119

SOS - ich werde betrogen - 1 Hilfe

M
Zitat von apricot:
Ich weiß aber nicht ob ich je die antworten bekommen werde, die ich suche.

Vermutlich nicht.

Zitat von Aiyla:
Solche Gespräche haben auch ihre Eigendynamik...Und wir wissen nicht wo er emotional steht....

!

Heute 02:03 • x 2 #31

VictoriaSiempre
Zitat von apricot:
Aber du würdest an sich vorschlagen dass ich gehen soll und nicht ihn rauswerfen

Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht, dann kannst Du ihn nicht einfach rauswerfen. Und Du bist auch nicht dadurch automatisch aus dem Mietvertrag raus und musst ggfs. weiterzahlen, wenn Du selber gehst. Ihr müsst das besprechen, da geht kein Weg dran vorbei.

Ich würde ihn wohl bitten, dass er zunächst irgendwo anders unterkommt. Wenn er anständig ist, dann geht er (wenn auch nur vorübergehend), nachdem Du ihn mit Deinem Wissen konfrontiert hast. Danach müsst Ihr beide gucken, wie Ihr das mit der Wohnung regeln wollt.

Vermutlich täte es Euch beiden gut, wenn Ihr anschließend ein wenig Abstand zwischen Euch hättet. Er kann überlegen, wie wichtig ihm Eure Beziehung ist und Du kannst überlegen, wie Du mit dem Betrug umgehen willst und kannst.

Ich gehöre nicht zu denen, die einen Betrug grundsätzlich unverzeihlich finden. Dennoch ist er oft eben doch unverzeihlich und immer ganz großer Shaiz und eine riesige Verletzung. Was für mich auf gar keinen Fall geht: So weitermachen wie bisher. Ihr braucht einen Cut, um anschließend zu gucken, ob und wie ihr zusammen bleiben wollt. Meist klappt das nicht, wenn man im eigenen Saft schmort, eine Paarberatung kann sehr hilfreich sein. Mit offenen Ende - manchmal passt es eben einfach nicht und kann auch nicht passend gemacht werden.

Heute 02:13 • x 3 #32

A

SOS - ich werde betrogen - 1 Hilfe

x 3

Dranaqueen
@Aiyla sicher Beweise und dann guck ob er ehrlich bereut oder häppchenweise nur bestätigt was du ihm als bewiesen präsentierst. Übersprungshandlungen sind unbedacht und emotionsgesteuert. Kopiere morgen und sicher deine Unterlagen. Wenn er schläft schick dir Screenshots etc.

Tut mir unendlich leid, dass du das durchmachen musst. So etwas braucht niemand. Viel Kraft für dich und schnelle Heilung. Kümmer dich um dich und mach Sport. Ruf am besten deine beste Freundin an. Lass ihn vorerst ins Hotel o.ä. gehen. Zieh nicht aus. Beratungsgespräch Anwalt. Woher weißt du es? Hundert Prozent sicher? Kein Raum für Restzweifel oder Hoffnung, abhängig vom Standpunkt…

Heute 02:14 • x 1 #33

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht, dann kannst Du ihn nicht einfach rauswerfen.

!

Heute 02:16 • #34

Aiyla
Zitat von Dranaqueen:
sicher

@Dranaqueen ...Geht nicht um mich....

Heute 02:18 • #35

T
Liebe @apricot ich würde dir dringend empfehlen: beruhige dich und schlafe erstmal eine Nacht darüber!

Du sagst, er kann dich verbal fertig machen: gehe auf gar keinen Fall unvorbereitet aus dem Affekt heraus in dieses Gespräch, bitte auch morgen früh nicht!

Hole dir gegebenenfalls Unterstützung wenn du nüchtern und bei Tag befürchtest, es könnte irgendwie aus dem Ruder laufen.

