Knappi
- 88727
Knappi
Zitat von PullDown:2.5.3 Posttraumatische Belastungsstörung (309.81/ F43.1)
Nach u.a. kriegerischen Auseinandersetzungen, gewalttätigen Angriffen auf die
eigene Person (Vergewaltigung, körperliche Züchtigung, s.ualisierte Gewalt),
Entführung, Geiselnahme, Terroranschlag, Folterung, Kriegsgefangenschaft, Naturoder
durch Menschen verursachten Katastrophen, schweren Autounfälle oder der
Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit können Menschen eine
posttraumatische Belastungsstörung (PTB) entwickeln.
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/4409/1/O ... ettina.pdf
Viel Spaß beim kompletten durchlesen, meine Damen und Herren
PullDown
Knappi
Zitat von PullDown:Selbst wenn ich Dr. Prof. wäre, hätte ich kopieren müssen, da es in diesem Kommunikationsbereich nunmal anders nicht geht
Zitat:Nun, ich mache seit mehreren Jahren eine intensive Traumaaufarbeitung, Psychotherapien, Klinikaufenthalte, ICH weiß, was TRAUMA bedeutet
Zitat:Weswegen diese Erleuterung einfach nur ein Witz war.
Zitat:Und wie ich vorher schon gesagt habe, war meine Motivation diesen Menschen klar zu machen, wie gut sie es haben, was bei Selbstmitleid niemals möglich sein wird, leider.
Uli
Knappi
Zitat von Uli:Vielleicht wollte PullDown nur einen kleinen Schups geben.
Klar ist, dass wir schon ein Luxusproblem haben, wenn ich da an andere denke, die ihr Kind verlieren oder die hungernde Welt...
Zitat:eben...Trotzdem ist dieses Gefühlschaos nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Ich halte mir jeden Tag vor Augen, dass es mir eigentlich gut geht, nützt aber zur Zeit nix.
Zitat:und deshalb finde ich es auch gerechtfertigt wenn ein User hier nachfragt ob Andere auch nachhaltige Schäden haben um sich zu vegewissern nicht abartig zu sein. Mich tröstet es schon, dass ich nicht allein bin mit der Gewissheit Menschenmengen zu meiden, es ist schon besser geworden, aber ich bin momentan froh nicht in einer Großstadt zu leben.Ich fühle mich klein, weggeworfen, unsicher, einsam..