Hallo!
Also ich hoffe auch, Groupie, daß Du Dich nun doch wenigstens ein paar Tage erholen kannst.
Und nun die Dinge vielleicht doch einen anderen Gang nehmen und das alles einmal sinnvoll geregelt wird.
Ich habe den Eindruck (wenn ich mich nicht täusche), daß für Dich auch ein wesentliches Problem ist, daß andere (wer auch immer) Dir offenbar immer wieder bewußt oder unbewußt Schuldgefühle machen oder alle Verantwortung auf Dich abschieben. Wie jetzt, wenn Du schreibst, Du hättest Deine Mutter natürlich dürsten lassen ... Diese Anschuldigung muß Dir ja jemand vermitteln.
Und ich kann Dir nur raten, so etwas erst gar nicht anzunehmen, sondern es dem Absender ungeöffnet zurückzugeben. Ein solches Danaergeschenk braucht ja niemand.
Worauf es ankommt, ist Dein eigenes Gewissen. Und so, wie Du Dich hier hineinhängst, besteht wohl nicht der geringste Anlaß, irgendein schlechtes Gewissen zu haben oder sich etwas vorzuwerfen.
Was andere hier sagen oder andeuten oder vermitteln wollen, spielt letztlich keine Rolle. Davon muß man sich abgrenzen. Denn dabei geht es ohnehin nur darum, eigenes schlechtes Gewissen auf Dich überzuwälzen oder sich irgendwelche Unschuldsvorteile zu verschaffen. Und das sollte man, wie gesagt, erst gar nicht annehmen.
Daß Deine Mutter Schlaganfälle hatte und es ihr nicht gut geht, ist nicht Deine Schuld, und Du konntest und kannst am Lauf der Dinge auch nichts ändern.
Das Einzige, was Du tatsächlich ändern kannst, ist Deine Einstellung zu all dem.
Liebe Grüße
27.11.2015 00:42 •