816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

Emme
.... Willst du wirklich mit ihm weiter zusammen bleiben? Wer weiß, wie viele er schon überhaupt hatte. Alleine wegen gesundheitlicher Gründe schüttelt es mich. Nutzt er wenigstens Kond. und schleppt zudem noch Krankheiten an? So ein Widerling. Ich müsste nicht lange überlegen

05.02.2025 15:34 • x 4 #91

GreenTara
@apricot
Zitat von apricot:
Ich verstehe aber auch ihn nicht dass er diese Situation nicht nutzt um zu gehen, wenn er alles ernst meint, was er sagt

Er meint sicher noch mehr ernst, was er nicht sagt ....
Und wenn du alles ernst nehmen würdest, was er sagt, würdest du nicht ihm die Entscheidung überlassen. Er hat jetzt einen Freibrief. Ich denke, es hilft alles nichts, auch für dein zukünftiges Leben, als in die Selbstfürsoge zu gehen, und für dich klar Schiff zu machen Anstatt verständnislos den Kopf über Fremdgänger zu schütteln. Es kommt keiner, und entfernt sie aus deinem Leben, und freiwillig gehen sie auch selten, wie du siehst. Darum musst du dich selbst kümmern.

05.02.2025 15:49 • x 5 #92

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

K
@apricot

Das ist eine ganz eckelhafte Reaktion von ihm.

Am besten gehst du auf Wohnungssuche in der Nähe deiner Arbeit und nimmst deine Katzen mit.
Mit diesen Mann wird es nur schlimmer nie besser.

Könnte er sich die Wohnung alleine leisten, dass du schneller raus kannst?

05.02.2025 16:58 • x 4 #93

Ferrismachtblau
Zitat von apricot:
Ich habe es nicht übers Herz gebracht direkt Schluss zu machen, weil ich leider auch in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht bin. Ich verstehe aber auch ihn nicht dass er diese Situation nicht nutzt um zu gehen, wenn er alles ernst meint, was er sagt. Ich weiß dass unsere Beziehung alles andere als gesund ist, nicht auf Augenhöhe und für Außenstehende muss mein Verhalten sehr irrational aussehen. Aber vielleicht war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann es nachvollziehen…

Du bist noch im Schockzustand, wenn ich das so sagen darf, du darfst alles fühlen und wollen, das ist ok. Vielleicht möchtest du auch erstmal viel mit ihm reden und es verstehen die nächsten Tage. Deine Gefühle werden Dir dann schon den Weg zeigen. Ich kann mir alledings nur schwer vorstellen, dass jemand noch wirkliche Liebe enpfindet, wenn er gleichzeitig noch 3 andere Beziehungen am Laufen hat, aber finde es selbst heraus.

05.02.2025 17:04 • x 4 #94

E
Zitat von apricot:
Ich habe es nicht übers Herz gebracht direkt Schluss zu machen, weil ich leider auch in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht bin.

Lass dann auch den Titel Deines Themas ändern: Ich lasse mich betrügen.

Das ist eine Entscheidung, Apricot

05.02.2025 17:06 • x 2 #95

Emme
... soll doch auswandern ....
Pech für ihn, dass ein Harem hier nicht erlaubt ist. Dort wäre er besser aufgehoben

05.02.2025 17:07 • x 1 #96

Emme
.... und mal andersrum gedacht: Wie wäre die Situation, wenn du diejenige wärst, die notorisch fremd geht und er hätte es herausgefunden. Glaubst du allen ernstes, dass du noch in der Wohnung wärst? Der hätte dich gleich rausgeworfen samt Katzen und dich als Nut. beschimpft. Oder? Welcher Mann lässt sich sowas bieten? Warum muss man sich das als Frau gefallen lassen?

05.02.2025 17:10 • x 3 #97

apricot
@Sitamun Das tut weh. Aber wahrscheinlich hast du recht, trotzdem fühle ich mich verletzt wenn du das so ausdrückst. Mir macht es ja keinen Spaß mich betrügen zu lassen, ich wäre natürlich gerne gerade so stark wie viele von euch sagen. Aber das bin ich momentan nicht und glaub mir, ich fühle mich deswegen auch schlecht und als Opfer.

05.02.2025 17:22 • x 4 #98

apricot
@Emme Exakt so hätte er sich verhalten. Ich wünschte, ich wäre wütend auf ihn, würde ihn hassen…-aber aktuell ist da nur Schmerz. Ich weiß auch dass ich therapeutisch an mir arbeiten muss, nur eine Therapie zu bekommen dauert

05.02.2025 17:24 • x 3 #99

apricot
@KeepSmile Ich versuche langfristig eine Wohnung zu finden, genau. Kurzfristig brauche ich eine andere Lösung…entweder ich bleibe erstmal in der Wohnung und schmeiße ihn raus oder ich komme kurzfristig mit den Katzen irgendwo anders unter.

05.02.2025 17:27 • x 3 #100

apricot
@Ferrismachtblau danke für dein mitgefühl ️‍

05.02.2025 17:28 • x 1 #101

GreenTara
@apricot es ist schon ein erster Schritt, sich einzugestehen, dass man Unterstützung braucht. Vielleicht hilft es dir zunächst schonmal ein wenig, dass du bei uns bist, und den Austausch hast

05.02.2025 17:29 • x 8 #102

apricot
@GreenTara auf jeden Fall! Ich bin sehr dankbar dass es hier so viele leute gibt, die sich gedanken machen!

05.02.2025 17:30 • x 3 #103

T
@apricot fühl dich mal ganz fest gedrückt. Was für eine bescheidene Situation. Aber du wirst bald feststellen dass du doch stärker bist als du denkst. Natürlich redet es sich von außen immer leichter als wenn man selbst bis zum Hals drinnen steckt.

05.02.2025 17:32 • x 4 #104

GreenTara
@apricot Es ist ein Austausch an Lebenserfahrungen, wir profitieren alle davon, sich mit unterschiedlichen Ansichten zu befassen. Sich in andere Menschen hineinzudenken. Von anderen zu lernen.

05.02.2025 17:34 • x 5 #105

A

x 4