127

Spielt er mit mir?

Blanca
@Leana28
Zitat von Leana28:
Wir waren verabredet aber ich bin nicht aufgetaucht. Danach Funkstille.

Mit Verlaub: So benimmt man sich nicht. Natürlich kann bei Verabredungen was dazwischen kommen. Aber dann ruft man an und informiert den anderen, sobald sich das abzeichnet.

Zitat von Leana28:
Jetzt vor ein paar Wochen - also ein dreiviertel Jahr später - hat er mir wieder geschrieben. Total locker, flockig wie es mir geht was ich mache. Er hat sich dafür interessiert was ich mache und sich gefreut, dass es mir gut geht. Und ich habe (weil ich ihn vermisst habe und immer noch an ihn gedacht habe) geschrieben ob er mich hier bei mir treffen will. Dann meinte er daraus könnte was werden. Ich bin konkreter geworden und meinte ja wenn es bei dir zeitlich passt kannst du mich gerne hier bei mir treffen. Darauf hin hat er einen Rückzieher gemacht, er meinte indirekt dass er nicht den Aufwand betreiben wird (und es klang ihm alles viel zu viel).

Was genau hast Du an seiner Reaktion nicht verstanden?

Er hat keine Lust, zwei Stunden durch die Gegend zu fahren, um dann erneut wie ein abgehalfterter Romeo dumm irgendwo in der Gegend auf eine Frau zu warten, die einfach nicht zur Verabredung erscheint. Täte ich an seiner Stelle genausowenig.

Was dem nach all Deinem Hin und Her vorschwebt ist, daß Du ihn besuchen kommst und nochmal mit ihm die Nacht verbringst - also ohne großes Invest seinerseits. Immerhin muß er ja damit rechnen, daß Du Dir schon am Morgen danach nicht mal die Zeit für ein Aufwachkuscheln oder ein gemeinsames Frühstück nehmen, sondern einfach wortlos verschwinden wirst.

Er findet Dich ganz süß und schläft gern mit Dir. Die Texterei in den Monaten dazwischen kostet nur ein paar Minuten und wie Du selbst festgestellt hast, hat er auch keinerlei Versorgungsnotstand an Frauen, wenn Du nicht in seiner Stadt bist. Falls Du also nochmal mit ihm schlafen willst dann verabrede Dich also, fahr hin und spring in die Kiste mit ihm.

Mehr würde ich mir an Deiner Stelle allerdings nicht erwarten, dafür hast Du Dich nicht seriös genug präsentiert.

06.01.2025 13:25 • x 9 #31

Leana28
@Blanca danke für deinen Beitrag! Meiner Meinung nach würde er mich nicht nach einem Jahr für eine schnelle Nummer kontaktieren. Da gäbe es genug andere Möglichkeiten. Er hatte mir vorher gesagt er war nicht auf 6 aus, schläft nicht rum, er hat Angst vor Frauen die rum schlafen hofft dass ich das nicht mache. Er ist ziemlich sensibel - umso blöder, wie ich mich verhalten habe. Und: Ich halte mich schon für eine seriöse Frau habe mich trotzdem ihm gegenüber total Inkonsistent blöd verhalten.

Sonst scheint er aber auch nichts Handfestes von mir zu wollen - ich glaub er wollte einfach Kontakt und schauen wie sich Kontakt anfühlt. Ich hab wenige Fragen gestellt weil ich abgewartet hab was von ihm kommt. Und das war der nächste Fehler von mir.

Danach kam dass er es süß findet wie ich ihn nach einem Treffen frag dass es was werden könnte. Danach der Rückzieher die Aussage ich soll mich bei ihm melden wenn ich in der Ecke bin.

Also - klare Worte - wie du sagst. Trotzdem fühlt es sich durch den Kontext davor wie gemischte Signale an. Für 6 fahre ich nicht zu ihm. Dafür mag ich ihn viel zu gern!

