127

Spielt er mit mir?

W
@Leana28
Müsste er sich nicht eher fragen ob Du mit ihm gespielt hast?
Verständlich dass der jetzt erst mal vom Gas geht.
Ich wäre schon längst weg.

05.01.2025 15:08 • x 8 #16

S
@Leana28

Ja, ich möchte dich nun auch nicht verurteilen oder so. Du hast deine Gründe für deine Unsicherheit ja erwähnt. Finde zwar 1 Jahr nach der Trennung schon unproblematisch, um sich neu binden zu können, aber da ist jeder anders.

Ich sage es immer wieder. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Einfach sprechen. Auch über schwierige Themen. Es ist sooooo einfach, wenn man den Sprachapparat nicht nur zum Essen erfolgreich einsetzt.

Ebenso sage ich mir immer, wenn es doch so schön miteinander funktioniert. Warum nicht einfach zugreifen?! Warum muss man sich was augenscheinlich Gutes entgehen lassen, weil man selber Probleme hat? Einfach mal trauen. Entweder es wird schön oder man landet wieder da, wo man vor dieser Begegnung schon war.

Das Resultat, weil du nicht zugegriffen hast, schilderst du ja hier. Hättest dir ja auch gewünscht, dass du hier eher eine tolle Lovestory geschrieben hättest, wa?

Also... wenn du wirklich was von ihm möchtest und er ebenfalls noch was für dich empfindet und das, was er dir geschrieben hat, noch fühlt. Dann redet miteinander! Offen, direkt, mit Entschuldigung wie es gelaufen ist und das man sich das auch anders vorgestellt hat. Ich drücke die Daumen!

05.01.2025 15:16 • x 6 #17

A

Spielt er mit mir?

x 3

K
@Leana28
Zitat von Leana28:
wie meinst du attraktiv aber glücklich nicht?

Wenn jemand glücklich und zufrieden ist, warum schreibt so jemand in Abständen eine Frau wieder an, die ihn ghostet?
Zitat von Leana28:
Er wurde auf unserem Date zb einmal als ich nur kurz auf der Damen toilette war, direkt von einer anderen Frau angesprochen nach der nummer gefragt.

Zitat von Leana28:
Er war auch auf Dates in der Zwischenzeit und hatte ein paar lockere Nächte mit Frauen.

Sagt er dir.

Diese Frau hast du gesehen, als du von Toilette zurück kamst?

05.01.2025 15:42 • x 1 #18

madmellow
@Leana28 Hab jetzt nur deinen ersten Post gelesen aber was du beschreibst sind alles red flags beim Kennenlernen einer Frau. Du wirkst total beziehungsunfähig, hast ihn mehrfach sitzen gelassen und dich polnisch „verabschiedet“. An seiner Stelle würde ich felsenfest davon ausgehen, dass du nur spielst und dir überhaupt nichts an einer tieferen Beziehung liegt.

Was du schreibst steht diametral deinem Tun gegenüber. „Meinen Beitrag“ ist da noch milde ausgedrückt.

Was willst du von ihm?

05.01.2025 15:49 • x 12 #19

Laetitia2024
@Leana28
Ich finde dein Verhalten ihm gegenüber ziemlich merkwürdig und unverständlich. Du hast erst bei ihm übernachtet und bist am nächsten Morgen abgehauen, ohne ein Wort der Erklärung, hast dich nicht mehr bei ihm gemeldet. Dann doch wiedergetroffen und wieder zurückgezogen, ect. Er könnte die Frage stellen, ob du mit ihm spielst. Deine letzte Beziehung ist schon 1 Jahr her. Es ist für mich kein Grund, einen Mann deswegen so zappeln zu lassen, ihn so unachtsam zu behandeln. Dass er jetzt den Spieß umdreht und die Sache nicht mehr ernst nimmt, hast du selbst zu verantworten. Wie es in den Wald rein schallt, schallt es eben auch raus. Ich würde die ganze Geschichte unter Misserfolg abbuchen und dem nächsten Mann mit etwas mehr Respekt begegnen, wenn er dir nichts getan hat und du bei ihm übernachtet hast.

05.01.2025 15:54 • x 10 #20

Leana28
@KeepSmile ja da ist was dran. Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass er es nicht gewohnt ist dass mal eine Frau einen Schritt zurück tritt. Ich kann mir auch vorstellen dass ihn das angezogen hat (und das will ich nicht verstärken)

Genau, die Frau hab ich dann getroffen als ich zurück kam und sie sich unterhalten haben. Aber auch beim Tanzen etc. Kamen immer wieder Frauen her, also er ist schon ein Magnet würde ich sagen. Versteh ich auch!

06.01.2025 12:05 • #21

Leana28
Zitat von Schmuddelwetter:
Also... wenn du wirklich was von ihm möchtest und er ebenfalls noch was für dich empfindet und das, was er dir geschrieben hat, noch fühlt. Dann redet miteinander! Offen, direkt, mit Entschuldigung wie es gelaufen ist und das man sich das auch anders vorgestellt hat. Ich drücke die Daumen!

Zitat von Schmuddelwetter:
Das Resultat, weil du nicht zugegriffen hast, schilderst du ja hier. Hättest dir ja auch gewünscht, dass du hier eher eine tolle Lovestory geschrieben hättest, wa?

Du hast ins Schwarze getroffen! Im Moment sehe ich mir nur etwas die Hände gebunden dadurch dass er sich zu einem Gespräch nicht verabreden will - ich hab ja vorgeschlagen dass er zu mir fährt. Daraufhin meinte nur wenn ich spontan in der Ecke bin (oder er), klappt es.

