816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

H
Heftig. Er betrügt dich mit zwei anderen Frauen und hat sogar eine dritte schon in der Pipeline.

Schiess diesen Idioten direkt ab, gehe erhobenen Hauptes und mache dich nicht klein. Sowas hat niemand verdient. Obendrein gibt er dir auch noch die Schuld, keine Reue und all das. Heftig. Bin absolut sprachlos.

Tut mir sehr leid das du in dieser Situation bist. Lass das nicht weiter mit dir machen!

05.02.2025 12:52 • x 16 #76

Emme
Ohne Worte. Das brauchst du nicht. Er wird weiter fremdgehen und dich betrügen. Lass alles sacken und dann fang an, dein Leben zu leben. Beende die Beziehung, suche dir eine Wohnung in der Nähe deiner Arbeit. Knuddel deine Katzen.

05.02.2025 13:14 • x 10 #77

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

FloraVita
Zitat von apricot:
Er dachte, es sei besser für mich, wenn ich weiterhin in dem Glauben bin, dass er für mich da ist.

Er dachte es ist besser für ihn dich so lange zu täuschen, bis mit einer anderen alles so fix ist dass er wechseln kann. So rum wird wahrscheinlich eher ein Schuh daraus.
Wer seinen Partner derart belügt, betrügt und hintergeht, hat doch keinen Respekt und kein Wohlwollen ihm gegenüber. Das entspringt dem Egoismus und nicht der Fürsorge, meiner Meinung nach.

Zitat von apricot:
Und er hat mir auch die Schuld für sein Verhalten gegeben, da ich ja wisse dass er unzufrieden ist (siehe mein Beitrag oben, er hat krasse Bindungsangst) und dass ich es mir hätte denken müssen bzw. dass ICH schon längst hätte Schluss machen müssen.

Er ist nicht nur egoistisch sondern auch ziemlich feige. Er betrügt dich, angelt auch noch in mehreren Teichen gleichzeitig , bestreitet es dir gegenüber, aber du hättest es wissen müssen und die Beziehung beenden. Feigling und Egoist.
Bindungsangst ist kein Grund fürs Fremdgehen und kann es nicht rechtfertigen.

Für dich hoffe ich dass du jetzt die Grenze ziehst und gehst. Besser wird es nicht mehr. Danach dich reflektieren, um eine neue Beziehung mit gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Achtung führen zu können.

05.02.2025 13:19 • x 12 #78

Emme
.... besser für DICH ? ne, besser für ihn. Er hat doch alles ... Wohnung etc. So ein Dummschwätzer.

05.02.2025 13:22 • x 5 #79

Straight
Und dann gibt's ernsthaft noch Menschen, die nach solch skrupellosem Verhalten von Vergebung und // oder Neustart sprechen

Kannste dir nicht ausdenken...

Alles Beste, liebe TE

05.02.2025 13:29 • x 2 #80

Scheol
Zitat von apricot:
Ich verstehe trotzdem nicht was Menschen am Fremdgehen haben und in der Beziehung bleiben. Welcher Vorteil ergibt sich daraus? Er sagt mir ...

Weil er beides haben kann .

Warum bleibst du in einer Beziehung wo der Partner sich negativ zu dir äußert ? Warum trennst du dich da nicht ?

05.02.2025 13:31 • x 9 #81

B
@Straight
Weil nicht alles so pauschal über einen Kamm geschert werden kann.
In diesem Fall erkennt man ja noch nicht einmal ansatzweise eine Bereitschaft.
Aber bekanntlich ist die Welt bunt.
Noch viel du lernen musst

05.02.2025 13:36 • #82

Heike1307
Der signalisiert doch ziemlich offen, entweder du machst Schluss oder ich mach einfach weiter. Der hat keinen Grund für sich zu gehen.
Armes Würstchen. Aber emotionale Abhängigkeit hin oder her liebe TE, der liebt dich nicht. Das ist ein Egoist.

05.02.2025 13:42 • x 8 #83

Straight
Zitat von BernhardQXY:
Noch viel du lernen musst

Berny, auch du wirst mir deine Lebensmodelle von über Bord geworfenen Werten nicht aufzwingen, mein Lieber.

Ich akzeptiere Männer, die andere bei ihren Frauen mal kosten lassen, aber versucht deshalb doch bitte nicht jedes mal, anderen Eure Welt verkaufen zu müssen.