Zudem hat er mir, sogar in der Kennenlernphase erzählt, mit wem er in den letzten Wochen Kontakt hatte (z.B. wer ihn angesprochen hat) und mir versichert dass nichts zwischen ihm und ihr passiert ist. Ohne dass ich gefragt hab - ich bin wenig eifersüchtig. Das geht mir halt nach - dass es ein gescheiter, ernsthafter Mann ist den ich vor den Kopf gestoßen hab.

06.01.2025 13:43 • #32

A

Spielt er mit mir?

x 3

Blanca
P.S. - Um Deine Frage im Threadtitel noch zu beantworten: Du hast auf jeden Fall mit ihm gespielt.

Vielleicht er auch mit Dir, aber einen Beleg dafür sehe ich nicht. Umgekehrt schon, was Dich betrifft: Dich triggert der Gedanke, die eine zu sein, die sich nicht von ihm beeindrucken ließ, sondern einfach am anderen Morgen verschwunden war. Du hoffst so seinen Jagdtrieb geweckt zu haben und treibst nun Dein ganz eigenes Spielchen mit ihm.

Für meine Begriffe ist das kindisch und an seiner Stelle hätte ich Dich abgeschrieben. Aber vielleicht reicht es ihm ja, Dich immer mal wieder in seine Stadt locken und ein paar flotte Stunden mit Dir verbringen zu können.
Zitat von Leana28:
Meiner Meinung nach würde er mich nicht nach einem Jahr für eine schnelle Nummer kontaktieren. Da gäbe es genug andere Möglichkeiten.

Ach, das würde ich nicht so eng sehen. Der Mann ist kein Kostverächter: Du bist dann halt die gelegentliche Abwechslung von außen, so ab und an unter'm Jahr - während er sich vor Ort weiter gut versorgt.

Zitat von Leana28:
Für 6 fahre ich nicht zu ihm. Dafür mag ich ihn viel zu gern!

Dann verabrede Dich doch, fahr hin und hab keinen. Wäre vielleicht ein Anfang, wer weiß.

06.01.2025 13:46 • x 2 #33

Leana28
@Blanca danke für deinen Beitrag! In meiner Antwort habe ich schon auf einiges Bezug genommen, was du hier schreibst.

06.01.2025 13:51 • #34

Brennessl
liebe leana!

erstmal die frage: bist du verliebt in diesen mann? und was genau wünscht du dir?

kommt (für mich) hier nicht so richtig raus.

Zitat von Leana28:
Nun, er hat sich ja nach fast einem Jahr ganz lieb gemeldet und Interesse gezeigt. Einen Monat später (hab es erst nicht hingekriegt ihm gescheit zu schreiben) hab ich mir einen Ruck gegeben und gefragt ob er mich treffen will.

warum hast du da nicht hingekriegt ihm zu gleich zurückzuschreiben?

jemanden ein monat auf antwort warten zu lassen, zeigt demjenigen ja auch nicht gerade wie stark das interesse auf der anderen seite ist.

Zitat von Leana28:
Als ich abgehauen bin schrieb er noch wenn ich wenigstens wüsste dass du nicht nur wegen 6 bei mir warst. Mir liegt etwas an dir. Und ich glaub ich bin dir egal

dieser satz von ihm ist ein sehr deutlicher hinweis finde ich. er hat(te) keine anhung woran er bei dir ist.

hast du ihm diese frage beantwortet?

