dann über Monate bemüht. Er war total romantisch. Und nach ein paar Monaten dachte ich wir können den nächsten Schritt gehen, und habe bei ihm übernachtet. Am nächsten Morgen bin ich ohne ein Wort verschwunden und heimgefahren. Eigentlich waren wir verabredet, ich habe auf seine Nachrichten nicht reagiert weil mir alles etwas viel war.

Wir hatten dann wieder ein paar Monate Kontakt, dann meinte er ob ich mich mit ihm treffen will dass er total glücklich wäre. Wir waren verabredet aber ich bin nicht aufgetaucht. Danach Funkstille.

Jetzt vor ein paar Wochen - also ein dreiviertel Jahr später - hat er mir wieder geschrieben. Total locker, flockig wie es mir geht was ich mache. Er hat sich dafür interessiert was ich mache und sich gefreut, dass es mir gut geht. Und ich habe (weil ich ihn vermisst habe und immer noch an ihn gedacht habe) geschrieben ob er mich hier bei mir treffen will. Dann meinte er daraus könnte was werden. Ich bin konkreter geworden und meinte ja wenn es bei dir zeitlich passt kannst du mich gerne hier bei mir treffen. Darauf hin hat er einen Rückzieher gemacht, er meinte indirekt dass er nicht den Aufwand betreiben wird (und es klang ihm alles viel zu viel).

Mir ist klar dass ich zu der Geschichte meinen Beitrag geleistet hab. Wie klingt das für euch? Er hat sich wieder gemeldet dann einen Rückzieher gemacht. Habe ich zu überstürzt gehandelt? Ich dachte mir, wenn er schon so lieb ist und sich wieder meldet, muss ich es dieses Mal richtig machen.

Danke an alle und liebe Grüße!

05.01.2025 14:00 • #1

BloodyValentine
@Leana28 ich glaube der ist wahrscheinlich völlig verunsichert. Ein klärendes Gespräch um ihm mal mitzuteilen warum du ständig Rückzieher gemacht hast, könntest du vielleicht mal anbieten.

05.01.2025 14:02 • x 7 #2

A

Spielt er mit mir?

x 3

Leana28
@BloodyValentine das stimmt! Ich bin eine ganz warmherzige Person aber nach der Trennung von meinem Ex sind mir viele Dinge schnell zu viel geworden. Ich bin leider bei fast jedem Mann nach der Trennung nach einem Treffen weggelaufen. Ich habe aber in der Zwischenzeit an mir gearbeitet hätte ihm das gerne gezeigt. Ich könnte ihm also ein klärendes Gespräch anbieten. Wenn er das nicht will, respektiere ich das aber.

05.01.2025 14:09 • x 2 #3

H
Zitat von Leana28:
Darauf hin hat er einen Rückzieher gemacht, er meinte indirekt dass er nicht den Aufwand betreiben wird (und es klang ihm alles viel zu viel).

Welchen Aufwand will er, deiner Meinung nach, nicht betreiben? Was genau soll zu viel sein?
Hat er das so gesagt, oder sind das deine Interpretationen?

Möglich ist, dass er jetzt kalte Füße bekommen hat aus Sorge, du könntest dann wieder einfach weg sein.

Oder er ist wirklich nicht bereit, mehr zu investieren und die normale anfängliche Unsicherheit auszuhalten und abzufangen. Was mich dazu bewegen würde, keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden. Deshalb die obigen Fragen, vielleicht hat man dann ein besseres Bild von ihm

05.01.2025 14:32 • x 1 #4

K
@Leana28
Zitat von Leana28:
Mir ist klar dass ich zu der Geschichte meinen Beitrag geleistet hab. Wie klingt das für euch?

Beide Rote Flaggen für mich.

Zitat von Leana28:
er mir beim ersten Treffen gesagt hat dass er nicht weiß wo er heute übernachtet.

Zitat von Leana28:
Am nächsten Morgen bin ich ohne ein Wort verschwunden und heimgefahren. Eigentlich waren wir verabredet, ich habe auf seine Nachrichten nicht reagiert weil mir alles etwas viel war.

