657

Sowas von verarscht

S
@Acht
Meine Freundinen hatten sich so für mich gefreut als ich erzählt habe, dass es jemanden in meinem Leben gibt und waren so positiv und können es nicht fassen was da grad passiert.
Keiner von denen konnte sich vorstellen, daß man sowas erfinden kann.
Und wenn mir das onlineverhalten und die Floskeln bzw. Wörter nicht aufgefallen wären, wäre ich wahrscheinlich auch nie darauf gekommen, aber es sollte wohl so sein. Ein gesunder Kopf könnte sich sowas gar nicht ausdenken

07.08.2022 16:07 • x 1 #211

S
@QueSeraSera
Ja, es kostet sehr viel Kraft und Tränen sich aus so einem Loch rauszukämpfen...
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich hoffe, dass ihn so ein Schicksal nicht wirklich ereilt, denn mit solchen Sachen treibt man kein Schindluder

07.08.2022 16:09 • #212

A

Sowas von verarscht

x 3

Kummerkasten007
Solchen Menschen ist es tatsächlich schei**egal, was sie bei anderen anrichten.

Wenn man lange alleine und vllt. sogar einsam war, dann rennen so geschickt agierende Psychos Tür und Tor ein. Das für mich am schlimmsten ist, dass er Fotos mit einem Kind zeigt und es als tot benennt, denn ich gehe davon aus, dass es nicht so ist.

Und die Frage nach Toilettenpapier: Vermutlich wohnt er bei einem Familienteil, in einer WG oder - kann auch gut sein - getrennt lebend im Haus/Wohnung. Oder er hat einen fe. was Hygieneartikel angeht.

Guck Dich lieber im realen Leben um, über Freizeitaktivitäten, Netzwerk der Freunde, Verein etc.

Und wenn einer von einer Schwester sabbelt, dann vergewissere Dich, dass diese keinen Damenbart trägt

07.08.2022 16:18 • #213

Q
Zitat von serious72:
@QueSeraSera Ja, es kostet sehr viel Kraft und Tränen sich aus so einem Loch rauszukämpfen... Ich hab ja schon geschrieben, dass ich hoffe, dass ihn so ein Schicksal nicht wirklich ereilt, denn mit solchen Sachen treibt man kein Schindluder

Meine Mentaltrainerin hat mir dazu mal ein wirklich gutes Leitbild mitgegeben, Das auch für Dich gut passen könnte:

Wenn man zu Beginn der Arbeit an sich selbst in ein Loch fällt, ist es unglaublich anstrengend da heraus zu kommen.

Stelle Dir Dein Leben wie eine Straße vor .
Auf dieser Straße sind mit den Jahren immer mehr Schlaglöcher entstanden.

Manche weiter auseinander, andere näher.
Eins tiefer , ein anderes bleibt beim Überqueren fast unbemerkt .

Das Leben besteht aber nunmal aus Schlaglöchern und je eher man sich Das bewusst macht, desto besser geht man damit um, wenn man dann wirklich wieder in ein Tieferes gelangt.

Man kommt dann schneller heraus, weil man um die eigenen Probleme weiss und kann im besten Fall auch mal ein Schlagloch erahnen und es umgehen.

07.08.2022 16:21 • #214

S
@Kummerkasten007
und eigentlich Gerhard heißt und nicht Gerlinde.
Das mit dem Kind kann natürlich sein, aber es kann auch sein, dass das wirklich passiert ist und er es einfach nicht verarbeitet hat.
Nach dem Tod des Kindes, wurde seine Frau Alk. uns hat ihn dann tätlich angegriffen und betrogen...
Wenn ich das jetzt so schreibe, wundert es mich nicht wirklich das er größere Probleme hat
Und die Frau mit dem Klopapier war eine fremde....weil sie sich geduzt haben.
Habe gestern schon ewig mit meiner Freundin hin und her überlegt und die meinte das es vielleicht eine offene psychiatrische Einrichtung sein könnte, wo er grundversorgt wird und für das Zimmer zahlen muss.
Sie is in der Pflege und hat da mehr Einblick...ich bin da aussen vor...aber das würde das Geheimnis um die wohnsituation erklären und auch die auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt

07.08.2022 16:25 • #215

S
@QueSeraSera
Sehr gut...
Was ist eine Mentaltrainerin?
Sowas wie ein lifecoach?

07.08.2022 16:28 • x 1 #216

Kummerkasten007
Du nimmst noch alles als wahr, was er erzählt hat.

Werde mal viel skeptischer! Empathie ist hier nicht wirklich angebracht für den Selbstschutz.

07.08.2022 16:32 • x 1 #217

S
@Kummerkasten007
Na ja, aber das bin halt ich...ich bin ein sehr emphatischer Mensch und hab wahrscheinlich für solche Menschen ein offenes Ohr und Herz....kann man das abstellen wenn man einfach so ist?

07.08.2022 16:34 • #218

Bleona777
@serious72 Wie hast du das herausgefunden?

07.08.2022 16:37 • #219

Kummerkasten007
Abstellen nein, aber kritischer und vorsichtiger werden mit dem, was Du alles glaubst (oder glauben möchtest?).

Ich bin bereit zu wetten, dass kaum bis nichts wahr ist, was er so geschwurbelt hat. Solche Menschen nehmen gerne auch Schicksale von Freunden und Familienmitglieder, um sie als eigene zu verkaufen.

Überleg mal, das mit dem Koma ist gelogen, das mit der Schwester ist gelogen, das mit dem Krankenhaus ist gelogen.

Und Du glaubst trotzdem dem ganzen anderen Mist mit Kind und Ex-Ehefrau? Warum?

07.08.2022 16:37 • x 3 #220

S
@Bleona777
Ich hab meine Nummer ausgeblendet und angerufen und dann war er am Telefon

07.08.2022 16:39 • #221

Tee-Freundin
Probier' mal die Bilder von ihm zu googeln.
Wer weiß was da rauskommt.

07.08.2022 16:41 • #222

S
@Kummerkasten007
Ganz ehrlich, ich glaub im Moment gar nichts mehr.
Ich konnte mir bis vor 2 Tagen auch nicht vorstellen, dass man sowas erfinden kann und dann wochenlang durchzieht...kann nicht sagen was wahr oder gelogen war von den ganzen Geschichten

07.08.2022 16:42 • x 1 #223

S
@Tee-Freundin
Die hab ich Freitag alle gelöscht...
Aber gegoogelt haben wir ihn schon öfter...keine Spur im Netz...
Was auch zu der auskunftssperre passt

07.08.2022 16:44 • #224

Q
Mentaltrainer/ innen befassen sich mit der Stärkung anderer Menschen.
Entweder mit Selbstverteidigung, Energiearbeit oder wie bei meiner , mit Hypnosetherapie, Meditation und Achtsamkeitsübungen.
Jeder Coach hat dabei andere Schwerpunkte .
Bei mir kam eine Familienaufstellug dazu. Letztere hatte ich vor 11 Jahren für mich als dringend empfunden und wurde ohne meine reale Familie vorgenommen.
Hat enorm weh getan aber war wirklich nötig um mir vor Augen zu führen warum meine Beziehungsmuster fast ausschließlich toxisch waren .

07.08.2022 17:03 • #225

A

x 4