Zitat von Leana28:
Das hat er auch gefragt, ob ich mich nur wegen dem 6 mit ihm an dem Abend getroffen habe. Er meinte ich bin ihm ernsthaft wichtig und er glaubt er ist mir egal.

ich denke der mag dich wirklich. leider hast du ihn mehrmals anrennen lassen.

du erwähnst ein paar mal wie attraktiv er ist, löst das irgeneine angst in dir aus? á la einen schönen mann hat eine frau nie alleine? das ist pauschalblödsinn.

bei eurer letzten gescheiterten abmachung wart ihr wohl beide zu schwammig. vielleicht denkt er auch du willst nur mit ihm ins bett und deswegen will der den weg nicht auf sich nehmen.

wie hier schon gesagt, wenn dir was an dem mann liegt wäre absolute ehrlichkeit ihm gegenüber mal angebracht.

eine entschuldigung für dein verhalten davor, dazu die erklärung warum und die aussage dass du ihn wirklich sehr gerne magst, und es dir nicht nur um S. geht.

fahr zu ihm. du bist am zug.

06.01.2025 13:59 • x 2 #35

VictoriaSiempre
Zitat von Schmuddelwetter:
Ich dachte mir gerade, als ich den Titel gelesen habe, ob er nicht eher im Recht wäre sich hier anzumelden um solch einen Beitrag mit Spielt sie mit mir? zu veröffentlichen

Das dachte ich mir auch. Ich finde es schon ziemlich egozentrisch, bei der dann nachfolgenden Geschichte ernsthaft zu fragen, ob ER mit DIR spielt. Andersrum wird ein Schuh draus.

Wieso denken eigentlich so viele, dass attraktive Menschen jede/n haben können und vor allem wollen?

Zitat von Leana28:
Einen Monat später (hab es erst nicht hingekriegt ihm gescheit zu schreiben) hab ich mir einen Ruck gegeben und gefragt ob er mich treffen will

Vielleicht musste er sich auch einen Ruck geben, um Dich trotz Deines Verhaltens noch einmal anzuschreiben? Und was passiert - Du lässt ihn wieder einen Monat zappeln.

Deine Befindlichkeiten kannst Du ja haben, aber andere haben eben auch welche. An seiner Stelle würde ich da jetzt ebenfalls nicht mehr groß investieren. Wenn Du Interesse an ihm hast (woher sollte er das wissen? Weil Du mit ihm im Bett warst, ohne Abschied abgehauen bist und bei einem weiteren Date einfach nicht erschienen bist?), dann bist Du jetzt am Zug. Auch auf die Gefahr hin, dass er Dich abserviert. Du bist keine Prinzessin, sondern eine hoffentlich gestandene 28jährige Frau im Jahr 2025.

Zitat von Leana28:
Sonst scheint er aber auch nichts Handfestes von mir zu wollen -

Was ist denn in Deinen Augen etwas „Handfestes“? Ein Verlobungsring beim 3. Date? Ihr ward dabei, Euch kennenzulernen, Du hast es gründlich verkackt und ihm deutlich gezeigt, dass er Dir nicht mal ein paar warme Abschieds- oder Absageworte wert ist. Die wenigsten Menschen haben dauerhaft Bock auf eine Dramaqueen.

06.01.2025 14:02 • x 6 #36

LeTigre
Also, anhand seines bisherigen Verhaltens, kann man nicht klar sagen, dass er nur spielen will. Was nicht bedeutet, dass er es nicht getan hätte bzw jetzt gerade tut.
Aber das, was er bisher gemacht hat, würde ich so interpretieren:

Er hatte echtes Interesse an dir und wurde von dir (sagen wir's mal so wie es ist) geghostet und echt mies behandelt. Klar, in deine Seele kann niemand reinsehen, aber umgekehrt würde ich zu einem Mann das selbe sagen: Unter deinen Problemen hat ein anderer Mensch nicht leiden zu müssen und man kann auch einfach mal reden und es dem anderen wenigstens erklären. Und wenn es nur per WhatsApp ist.