Klingt bisschen wie Schnauze voll aber Tür noch etwas offen lassen find ich.

Vielleicht sollte ich einfach mal spontan in der Ecke sein

06.01.2025 12:08 • #22

Leana28
@Laetitia2024 da hast du Recht. Ich schäme mich auch ehrlich für mein Verhalten. Und es ist 1 Jahr her, in der Zeit konnte ich reflektieren und komplett über meinen Ex hinwegkommen.

Und ich sehe es wie du - ich hatte es abgehakt und hätte mich nicht mehr gemeldet, einfach weil ich es in meinen Augen verbockt hatte.

Jetzt hat er sich aber kürzlich wieder gemeldet, was er ja auch nicht machen musste.

Aber ja, auch da hab ich wieder zurückhaltend reagiert es kann schon sein dass er jetzt den Spieß umgedreht hat und es nicht mehr ernst nimmt.

06.01.2025 12:11 • x 1 #23

Catalina
Zitat von Leana28:
habe bei ihm übernachtet. Am nächsten Morgen bin ich ohne ein Wort verschwunden und heimgefahren.

Zitat von Leana28:
Wir waren verabredet aber ich bin nicht aufgetaucht. Danach Funkstille.

Puh, da hat der Mann ja schon einiges von dir einstecken müssen. Dass er überhaupt noch Interesse an dir hat, nach den Kloppern, finde ich schon erstaunlich. Dass er dir nun mit Vorsicht begegnet, ist mehr als verständlich. Ich fürchte, er hat jetzt ein Bild von dir, dass du nur schwerlich wirst geraderücken können. Ich würde den Kontakt abbrechen und den Mann in Ruhe lassen. Das wird nix mehr.

06.01.2025 12:26 • x 3 #24

Vienne
Ehrlich gesagt wirkt das für mich wie ein Spiel... deinerseits.

Du weißt nicht, was du willst, stößt ihn mehrmals vor den Kopf.

Werde vielleicht ein bisschen erwachsener...? Das ist Teenie Verhalten.

Jetzt, wo er einen Rückschritt gemacht hat, ist er wieder interessant.

Also bei mir wärst du raus.

06.01.2025 12:50 • x 7 #25

Leana28
@Catalina das ist es was ich eben auch fürchte.. es fühlt sich für ihn mit mir einfach nicht mehr gut an. Auch wenn er bei unserem letzten Treffen gesagt hat dass er es liebt, mit mir zusammen zu sein, dass ich niemals aufhören soll ihn zu küssen etc. Unser letzter Abschiedskuss ist schon fast ein Jahr her.

Ich fürchte auch, dass das Bild - zumal wir ja nur noch virtuell Kontakt haben - schwierig bis unmöglich zurecht zu rücken ist.

06.01.2025 12:55 • #26

Leana28
@Vienne am Anfang war es so, da konnte ich nach der Trennung einfach noch keine Nähe aushalten, glaub ich. Aber so schwarz weiß ist es nicht, ich war ehrlich traurig als nichts mehr kam. Als er sich wieder gemeldet hat, hatte ich eine ganze Woche das Gefühl ich schwebe auf einer Wolke. Und ich bin eigentlich gar nicht so eine Romantikerin

Nach der Logik hätte es ihn ja uninteressant machen müssen sich zu melden. Und ich Idiot habe ihm wieder den Ball zugespielt, statt aktiv zu werden.

06.01.2025 13:11 • x 1 #27

Leana28
Und zu dem Kontakt abbrechen: Er hat ja abgebremst klar gesagt dass er nicht zu mir fahren wird. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Das einzige was von ihm kommt ist dass er mir auf den sozialen Medien Herzchen schickt wenn ich eine Story drin hab.

Das ist aber auch kein Kontakt daher bringt dieses online Verhalten auch nicht weiter.

06.01.2025 13:13 • #28

E
Ich bin der Meinung, dass der Mann nichts Ernstes mit dir will. Er scheint sich mehr aus Langeweile zu melden als aus echtem Interesse.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach, nach deinem Verhalten würde jemand, der an eine Beziehung interessiert ist, einen weiten Bogen um dich machen.

Für ein Flirt, eine Nacht oder einfach nur etwas Ablenkung, geht fast jede. Für eine Beziehung bestimmt nicht jemand, der einen so behandelt.

06.01.2025 13:18 • x 2 #29

Vienne
Zitat von Leana28:
@Vienne am Anfang war es so, da konnte ich nach der Trennung einfach noch keine Nähe aushalten, glaub ich. Aber so schwarz weiß ist es nicht, ich war ehrlich traurig als nichts mehr kam. Als er sich wieder gemeldet hat, hatte ich eine ganze Woche das Gefühl ich schwebe auf einer Wolke. Und ich bin eigentlich gar ...

Ja, und nun? Wartest du darauf, dass er noch einmal ankommt?

Wenn du ihn wiedersehen möchtest, dann kommuniziere das jetzt auch.

Schlag ihm ein Treffen am Wochenende in seiner Stadt vor.
Du kannst ja sagen, dass du dir - was weiß ich, die Ausstellung X da ansehen möchtest, ob er Lust habe, dich zu begleiten?
Oder irgendetwas, an dem er Interesse haben könnte.

Wenn er darauf nicht reagiert, weißt du, woran du bist

06.01.2025 13:21 • x 2 #30

A

x 4