Ich denke ganz entscheidend ist, dass DU erstmal wieder ein wenig zur Ruhe und von dem Schock runterkommst - unter Schock und verwirrt ist niemals eine gute Gesprächsposition.
Um jemanden spontan zu konfrontieren muss man sich schon sicher sein, dass man das auch packen kann - dass man dem Anderen auch wirklich entsprechend die Stirn bieten kann.

Gibt es gemeinsame Freunde, denen du dich anvertrauen kannst? Die ihn vielleicht auch bisschen einschätzen können oder Zugang zu ihm haben, auf deren Meinung er etwas gibt?

Der Punkt ist; du musst dich nicht sofort entscheiden.... Vielleicht kannst du das nicht einmal, da du a) unter Schock stehst und b) noch gar nicht alle Fakten kennst.

Du darfst dir so oder so so viel Zeit nehmen wie du brauchst.
Jeder geht mit solchen Situationen anders um - es gibt kein richtig und kein falsch, entscheidend ist, dass es für dich irgendwie stimmig sein/funktionieren muss - weswegen ich jetzt vom Aufwecken + konfrontieren mitten in der Nacht dringend abraten würde.

Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft!

Heute 02:23 • x 4 #36

Dranaqueen
@Multiversum „könnte“ Konjunktiv, ist komplett und frei von dir hier alles Interpretiert.

Die TE hat nie etwas von Schuldumkehr und Manipulation gesagt ihn bezüglich? Schiesst du immer gleich aus allen Rohren auf Spatzen? Auch wenn diese nur in deiner Welt zu sehen sind?

Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass du gern mit wenig Infos den Verdächtigten direkt mal als Serienkiller hinstellst.

@apricot
Was hast du für Infos genau? Kann es fehlinterpretiert worden sein von dir?

Heute 02:25 • #37

VictoriaSiempre
Zitat von Dranaqueen:
Kopiere morgen und sicher deine Unterlagen.

Zitat von Dranaqueen:
Beratungsgespräch Anwalt.

Äääh… Du hast schon gelesen, dass es um einen Freund/Lebenspartner und nicht um einen Ehemann geht?

Was für Unterlagen soll sie sichern und wozu könnte aktuell ein Anwalt hilfreich sein?

Heute 02:26 • x 4 #38

M
Lies' den Thread mal konzentriert und vollständig @Dranaqueen ! -Und danach darfst Du dann
auf mich schießen !

Heute 02:29 • x 1 #39

Dranaqueen
@thegirlnextdoor im Freundes kreis besprechen bevor sie mit ihm spricht. Finde ich besonders hilfreich im Umgang mit der Situation, NICHT!

Beste Freundin, Mama, etc…

Heute 02:32 • #40

Dranaqueen
@Multiversum
2x gemacht. Sie schreibt nur sie habe Angst, dass er es umdrehen könnte und ihr nachspionieren als Vertrauensbruch als eigentliches Vergehen in den Vordergrund spielt…

Ihr Angst, er könnte… denkt er würde… alles bis dato lediglich Konjunktiv. Du hast es dann als Fakt definiert im weiteren Verlauf. Und ich rede hier nur von seiner „angeblichen Art, so dass man Angst haben müsste/sollte“.

Heute 02:35 • #41

M
Sag' mal hast Du Dich verirrt @Dranaqueen !?
Du sprengst hier gerade den ganzen Thread !

Heute 02:39 • x 3 #42

Dranaqueen
Ich empfand deine Einordnung und Richtungsweisung falsch und daher sprenge ich hier nichts sondern probiere darauf einzugehen dass hier freie interpretiert wird undies als Fakt verkauft wird. Da andere sich darauf beziehen und sich dadurch der Blickwinkel auf die Situation wesentlich verändert, halte ich es für legitim auch wenn du es ohne meinen Hinweis möglicherweise angenehmer empfunden hättest.

