bardon
- 585
- 4
- 599
bardon
Zitat von Tin_:Kein Stück. Es ist eine Sache des Wollens und der Beziehung zueinander. Das hat nichts mit Charakter zu tun.
Erbse73
Zitat von bardon:Es gibt Menschen, die suchen Probleme,
Zitat von Senan:oh jetzt hat er gerade viel viel Zeit, dann schreibt er mal 2-3 Stunden am Stück oder er ruft an, wir telefonieren dann mal viele Stunden (!) was mir fast schon übertrieben war. Dann entschuldigt er sich, dass er sich mal 2 Tage (!) nicht gemeldet hat,
Zitat von Senan:und komme mir vor, als wenn ich daheim hocke und auf ihn warte, was zwar nicht der Fall ist, aber ich empfinde es so,
bardon
Zitat von nimmermehr:Jeder muss in zwischenmenschlichen Beziehungen auf sich selbst achten. Wenn man sich unwohl fühlt im Umgang miteinander passt es nicht. Das ist erst Mal niemandes Schuld, denn niemand ist dem Anderen schuldig, dessen Bedürfnisse zu befriedigen, wenn sie nicht zu den eigenen Bedürfnissen und Lebensumstä...
Zitat von bardon:wenn ich safe weiß, mein Bekannter (oder was auch immer er ist) ist weg übers Wochenende und ich sage einer anderen Person ein Treffen zu und plötzlich meldet sich der Bekannte, er sei jetzt doch da, muss ich meiner anderen Person wieder absagen.
bardon
Zitat von Liessa:Der Punkt ist hier, es gibt keine andere Person, mit der etwas abgemacht ist. Wäre das so, ist ja (für mich) klar, dass ich dieser 2. Person nicht plötzlich absage. Aber wenn ich eh nichts vorhabe, freue ich mich doch, wenn mein Bekannter dann plötzlich ...
will_hunting
Senan
Zitat von will_hunting:Hier bahnt sich eine sehr ungute Dynamik aufgrund unterschiedlicher Erwaltungshaltungen an. Meiner Ansicht sollte sich die TE in erster Linie mal fragen, woher sie ihre Anspruchshaltung nimmt. Ansonsten ist das für mich eine dieser Situationen, an der sich entscheiden kann, wie weit man einander entgegenkommen kann oder ...
Zitat von Senan:Ich bin ungern im Entscheidungskonflikt, dass ich jetzt einer Freundin absagen muss, weil er plötzlich vor der Tür steht
Senan
Zitat von nimmermehr:Das würde ich niemals machen! Wenn du schon eine Verabredung hast, solltest Du die auch einhalten. Sonst bist Du im Grunde auch nicht besser als er und holst deine Freundinnen aus der Schublade und tust sie wieder zurück, wie es dir gerade in den Kram passt. ...
will_hunting
Zitat von Senan:sondern lieber eine verbindliche und feste Sache, auf die ich mich verlassen kann.
Zitat von Senan:Ich bin ungern im Entscheidungskonflikt, dass ich jetzt einer Freundin absagen muss, weil er plötzlich vor der Tür steht oder dergleichen (auch schon erlebt) und ich glaube, das ist es, was mir auch Stress bereitet, selbst wenn ich mich freue, muss ich dann jemandem anderen absagen, der das nächste Mal dann auch fragt Klappt das jetzt oder kann ich davon ausgehen, dass du fünf Minuten vorher wieder anrufst.....
alom