816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

CanisaWuff
Zitat von apricot:
@Aiyla Danke für die Nachfrage. Es geht mir aktuell körperlich echt schlecht, mir ist übel, kann nichts essen, fühle mich voll schwach…glaube ...

Es ging mir bei dem Betrug auch körperlich ganz schlecht. Die Psyche schlägt sich da einfach körperlich nieder. Ich hoffe, dass Du ganz schnell eine Wohnung findest. Regionale Facebook Gruppen sind da manchmal eine Hilfe.

06.02.2025 16:36 • x 5 #136

M
Zitat von Waris07:
Ich hoffe du tust es ihm in dem Sinne nach, in dem du ihn nicht mehr umsorgst und er jetzt selber für seine Dreckwäsche, essen kochen, einkaufen usw. zuständig ist.
Ich hoffe du hast ihn auch aus dem gemeinsamen Bettchen verbannt und er darf jetzt auf dem Sofa nächtigen?!

!

07.02.2025 01:40 • x 1 #137

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

ThePhoenix
Ich verstehe einfach nicht, wieso es solche Menschen gibt, wieso sie andere so verletzen müssen. Kann man nicht einfach die Sachen packen und gehen? Ist das heutzutage nicht mehr möglich?

Aus seinen geschilderten Verhaltensweisen spricht purer Egoismus, es ist ihm völlig egal, wie es dir dabei geht! Das musst du dir immer wieder vor Augen führen; der ist deiner Person einfach nicht wert.

Und genau so musst du ihn auch behandeln bzw. nicht genau so, aber ihn zumindest rausschmeißen, der kommt schon irgendwo unter, aber das kann dir einfach egal sein. Er ist es nicht wert, dass du dir weiter Gedanken um ihn machst, er macht es ebenfalls nicht.

Du musst heilen und mit so einem in der Umgebung kannst Du das nicht. Es ist enorm feige von ihm, dass Du ihn vor die Tür setzen musst, aber anders wird das nichts. Der chillt sein Leben bei dir und tritt dich mit Füßen. Das solltest du dir auf keinen Fall wert sein!

Ich weiß, wie schmerzhaft das ist, mir hat es damals das Herz gebrochen, als ich erfuhr, wie mir jemand fremd gegangen war. Sehr übel, trotzdem versuche weiter, deine Energie zu bündeln und dich zu retten.

So oder so ähnlich haben hier dir ja schon viele geschrieben, ich denke es hilft jedoch, sich dies immer wieder vor Augen zu führen.

07.02.2025 07:54 • x 8 #138

Emme
@ThePhoenix
Sehr gut, genau das muss sie verinnerlichen.
Mir macht es persönlich Angst, wie viele Menschen mittlerweile so agieren. Null Empathie. Das ist sehr sehr schlimm

07.02.2025 11:25 • x 3 #139

apricot
Kurzes Update: Ich bin seit gestern Abend erstmal bei einer Freundin untergekommen. Ist keine Dauerlösung aber so habe ich zumindest schonmal ein paar Tage Abstand.

07.02.2025 11:57 • x 15 #140

apricot
@ThePhoenix danke, genau das versuche ich mir immer wieder zu sagen. Er wusste aus Gesprächen dass Fremdgehen für mich mit das verletzende ist, was es gibt und hat es dennoch bewusst mehrmals gemacht. Wie kann er so wenig Empathie haben?

07.02.2025 12:00 • x 3 #141

apricot
@Waris07 genau, ich habe ihm gar nichts mehr hinterhergeräumt etc. Ich habe dadurch erstmal gemerkt, dass ich das sonst einfach immer automatisch gemacht habe

07.02.2025 12:01 • x 5 #142

apricot
Nochmal zu den körperlichen Symptomen: habt ihr da irgendwelche Tipps? Diese Übelkeit, Herzklopfen, schlecht Schlafen…das macht es gerade nicht besser. Gehört das einfach dazu oder konntet ihr das irgendwie lindern?

07.02.2025 12:04 • x 3 #143

ma24
Also mir helfen zumindest zeitweise Meditationen, u.a. von Franziska Behlert. Dort lernst du, deine Atmung zu kontrollieren, dein vegetativen Nervensystem zu regulieren. Sie geht direkt auf das Loslassen von Menschen ein. Hat Einfach mal probieren. Läuft über Youtube. LG

07.02.2025 12:11 • x 4 #144

H
Zitat von apricot:
Nochmal zu den körperlichen Symptomen: habt ihr da irgendwelche Tipps? Diese Übelkeit, Herzklopfen, schlecht Schlafen…das macht es gerade nicht ...

Spazieren, an der Luft, Musik auf die Ohren. Als es mir sehr schlecht ging weil ich in alten Mustern und Gedanken gefangen war bin ich einfach so oft es ging aus dem Haus.

Das macht den Kopf immer frei.

Top das du erstmal bei einer Freundin bist und auch für ohne gewohnte Leben eingestellt hast! Bleib dabei!

07.02.2025 12:12 • x 7 #145

Jane_1
@apricot leider normal. Geht aber wieder weg. Dauert, aber geht garantiert weg, versprochen!

Mir hat Laufen geholfen. Laufen, laufen, laufen. Wenn du laufen nicht magst, vielleicht schwimmen gehen oder zügig spazieren. Dein Körper wird mit Stresshormonen überflutet und die Bewegung hilft, das wieder abzubauen.

Und achte daraus, dass du trotzdem isst. Vielleicht smoothies, mit paar Nüssen drin.
Ich habe ne zeitlang zwischendurch immer mal einen Teelöffel Honig genommen und dann immer gespürt, wie Kraft in meinen Körper kam. Es ist normal, dass du jetzt auch körperlich leidest. Sei gerade deshalb besonders lieb zum Körper und gib ihm genug Nahrung und Trinken.

07.02.2025 12:13 • x 6 #146

apricot
Danke für eure Tipps, ich werde die ausprobieren und schauen was vielleicht etwas hilft.

07.02.2025 12:42 • x 4 #147

B
vorrübergehend unter aufsicht eines arztes antidepressiva

07.02.2025 12:44 • x 2 #148

Winza
@apricot
Baldrian.
Kannste soviel nehmen wie du willst.

07.02.2025 12:52 • x 3 #149

aequum
Zitat von apricot:
Kurzes Update: Ich bin seit gestern Abend erstmal bei einer Freundin untergekommen. Ist keine Dauerlösung aber so habe ich zumindest schonmal ein ...

Darf ich fragen wie er darauf reagiert hat?

07.02.2025 12:56 • x 2 #150

A

x 4