Heute 03:32 • #43

T
Zitat von Dranaqueen:
@thegirlnextdoor im Freundes kreis besprechen bevor sie mit ihm spricht. Finde ich besonders hilfreich im Umgang mit der Situation, NICHT! Beste ...

Die Frage ist halt was die TE hilfreich empfindet!
Ich persönlich würde meinen Mann sofort konfrontieren, aber ich habe auch keine Angst vor ihm oder dass er mir im Gespräch über wäre - wir sind nämlich ganz gut auf Augenhöhe.

Da die TE aber sagt er nimmt sie immer verbal auseinander und kann sie da gut in die Tasche stecken könnte es nicht verkehrt sein, sich zuerst an vertrauenswürdiger Stelle etwas Rückendeckung zu holen.
Wenn ich tatsächlich Angst vor meinem Mann hätte würde ich das vermutlich tun bevor er mich im Gespräch auseinandernimmt.

Wenn ich aber ganz offen und ehrlich sein darf.... wenn es wirklich so ist, dann vermute ich ohnehin eine Schieflage, die schon vor dem Betrug bestand.
Es sollte nicht normal sein, dass man Angst vor einem Gespräch mit seinem Partner hat, weil dieser einem so haushoch überlegen ist. Wenn das wirklich so ist, passt so oder so etwas nicht.

Heute 03:51 • x 2 #44

Ferrismachtblau
Zitat von apricot:
Das wäre wahrscheinlich am einfachsten. Aber im moment bin ich vor allem tiefst verletzt und will es irgendwie verstehen. Ich weiß aber nicht ob ich je die antworten bekommen werde, die ich suche.

Oje, das tut mir leid für dich. ich lese das und denke mir, genauso habe ich auch gedacht vor 2,5 Monaten

Genau diese Gefühle die du beschreibst hatte genauso ganz viele hier im Forum. Ich habe damals sofort das Gespräch gesucht und Details erfragt. Ich hätte nicht warten können, das entspricht nicht meiner Art. Einige Details wüsste ich heute lieber nicht. Wichtig ist halt wie lange schon läuft finde ich, und seit wann es intim ist und wer es ist. Aber es kann sein, dass er nicht alles zugeben kann, weil er sich schuldig fühlt oder dich schützen will. Wichtig ist, er hat es dir ja vielleicht auch nicht gesagt, weil er sich nicht trennen wollte, was bedeutet, dass du ihm wichtig bist. Wenn Du warten kannst, also deine Gefühle in so einer Situation regulieren kannst, dann würde ich warten, bis du innerlich ruhiger bist und dir überlegen, was du ihm sagst.

Du musst dich nicht schämen, seinen Chat gelesen haben, du hast auf dein Bauchgefühl gehört, und wie sollst du es denn sonst herausfinden wenn er dich anlügt und es nicht sagt ? Es ist gut, dass du ihn erwischt hast. Wenn er jetzt eure Beziehung retten will, kannst du es dir überlegen. So wie du schreibst, ist Fremdgehen ein No-Go für dich, was ich persönlich auch normal finde.Er hat dein Vertrauen gebrochen. Ich würde deshalb an deiner Stelle keine halben Sachen machen, sondern klare Verhältnisse fordern.

Du hast eine schwere Zeit vor Dir, aber du schaffst das. Sobald klare Verhältnisse herrschen, wirds schon bisschen aufwärts gehen. Aber das kann jetzt natürlich dauern...Während dieser Phase habe ich noch viele Gespräche mit meiner Ex geführt und es hat mir, glaube ich, schon geholfen, dass sie sich zumindest mehrmals entschuldigt hat und mir zugehört hat, auch wenn es an der Verletzung an sich nicht so viel ändert...Und jetzt ist noch die Gelegenheit darüber mit ihm zu reden..Leider hatte sich übrigens meine Ex fremdverliebt und war deswegen mit ihren Gedanken nicht wirklich bei mir sondern eher bei ihrem AM.

Heute 05:00 • x 2 #45

A

x 4