113

Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

H
Hallo! Er hat nach der schönsten Zeit unseres Lebens Schluss gemacht. Mein Traummann. Er war im Urlaub. Hat sich dann 10 Tage nicht mehr gemeldet. Seine Ex hatte ihm offenbart, dass sie von ihm schwanger ist. Er war traurig, geschockt und überfordert. Er meinte, er müsse sein Kind aufwachsen sehen, auch wenn er mit einer Frau leben müsse, die er verachtet. Leider sehen wir uns jeden Tag auf der Arbeit. Am ersten Tag hat er weggeschaut, abends geschrieben, dass ihm alles leid tut, 2x das Wort leider gebraucht, wenn ich wolle, könnten wir Hallo sagen, wenn nicht, akzeptiert er das. Hab erst am 2.Tag geschrieben, dass ich verletzt bin, ihm aber von Herzen alles Gute für die Zukunft wünsche, dass er glücklich wird und am Ende. Ich sage allen Hallo, die ich kenne. Lass uns versuchen,auf der Arbeit miteinander klar zu kommen, professionell bleiben. Meinst Du, das geht?

Er antwortete :Wir versuchen es zumindest. Danke trotzdem für alles.

Am 3. Tag mussten wir 1h zusammenarbeiten, ich war sehr distanziert, dennoch gab es eine Vertrautheit, Humor und innige Blicke, als wären wir noch zusammen. Er hat mir ständig Komplimente wegen meines Aussehens gemacht. Ich blieb cool und distanziert. Am Ende des Tages kam er extra zu mir ins Einzelbüro, um mir Tschüß zu sagen. Wollte mich umarmen. Ich war weiter sehr distanziert und nur freundlich. Hab ihn nicht an mich rangelassen. Abends schrieb er mir per SMS Danke. Ich habe nicht geantwortet.
Ich liebe ihn. Aber er hat sich entschieden. Was soll ich tun?

31.03.2018 06:54 • x 1 #1


Kummerkasten007
Ähm Ex bekommt ein Kind von ihm? Dann war das nicht so Ex, wie er erzählt hat oder Du angenommen hast.

Bleib distanziert, keine persönlichen Gespräche. Nicht auf Komplimente oder ähnliches eingehen. Und vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.

31.03.2018 07:29 • x 2 #2


A


Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

x 3


hahawi
Er verachtet sie aber sie ist von ihm schwanger und er und fährt mit ihr in den Urlaub? Hmm
Das ist jetzt schon ein wenig, naja, widersprüchlich.

31.03.2018 07:30 • x 4 #3


H
Er war nicht mit ihr, sondern alleine im Urlaub. Ich hab wohl etwas verwirrend geschrieben. Bitte helft mir. Ds Kind entstand vor meiner Zeit....

31.03.2018 07:37 • #4


Vitaminstoß
Ein Mann, der eine Frau verachtet, bleibt trotzdem mit ihr zusammen, um das Kind aufwachsen zu sehen? Bzw. entschließt sich dazu, wieder mit ihr zusammenzusein? Kann ich mir nicht vorstellen, nicht in der heutigen Zeit. Um sein Kind zu sehen, muss er nicht mit der Mutter zusammenleben.

Was ich auf jeden Fall unterbinden würde: Umarmungen, Komplimente zu deinem Aussehen etc. Geh auch nicht auf innige Blicke ein. Was glaubt er eigentlich? Er hat sich entschieden, dann soll er es jetzt leben. Er kann nicht beides haben. Du musst jetzt stark sein, sonst endest du noch als seine Affäre.

Solltest du es nicht schaffen, würde ich über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken. Evtl. hat die Firma noch andere Standorte?

31.03.2018 07:39 • x 7 #5


S
Das Kind entstand vor deiner Zeit. Wie weit ist denn die Schwangerschaft jetzt, wie lange wart ihr offiziell zusammen und wann war die Beziehung mit der Ex beendet?

Es ist schwer zu sagen, was gerade in ihm vorgeht. Vielleicht hauptsächlich Pflichtbewusstsein? Vor Jahrzehnten wurde geheiratet, wenn ein Kind unterwegs war. Aber heutzutage?

31.03.2018 07:42 • x 4 #6


O
Erstmal gebe ich @Vitaminstoß recht. Er hat sich (jetzt ) entschieden.
Er sollte dich jetzt also erstmal in Ruhe lassen und zu seiner Entscheidung stehen.

