Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und eins zu eins das alles mit meinem Noch Ehemann durchgemacht. Und jetzt läuft die Scheidung und ich bin schwanger.
Er war lieb, zuvorkommend. Hat ihm Haushalt geholfen. Hat überall einen guten Eindruck hinterlassen. War und ist sehr gemocht. Kann sich gut verkaufen, gut schauspielern.
Ich habe letztes Jahr herausgefunden, dass er Spielsüchtig ist. Seine Mutter wusste es die ganze Zeit und hatte durch die Hochzeit gehofft, dass er geheilt wird. Seine Mutter kommt aus Kaliningrad und sein Vater aus Aserbaidschan. In den Kulturkreisen, ist Spielsucht normal und es wird einfach nicht darüber gesprochen. Er hat die ganze Zeit zu seiner gesagt, er bräuchte Geld, da ich teure Wünsche hätte. Und das 5 halb Jahre, wöchentlich. Sie hat mich nie einmal drauf angesprochen. In Gegenteil, immer hat sie mir für alles die Schuld gegeben. Innerhalb der 5 halb Jahre hatte er 4 mal die Arbeit gewechselt.
Als ich in April es herausgefunden habe, habe ich alle Kontoauszüge des letztens Jahres ausgedruckt. Da er im Einzelhandel arbeitet, erzählte er mir, er würde bis 20 Uhr arbeiten. Auf den Kontoauszüge sah man, er hatte früher frei, oder ist vor der Arbeit oder während der Arbeit spielen gegangen. Zudem hatte er eine Kreditkarte und hatte das Geld die ganze Zeit geschoben, damit es nicht auffiel. In Kartons, PlayStation Hüllen fand ich Kredite und die Erhöhungen des Dispos. Wir hatten ein gemeinsames Konto. Er hat jedes Mal die Kontoauszüge geholt, damit wenn ich die holte, dies nicht auffiel. Ich war mit ihm bei der Suchtberatung. Er war lediglich nur bei den 8 Vorsitzungen der Therapie. Selbstverständlich verkaufte er es, als die tatsächliche Therapie. Dies hatte ich ihm ständig angezweifelt. Da wenn man über 12 Jahre spielt, niemals geheilt ist, wenn man 8 Sitzungen habt.
Nach der Trennung war ich nochmal bei
Suchtberatung. Die haben mich aufgeklärt, dass diese 8 Sitzungen nur eine Einschätzung ist, was für eine Therapieform gemacht werden soll. Stadtionär oder ambulant. Das weitere hat er nie gemacht.
Das mit den Wutausbrüchen, mit den Lügen, Manipulationen, Unruhe, Schlaflosigkeit, unregelmäßiges Essenverhalten, sich isolieren, mir für alles die Schuld geben wegen dir, du hast , mit den Finger auf andere zeigen und die anderen Symptome kenne ich nur gut genug. Durch seine Manipulationen hat er es gebracht, dass seine und meine Familie mir immer für alles die Schuld gegeben haben. Besonders seine Mutter.
In August fing er einen neuen Job an. Musste zu Schulungen und hatte 6 Wochen Praktikums. Davon sahen wir uns nur 1halb Tage die Woche. Und das war das Ende. Er hatte seinen Freiraum. Hat sich sehr stark zum negativen verändert. 800€ waren im Monat weg (hatten getrennte Konten). Ich hatte ihn mehrmals drauf angesprochen.
Als die Praktikums zu Ende waren und ich erfuhr, dass ich schwanger war. Verließ er mich. Haben auch keinen Kontakt. Natürlich leere Versprechungen, dass er hilft mir. Versetzt einen ständig. Rechne auf keine Hilfe von ihm, glaube ihm kein Wort. Er wird sich auch niemals um sein Kind kümmern. Meldet sich einmal im Monat. Erzählt seinen Eltern immer was anders, die geben mir wie immer für alles die Schuld. Seine Mutter weißt typisches Co-Abhängiges Verhalten auf. Hatte sie letzte Woche angerufen, nach über 4 Monate. Da ich ihn wegen der Scheidung kontaktiere und nichts kommt. Natürlich... schrie sie mich an, wieder das was ich schon tausend mal erwähnt habe meine Schuld. Droht mir sogar mein Kind wegzunehmen.
Naja.. ich verstehe alle hier. Man hofft und sieht die ein paar schöne Momente und hängt zum Teil noch dran. Fakt ist: diese Menschen sind ernsthaft krank und wirklich niemand kann denen helfen. Sie müssen es selber erkennen und brauchen professionelle Hilfe. Sie führen ein Doppelleben. Habe mich sehr mit der Spielsucht beschäftigt. Vorallem ist es sehr gefährlich. Diese Menschen denken nur an sich und an niemand anderen. Die gehen sogar über Leichen.
Ich wurde von ihm verlassen, weil ich zu stark für ihn bin. Ihn ertappt habe und es öffentlich gemacht habe. Er sieht nicht ein, dass er krank ist. Wie gesagt, muss überall erzählen, dass es unerträglich ist, mit mir zusammen zu sein. Das er schon lange keine Gefühle mehr für mich hatte. Das die Ehe schon lange nicht lief. Naja.. komisch nur, dass ich die einzige bin, die das nicht wusste. Dieser Mensch kann es auch nicht mit mir aushalten, da ich seine Sucht nicht Tot Schweige und ihn Schütze. Wenn man sich damit beschäftigt, kann man schon vorhersehen, was als nächstes gesagt wird und was als nächstes kommt. Diese Sucht ist unberechenbar. Aber solange diese Menschen es sich nicht selbst eingestehen, haben sie auch keine Chancen. Bitte glaubt an euch selbst und geht. Ihr könnt diese Menschen nicht ändern, wenn sie es nicht selber wollen.
Alles Liebe, Gute und Vorallem Kraft wünsche ich euch
27.02.2017 22:38 •
x 2 #17