119

SOS - ich werde betrogen - 1 Hilfe

M
Zitat von apricot:
hab echt angst vor seiner Reaktion

Dann trenn' Dich ganz in Ruhe und durchgeplant im Stillen,
und mach' Dich aus dem Staub!
Wenn Du in Sicherheit bist, hinterlässt Du ihm eine Nachricht!
Sein Betrug ist schlimm genug,
obendrein noch Ängste ausstehen müssen,
weil er Schuldumkehr betreibt und durchdreht -
darauf würde ich an Deiner Stelle verzichten.

Heute 00:51 • x 2 #16

Aiyla
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er so, also nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung reagiert. Natürlich ist es nicht toll in das Handy des anderen zu schauen, es steht trotzdem nicht im Verhältnis zu einem Seitensprung oder einer Affäre.
Wenn er von seinem ablenkt und Dir Schuld gibt: Du kannst dazu stehen, dass Du es auch nicht gut findest in sein Handy geschaut zu haben, aber dass Du Dir nicht anders zu helfen wusstest, weil Du gemerkt hast, dass was nicht stimmt. Und dann wieder zurückkehren zum eigentlichen Thema.

Überlege Dir ob Du morgen früh schon bereit bist darüber zu reden. Solange er nicht weiss was Du weisst, kannst Du Dir die Zeit nehmen die Du brauchst um Stärke für das Gespräch zu sammeln....

Heute 00:59 • x 2 #17

A

SOS - ich werde betrogen - 1 Hilfe

x 3

Aiyla
@apricot
Hast Du Angst, dass er aggressiv werden könnte?

Heute 01:02 • x 2 #18

apricot
@Multiversum
Das klingt in der Theorie echt nach der besten Lösung! Leider glaube ich nur nicht dass ich das schaffe…da wir zusammen wohnen kann ich mich auch nicht so schnell aus dem Staub machen. Ich versuche mir soweit es geht in ruhe zu überlegen, wie ich es anspreche und was ich in dem Gesprächen loswerden will.

Heute 01:06 • x 2 #19

apricot
@Aiyla Das klingt sehr vernünftig!
Und danke dass du mein und sein Verhalten so einordnest, das hilft mir gerade sehr.

Heute 01:09 • x 2 #20

VictoriaSiempre
Zitat von apricot:
Unabhängig von unserer Vorgeschichte etc:

Okay, die Vorgeschichte soll hier nicht thematisiert werden. Aber irgendwas wird Dich ja veranlasst haben, das Handy Deines Partners zu durchstöbern

Zitat von apricot:
bitte sagt mir, wie reagiere ich jetzt? Was macht man in so einer Situation?

„Man“ reagiert völlig unterschiedlich. Es gibt hier z. B. einen ellenlangen Thread, in dem eine Frau das aushäusige Schmachten ihres Mannes einfach ignoriert. Es auszusitzen ist natürlich auch eine Strategie.

Ich kann Dir sagen, was ich machen würde: Ich würde ihn sofort darauf ansprechen. Bestimmt wäre es besser, eine Nacht drüber zu schlafen - falls Du überhaupt schlafen kannst -, aber ich bin leider nicht so der besonnene Typ. Bei mir käme es sofort auf den Tisch, weil ich ihn in dieser Situation nicht schlafend neben mir ertragen könnte. Dazu möchte ich Dir jetzt aber nicht unbedingt raten; die Gefahr ist groß, dass es dann eskaliert (wenn auch „nur“ mit Worten). Erst einmal selber runter zu kommen ist sicher der bessere Tipp.

Letzlich musst Du Dir die Karten legen, ob Du mit einem Betrug leben kannst und willst oder nicht. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Heute 01:09 • x 6 #21

apricot
@Aiyla
nicht körperlich aber verbal. Er schafft es leider sehr gut mich emotional extrem anzugreifen bzw. lasse ich es zu…

Heute 01:12 • x 2 #22

M
Zitat von Aiyla:
Solange er nicht weiss was Du weisst, kannst Du Dir die Zeit nehmen die Du brauchst

Zitat von apricot:
Das klingt in der Theorie echt nach der besten Lösung! Leider glaube ich nur nicht dass ich das schaffe…da wir zusammen wohnen

Könntest Du zu Deinen Eltern oder guten Freunden bis Du was Eigenes hast?
Die könnten Dich auch abholen und mit Dir gemeinsam Deine wichtigsten Sachen
mitnehmen, falls es sich absolut nicht umgehen lässt,
dass er zugegen ist.
Ansonsten könntet Ihr das natürlich machen,
wenn er gerade bei der Arbeit, beim Kumpel, beim Einkaufen oder sonstwo ist.