Wieso hatte er keine Übernachtung?

Zitat von Leana28:
aber ich hab noch nie so einen attraktiven Mann getroffen.

Kommt dir des nicht komisch vor? Attraktiver Mann sucht bei ersten Date Übernachtung und schreibt dich mehrmals nach Ghosten an?

Zitat von Leana28:
Jetzt vor ein paar Wochen - also ein dreiviertel Jahr später - hat er mir wieder geschrieben

Zitat von Leana28:
Wir hatten dann wieder ein paar Monate Kontakt, dann meinte er ob ich mich mit ihm treffen will dass er total glücklich wäre.

Attraktiv, aber glücklich nicht.

05.01.2025 14:39 • x 1 #5

Leana28
@Happy121982 Vielen Dank für deine Antwort! Nun, er hat sich ja nach fast einem Jahr ganz lieb gemeldet und Interesse gezeigt. Einen Monat später (hab es erst nicht hingekriegt ihm gescheit zu schreiben) hab ich mir einen Ruck gegeben und gefragt ob er mich treffen will. Eben bei mir, 2 h entfernt von ihm. Dann meinte er erst Süß (ich glaub er fand es süß wie ich gefragt habe) und daraus könnte was werden. Als ich konkret wurde und meinte wenn es bei ihm zeitlich passt zu kommen, können wir uns echt gern treffen. Daraufhin kam von ihm dass er wenn er mal eh da ist bescheid sagt.

Deshalb denke ich: er will keinen Aufwand betreiben.

Seitdem bin ich einfach nur ?. Aber genau das hab ich wohl auch vorab in ihm ausgelöst, ich brauche also gar nicht urteilen ‍️

05.01.2025 14:42 • #6

Leana28
@KeepSmile er meinte wohl bei einem Kumpel oder doch zu Hause, nicht bei einer Frau. Für mich klang es aber nach Nehm mich mit nach Hause

Als ich dann bei ihm übernachtet hatte, meinte er dass er keinen 6 erwartet hat. Und dass er überhaupt nicht wissen will was ich die letzten Wochen gemacht habe weil ich einen flapsigen Scherz gemacht hab. Er dachte glaube ich von mir dass es mir nur um 6 mit ihm ging, weil ich danach abgetaucht bin. Das hat er auch gefragt, ob ich mich nur wegen dem 6 mit ihm an dem Abend getroffen habe. Er meinte ich bin ihm ernsthaft wichtig und er glaubt er ist mir egal.

Also, ich glaube ich habe ihn falsch eingeschätzt.

05.01.2025 14:45 • #7

K
Zitat von Leana28:
Also, ich glaube ich habe ihn falsch eingeschätzt.

Bist du ein Unsicherer Mensch?
Woher kennt ihr euch, Internet?

05.01.2025 14:48 • x 1 #8

Leana28
@KeepSmile ich mag mich selbst und gebe gut auf mich acht. Und ich habe mir selbst verziehen, in meiner alten Beziehung schlechtes Verhalten mir gegenüber akzeptiert zu haben. Ich bin mit mir im reinen glaube auch viel Wärme geben zu können.

Trotzdem hab ich kalte Füße bekommen bei ihm. Klingt komisch, aber vielleicht gerade weil er so stabil, sicher toll rüberkam.

05.01.2025 14:53 • #9

imitat
@Leana28 Ihr habt ja eine eigenartige Dynamik. Wie wäre es denn mit einem klärenden Gespräch zwischen euch beiden, was ihr euch überhaupt vorstellt? Bist Du Dir klar über Deine Absichten?

05.01.2025 14:56 • x 3 #10

S
Ich dachte mir gerade, als ich den Titel gelesen habe, ob er nicht eher im Recht wäre sich hier anzumelden um solch einen Beitrag mit Spielt sie mit mir? zu veröffentlichen

Aus Sicht eines Mannes mal wie ich an seiner Stelle reagiert hätte. Ich hätte dich wahrscheinlich nicht mehr so umworben, wie er es bei dir getan hat, nachdem du mich auch so links liegengelassen hättest. Da wäre mir der Geduldsfaden gerissen. Schon nach der Aktion, dass du dich einfach ohne Verabschiedung aus der Wohnung geschlichen hast.

