816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

PizzaPeperoni
@apricot Erstmal, ich finde du machst das richtig gut und du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Seine Schuldumkehr am Anfang ist wirklich Unterste Schublade und auch die Bindungsangst als Ausrede zu nutzen, ist einfach nur daneben. Nicht jede Person mit Bindungsängsten, ist automatisch auch ein Betrüger!
Es ist auch nicht deine Schuld, dass er ein egoistischer Fremdvögler ist und es kann dir ganz getrost egal sein, wie er sich jetzt fühlt. Gut dass du deine Energie jetzt nur für dich nutzt

Zu deinen körperlichen Reaktionen: Ich rate dir, wie so oft, Sport. Da schwöre ich drauf und würde ich immer wieder raten. Es hilft dir, dich selbst zu spüren, den Kopf frei zu bekommen und da dein Körper im moment sicher nicht viele Glückshormone ausschüttet, passiert das dann beim Sport. Es setzt Endorphin, Dopamin, Serotonin etc frei.
Außerdem hilft es dir im besten Fall, besser zu schlafen.

Und biete deinem Körper regelmäßig etwas zu essen an, eventuell auch in flüssiger Form, wie einige hier ja schon sagten. Hauptsache es kommt zu keinem Nährstoffmangel. Das kann zusätzlich dafür sorgen, dass es dir schlechter geht und es ist ja so schon schade genug, dass es dir nicht gut geht, was aber absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Wäre bei mir nicht anders, wenn ich durchleben würde, was du durchlebst.

Vielleicht helfen dir CBD Tropfen zur Beruhigung. Das ist pflanzlich, nicht verschreibungspflichtig und einigen Menschen aus meinem Umfeld hilft das. Eine mir recht nahestehende Person, hat diese sogar unterstützend eingenommen, um ihre Alk. zu bekämpfen. Die Person war „Stresstrinker“, durch Depressionen und griff immer zur Flasche, wenn Stress im Anmarsch war und das war auch wirklich ziemlich ausgeprägt. Die Tropfen haben nach einiger Zeit so beruhigt, dass es leichter fiel, nicht zu trinken, natürlich gepaart mit einem starken Willen. Vielleicht hatte es auch nur einen Placebo Effekt, aber das spielt letztendlich keine Rolle, wenn es gegen die Nervosität, das Herzrasen und dem inneren Stress, hilft.
Nun, das mit dem Alk. trifft nicht auf dich zu, Dieses Beispiel dient auch nur zusätzlich dem Ausdruck der Empfehlung meinerseits.

Uuund Natur, frische Luft empfehle ich ebenfalls. Streichle deine Katze ganz viel. Die süßen Schnurries sind auch beruhigend.
Und reden reden reden, wenn dich etwas belastet. Immer raus damit. Wenn gerade niemand da ist zum Reden, komm her und schreib hier. Ich finde schreiben ist auch hilfreich. Während des Schreibens kann man Emotionen gut wahrnehmen, durchleben, Gedanken verarbeiten und auch gut reflektieren.

Und zum Schluss noch ein kleines Zitat, welches ich hier im Thema recht passend finde:

Wenn du die Liebe deines Lebens sehen möchtest, schau in den Spiegel.“ - Byron Katie

Alles Gute für dich!

07.02.2025 21:50 • x 15 #166

E
Zitat von PizzaPeperoni:
Zu deinen körperlichen Reaktionen: Ich rate dir, wie so oft, Sport. Da schwöre ich drauf und würde ich immer wieder raten. Es hilft dir, dich selbst zu spüren, den Kopf frei zu bekommen und da dein Körper im moment sicher nicht viele Glückshormone ausschüttet, passiert das dann beim Sport. Es setzt Endorphin, Dopamin, Serotonin etc frei.
Außerdem hilft es dir im besten Fall, besser zu schlafen.

Da stimme ich total zu - möchte aber eine Angänzung anbringen: Erstmal nur moderate Bewegung, kein hartes Ausdauertraining oder Verausgabung.

Bei den Symptomen ist das kontraproduktiv, weil dann @apricot dein Cortisonlevel steigt und davon hast du vermutlich eh schon genug im Blut.

08.02.2025 08:28 • x 4 #167

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

H
Zitat von apricot:
Kann eine Beziehung sowas überleben oder wars das? Ganz viele Fragen gerade in meinem Kopf…
Das muss jeder selbst wissen. Für mich persönlich wäre das ganz klar ein Schlussstrich bzw. ein Nein zu mir und zu der Beziehung. Schwarz weiß (oder mit Bildern) auf einem Handy.

08.02.2025 13:46 • x 3 #168

ma24
Ich glaube, dass du dich jetzt selbst schützen musst. Emotionale Abhängigkeit hat etwas Irrationales. Du droht, die Kontrolle zu verlieren. Klarer Cut, Selbstliebe mit Sport ( Wandern in die Natur) würde ich dir auch raten. Er scheint einer festen Beziehung nicht fähig und ist wohl gerade dabei, sich noch andere Opfer zu suchen. Du hast Würde, du hast Stolz. So ein Typ ist weit unter deinem Niveau.
Alles Liebe

08.02.2025 14:00 • x 4 #169

M
Wie geht's Dir denn heute @apricot ?