So, nun könnte ich mir vorstellen, dass ihn das wirklich verletzt und verunsichert hat. So würde es mir zumindest gehen. Dennoch gibt es bekanntlich keinen Aus-Knopf für Gefühle und evtl hat er gedacht, er versucht es einfach nochmal. Kenne ich von mir, von anderen Frauen und auch von Männern ganz gut. Man denkt noch an die Person und hofft, dass man nach einiger Zeit doch nochmal was reißen kann. Kann ja sein.
Nun reagiertest du offen. Ok, nun KÖNNTE aber folgendes bei ihm im Kopf passieren:Naja, die letzten Male hat sie mich hinterher immer wortlos sitzen lassen. Wenn sie es diesmal wirklich ernst meint, soll sie sich mal ein bisschen bemühen. Also, betreibt er sozusagen Selbstschutz, da zu befürchten ist, dass du deine altbekannten Muster weiderholst. Kann man ja auch irgendwo verstehen, dass er nicht mehr investieren will, wenn er befürchten muss, dass du ihn dann wieder verletzt bzw dich aus dem Staub machst.
By the way: eine ähnliche Story habe ich nämlich gerade. Er hat letztes Jahr gekniffen und mich nach 2 Dates lange im Unklaren gelassen bzw hatte plötzlich keine Zeit mehr. Der Klassiker. Nun haben wir wieder Kontakt seit 2 Monaten und er will mich gerne sehen, hat auch schon mehrere Treffen vorgeschlagen. Da ich ihm aber nicht mehr vertraue, habe ich keine Lust für ihn irgendwo hinzufahren oder mich noch sonderlich zu bemühen. Obwohl ich ihn gut finde. Aber ich möchte, dass er sich mehr bemüht, Treffen besser plant und nicht denkt, ich springe sofort, wenn er mal Zeit und Lust hat.
So, sorry für die kleine Anekdote nebenbei

So, was außerdem sein KANN ist, dass er, wie du schon sagtest, jetzt wo du Verfügbarkeit signalisierst, kein Interesse mehr hat. Sind ja diese typischen Mechanismen, dass Männer gerne jagen wollen und er als überdurchschnittlich attraktiver Mann, findet es vielleicht sogar reizend, dass er sich mal beweisen muss bei einer Frau, weil es sonst eher andersrum ist.

Was auch sein kann ist, dass er, jetzt wo er die Chance hat mit dir was Neues zu starten, merkt dass er eigentlich gar nicht mehr will, weil zu viel passiert ist.

Ich zB hatte auch immer heftigen Liebeskummer und wollte meine Expartner unbedingt zurück (Verlustangst), aber ich denke, wenn sie dann zurückgekommen wären, hätte ich bei dem einen oder anderen doch abgelehnt, weil die Verletzung zu groß war und ich ihnen das nur vorgehalten hätte.

Weitere Möglichkeiten wären, dass er sich nur gemeldet hat, weil er wegen einer anderen Liebeskummer hat und sich nur Bestätigung abholen wollte oder halt ablenken.

Oder er will dir einfach nur einen Denkzettel verpassen.

Was nun wirklich ist, keine Ahnung.

Ich würde an deiner Stelle, wenn er dir wirklich gefällt, jetzt mal 1 oder 2 Schritte auf ihn zugehen, ihm anbieten ihn zu besuchen oder sich irgendwo zu treffen. Alternativ würde ich ihm auch nochmal erklären, was das Jahr davor schief gelaufen ist. Offene Fragen lassen nämlich immer viel Spielraum für Interpretationen und evtl denkt er, du hast mit ihm gespielt.

06.01.2025 14:43 • x 1 #37

tööö
Du kommst mir sehr bekannt vor.
Er ist nicht zufällig Spanier ?

06.01.2025 14:55 • x 2 #38

Leana28
@Brennessl ja, ich glaube ich hab mich schon irgendwie in ihn verguckt. Er ist bodenständig, sanft, lieb, nicht so ein Macho Typ der sonst immer mein Typ war. Er ist mir einfach im Kopf geblieben.

Zumal er jetzt gerade den Kontakt wieder initiiert hat da ging bei mir wieder die Hoffnung los.

