816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

W
Gut dass ein Großteil der hier vorgeschlagenen Hausmittelchen verschreibungspflichtig ist und sogar unter das BtMG fällt.

07.02.2025 13:15 • x 4 #151

H
Zitat von apricot:
Nochmal zu den körperlichen Symptomen: habt ihr da irgendwelche Tipps? Diese Übelkeit, Herzklopfen, schlecht Schlafen…das macht es gerade nicht besser. Gehört das einfach dazu oder konntet ihr das irgendwie lindern?

Mir ging es nach der Trennung auch ganz schlecht und insbesondere schlafen ging fast gar nicht. Das kostet dann zusätzlich viel Kraft, die man sonst brauchen könnte. Mir haben als Einschlafhilfe Meditationen von Anika Henkelmann etwas geholfen und um etwas aus der Gedankenspirale rauszukommen habe ich noch Lasea genommen. Das sind natürlich alles keine Zaubermittel, aber sie können etwas unterstützen.

Man darf und soll aber auch einfach seine Gefühle zulassen. Ich habe in dieser Zeit - um jemanden, der mich nicht verdient hat - soviel geweint wie in meinem ganzen Leben noch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wunden heilen werden, aber es braucht Zeit.

07.02.2025 13:20 • x 5 #152

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

apricot
@aequum Ich habe versucht es kurzzuhalten, damit ich es auch wirklich durchziehe. Er hat nicht viel dazu gesagt, wir haben uns verabschiedet und ich bin gegangen. Ich habe schon gemerkt dass es was mit ihm macht, weil es das erste mal war dass ich diesen Schritt gemacht habe.

07.02.2025 13:22 • x 7 #153

apricot
@Heartbroken_68 Danke für die Tipps und Worte. Genau, leider fühlt man sich dadurch noch mehr geschwächt…

07.02.2025 13:27 • x 1 #154

E
Zitat von apricot:
Nochmal zu den körperlichen Symptomen: habt ihr da irgendwelche Tipps? Diese Übelkeit, Herzklopfen, schlecht Schlafen…das macht es gerade nicht besser. Gehört das einfach dazu oder konntet ihr das irgendwie lindern?

Hol dir beim DM mal Baldrian, hochdosiert 1000 mg. Das ist mal ein Anfang.

Dann hilft viel schlafen, gut essen, reden mit allen Freunden, kuscheln mit Freundinnen und Familie, Haustier

07.02.2025 13:35 • x 3 #155

GreenTara
@apricot
Zur Selbstberuhigung
Vielleicht magst du nach der EFTbzw. MET Klopftechnik googeln, oder neurogenes Zittern

07.02.2025 13:58 • x 4 #156

Wasabix
Zitat von apricot:
Nochmal zu den körperlichen Symptomen: habt ihr da irgendwelche Tipps? Diese Übelkeit, Herzklopfen, schlecht Schlafen…das macht es gerade nicht ...

Hallo erstmal

Habe eben deine Geschichte gelesen. Das ist harter Tobak! Tut mir von Herzen leid für dich.
Du machst das alles aber sehr .

Tipps:
Lavendel Schlafspray ,sehr günstig bei dm
Pflanzliche Mittelchen zum Einnehmen ( Baldrian etc)

Essen: zb zerdrückte Bananen, alles was leicht runtergeht.
Joghurt, Shakes etc.
Warme Milch
Süppchen usw.

Ruhige Spaziergänge können auch helfen.

Ich lasse dir mal eine herzliche Umarmung da ️

07.02.2025 14:07 • x 4 #157

Wasabix
Zitat von GreenTara:
@apricot Zur Selbstberuhigung Vielleicht magst du nach der EFTbzw. MET Klopftechnik googeln, oder neurogenes Zittern

EFT ist sehr hilfreich.
Hat mir vor vielen Jahren sogar gegen Flugangst geholfen!

07.02.2025 14:09 • x 5 #158

ma24
An der Stelle mal ein kleines Statement: Ich bin unfassbar beeindruckt und berührt, dass es in dieser kaputten Welt, wo der mit den spitzesten Ellbogen und dem dicksten Portemonnaie das Sagen hat, sich solche Gemeinschaften wie dieses Forum noch bilden, wo jeder versucht, selbstlos zu geben, seine Erfahrungen weiterzugeben ohne etwas dafür zu erwarten. Day hat unschätzbaren Wert und ist mit keinem Geld oder Reichtum aufzuwiegen. DANKE an alle!

07.02.2025 14:16 • x 24 #159

Kroenchen_richten
Zitat von apricot:
Er hat zugegeben, mit 2 Frauen was zu haben und mit einer dritten emotional sehr eng zu sein.

Ähm.
Das Label Bindungsangst ist also ein Freischein gleich 4 Frauen zu verarschen?

Zitat von apricot:
Er dachte, es sei besser für mich, wenn ich weiterhin in dem Glauben bin, dass er für mich da ist

Übersetzt: ich habe mich geschützt und wollte für mich alles.
Er dachte nur es ist besser für ihn!

Und wo ist er dann für dich da, wenn er in einer anderen steckt?
Blödes Gewäsch eines riesigen Egoisten. In seinem Kopf ging es nie um dich.