08.02.2025 15:12 • x 3 #170

apricot
Ich kann euch nur nochmal danke sagen für eure Kommentare! Dass sich fremde Menschen Gedanken machen, sich Zeit nehmen lange Texte zu verfassen, mitfühlen…das ist wirklich etwas sehr besonderes für mich.
Mir geht es weiterhin nicht so gut. In ein paar kleinen Momenten konnte ich mich schon etwas ablenken, ansonsten ist es eher ein Überleben. Ich habe mir heute CBD Tropfen gekauft. Die anderen pflanzlichen mittel die ihr genannt habt probiere ich alternativ später.
Der Tipp mit Smoothie und Joghurt war auch sehr hilfreich, so bekomme ich zumindest etwas Energie.

08.02.2025 19:08 • x 14 #171

M
Halte durch! Was Andere geschafft haben, schaffst Du auch!

08.02.2025 19:31 • x 6 #172

GreenTara
@apricot Du schaffst es noch besser als manche andere. Einige sind erst mal wir gelähmt. Du könntest dir ein Wohlfühlprogramm zusammen stellen, mit Dingen, die sich bei dir bewährt haben. Und mit neuen Ideen, dir Du gerne einmal ausprobieren möchtest.

08.02.2025 20:04 • x 5 #173

Ferrismachtblau
Zitat von apricot:
Ich habe mir heute CBD Tropfen gekauft.

Gute Idee, werde ich auch mal probieren. Du kannst dir auch Beruhigungsmittel vom HA verschreiben lassen, aber Vorsicht, die machen sehr schnell süchtig (nach 2 Wochen). Ich hab mal 3 Tage lang welche genommen, und es hilft nur während es wirkt, danach ist wieder wie vorher. Das Symptom mit weniger Schlaf haben ganz viele, das kann Monate dauern, ich denke das musst du erstmal akzeptieren und evtl nachmittags bisschen Schlaf nachholen. Das ist jetzt einfach der Überlebensmodus, aber da werden auch große Kräfte freigesetzt und das hält der Körper und Geist schon eine ganze Weile lang aus, das schaffst du

08.02.2025 22:09 • x 6 #174

GreenTara
Ich würde es zuerst mit pflanzlichen Mitteln versuchen, z. B. Lavendelöl.

08.02.2025 22:16 • x 5 #175

B
So einmal in den raum hineingestellt: Nur weil etwas pflanzlichen Ursprungs ist, ist es nicht per Definition harmlos. Es gibt überaus wirksame Pflanzliche Drroogen, deren Verwendung sorgfältig abgewogen und überwacht werden sollte.

09.02.2025 00:57 • x 5 #176

Aiyla
Liebe @apricot ,
was gibt es Neues? Wie geht es Dir?

11.02.2025 22:12 • x 6 #177

aequum
Hallo @apricot ,
Wie geht es Dir aktuell und wie möchtest Du nun weiter vorgehen?

12.02.2025 12:01 • x 2 #178

apricot
Hallo @aequum und @Aiyla, danke dass ihr an mich denkt! Mir geht es nicht gut. Ich bin wieder zurück in unserer Wohnung. Der Abstand hat leider nichts in mir bewirkt… Ich merke dass ich hier für das Forum irgendwie versucht habe stark zu wirken aber innerlich fühle ich mich extrem schwach. Es fühlt sich so an als würde ich gerade nur darauf warten dass mein Freund sich endgültig von mir trennt. Ich gehe auch davon aus, weil er weiterhin sehr herablassend zu mir ist. Ich selber kann es nicht. Und ich bitte alle, die hier mitlesen: ein „du willst es nur nicht, du willst betrogen werden“ hilft mir gerade gar nichts. Ich verstehe wenn jemand diese Gedanken hat, aber dann behaltet sie doch für euch. Denkt ihr nicht, dass ich mich schon längst getrennt hätte wenn es so einfach für mich wäre?
Ich bin dankbar für so liebe und hilfreiche Kommentare, wie ich sie so viel von euch bekommen habe! Aber diese sarkastischen angriffslustigen Kommentare machen mich extrem traurig und bewirken das Gegenteil von dem, was ihr euch vielleicht davon erhofft. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer Therapie, also der Wunsch etwas zu verändern ist definitiv in mir. Aber wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es nicht.

13.02.2025 20:42 • x 5 #179

PizzaPeperoni
Zitat von apricot:
Denkt ihr nicht, dass ich mich schon längst getrennt hätte wenn es so einfach für mich wäre?

Ohne die Frage böse zu meinen, was genau macht es dir denn so schwer? Ist es dir wirklich lieber, bei einem respektlosen und herablassenden Arrschloch zu bleiben, um zu warten, bis er dir den letzten Tritt verpasst?

Wie gesagt, böse ist das nicht gemeint, aber recht direkt, das weiß ich. Ich verurteile dich aber nicht und würde dich auch nicht angreifen, aber ich würde das gerne verstehen und vielleicht auch versuchen zu verdeutlichen.
Zitat von apricot:
Aber diese sarkastischen angriffslustigen Kommentare machen mich extrem traurig und bewirken das Gegenteil von dem, was ihr euch vielleicht davon erhofft.

Ja, das hat leider zur Folge, dass die Themenersteller sich entweder gar nicht mehr melden, oder anfangen zu lügen, um nicht runtergemacht zu werden bzw. um stark zu wirken. Das ist schade und sollte wirklich nicht so sein.

13.02.2025 20:52 • x 8 #180

A

x 4