1

SOS! Halte es nicht mehr aus !

D
Nach 1 1/2 Jahren machte mein Freund zum 5. mal Schluss.
Kurz und knapp gesagt: Er war ein Ar.. (Lügen, versetzen, ignorieren,..)
Ein ständiges hin und her. Ich habe immer alles für die Beziehung gegeben. Er verließ mich in den schwierigsten Zeiten meines Lebens (Gesundheit, Verluste in der Familie,..)
Er ging Streit aus dem Weg und sagte am nächsten Tag nur Hatte kein Bock darauf.
Zeit miteinander zu verbringen war ihm nicht mehr wichtig.
Aber er konnte auch so toll sein und ich denke immer nur an die guten Zeiten. Ich kann es nicht wahrhaben. So lange waren wir noch nie ohne Kontakt und er scheint mich 0 zu vermissen.
Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Heulkrämpfe jeden tag, bin verweifelt.
Was soll ich dagegen tun? Ich weiß, dass er ein Penner ist aber ich vermisse ihn so schrecklich..

25.04.2014 20:51 • #1

N
Zitat von danyna20:
Nach 1 1/2 Jahren zum 5. mal Schluss.
Er war ein Ar.. (Lügen, versetzen, ignorieren,..)
Er verließ mich in den schwierigsten Zeiten meines Lebens (Gesundheit, Verluste in der Familie,..)
Zeit miteinander zu verbringen war ihm nicht mehr wichtig.
Ich weiß, dass er ein Penner ist aber ich vermisse ihn so schrecklich..

Hallo danyna,

was daran vermisst du denn?

Kleines, lass dir gesagt sein: So sieht keine gut funktionierende Beziehung aus, in der beide glücklich und zufrieden leben können.
Wenn man sich einander wertschätzt, dann ist man besonders auch in schweren Zeiten füreinander da. Er hat deine Sorgen ignoriert und dich nicht unterstützt, dir nicht zur Seite gestanden, sondern dich deinen Sorgen und Nöten überlassen. Vllt aber war er auch damit überfordert. Ihr seid ja noch sehr jung und sammelt beziehungstechnisch gerade eure ersten Erfahrungen. Er wusst evtl. nicht, wie er sich verhalten sollte. Hast du ihm denn mal konkret gesagt, was du von ihm erwartest und wie er dich unterstützen kann? Männer brauchen klare Kommunikation!
Allerdings finde ich bedenkenswert, dass mit dir Zeit zu verbringen, ihm nicht so wichtig ist. Wenn man jemanden wirklich in sein Herz geschlossen hat, möchte man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Aber auch hier sollte genügend Freiraum für jeden bleiben, um eigenen Aktivitäten nachgehen zu können, eigene Freundschaften pflegen zu können etc. pp. Man muss nicht alles zusammen machen!

Sieh es als erstes Kleinod in deiner Schatzkästchensammlung zum Thema Beziehung. Du kannst nur daraus lernen, und wenn es nur das ist, dass du für dich erkennst, worauf du besonderen Wert legst und welche Vorstellungen du von einem Partner an deiner Seite hast.

Sei nicht traurig. 15x Schluss in 1 1/2 Jahren ist nicht der Normalwert.
Du wirst noch auf den Richtigen treffen.

Ich wünsche dir alles Gute!

26.04.2014 12:03 • x 1 #2