816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

apricot
@Aiyla danke für diese mitfühlenden Worte!

06.02.2025 13:39 • x 2 #121

Aiyla
Hallo @apricot,
wie geht es Dir? Wie ist der aktuelle Stand? Kommst Du einigermaßen zurecht? Liebe Grüße

06.02.2025 13:42 • x 2 #122

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

M
Zitat von GreenTara:
wenn jemand gerade entdeckt, dass der Partner fremdgeht, fehlen ihm vielleicht die Worte zu einem eleganten Sprachbild.
Bei mir käme die verbale Bratpfanne zum Einsatz Der Ofen ist sowieso aus.
Das Bildungsniveau wird dann wohl bei den Wenigsten den Ton angeben.

06.02.2025 13:57 • #123

DieSeherin
@apricot es ist ja schon alles gesagt, aber ich möchte dir trotzdem sehr ans herz legen, dir mal genau zu überlegen, was hinter dir liegt, wo du gerade drin steckst und was die zukunft bringen kann!

du bist noch so jung, hast noch ungefähr 45 jahre an leben und liebe vor dir... da ist eure gemeinsame zeit (die ja auch nicht durchgängig gut war), die zeit, in der es heftig wird, wenn du dich trennst, echt absehbar.

und je schneller du eine entscheidung triffst und die durchziehst, desto kannst du loslassen, nach vorne schauen - wo bestimmt eine neue liebe auf dich wartet, die schön, undbeschwert, harmonisch, liebevoll, innig, vertraut, respektvoll und so ist!

06.02.2025 14:00 • x 7 #124

M
Zitat von DieSeherin:
und je schneller du eine entscheidung triffst und die durchziehst

Ja!
Ansonsten könnte es eine lange bis nie endenwollende schmerzvolle Trennung
auf Raten werden.
Und wenn es von Dir aus unterschwellig sowieso auf Trennung hinausläuft,
kannst Du Dich genauso gut auch gleich (jetzt) trennen.

06.02.2025 14:05 • x 5 #125

apricot
@Aiyla Danke für die Nachfrage. Es geht mir aktuell körperlich echt schlecht, mir ist übel, kann nichts essen, fühle mich voll schwach…glaube mein Körper reagiert einfach auf diese Art auf die Situation. Ich kläre gerade ab, wo ich in nächster Zeit unterkommen könnte und suche parallel nach Wohnungen. Ihn rausschmeißen oder selber die Koffer packen konnte (oder wahrscheinlich wollte) ich bisher noch nicht. Ich bin dankbar hier von so vielen Tipps und eigene Lebenserfahrungen zu bekommen und versuche mir das echt zu herzen zu nehmen. Und mir nochmal gedanken zu allem zu machen und kraft zu sammeln.

06.02.2025 14:17 • x 7 #126

apricot
@Multiversum Damit hast du tatsächlich recht - warum es länger rauszögern wenn das Ergebnis klar ist…guter gedanke den ich nochmal mitnehme!

06.02.2025 14:18 • x 4 #127

Waris07
@apricot

Darf ich fragen wie er sich dir gegenüber verhält?
Kostet er es jetzt ausgiebig aus, dass er sich nicht mehr bedeckt halten muss?

06.02.2025 14:21 • x 1 #128

M
Zitat von apricot:
und kraft zu sammeln

Du packst das !

06.02.2025 14:21 • x 2 #129

apricot
@DieSeherin vielen Dank! Ich werde versuchen mir genau diese Fragen zu stellen und mir das vor Augen zu führen! Ich merke selber, dass mir das extrem schwer fällt, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon früher in der Beziehung aufgrund seiner Unsicherheiten getrennt. Ich bin dann so in der aktuellen Situation gefangen, dass ich das, was ich eigentlich will im Leben, ausblende.

06.02.2025 14:23 • x 3 #130

apricot
@Waris07 Ehrlich gesagt ja. Er hat gesagt dass er froh ist, dass es raus ist weil ihn das Lügen doch belastet hat. Er meinte jetzt auch dass er bereut dass er mich so lange angelogen hat (die taten an sich aber anscheinend nicht). Ansonsten wirkt er normal, lebt sein leben weiter. Also dass er einen Neustart will oder sich grundlegend ändern sehe ich nicht .
Deswegen will ich jetzt meine ganze energie in mich stecken, um mich selbst daraus zu befreien.

06.02.2025 14:35 • x 14 #131

Aiyla
Zitat von apricot:
Es geht mir aktuell körperlich echt schlecht, mir ist übel, kann nichts essen, fühle mich voll schwach…glaube mein Körper reagiert einfach auf diese Art auf die Situation.

Das ist leider völlig normal. Versuch bitte trotzdem normal zu trinken und etwas zu essen (oder notfalls über Flüssiges wie Honig in den Tee oder Shakes an Energie zu kommen). Das ist zweifach wichtig: Du brauchst Energie für alles was jetzt ansteht und Du zeigst Dir selbst Selbstfürsorge (und stärkst Dich damit auch über diesen Weg)!
Hast Du Leute, die Dir gerade beistehen können?

06.02.2025 14:37 • x 6 #132

Aiyla
Zitat von apricot:
Deswegen will ich jetzt meine ganze energie in mich stecken, um mich selbst daraus zu befreien.

Das machst Du großartig!

06.02.2025 14:43 • x 5 #133

Waris07
@apricot

Okay. Zeigt eigentlich nur deutlich was für ein Feigling er doch im Grund genommen ist.

Ich hoffe du tust es ihm in dem Sinne nach, in dem du ihn nicht mehr umsorgst und er jetzt selber für seine Dreckwäsche, essen kochen, einkaufen usw. zuständig ist.
Ich hoffe du hast ihn auch aus dem gemeinsamen Bettchen verbannt und er darf jetzt auf dem Sofa nächtigen?!

06.02.2025 14:45 • x 4 #134

GreenTara
@apricot
Zitat von apricot:

Das ist bereits der 2. Schritt zur Heilung. In die Handlung zu gehen. Du sitzt nicht da, und wartest auf ihn (Es wäre ja seine Sache zu gehen) sondern wirst selbst aktiv. Selbstbestimmung. Und das sehr prompt. Du hast allen Grund zum Selbstrespekt.

06.02.2025 14:52 • x 6 #135

A

x 4