Zitat:
[url=/post3778060.html#p3778060]Zitat von apricot[/url]
Und er hat mir auch die Schuld für sein Verhalten gegeben, da ich ja wisse dass er unzufrieden ist (siehe mein Beitrag oben, er hat krasse Bindungsangst) und dass ich es mir hätte denken müssen

Was ein Bull.*beep*.
Das ist keine Bindungsangst.
Schuldumkehr und Gaslighting.
Pfui Spinne.

Darauf hätte ich nur gesagt, du bist doch alt genug, deinen Mund selbst auf zu machen oder brauchst du eine Mutti, die dein Leben regelt?
Er konnte doch auch gut selbst entscheiden in wie vielen Betten er landet. Müssen die Damen jetzt auch für ihn entscheiden und hellseherische Fähigkeiten haben?

Ein feiger, egoistischer Gernegroß.

Die Verantwortung, die Bindungsangst zu überwinden, liegt bei ihm, nicht bei dir.
Du bist keine Therapeutin.

Zitat von apricot:
weil ich leider auch in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht bin.

Kein Wunder.
Bei anscheinend häufiger Schuldumkehr und vermutlich auch Heiß-und kalt Spiele.

Er weiß, dass er bei sich aufzuräumen hat und schiebt dir die Verantwortung zu, sein Problem zu lösen.

Zitat von apricot:
dass ICH schon längst hätte Schluss machen müssen.

Warum nicht er?
Ist ja eher das Ding eines bindungsängstlichen Menschen.

Wenn er nach seinen Worte, so an deinem Wohl interessiert ist, kann er auch die Wohnung räumen.
Genug Optionen für eine Unterkunft hat er ja.

Zur Beruhigung hat mir geholfen meine Wut in die Natur zu schreien, im strammen Laufschrift walken oder mit kraftvoller Musik im Ohr in die Pedalen treten. Sofa Kissen vermöbeln. Oder falls zur Hand Boxsack.
Kisten packen, sich zum schnellen Handeln bringen. Aktion statt Stillstand. Stressabbau.
Je weniger ich die Ohnmacht zulasse, umso weniger verharre ich im Opferchaos.
Mich macht da Meditation, Atemübungen eher verrückt.

Ruhe führte bei mir zur Gedankenspirale und Entschuldigen von seinem schlechten Verhalten inkl. Zweifel an meinem Verhalten.
Gerade wenn massive Schuldumkehr betrieben wird, eher kontraproduktiv für die Heilung.

Mit Abstand nach Neuordnung meines Lebens, kann ich falls nötig reflektieren.
In dieser Situation, aber eher warum habe ich zugelassen, so behandelt worden zu sein und nicht habe ich Anteil/Schuld an seinem Problem/Verhalten.

Er hat sich den Weg schon vorher geebnet mit dem Verweis auf seine Bindungsangst.
Absolut unfair, es liegt nicht in deiner Verantwortung diese zu heilen oder ständig damit sein Verhalten zu entschuldigen, oder/und permanente Rücksicht zu nehmen.

Hat er das per Psychotherapie herausgefunden oder je etwas unternommen?

07.02.2025 15:52 • x 3 #160

B
@Worrior
Welche meinst Du genau? Nu habe ich noch einmal nachgeguckt.
Eine Antwort war Baldrian. Das ist nicht verschreibungspflichtig
Ich schrieb, unter Aufsicht eines Arztes Antidepressiva. Natürlich sind die verschreibungspflichtig, deswegen mein Hinweis auf den Arzt und vorübergehend sind die völlig okay, weil sie als Nebenwirkung schläfrig machen und trotz der Verschreibungspflicht nicht süchtig machen
Und dann in einem anderen thread wurden unter ärztlicher Aufsicht 3 Benzos (was auch immer das ist- unter Benzodiazepin gibt es viele Varianten mit unterschiedlicher Wirkung) aber auch die laufen nicht unter BtM.
Aber wie auch immer, ich denke die TE ist vernünftig genug, nichts zu tun was ihr ernsthaft schaden könnte.

07.02.2025 16:38 • x 3 #161

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Antidepressiva. Natürlich sind die verschreibungspflichtig, deswegen mein Hinweis auf den Arzt und vorübergehend sind die völlig okay, weil sie als Nebenwirkung schläfrig machen und trotz der Verschreibungspflicht nicht süchtig machen

Meine haben nicht müde gemacht. Mir ging es damit richtig gut.

07.02.2025 17:38 • #162

B
@CanisaWuff Gibt ja die unterschiedlichsten. Den Name habe ich vergessen, die mir mein Arzt verschrieb, aber ein anderer Arzt sollte das ja wissen, was er verschreibt .

07.02.2025 17:45 • #163

L
Ich kann 5 HTP sehr empfehlen. Hellt die Stimmung auf, rein pflanzlich. Hat mir gut geholfen

07.02.2025 19:59 • x 2 #164

Pippa
Laif 900 könntest Du auch probieren. Das ist eine Art pflanzliches Antidepressivum.

07.02.2025 20:14 • x 2 #165

A

x 4