Ich gehe aber erstmal davon aus, dass er nur total geschockt ist von er Kindersache. Wäre ich an seiner Stelle auch.
Erstmal muss man ja auch schauen, ob das alles so stimmt.
Das hört man auch immer wieder. Ex dreht durch und erfindet eine Schwangerschaft.

Dann ist es völliger Unfug um des Kindes Willen zurück zu gehen. Das wird auf jeden Fall in die Hose gehen. Wenn er die Wahrheit sagt, dann liebt er sie nicht mehr. Wahrscheinlich war er jetzt so überrumpelt, dass er erstmal zu ihr zurückgeht. Aber funktionieren wird das nicht.
Ein Kind löst keine Probleme in der Beziehung.

Ob du ihn natürlich wieder zurückwillst wenn er endlich mal den Kopf angestellt hat, dass ist das deine Entscheidung. Aber erstmal wirklich keinen Kontakt, keine Komplimente , nix . Und lass dich nicht auf ne Dreiergeschichte ein !

31.03.2018 09:35 • x 2 #7


FLUUKE86
Hust klar, das Kind brauch ja ne Familie... und die beiden hassen dich bestimmt total... gab sicher nur komisch ungeklärte Zeiträume bei ihm wo er mir Zeit hatte , so Abends....

Ach im Ernst jetzt lustig das alle einen Traummann haben wenn er sie ziemlich offensichtlich als 2 Wahl behandelt oder betrügt . Aber ist er nett fehlt uns ja die Anziehung....

Im Ernst lern erst mal was du willst, er hat mich angelächelt das war so intim . Dem Ei drück den ich hier habe ist das du sehr auf dich zentriert bist .

31.03.2018 11:20 • #8


H
Ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Hab niemanden zum Reden....Bitte helft mir mit direktem konstruktivem Rat.
Was zeigt sein Verhalten? Hat er noch Gefühle für mich?

31.03.2018 11:58 • #9


FLUUKE86
Zitat von Herzkaputt:
Ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Hab niemanden zum Reden....Bitte helft mir mit direktem konstruktivem Rat.
Was zeigt sein Verhalten? Hat er noch Gefühle für mich?


Ich bin ja ungern die Axt am Wald obwohl dich eigentlich schon.

Er ist zu seiner ex zurück, man kann auch so Vater sein aber er hat sich für SIE entschieden. Nicht dich , ich kann nur mutmaßen aber ich denke das er sie sicher nicht so verachtet wie er es dir gegenüber immer abgegeben hat .


De facto, du bist raus

31.03.2018 12:04 • x 1 #10


S
Never *beep* the Company - diese Erfahrung musst Du jetzt machen
Nach einem anderen Job umsehen ist auch mein Rat
Von einem Mensch der seine Ex Parterin verachtet würde ich ohnehin Abstand nehmen.

31.03.2018 12:07 • x 1 #11


H
Ich kann die Arbeit nicht wechseln. Affäre kommt für mich nicht in Frage...bevor er von der Schwangerschaft seiner Ex erfuhr, war alles zu schön. Er war so glücklich, und ich erst. Wir wollten aber noch bis Sommer warten, bis wir zusammen ziehen. Meine Kinder hatte er auch akzeptiert, da sie wie er meinte, ein Teil von mir sind..

31.03.2018 12:15 • #12


hahawi
Dass Du ihn regelmässig siehst ist sicher die härteste Nuss, die Du da zu knacken hast.
Er hat sich für seine Frau entschieden, er wird Vater, er hat sich entschieden. Bitte mach nicht den Fehler, seine zweite Geige zu werden, auf der er nach Bedarf spielen kann, das würde Dich kaputt machen. dass er es anscheinend versucht, dass zeigt sein Verhalten Dir gegenüber.

In der wievielten SSW ist denn seine Frau?

31.03.2018 12:23 • x 1 #13


S
Vielleicht warst Du für ihn nur eine Affäre?
Job wechseln geht immer, spätestens wenn der Leidensdruck zu groß ist

31.03.2018 12:32 • #14


H
Vielleicht 11, keine Ahnung. Er will einerseits, dass sie unbedingt abtreibt, da er sie nicht liebt, wenn nicht, dann würde bei ihr sein, damit das Kind seinen Vater neben sich hat. Voll unausgeglichen.

31.03.2018 12:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag