816

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

GreenTara
@apricot immerhin hast du dir Gewissheit verschafft, weil du ein komisches Bauchgefühl hattest, und du hast ihn zur Rede gestellt. Dass seine Reaktion jetzt erst einmal ein Schock ist, der dich lähmt, ist sehr verständlich. Ich denke schon, dass dich die ENT-TÄUSCHUNG noch handeln lässt. Setze dich nicht unter Druck.

05.02.2025 17:43 • x 7 #106

Hansl
Zitat von brokenforever:
Ich würde ihn direkt konfrontieren und gleich das Gespräch suchen. Alles andere ist doch bloß aufschieben. Kann ne lange Nacht werden.

Natürlich nicht.
Sollte eigentlich klar sein.
Denken anstatt Knüppel und Geschrei.

05.02.2025 19:24 • #107

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

D
@apricot

da bist ja an ein besonderes Exemplar geraten, des gleich 4 Gleisig fährt.

stell ihn vor die Türe, irgend eine wird ihn schon Aufnehmen

05.02.2025 19:45 • x 4 #108

E
Zitat von apricot:
trotzdem fühle ich mich verletzt wenn du das so ausdrückst.

Ich drücke das so bewusst aus, weil ich auch mal so entschieden habe. Mich betrügen zu lassen.

Gründe das Bleiben vor mir selbst zu rechtfertigen hatte ich viele. Fakt ist: Mich weiter so behandeln (mir die Schuld geben) und betrügen zu lassen, war nach Kenntnis der Umstände, meine Entscheidung.

So wie bei dir auch. Du hast alle Handlungsoptionen. Überleg was du möchtest. Willst du betrogen und so behandelt werden, dann bleibe bei ihm.

Willst du gewertschätzt werden und eine gesunde Liebe auf Augenhöhe führen, dann sorge dafür, dass du heilen kannst. Und das kannst du nur, wenn du von dem wegkommst, dass sich verletzt hat.

Und nein. Einfach ist das nicht.

05.02.2025 20:00 • x 5 #109

brokenforever
@Hansl wie kommst du auf Knüppel und Geschrei ?
Ich weiß nicht was du für ein Bild von Frauen hast, aber definitiv nicht jede Frau explodiert und verliert die Fassung. Man kann auch schreckliche Dinge ruhig ansprechen.

05.02.2025 20:13 • x 5 #110

Aiyla
@apricot
Du kannst nichts dafür, dass Du betrogen wirst! Es ist nicht Deine Schuld!
Schon beim Lesen dreht sich mir der Magen um, wie ausbeuterisch und mies er mit Frauen, insbesondere Dir umgeht! Das tut er, weil er er ist. Für mich ist er ein Charakterschwein! Da ist Bindungsangst das kleinste Problem, wenn nicht überhaupt nur Ausrede für seine Verhaltensauffälligkeiten. Sein übles Verhalten sagt nichts über Deinen Wert aus, sondern nur über seinen.
Dass Du gerade noch weiter unter Schock bist ist völlig nachvollziehbar. Du wusstest ja bisher nicht wie er (auch) ist....
Als Außenstehender, der nicht emotional beteiligt ist, ist es viel einfacher sich zu positionieren. Ich als Außenstehende wünsche Dir -wie auch einige andere es schon geäußert haben - dass Du möglichst schnell und sicher von ihm wegkommst und Dich von dieser schmerzhaften Erfahrung erholen kannst.

05.02.2025 20:32 • x 6 #111

Aiyla
@Sitamun
Ich finde, dass Du sehr stolz auf Dich sein kannst, dass Du Dich befreit hast.
(Ich hoffe ich kann vermitteln wie ich das meine und wirkt nicht übergriffig...)

05.02.2025 20:45 • x 3 #112

E
Zitat von Aiyla:
@Sitamun Ich finde, dass Du sehr stolz auf Dich sein kannst, dass Du Dich befreit hast. (Ich hoffe ich kann vermitteln wie ich das meine und wirkt nicht übergriffig...)

Das ist sehr freundlich.

05.02.2025 20:51 • x 3 #113

Hansl
Zitat von brokenforever:
wie kommst du auf Knüppel und Geschrei ?

Naja, entsprechendes Bildungsnivau ermöglicht die Verwendung entsprechender Rethorik.
Schon jemals den Begriff Metapher gehört?

Zitat von brokenforever:
Ich weiß nicht was du für ein Bild von Frauen hast,

Äh, bist Du schon im richtigen Faden?
Denke, eine angedeutete Unterstellung in Richtung Frauenfeindlichkeit spricht für sich. Welch Textverständniss hier vermutet werden darf.
Oder doch Forum verwechselt?

Zitat von brokenforever:
aber definitiv nicht jede Frau explodiert und verliert die Fassung.

Na, dann üb mal schön auf Deinem inneren Pulverfass.

Zitat von brokenforever:
Man kann auch schreckliche Dinge ruhig ansprechen.

Eben, so wie ich hier dies dokumentiere.

So, husch, husch jetzt aber wieder zurück zu den Erwachsenen.

06.02.2025 04:52 • #114

CanisaWuff
Zitat von Straight:
Ich akzeptiere Männer, die andere bei ihren Frauen mal kosten lassen, aber versucht deshalb doch bitte nicht jedes mal, anderen Eure Welt verkaufen zu müssen.

Ich muss das nicht teilen, aber akzeptiere es.

Nein, Du akzeptierst nicht. Sonst würdest Du nicht so abfällig schreiben, als wärst Du was Besseres.
Wenn Du auf das Wife Sharing anspielst, dann informier Dich mal bevor Du irgendwelche Behauptungen in die Welt posaunst.
Die Frauen sind keine Ware, sie haben in diesen Beziehungen ebenso Mitspracherecht, wenn nicht sogar die Fäden in der Hand.
Irgendwie bist Du anscheinend gedanklich im Mittelalter stecken geblieben.

@ all :Sorry für OT...aber mir geht bei sowas arrogatem einfach der Hut hoch.

06.02.2025 05:19 • x 9 #115

Emme
@hansi ...
Und was davon hier hilft der TE, wenn sich Mitglieder untereinander anmeckern? Das hat sie zuhause genug

06.02.2025 05:41 • x 6 #116

GreenTara
@Hansl
Zitat von Hansl:
Naja, entsprechendes Bildungsnivau ermöglicht die Verwendung entsprechender Rethorik.
Schon jemals den Begriff Metapher gehört

Naja, wenn jemand gerade entdeckt, dass der Partner fremdgeht, fehlen ihm vielleicht die Worte zu einem eleganten Sprachbild.
Bei mir käme die verbale Bratpfanne zum Einsatz Der Ofen ist sowieso aus.
Das Bildungsniveau wird dann wohl bei den Wenigsten den Ton angeben. Vermutlich. Ich habe ja keines.
Meine Enttäuschung wurde ich trotzdem zum Ausdruck bringen.

06.02.2025 05:59 • x 5 #117

Hansl
Zitat von GreenTara:
Naja, wenn jemand gerade entdeckt, dass der Partner fremdgeht, fehlen ihm vielleicht die Worte zu einem eleganten Sprachbild.

Ja, das schon.
Aber die Sache war ne Antwort auf ne Themaverfehlung einer Userin.
Weil weder Sinn noch Aussage verstanden wurdZi, zitierte man das Werkzeug, sprich Worte, Sätze. ️

06.02.2025 06:05 • #118

Hansl
Zitat von Emme:
Und was davon hier hilft der TE, wenn sich Mitglieder untereinander anmeckern? Das hat sie zuhause genug

Ich hab gar nicht gemeckert, hab normales geschrieben, was aber dann wohl von einer Userin inhaltlich nicht verstanden wurde, es kam zu seltsamen, absolut themenfremden Nachfragen.
Diese klärte ich dann für betreffende Userin auf

06.02.2025 06:10 • x 1 #119

apricot
@Sitamun Danke für deine Erklärung. Und es freut mich echt dass du es geschafft hast! Ich hoffe ich kann das auch, was du beschreibst

06.02.2025 13:37 • x 4 #120

A

x 4