Heute 01:13 • x 2 #23

apricot
@VictoriaSiempre ich sag mal so, es gibt eine Vorgeschichte im Sinne von einer Unsicherheit und Bindungsängstlichkeit seinerseits …deswegen haben wir viel geredet und gestritten aber auch viele tolle Gespräche gehabt. Ich wusste dass er diese Unsicherheiten hat, aber dass er mich betrügt hätte ich trotz allem einfach nicht erwartet. Weil er (dachte ich) Werte hat die ihm wichtig sind und die er nicht verletzen würde. Er hat auch sehr oft betont dass es ihm nicht um andere frauen geht sondern um freiheit im sinne von reisen, dinge erleben etc.

Heute 01:22 • x 2 #24

apricot
@Multiversum meine Eltern wohnen sehr weit weg, freunde muss ich nochmal überlegen wer in frage kommt. Ich will die katzen halt echt nicht bei ihm lassen, dh ich muss jemanden finden der uns alle aufnimmt…
Aber du würdest an sich vorschlagen dass ich gehen soll und nicht ihn rauswerfen?

Heute 01:25 • x 1 #25

Aiyla
Mietwohnung und ihr steht beide im Vertrag? Kannst Du Dir die Wohnung alleine leisten?

Bist Du Dir schon sicher, dass Du die Trennung willst?

Heute 01:35 • x 2 #26

M
Zitat von apricot:
Aber du würdest an sich vorschlagen dass ich gehen soll und nicht ihn rauswerfen?

Klar kannst Du ihn auch rauswerfen! -Aber es hört sich ja so an,
als ob man ein bisschen Angst vor ihm haben muss -
wie wird er da erst reagieren,
wenn Du ihn nachdem Du ihn des Betruges überführt hast,
auch noch rauswerfen willst und er sich eine neue Bleibe suchen soll !?
Ich kenne ihn nicht, ich kann das nicht einschätzen.
Du kennst ihn besser! -Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Heute 01:43 • x 2 #27

apricot
@Aiyla Genau. Ich könnte sie mir alleine leisten, allerdings pendel ich momentan 1,5h zu meiner arbeit und würde dann eigentlich wieder näher zur arbeit ziehen…aber fürs erste wäre es möglich.

Nein, da bin ich mir nicht sicher…ich wünschte irgendwie ich wäre extrem wütend und es würde für mich nur trennung in frage kommen. Das wäre wahrscheinlich am einfachsten. Aber im moment bin ich vor allem tiefst verletzt und will es irgendwie verstehen. Ich weiß aber nicht ob ich je die antworten bekommen werde, die ich suche.

Heute 01:44 • x 2 #28

apricot
@Multiversum Ich denke schon, dass er gehen würde, wenn ihm das so sage. Irgendein Gewissen hat er denke ich ja doch…

Heute 01:45 • x 2 #29

Aiyla
Zitat von apricot:
Nein, da bin ich mir nicht sicher…ich wünschte irgendwie ich wäre extrem wütend und es würde für mich nur trennung in frage kommen. Das wäre wahrscheinlich am einfachsten. Aber im moment bin ich vor allem tiefst verletzt und will es irgendwie verstehen. Ich weiß aber nicht ob ich je die antworten bekommen werde, die ich suche.

Ja, sich einfach sofort trennen wäre vermutlich am einfachsten....und legitim wäre es auch. ..es gibt aber natürlich Alternativen...Welche Entscheidung die richtige ist, kann keiner für Dich bestimmen....
Setz Dich ob der Schnelligkeit Deiner Entscheidung nicht zu sehr unter Druck...aber pass gut auf Dich auf...und sichere Dein Unterstützungssystem (Freunde, Eltern, Geschwister?...)

Solche Gespräche haben auch ihre Eigendynamik...Und wir wissen nicht wo er emotional steht....

Heute 01:55 • x 2 #30

A

x 4