Vielleicht wollte sie kein Kind mit ihm? Weil seine Freundin auch so denkt:
Zitat von Herzkaputt:Ich brauche keinen an meiner Seite, der feige ist, auf den ich mich nicht verlassen kann- egal wie stark meine Gefühlenoch sind.
Das Argument mit dem besser abschliessen können, kenne ich auch von mir. Aber: Ganz egal, welche Antwort er dir gibt, so lange du noch so emotional drin hängst, wird dir keine Antwort genügen. Außerdem, woher willst du wissen, dass seine Antworten, wirklich ehrlich sind?
Meine Trennung ist jetzt 6 Jahre her. Damals wollte ich auch jede Menge Antworten und habe auch viele bekommen. Aber nachvollziehen kann ich bis heute nicht, wie ein Mensch mit dem ich jahrzehntelang zusammen war, so mit mir umgehen konnte. Muss ich auch nicht, weil nur das Resultat zählt und ich hoffe von mir, dass ich nie so agieren werde.
Kürzlich hat mal eines unserer Kinder zu mir gesagt, mein Ex wüsste heute nicht mehr, was mit ihm da eigentlich los war. Er kann rückblickend sein eigenes Verhalten, seine Vorstellungen und Forderungen nicht mehr verstehen als seine Affäre aufgeflogen ist.
Was sagt mir das zu seinen Antworten damals? Irgendwas wird gestimmt haben, manches nicht. Es gibt nicht die Antwort und wenn es sie gäbe, heißt das noch lange nicht, dass er dir sie sagen wird. Ich für mich habe Erklärungen gefunden, die auf vielen Ebenen liegen und die nicht nur mit ihm, sondern auch mit mir und unserem Lebensumfeld zu tun haben.
Es sind deine Gefühle, du bist für dich verantwortlich. Also versuche herauszufinden, was dir fehlt und was du für dich tun kannst, damit es dir besser geht.
Ansonsten sehe ich auch ein bisschen für deinen Job und die angestrebte Versetzung in einem Jahr schwarz. Ein Jahr kann lange sein.