14

Spezielle Partnersuche für benachteiligte Menschen wie?

G
Hallo, ich gehöre als Mensch zu den benachteiligten Gruppen und hatte traumatisierende Situationen hinter mir durch mein Umfeld. Ich wurde in Heim und Klapsen weggesperrt, meine biologischen Krankheiten wurden als rein psychisch abgetan und sollte Neuroleptika nehmen.

Wurde oft ausgegrenzt weil mein Aussehen und Körpergeruch den Leuten nicht passt (ich sei hässlich und würde stinken). Ich kenne die Menschen von ihrer schlechtesten Seite und frage mich ob es nicht einen Partner für mich gibt mit dem ich sowohl körperlich als auch geistig zusammen passe. Bisher habe ich so jemand nicht kennen gelernt. Niemand will etwas mit mir zu tun haben.

Ich glaube es liegt an meinem unnormalen Erscheinungsbild und Körpergeruch der für viele extrem unattraktiv ist. Ich leide an hormonellen Krankheiten und wahrscheinlich Fetalem Alk. Syndrom, die können auch Ursache meines Aussehens und Geruchs sein.

Bisher konnte ich keinen Arzt finden der mir helfen wil, auch die sind extrem feindlich und ich mache nicht mal was. Ich schildere meine Beschwerden und mein Verdacht, möchte eine Überweisung und dann wird mir widersprochen und werde abgewimmelt.

Wo könnte ich einen Menschen finden, der mich versteht? Der Emapthie hat? In den letzten Tagen, und heute, ging es mir auch sehr schlecht. Ich bin auch bald 30 und nicht mal Menschen die noch etwas behinderter sind als ich, haben sich für mich interessiert. Niemand entscheidet sich für mich.

Was ich mir wünsche wäre ein Mensch der mir zustimmt, der für mich da ist, der weiß wovon ich spreche weil er es selber erlebt hat und mit dem man auch intim sein kann. Ein Partner fürs Leben.

31.12.2024 20:16 • #1


CanisaWuff
Mir geht Dein Eintrag sehr zu Herzen, aber ich weiß leider nicht wie ich Dir helfen könnte.
Ich hab mit Ärzten nicht Deine Erfahrungen gemacht, mir wurde immer zugehört und geholfen. Vielleicht kann Dir erst mal ein Heilpraktiker helfen, dass Du Dich nicht so von der Medizin verlassen fühlst.

31.12.2024 21:51 • x 1 #2


A


Spezielle Partnersuche für benachteiligte Menschen wie?

x 3


K
@gastweek

Das macht mich sehr traurig sowas zu lesen.
Ich kann dir hier auch keinen guten Rat geben, außer weiterhin einen passenden Arzt zu suchen.

Bzgl. Körpergeruch: Hast du schon mal in ein gutes Parfüm investiert? Also sowas wie Tom Ford, Louis Vuitton etc.?
Klar die Kosten 350Euro aufwärts aber die halten dafür mehrere Tage und du riechst eigentlich nur noch danach.

Zum optischen, machst du Sport? - Das macht viel aus, schon alleine für den Selbstwert? -

31.12.2024 22:08 • x 1 #3


CanisaWuff
@Perfume der/die TE hat einen Gastnick. Wie kommst Du zu Deinen Behauptungen?

@Forenleitung
bitte hier einfach mal reinschauen

31.12.2024 22:28 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Naja, der Beitrag mit tollem Chef und mickrigem Buchhalter-Ehemann war auch von einem Gastnick. Manchmal gibt es halt Zeiten, wo polarisierende Threads aus dem Boden schießen wie die Pilze und der TE dafür genau nur einen Eröffnungspost geschrieben hat. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen und behaupte ich auch ausdrücklich nicht!

Deinen Leidensdruck, gastweek, kann ich aber auch nicht beurteilen. Bitter aufgestoßen ist mir diese Aussage
Zitat von Gastweek:
Ich wurde in Heim und Klapsen weggesperrt,


Bei Heimen mag es so wahrgenommen werden können, aber wer eine psychiatrische Klinik als „Klapse“ bezeichnet, ist bei mir schon ziemlich unten durch. Ich habe - wie alle anderen hier auch - keine Ahnung davon, wie Du im realen Leben auftrittst. Wenn es ähnlich ist wie hier, dann könnte es auch daran liegen, dass Du abgelehnt wirst und es nicht (nur) an Deinem Aussehen und Deinem Geruch liegt.

Darüberhinaus kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Du bei (diagnostizierten?) hormonellen Krankheiten nicht seit jeher engmaschig medizinisch betreut wurdest. Klar - es gibt nichts, was es nicht gibt. Nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, kann es das trotzdem geben. Aber auch in Heimen werden die Kinder regelmäßig ärztlich untersucht und in „den Klapsen“ sind eh Ärzte und daher bin ich schon sehr erstaunt, dass niemand Dir helfen will.

