Hallo!
Bifi und Bibi - Ihr scheint ja recht angetan von meiner Idee!
Noch ein paar mehr, und die Profilfotopartner-Agentur wird eröffnet - für Leute, die es ihrer / ihrem Ex so richtig heimzahlen wollen, gibt es auch Duo- und Trioangebote .
Bibi, ich weiß ja nicht genau, was da im Hintergrund läuft. Aber es könnte ja durchaus sein, daß die beiden mehr Freude haben, auf Deiner Psyche herumzutrampeln, als daß sie daran Interesse haben, daß Du wieder zu einer Vollzeitbeschäftigung kommst.
Das Wichtigste ist wirklich, daß Dich das gar nicht berührt und Dir wirklich gleichgültig ist.
Es kann ja auch sein, daß Next Dir gegenüber eine Art Triumphgefühl hat und Deinen Ex vielleicht zusätzlich aufstachelt. Es gibt leider Menschen, die äußerst erbärmlich sind. Nur sollte man sich davon erst gar nicht beeindrucken lassen. Wer wüßte es besser als Du, welchen Fisch sie sich hier gefangen und gebraten hat ...
Ich glaube, man muß das manchmal auch von dieser Warte aus sehen. Denn - soweit ich es mitbekommen habe - gar so glückverheißend scheint Dein Ex ja nicht zu sein. Zumindest sein gegenwärtiges Verhalten läßt nicht eben darauf schließen. Ebenso scheint Next nicht gerade von der wünschenswerten Art zu sein.
Mir kommen halt beide etwas skrupellos vor.
Also wenn man die Dinge einmal ganz sachlich betrachtet, dann gibt es eigentlich kaum etwas, daß einem wirklich auf der Psyche herumtrampeln könnte. (Wobei es aber natürlich so ist, daß eine sachliche Betrachtung nicht so einfach ist, wenn man verletzt und aufgewühlt ist.)
Daß ein solcher Rosenkrieg viel Zeit und Kraft kostet, ist allerdings klar. Aber so lange wird es nun ja nicht mehr dauern, und dann hast Du das wirklich hinter Dir.
Liebe Grüße