Titos
- 88552
Titos
Katasmile
Titos
Zitat von Katasmile:Doch, Schmerz vergeht. Es bleibt nur ein Schmerzgedächtnis, aber auch nur milde und ab und zu.
Wenn du abgeschlossen hast.
Titos
Zitat von Tiefes Meer:Das liegt daran, dass Du es als Gast verfasst hast . Sonst würde es Dir unter Deinen Themen in Deinem Profil anzeigt. Hier ist es:
war-ich-nur-ein-luecken-fueller-buesser-t53641.html#p1789512
Zitat von Katasmile:Doch, Schmerz vergeht. Es bleibt nur ein Schmerzgedächtnis, aber auch nur milde und ab und zu.
Wenn du abgeschlossen hast.
Körperklaus
Zitat von Titos:Trotzdem tut es weh, wenn Erinnerungen in meinem Kopf erscheinen
Ex-Mitglied
Zitat von Bewusstsein:Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Friede.
Lern ihn finden. Du kannst es. - Buddha.
Schmerz vergeht.
Schau doch, wie er mich mißhandelte und verletzte, wie er mich niederschlug und ausraubte.
Meide solchen Gedanken und du wirst das Ärgernis beenden. - Zitat Buddha.
Ex-Mitglied
Zitat von mafa:
Wenn alles so einfach wäre, hätten wir nicht so viele unglückliche Menschen.
Die schlauen Sprüche bringen leider nichts. Die ändern keine Emotionen ...
Titos
Zitat von Körperklaus:
Dann hast du noch keinen Frieden geschlossen.
Gemeint ist nicht die jeweilige Frau , sondern mit Dir selbst.
Körperklaus
Zitat von Titos:
Das es in Ordnung ist, Fehler zu machen und naiv zu sein?
Zitat von Bewusstsein:
Ja, manche Menschen sind schon so fest drinnen im Leiden, dass manche schon daran Gefallen gefunden haben.
Verlange nichts, dann wirst du auch nicht leiden.
Manche Menschen machen auch das Leben so kompliziert und denken einfach ist es nicht und somit schaffen Sie auch immer mehr Probleme anstatt Lösungen zu schaffen.
Zitat:SchopenhauerDie existierende Welt sei nun augenscheinlich so eingerichtet, «wie sie sein musste, um mit knapper Not bestehen zu können». Wäre sie jedoch «noch ein wenig schlechter, so könnte sie schon nicht mehr bestehen». Folglich sei eine schlechtere als die real existierende Welt gar nicht möglich, «sie selbst also unter den möglichen die schlechteste».
Ex-Mitglied
Zitat von Titos:
Das es in Ordnung ist, Fehler zu machen und naiv zu sein?
Ex-Mitglied
Zitat von mafa:
Auch so einfach ist es wieder nicht. Es gibt Menschen die haben vielleicht einen starken Willen und kommen mit ziemlich vielen Schicksalsschlägen gut aus. Andere eben nicht. Das wäre das gleiche wenn ich einem depressiven sage, sei doch einfach besser drauf...
Ich halte es hier wie Arthur Schopenhauer. Mit der Akzeptanz dessen was er hier aussagt finde ich leichter meinen Frieden in dem ich mich damit abfinde dass die Welt grundlegend schlecht ist. Es bestätigt einfach meine 43 Jahre Lebenserfahrung. Da kann Buddha labern was er will ...
Schopenhauer