84

SOS - ich werde betrogen - 1 Hilfe

apricot
Ganz kurz: ich habe gerade das Handy von meinem Freund durchsucht (ich weiß dass es falsch ist). Und bin auf einen Chat mit einer Frau gestoßen in der die beiden sehr eindeutige Nachrichten und Bilder austauschen. Sie hatten auch S.. Unabhängig von unserer Vorgeschichte etc: bitte sagt mir, wie reagiere ich jetzt? Was macht man in so einer Situation? Ich fühle mich gerade als ob ich das nur träume. Ganz komisch. Wie als wäre das alles nicht ich sondern jemand anderes. Ich fühle mich gerade völlig überfordert und weiß wirklich nicht (so komisch das klingt) was man in so einer Situation macht. Würde mich sehr über einen Rat freuen!

Heute 00:00 • x 1 #1

M
Zitat von apricot:
ich habe gerade das Handy von meinem Freund durchsucht

Warum? -Hattest Du eine Vorahnung?
Da wirst Du Dich wohl trennen müssen.

Heute 00:08 • x 1 #2

A

SOS - ich werde betrogen - 1 Hilfe

x 3

Winza
Wohnt ihr zusammen?
Mach heute mal nix.
Ist schon spät.

Heute 00:09 • x 4 #3

brokenforever
Ich würde ihn direkt konfrontieren und gleich das Gespräch suchen. Alles andere ist doch bloß aufschieben. Kann ne lange Nacht werden.

Wohnt ihr zusammen? Falls ja, schau dass du irgendwo anders unterkommen kannst. Abstand.

Heute 00:09 • x 2 #4

apricot
Ja, wir wohnen zusammen krass…ich hätte nie gedacht dass mir das passiert.
So eine konkrete Vermutung hatte ich nicht, eher dass er mit anderen schreibt…aber dass er mich schon betrogen hat, ist wirklich ein Schock..

Heute 00:12 • x 2 #5

M
Zitat von apricot:
So eine konkrete Vermutung hatte ich nicht, eher dass er mit anderen schreibt…aber dass er mich schon betrogen hat, ist wirklich ein Schock..

Vielleicht solltest Du doch erstmal eine Nacht drüber schlafen und das sacken lassen,
soweit es geht !?
Obwohl ich die Ansicht von @brokenforever auch verstehen kann,
es gleich zu klären und nicht aufzuschieben.
Aber ich denke letztlich kommt es auf ein oder 2 Tage auch nicht mehr an.
Komm' erstmal zu Dir und versuch' Dich zu beruhigen!

Heute 00:16 • x 3 #6

Aiyla
Verschaff Dir erstmal Zeit, zum Nachdenken und zum Klarwerden was Du willst. Darauf aufbauend überlege Dir Dein Vorgehen. Vielleicht kannst Du - unter Nennung eines Vorwandes - zu einer Freundin oder anderen Vertrauten, die Dich erstmal trösten und auffangen kann ?

Heute 00:17 • x 4 #7

brokenforever
Ich könnte gar nicht schlafen und würde nur noch weg wollen…

Was auch immer du tust, liebe TE, ich drück dich fest und sende dir viel Kraft!

Heute 00:18 • x 4 #8

apricot
Danke für eure lieben Antworten! Ich werde ihn wohl heute nicht mehr konfrontieren. Ich habe auch Angst vor seiner Antwort… soll ich ihn überhaupt konfrontieren oder morgen einfach gehen? Kann eine Beziehung sowas überleben oder wars das? Ganz viele Fragen gerade in meinem Kopf…

Heute 00:23 • x 2 #9

apricot
@Aiyla Wir haben 2 Katzen, an denen ich sehr hänge und die mir wahrscheinlich jetzt gerade viel Halt geben können…eigentlich will ich ungern weg und sie einfach zurücklassen

Heute 00:25 • x 2 #10

Astrofizz
Das schlimme ist, dass es wie aus heiterem Himmel kommt. Das ist eine schlimme Sache. Ich glaube, du bist, wie du selbst festgestellt hast, gerade in einer Schock-Starre!

Ich selbst würde wahrscheinlich aus dem Affekt direkt den Partner damit konfrontieren. Ich weiß aber auch, das dies nicht die beste Entscheidung ist, weil es völlig eskalieren kann.

Geh eine Runde spazieren und Versuche dann zu etwas Ruhe zu finden. Vielleicht kannst du beim Spaziergang noch jemand anrufen (ist ja ein Notfall).

Die Konfrontation würde ich dann morgen suchen. Vielleicht ist es ja nicht so wie du denkst.

Liebe Grüße

Heute 00:27 • x 3 #11

apricot
@Astrofizz Vielen Dank für deine lieben Worte.
Es tut gerade gut dass ich nicht alleine damit bin
Ich glaube auch dass eine Konfrontation jetzt völlig eskalieren würde, zumal ich ihn aufwecken müsste und ich mich selber kenne in solchen Situationen…wahrscheinlich hat der Schock gerade etwas gutes dahingehend dass ich nicht dazu in der Lage bin jetzt das Gespräch zu suchen

Heute 00:31 • x 1 #12

Aiyla
Zitat von Astrofizz:
Ich selbst würde wahrscheinlich aus dem Affekt direkt den Partner damit konfrontieren. Ich weiß aber auch, das dies nicht die beste Entscheidung ist, weil es völlig eskalieren kann.

Ich ticke auch so, halte es aber auch nicht für die erfolversprechendste Reaktion.

Zitat von apricot:
Danke für eure lieben Antworten! Ich werde ihn wohl heute nicht mehr konfrontieren. Ich habe auch Angst vor seiner Antwort… soll ich ihn überhaupt konfrontieren oder morgen einfach gehen? Kann eine Beziehung sowas überleben oder wars das? Ganz viele Fragen gerade in meinem Kopf…

Du musst nicht jetzt entscheiden wie Du Dich verhalten wirst. Wenn Du es aushältst Deine Kenntnis erstmal für Dich zu behalten, gewinnst Du Zeit, um für Dich zu überlegen was Du willst und wie Du vorgehen möchtest.

Liebe Apricot, gerade erst Deine Antwort an Astrofizz gelesen: Klingt vernünftig!

Heute 00:35 • x 2 #13

apricot
@Aiyla
Ich weiß nicht wie lange ich es aushalte nichts zu sagen…Vermutlich werde ich ihn morgen konfrontieren. Ich habe Angst, dass er mir vorwürfe macht, weil ich ihm nachspioniert habe. Dazu hätte er ja auch das recht…dass er es so hinstellt als sei ich „die Böse“. Wisst ihr was ich meine? Ich bin leider emotional nicht die gefestigste person und hab echt angst vor seiner Reaktion.

Heute 00:43 • x 2 #14

FloraVita
Zitat von apricot:
Ich habe Angst, dass er mir vorwürfe macht, weil ich ihm nachspioniert habe. Dazu hätte er ja auch das recht…dass er es so hinstellt als sei ich „die Böse“. Wisst ihr was ich meine?

Nein. Schlechtes Gewissen hätte ich wenn sich mein Verdacht nicht bestätigt hätte. Aber in so einer Situation sicher nicht.
Was ist die Alternative? Schweigen und ihn dich weiter betrügen lassen?

Heute 00:50 • x 2 #15

A

x 4