subtil
- 88681
subtil
Neja
Emma123
lara50
subtil
subtil
Ralf2
Alena-52
Zitat von subtil:hallo subtilBäh ist das ekelig! ich bin ein optimistischer Mensch und hab das Gefühl, man will mir die Lebensfreude nehmen.
Was steckt dahinter? Nähe-Distanz-Problematik? Destruktivität? strafen wollen?
Zitat:Ich bin gut drauf, dann kommt er und ich bin schlecht drauf
subtil
Gastmann
subtil
Zitat:Klar gibt es hunderte von Störungen bei menschen. So gibt es sicher menschen, die z.b. Anderen schaden wollen. Deren schmerz geniessen
Es ist m.e. Völlig irrelevant, ob du hier so einen an der backe hast.
Zitat:Aber die frage, warum du über haupt so weit mit jemandem einsteigst, der dir die freude nimmt ist relevant. Du erwägst tatsächlich, jemanden in deinem leben zu lassen, bei dem du nur immer alles falsch machst?
Erklärst du das mit Liebe? Wenn ja, für wen?
Zitat:Du läufst Gefahr, hier voll in eine destruktive Abhängigkeit zu geraten. Vorsicht.....Alarmstufe rot.
Zitat:Lies mal zum Thema double bind im netz.
Zitat:Du weist bereits alles um diesen mensch komplett aus deinem leben zu streichen.
Später kannst du dann forschen, warum es beinahe zur Katastrophe hätte kommen können
Gastmann
Alena-52
Zitat von subtil:Auch ich frage mich natürlich, was das ganze mit mir zu tun hat, komme aber nicht wirklich weiter. In vergangenen Beziehungen habe ich sehr wohl wahrgenommen was ich zu Problemen beigetragen habe, woran ich knabbere aber hier? Fragezeichen.
Ich möchte diese Beziehung eigentlich führen verstehst Du? Aber Aussteigen, mich nicht von seiner Laune anstecken zu lassen, ist nur möglich indem ich jeden Kontakt unterbinde.
Zitat:was macht das denn mit dir ausser das du dich immer wieder auf dieses spiel einläßt ?Mir bleibt nur bleiben oder gehen. Lösung IN der Beziehung nicht möglich.
Denn ob ich nah bin, auf Distanz bin, ob ich Themen ruhe lasse oder besprechen möchte, es ist garantiert immer falsch.
Er SAGTE immer dass er Probleme besprechen will, ich bin verhaltener im Besprechen, er drängte also gut, ich lies mich drauf ein um dann zu hören dass ich aufhören soll zu labern. Wenn ich ihn anrufe um etwas zu klären, nimmt er das Telefon nicht ab.
Zitat:ich kann für den anderen mitgefühl empfinden wenn ich spüre, dass ihm irgendetwas sorgen bereitet und ich kann ihm meine unterstützung anbieten, besser noch abwarten bis er selbst darum bittet.Ich denke nicht dass man gleichzeitig in Beziehung sein kann und völlig unberührt vom Verhalten des anderen sein kann. Bis zu einem gewissen Grad gelingt es mir aber ich müsste quasi nichts erwarten um damit klarzukommen aber dann ists keine Beziehung mehr.
Zitat:Meinst Du, ich will mir selbst durch ihn die Lebensfreude nehmen und mich für irgend etwas bestrafen? Aber ich hab nie zuvor so eine Beziehung gehabt!
Zitat:du bist auch daran beteiligt aber wahrscheinlich mit einem anderen thema als er, letztendlich stehen überall meist unbewusste ängste dahinter.Und Du hast recht, seine Belange werden langsam zu meinen.
Das sind überhaupt nicht meine Themen und um bei mir zu bleiben muss ich wohl gehen