Hallo,
mal Danke an Alle die mir hier einen Input geben, das schätze ich sehr!
Ein paar Details zu unserer Beziehung:
Ich werde heuer 30 Jahre alt und meine Freundin wird 26, daher verstehe ich auch, dass ich in manchen Dingen schon weiter sein möchte wie meine Freundin und ich akzeptiere hier jede Meinung.
Nur glaube ich, dass man in unserem Alter schon weiter nach vorne Blicken kann und es normal ist, dass man über so Themen redet.
@Unterwegs: Ich habe ihr angeboten, dass es für mich kein Problem ist wenn ich öfter zu ihr fahre, da 30min Wegstrecke nicht weit ist und ich sie einfach gerne öfters sehen würde, was ja normalerweise auch gut so ist nur scheint meine Freundin damit so klar zu kommen und es passt für sie.
@Perlboot: Naja alles was Thema Zusammenziehen und Zukunftsplanung betrifft stresst sie nur, obwohl ich sie eingliedern möchte und mir natürlich ihre Meinung wichtig ist.
Ebenso das Thema Leidenschaft, da ich mir einfach mehr Nähe und schöne Momente mit ihr Wünschen würde.
Ich weiß, dass das Thema S.. bei jedem einen anderen Stellenwert hat, aber ich finde es wichtig das man über seine Bedürfnisse spricht. Ich habe halt einfach mehr Bedürfnis nach körperlicher Nähe wie sie und das ist ja nix schlimmes...
Nur wurde die Situation immer angespannter, da ich es mal offen ansprach und das setzte sie auch unter Druck, sie kann generell mit so Gesprächen nicht so umgehen wie ich und fühlt sich eingeängt.. genau das was ich nicht möchte.
Ich bin halt oft frustriert wenn die körperliche Nähe (damit meine ich natürlich nicht nur S..) immer weniger wird, obwohl ich mir das wünschen würde.
@Gwenwhyfar: Ich habe jetzt einen Gang heruntergeschraubt und versuche mich mit der momentanen Situation zurecht zu finden und ihr den notwendigen Freiraum zu geben. Dieses Jahr ist halt für mich sehr wichtig da ich die oben genannten Themen schon vor 2 Jahren angesprochen habe und sich nicht viel ändert bis dato.
@RAINBOW992: Das haben mir schon mehr Leute in meinem Freundschaftskreis gesagt und ich betreibe momentan wieder mehr Sport (natürlich für mich), da ich wieder fitter werden möchte, das tut mir sehr gut.
Das Thema ist ja auch, dass ich sehr sportlich bin und ich mir mehr aktive Aktivitäten wünschen würde, nur sie ist eher bequem und momentan verbringen wir meist die Abende auf der Couch..
Hin und wieder ist das schön, aber ich möchte sie mehr motivieren mit mir was zu unternehmen, was manchmal schwer ist. Aber ich bin Stolz, da sie sich auch wieder mehr bewegt und auf ihren Körper achtet
@ KlausHeinrich: Genau das mache ich jetzt und gebe ihr noch die Zeit sich Gedanken über Alles zu machen !
Danke für eure Unterstützung!
Lg MrDagra