Dass er sich trotzdem bemüht hat, um irgendwie an dich heranzukommen, finde ich von seiner Seite sehr stark und zeig ordentlichen Charakter. Dass er dich hat abblitzen lassen? Hier, schlucke deine eigene Medizin!. Auch wenn das schon kindisch zu beurteilen ist. Aber, dass du das nun durch die Blume unverschämt findest, ist genau das, was du ihm angetan hattest. Wenn ich zu direkt war, tut es mir leid. Aber es klingt in diesem Beitrag von dir so, als wenn er etwas falsch gemacht hätte. Lese ich aber ehrlicherweise nicht so. Auch, wenn es dir aufgestoßen hat, dass er anfangs bei dir übernachten wollte.

Trotzdem bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, welche Absichten er wirklich hatte. Ob du eine Bettgeschichte auf Abruf werden solltest oder ob er für mehr bereit war.

05.01.2025 14:57 • x 11 #11

Leana28
@KeepSmile wie meinst du attraktiv aber glücklich nicht?

Es kommt mir komisch vor, ja. Er ist es nicht gewohnt, abgelehnt zu werden glaube ich. Er wurde auf unserem Date zb einmal als ich nur kurz auf der Damen toilette war, direkt von einer anderen Frau angesprochen nach der nummer gefragt.

Und weil ich mich so verhalten habe, weiß ich nun gar nicht ob er mich anziehend fand oder mein Rückzugsverhalten.

05.01.2025 15:00 • x 1 #12

Leana28
@imitat das wäre möglich! Als ich ihm vorgeschlagen habe, zu ihm zu fahren in den nächsten Wochen meinte er aber auch nur: sag mir doch einfach mal bescheid falls du spontan bei mir in der Ecke bist.

Also - er will kein Treffen mit mir ausmachen.

05.01.2025 15:02 • x 1 #13

H
Ähm… Du hast ihm erst nach 1 Monat geantwortet? Also falls, dann spricht das in meiner Welt sehr stark für ihn, da er trotzdem noch da ist

Zitat von Leana28:
Seitdem bin ich einfach nur ?. Aber genau das hab ich wohl auch vorab in ihm ausgelöst, ich brauche also gar nicht urteilen

Ich finde zwar nicht gut, dass du einfach gegangen bist aber das ist jetzt Teil der Story und fertig. Dafür braucht es keine Buße im Nachhinein. Höchstens eine Antwort für ihn. Das würde ich ihm anbieten und mich erklären. Ein offenes Gespräch ist nötig.

2 Stunden Autofahrt sind sicher nicht das Problem. Nach allem, was du so schreibst scheint er zwar interessiert aber sehr verunsichert zu sein.

Nur Mut, sag ihm was du willst. Da er dir so gefällt, würde mich der Rückzieher an deiner Stelle nicht so einfach abschrecken.

05.01.2025 15:06 • x 1 #14

Leana28
@Schmuddelwetter du hast Recht! Ich hatte auch Schuldgefühle und hätte mich einfach gar nicht mehr bei ihm gemeldet. Er war auch auf Dates in der Zwischenzeit und hatte ein paar lockere Nächte mit Frauen.

Und danach hat er sich eben wieder bei mir gemeldet. Ich finde es gar nicht unverschämt von ihm - verstehe mich nicht falsch. Ich bin nur ordentlich konfus weil er erst meinte unser Treffen könnte klappen (er meinte auch dass er es süß fand wie ich das Treffen vorgeschlagen habe) - und als ich konkret wurde plötzlich raus war.

Ich finde auch dass er einen tollen Charakter hat. Es kann sein dass er auch ein bisschen Jäger ist aber ich fand er hat Rückgrat gezeigt. Als ich abgehauen bin schrieb er noch wenn ich wenigstens wüsste dass du nicht nur wegen 6 bei mir warst. Mir liegt etwas an dir. Und ich glaub ich bin dir egal

Das hätte ich mich nie! getraut.

05.01.2025 15:07 • #15

A

x 4