Ich muss das nicht teilen, aber akzeptiere es.

Weil ich Werte in mir trage, auf die ich stolz bin, muss ich deswegen nicht noch viel lernen.

Auch du versuchst hier nur, zu beschämen, anstatt ebenso die Meinung // Einstellung anderer zu akzeptieren.

Dass Affärenführer und Männer, die ihre Frau lieber mit anderen teilen, bevor sie alleine sind, ist ihr gutes Recht. Die Beweggründe sind nur zu erahnen.

Aber, jeder, wie er mag.
Man muss nicht jede Meinung teilen, darf aber gerne mal akzeptieren

05.02.2025 13:45 • #84

B
Jupp. In Sachen Bindungsangst:
Da denke ich, es ist immer bequem sich auf so etwas auszuruhen und die Einschränkung als Ausrede zu nutzen.
Man kann Bindungsangst therapieren und die Erfolgsquote ist nicht schlecht.

05.02.2025 13:46 • x 1 #85

B
@Straight
Nun, es geht doch gar nicht darum, wie du handeln würdest - wobei ich deine Ausführungen eher belustigend finde, ein echterrr Mann muss harrrt sein und dein Wertebegriff halte ich für ziemlich eingeschränkt.
Es geht auch nicht drum wie ich gehandelt habe.
Es geht noch nicht einmal darum, was die te machen soll. Sondern es ging um etwas grundlegendes, nämlich was es für Möglichkeiten gibt, welche Voraussetzungen sein müssen und welche Konsequenzen der Weg so bedeutet. Nicht mehr, nicht weniger. Wie die te sich entscheiden wird ist mir im übrigen vollkommen egal. Ihr Leben, ihre Verantwortung.

05.02.2025 13:52 • x 1 #86

W
Zitat von apricot:
Ja, natürlich möchte ein glückliches freies Leben! Aber genau vor diesem schweren Weg habe ich so große Angst. Die lähmt mich so krass, sodass ich lieber sowas erdulde. Aber du hast recht, es bleibt meine Verantwortung.

Du hättest eher Grund dazu Dich vor einem fremdbestimmten Leben in emotionaler Abhängigkeit und Knechtschaft zu fürchten.
Der andere Weg, welcher unbestritten nicht leicht wird bringt Dir so viel mehr.
Es wird Phasen der Einsamkeit geben aber gerade da wirst Du viel über Dich selbst lernen.
Schnelle Dopaminkicks wirst Du nicht bekommen aber der Lohn ist Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein und wertige liebevolle Menschen die Du in Dein Leben ziehst.
Der Preis den Du dafür zahlen musst lohnt auf jeden Fall, das kann ich Dir mit Sicherheit bestätigen.
Angst schafft Mut und daraus entstehen Held(inn)en.

05.02.2025 14:10 • x 2 #87

B
Zitat von Straight:
Weil ich Werte in mir trage, auf die ich stolz bin, muss ich deswegen nicht noch viel lernen.

Manchmal ist es ein nicht können.
Also ball flachhalten.

05.02.2025 14:10 • x 1 #88

M
Zitat von FloraVita:
Er dachte es ist besser für ihn dich so lange zu täuschen, bis mit einer anderen alles so fix ist dass er wechseln kann.

Zitat von FloraVita:
Wer seinen Partner derart belügt, betrügt und hintergeht, hat doch keinen Respekt und kein Wohlwollen ihm gegenüber. Das entspringt dem Egoismus und nicht der Fürsorge

!

05.02.2025 14:49 • x 2 #89

Pippa
@apricot
Was für ein mieser Typ!
Ich war noch nicht in so einer Situation, aber ich schreibe mal, was ich täte.
Auf keinen Fall würde ich die Wohnung verlassen. ER müsste gehen, wenn auch nur vorübergehend (das entscheidest Du).

Wenn Du längerfristig sowieso näher an Deine Arbeit ziehen möchtest, würde ich mir ganz in Ruhe eine Wohnung suchen.

Hat er noch ein Fitzelchen Anstand im Leib, lässt er Dich dort wohnen (falls Du das möchtest), so lange es nötig ist.

Auf alle Fälle erstmal Abstand, damit Du in Ruhe überlegen kannst, was Du möchtest.

05.02.2025 15:25 • x 6 #90

A

x 4