Was du schreibst, geht mir wirklich nah. Zwei Stunden mit dem Zug zu ihm zu fahren ist ja nicht zu viel verlangt. Er wohnt im Kreis Oldenburg und da hab ich mir schon länger was anschauen wollen (was jetzt noch dringlicher ist )

Die Frage woran er bei mir ist hab ich nie beantwortet. Mir ging einfach nichts über die Lippen. Ich habe ihm geschrieben dass ich nicht wegen 6 bei ihm war aber auch nicht genau wusste ob ich ihn als Date oder als Kumpel treffe.

Das mit dem anrennen stimmt.

Wenn es noch was zu retten gibt, bin ich dran! Es wäre für mich auch ok, mich mal zum Kasper zu machen. Wer weiß wie er sich gefühlt hat, und dafür schäme ich mich.

06.01.2025 15:01 • #39

Leana28
Hallo @tööö nein soweit ich weiß nicht also, er sieht nicht so aus aber kann natürlich immer sein

06.01.2025 15:03 • x 1 #40

Blanca
@Leana28
Zitat von Leana28:
Letztes Jahr hat er sich dann über Monate bemüht. Er war total romantisch. Und nach ein paar Monaten dachte ich wir können den nächsten Schritt gehen, und habe bei ihm übernachtet.

Zitat von Leana28:
Ich habe ihm geschrieben dass ich nicht wegen 6 bei ihm war aber auch nicht genau wusste ob ich ihn als Date oder als Kumpel treffe.

Das passt nicht zu dem, was in den Monaten zuvor gelaufen war. Mit seinen Kumpels wird man nicht romantisch. Vor allem steigt man nicht mit ihnen ins Bett.

Zitat von Leana28:
Es wäre für mich auch ok, mich mal zum Kasper zu machen.

Tja, im Grunde hast Du geschrieben, daß Dir selbst nach monatelangem Bemühen seinerseits und einer gemeinsam verbrachten Nacht nicht mal klar ist, ob er in die Friendzone gehört oder als Datingpartner herhalten könnte. Das ist ziemlich dünn.

Vielleicht gehst Du mal in Dich und machst Dir ehrlich (zu Dir selbst) klar, was Du eigentlich von diesem Mann willst - vorausgesetzt Ihr trefft Euch weiter und es kommt nicht zu unvorhersehbaren bösen Überraschungen von seiner Seite her. Vor allem wüßte ich langsam gern mal, warum Du mehrmals einfach abgezischt bist, sobald persönliche Nähe aufkam. Das muß ja einen handfesten Grund haben. Was war da bei Dir los?

Zitat von Leana28:
ich überlege ob es an der Zeit ist, loszulassen.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast ihn wiederzusehen, solltest Du das meines Erachtens auf jeden Fall tun.

06.01.2025 15:22 • x 4 #41

Brennessl
Zitat von Leana28:
Wenn es noch was zu retten gibt, bin ich dran! Es wäre für mich auch ok, mich mal zum Kasper zu machen.

niemand der ehrlich über seine gefühle spricht und einem menschen den er mag ehrlich sagt was sache ist, macht sich zum kasper.

diese denke (die ja leider weit verbreitet ist) hab ich noch nie verstanden.

im gegenteil ist es mutig und erfordert einiges an courage. und wer in liebesdingen authentisch und aufrichtig ist, hat bessere chancen als derjenige der mit allem hinterm berg hält.

kasperln sind doch die leute die auf lässig machen, es aber nicht sind und irgendwelche strategien entwickeln um den anderen von sich zu überzeugen. oder jene die einfach zu feig sind zu sagen wie sie fühlen und abtauchen. diese rolle hast du also schon hinter dir.

und ja, ich denke auch du bist dran und finde es gut, dass du das auch so siehst.

