Knappi
- 88727
Knappi
Zitat von PullDown:2.5.3 Posttraumatische Belastungsstörung (309.81/ F43.1)
Nach u.a. kriegerischen Auseinandersetzungen, gewalttätigen Angriffen auf die
eigene Person (Vergewaltigung, körperliche Züchtigung, s.ualisierte Gewalt),
Entführung, Geiselnahme, Terroranschlag, Folterung, Kriegsgefangenschaft, Naturoder
durch Menschen verursachten Katastrophen, schweren Autounfälle oder der
Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit können Menschen eine
posttraumatische Belastungsstörung (PTB) entwickeln.
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/4409/1/O ... ettina.pdf
Viel Spaß beim kompletten durchlesen, meine Damen und Herren
PullDown
Knappi
Zitat von PullDown:Selbst wenn ich Dr. Prof. wäre, hätte ich kopieren müssen, da es in diesem Kommunikationsbereich nunmal anders nicht geht
Zitat:Nun, ich mache seit mehreren Jahren eine intensive Traumaaufarbeitung, Psychotherapien, Klinikaufenthalte, ICH weiß, was TRAUMA bedeutet
Zitat:Weswegen diese Erleuterung einfach nur ein Witz war.
Zitat:Und wie ich vorher schon gesagt habe, war meine Motivation diesen Menschen klar zu machen, wie gut sie es haben, was bei Selbstmitleid niemals möglich sein wird, leider.
Uli
Knappi
Zitat von Uli:Vielleicht wollte PullDown nur einen kleinen Schups geben.
Klar ist, dass wir schon ein Luxusproblem haben, wenn ich da an andere denke, die ihr Kind verlieren oder die hungernde Welt...
Zitat:eben...Trotzdem ist dieses Gefühlschaos nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Ich halte mir jeden Tag vor Augen, dass es mir eigentlich gut geht, nützt aber zur Zeit nix.
Zitat:und deshalb finde ich es auch gerechtfertigt wenn ein User hier nachfragt ob Andere auch nachhaltige Schäden haben um sich zu vegewissern nicht abartig zu sein. Mich tröstet es schon, dass ich nicht allein bin mit der Gewissheit Menschenmengen zu meiden, es ist schon besser geworden, aber ich bin momentan froh nicht in einer Großstadt zu leben.Ich fühle mich klein, weggeworfen, unsicher, einsam..
Zitat:Was nun wirklich ein Trauma ist kann ich nicht beurteilen. Aber befinde mich in einem sehr schlechten seelischen Zustand.
Zitat:wieso ? Weil es Dir nicht so schlecht geht wie manchem Anderen hier ?Die Bewältigung dieser Erfahrung/Enttäuschung wird mich wohl noch sehr lange begleiten.
Und ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, fühl mich noch undankbar.
Zitat:Es ist eben wie eine Krankheit..
Uli
MannmitBekannte.
Elfie81
Ralitsa
Alena-52
Zitat von Ralitsa:
Ich war also nie der Typ Frau der gesagt hat Meinen Respekt/Anerkennung muss man sich verdienen.
Ich habe immer versucht die Menschen so zu nehmen, wie sie sind.
Ich will auch für das gemocht werden was ich bin und möchte nichts vorspielen.
Ich dachte immer, dass man die Menschen so behandeln soll, wie man selber behandelt werden möchte.
Wollte ich verarscht, verlogen und betrogen werden?
NEIN!
- ich bin chronisch müde, die drei Wochen Urlaub, die ich vor zwei Wochen beendet habe, die haben nicht viel Erholung gebracht
- ich bin lethargisch, erwische mich oft, wie ich einfach nur anteilslos irgendwohin starre und auch leer im Kopf bin
- ich bin sehr traurig, aber ich habe keinen Drang zu weinen
- ich fange jetzt an, mich zu Hause einzuigeln
- ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu treffen, will alleine sein
- stöpsele mein Telefon aus, weil ich nicht telefonieren möchte und auch nicht gestört werden will in meiner selbstgewählten Einsamkeit
(das ist komplett gegen meine frühere Persönlichkeit)
- mir kommen Gedanken wie Solange die Katzen noch am Leben sind, bleibe ich auch am Leben
- oder wenn als Ergebnis nach diesem Jahr herauskommt, dass ich z.B. Krebs habe, dann ist es mir auch egal. Ich werde dagegen nicht kämpfen. Bin dann nur froh, wenn ich den ganzen Sc.heiss hier nicht mehr ertragen muss
- ich denke an das Tot sein nach und denke, dass es eine Erleichterung wäre
- ich denke darüber nach, dass ich diese Erlebnisse und Abgründe nie mehr aus dem Kopf bekomme und das so ein Leben nicht schön sein wird
Er sprach mich auch von sich darauf an, dass er den Eindruck habe, dass ich eine Art Trauma mit mir rumtrage.
Ich habe ihm Auszüge des Erlebten erzählt, er sagte, dass er aber anders sei. Ich solle lernen, ihm zu vertrauen.
Aber wie?
MannmitBekannte.
Eisprinzessin
Ralitsa
Zitat von Eisprinzessin:@Ralitsa
Entschuldige bitte, das ich mich einfach so einmische.
Habe eben deinen Text gelesen und war sehr erschrocken.
Du mußt zum Arzt.
das ist nicht Posttrauma o.ä.
Das ist depression.Je eher du hingehst, desto eher wird es dir besser gehen.
Dein Text könnte aus einem Lehrbuch abgeschrieben sein.
Bitte geh zum Arzt
Eisprinzessin
Alena-52