Bist Du ein Mann oder eine Frau, suchst Du einen weiblichen oder einen männlichen Partner? Hier zumindest bist Du anscheinend nicht auf der Suche, wenn solche essentiellen Angaben fehlen .

31.12.2024 23:15 • x 4 #5


G
Ich habe mal meinen Usernamen hier registriert, also noch mal Hallo an alle.

Bisher hat sich noch niemand so wirklich gemeldet, der ähnliche Probleme hat, ähnliches sucht. Vielleicht kommt noch jemand.

Mein Geschlecht hatte ich nicht genannt, ich bin biol. w und suche biol. w/Partnerin, ähnliche Problematik und so weiter.

Datingseiten so wie Tinder usw. hatte ich nicht versucht aus Scham und weil ich oft sah dass Frauen wie ich eher schlechte Chancen dort haben. Aber i h überlege vielleicht bei Dating für Behinderte zu suchen.

Ich sehe für viele Menschen hässlich bzw. abstoßend aus und habe durch Mobbing auch psychisch Probleme bzw. einfach Stress und das wirkt sich wieder negativ auf meine Organe und Hormone aus.

Die biologischen Krankheiten wurden bisher nicht diagnostiziert. Ich hoffe dieses klappt endlich und ich kann denn Morbus Basedown, Fetales Alk. Syndrom, Bromhidrose usw. behandeln lassen, dann geht es mir sicher auch besser.

Viele unterstellen mir ich würde Dro. nehmen oder hätte eine Essstörung. Die erschrecken sich wenn sie mein Seitenprofil sehen. Dadurch dass ich arm und arbeitslos bin werde ich auch überall direkt ausgegrenzt.

Sport mache ich nicht, dazu habe ich keine Energie. Ich bin die letzten Jahre gerne mal draußen wandern gegangen über mehrere Stunden (ca. 7), aber mein Umfeld wurde immer aggressiver und ich hatte gesundheitlich immer mehr Probleme, wodurch ich in meine Wohnung zurück gedrängt wurde und dort auch eingesperrt bin.

Die Psychiatrie nenne ich Klapse weil ich dort schlechte Erfahrung machte wie in der Schulzeit. Ich wurde dort verleumdet, sediert, fixiert, angelogen, nicht über die Tablettem aufgeklärt, entmündigt und bin einfach traumatisiert. Eine Betreuung habe ich aber nicht mehr, die konnte ich aufheben lassen.

In der Klapse wurde ich durch das Personal gemobbt, nachdem ich durch Polizei und Sozialpsychiatrichen Dienst aus meiner Wohnunh wegen angeblichen Eigengefährdung wie ein Schwerverbrecher gezerrt wurde, die haben sich über meinen Gestank lustig gemacht und mir bspw. auch ein Stift vorenthalten, dass ich nur auf dem Bett sitzen konnte statt meine Kreuzworträtsel auszufüllen. Ich wurde lange in den Wachraum isoliert weil ich die Tablettem nicht einnehmen wollte und zwangseingewiesen. Oder es wurde nicht reagiert wenn ein männlicher Patient in das Zimmer kam, einer wollte mich schlagen. Mir wurde nie bei irgendwas geglaubt.
Eine der Schwestern meinte ich sei ja eh schon mal hier gewesen, in einem Ton als sei ich Dreck.

Heim war auch nicht besser. Dort konnte ich auch keine Freundschaften schließen, weil die Kinder sofort meinten ich wäre hässlich. Durch diese Gewalr die mir angetan wurde, wurde mir die Chance auf ein gut bezahlten Job geraubt und eine gewisse Form von Normalität.

Ich versuche nun Grundsicherung für Behinderten zu erhalten, meinen Behindertengrad erhöhen zu lassen und ein Menschen zu kriegen der versteht wie es mir geht, denn hätte ich gerne. In den letzten Jahren fühle ich mich extrem einsam und habe den Drang endlich mal zu wissen wie das ist von jemand den man selber mag, umarmt zu werden, intim zu sein, zusammen zu reisen, zusammen das Leben zu bestreitet. Ich lebe jetzt seit bald 30 Jahren komplett isoliert, ausgestoßen, verlacht, herabgewürdigt.

Ich wurde von niemand geliebt, das liegt nicht an meiner Persönlichkeit, das wurde mir oft sehr deutlich vermittelt. Es ist der Körper, ich leide an den Thyroidaugen (vorhstehend) meine Nase ist relativ groß und immer voller großer Poren (hatte dagegen schon Skinoren), mein Haaransatz ist virilisiert und der Gestank dann eben noch dazu.

Wenn ich draußen in der Stadt spazieren ging, hatte ich oft schon Leute, die haben gelacht wenn ich an denen vorbei ging oder starren generell, schauen aggressiv oder angewiedert. Es gab auch Situationen da dachte man die rotzen einen an. Auch normale Frauen sind nicht nett, sondern passiv aggressiv. Einmal ist eine Gruppe an Frauen 20-30 Jahre an mir vorbei gegangen da hat mir eine nachgerufen, die sollten an die Wand gestellt und erschossen werden. So sind die Leute hier.