Zitat von Leana28:
Wer weiß wie er sich gefühlt hat, und dafür schäme ich mich.

genau das solltest du ihm (unter anderem) unbedingt mitteilen. auch für dich, denn nur so kannst du dein schamgefühl auflösen.

und sollte er blöd oder komisch auf deine offenheit reagieren, na dann ist eben er der kasperl und du weißt, dass nix dahintergesteckt hat.

ich würde es versuchen an deiner stelle. wäre doch schade, wenn sich etwas nicht findet, das eigentlich was schönes werden könnte.

07.01.2025 16:46 • x 3 #42

W
@Brennessl
Lies doch mal einige Threads durch und frag die Kamerad(inn)en wie toll das mit der emotionalen, offenen Kommunikation in solchen Fällen geklappt hat?

07.01.2025 16:52 • x 2 #43

Vienne
Zitat von Leana28:
@Brennessl ja, ich glaube ich hab mich schon irgendwie in ihn verguckt. Er ist bodenständig, sanft, lieb, nicht so ein Macho Typ der sonst immer mein Typ war. Er ist mir einfach im Kopf geblieben. Zumal er jetzt gerade den Kontakt wieder initiiert hat da ging bei mir wieder die Hoffnung los. Was du schreibst, ...

Ja, ich hatte dir das schon vorgeschlagen...ein Date in seiner Stadt mit ihm zu vereinbaren...why not ? Was hast denn zu verlieren!?

07.01.2025 16:56 • x 1 #44

GarstigeGräte
Zitat von Leana28:
Ich habe aber in der Zwischenzeit an mir gearbeitet

Ich würde ja gerne mal gerne auf diesen Satz aus einem deiner ersten Beiträge zurück kommen, denn wenn ich DAS lese, in Kombination mit einem implizierten..und habe fertig, kann man sich ziemlich sicher sein, dass derjenige sich in der Hinsicht gewaltig in die eigene Tasche lügt.

Mal abgesehen davon, dass niemand innerhalb von wenigen Wochen seine eigenen roten Flaggen ablegt, offenbaren deine Beiträge, dass es mit deiner Selbsteinschätzung nicht weit her ist.
Schau, jetzt meldet er sich wieder und du eierst noch genau so herum wie seit eurem gesamten Kennenlernen.
Woran genau hast du gearbeitet und mit welchem Erfolg?

Meine Interpretation aus deinem Verhalten: Du würdest dir grundsätzlich schon eine neue Beziehung wünschen, bist aber noch blockiert, weil irgendetwas noch nicht verarbeitet ist oder du generell ein unsicherer Mensch bist.
Jetzt ist da einer, der gerade interessiert und verfügbar ist, der dazu auch irgendwie ganz nett und auf jeden Fall optisch ein Sahneschnittchen ist und nun machst du dir selber Druck, weil du zwar willst, aber aus welchen Gründen auch immer noch nicht so recht kannst.
Kommt das ungefähr hin?

Für mich lesen sich deine Beiträge nicht nach ernsthaftem Interesse, sondern nach ganz viel Bedürftigkeit; der Angst um eine verpasste Chance gepaart mit einem im Inneren verspürten Widerstand, den du versuchst, bei Seite zu schieben.

Meine ganz ehrliche Meinung anhand dessen, was ich von dir lese: Lass es!
Ganz egal aus welcher Motivation heraus er dich seit einem Jahr kontaktiert, ich sehe da kein Happy End. Dafür bist du noch nicht genug bei dir selbst. Obgleich du dir deines Fehlverhaltens in der Vergangenheit bewusst bist, bist du nicht bereit, jetzt einen Schritt auf ihn zuzugehen, trotz dass er dir seit geraumer Zeit ein wie auch immer geartetes Interesse signalisiert.
Mir scheint, du erwartest eine Sicherheit, die dir zu dem Zeitpunkt (und auch generell im Leben) keiner geben kann.

Arbeite erst einmal wirklich an dir selbst, bevor du dich weiter ins Datingleben stürzt, wäre mein Rat an dich.

07.01.2025 19:08 • x 3 #45

A

x 4