Ich hätte gerne einen Menschen der das versteht, jemand der auf meiner Seite steht. Der einem nicht ins Wort fällt und mit Gaslighting ankommt. Und mit dem man schöne Momente erleben kann. Mir fehlen schöne Momente sehr, ich habe eigentlich null und vegetiere nur dahin.

01.01.2025 17:25 • #6


Y
Was sind denn deine offiziellen Diagnosen? Die du hier schreibst, Basedow etc., hast du ja nie offiziell vom Arzt bestätigt bekommen, oder?

Partnersuche ist natürlich schwierig. Der Wunsch nach einem gesunden und wohlriechenden Partner ist denke ich ziemlich verständlich. Den hast du wahrscheinlich auch. Was also kannst du tun, damit sich bei dir doch etwas verändert? Kein Mensch wird dich in der Stadt anschauen wegen deiner Augen oder Nase. Es wird eher das Gesamtbild sein, also Kleidung, Haltung, Ausdruck, Auftreten, natürlich auch der Geruch. Was machst du da bereits, wozu bist du bereit?
Ärzte mögen unfreundlich sein, aber die wenigstens lehnen eine Abklärung ab. Woran liegt das also? Mag es sein, das einiges bereits geklärt wurde, du die Ergebnisse aber nicht anerkennen kannst oder möchtest? Dann sind die Möglichkeiten der anderen natürlich begrenzt dir zu helfen.

Eine Einweisung per PsychKG erfolgt nicht ohne Diagnose. Eine Diagnose bedarf in der Regel einer Therapie. Bist du in Therapie?

Dein Wunsch nach Beziehung ist absolut verständlich. Es ist auch verständlich, dass du um deiner Selbst geliebt werden möchtest. Die Frage ist trotzdem, was du tun kannst, um dich besser zu präsentieren.

01.01.2025 17:41 • x 4 #7


CanisaWuff
Du bist traurig und aggressiv gegen Dich selbst, daher bin ich nicht sicher, wie man Dich erreichen kann. Einen Partner fürs Leben kann das Forum nicht herbei zaubern.
Dieser Geruch, den Du beschreibst, weißt Du woher er kommt?
Das wäre für mich die erste Baustelle, die ich versuchen würde zu ändern.
Hast Du einen Hausarzt? Dann geh mit dem Problem zu ihm und nimm Äußerungen nicht persönlich, das ist ein Arzt und der hat immer noch was Schlimmeres gesehen, als Du bei Dir denkst.
Wie schon geschrieben wäre vielleicht auch ein Heilpraktiker eine Option und schau doch mal nach Selbsthilfegruppen. Dort nimmt man Dich auf wie Du bist und Du triffst auf Menschen, die Deine Sorgen nach vollziehen können.

01.01.2025 20:07 • #8


W
Zitat von Gastweek:
Ich habe mal meinen Usernamen hier registriert, also noch mal Hallo an alle. Bisher hat sich noch niemand so wirklich gemeldet, der ähnliche Probleme hat, ähnliches sucht. Vielleicht kommt noch jemand. Mein Geschlecht hatte ich nicht genannt, ich bin biol. w und suche biol. w/Partnerin, ähnliche Problematik und so ...

Solltest du wirklich (diagnostiziert) an Bromhidrose erkrankt sein, geht diese einher mit Insolation und den damit verbundenen psychischen Veränderungen.

Zuständig ist ein Dermatologe, aber das weißt du sicher. Dass du dich bei Ärzten nicht gesehen und verstanden fühlst, mag daran liegen, dass kein Facharzt dich gesamthaft behandeln kann. Es wird immer nur das jeweilige Fachgebiet einbezogen.

Vielleicht solltest du deine Probleme daher gliedern und eines nach dem anderen angehen. Termine bei Ärzten machen und mit der Erwartung wahrnehmen, dass dort nur dieser 1 Baustein behandelt wird. So könntest du Stück für Stück an deiner Genesung arbeiten.

Dass Menschen oft grausam und rücksichtslos sind ist keine neue Erkenntnis. Deshalb fühlen wir alle uns am wohlsten, wenn wir unter Gleichgesinnten sind.

Du sagst selbst, du hast Einschränkungen. Wäre es eine Möglichkeit für dich, Kontakte zu Menschen zu suchen, die ebenfalls eingeschränkt sind? Du wärest dann nicht die Exotin, sondern eine von vielen. Aber auch hier könntest du nicht erwarten, dass alle auf dich zugehen. Das hängt auch davon ab, wie du auf die Menschen zugehst.

Wäre es eine Option, sich nach einer Wohngruppe umzusehen?

02.01.2025 09:49 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag