833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

W
Immerhin ein Fortschritt!

Ja, an solche Schneekugeln habe ich nicht gedacht, sondern an richtige, mit denen man z. B. eine Schneefrau bauen kann.

06.10.2015 19:02 • #9661

bifi07
Hallo zusammen!
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut/wieder gut...

Liebs Grüßle aus dem schönen Westerwald...

07.10.2015 19:35 • #9662

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Haalllooo ECHO...ECHo...ECho...Echo...echo...

13.10.2015 09:28 • #9663

bibi66
Haalllooo bifi, bifi, bifi bifi

13.10.2015 09:54 • #9664

W
Hallo liebe Bifi und liebe Bibi!

Seid Ihr gerade in den Bergen?
Das kann dann ja nur in meiner Nähe sein ...

Liebe Grüße

13.10.2015 18:53 • #9665

bibi66
Hallo Whynot,

leider bin ich nicht in den Bergen, somit auch nicht in deiner Nähe

Ich muss dich mal auf dem Laufenden halten. Gestern war doch mein Termin und was soll ich dir sagen, ich bin immer noch NICHT geschieden.
Die Richterin hat Ex angeboten, mir noch 5 Jahre den Unterhalt weiter zu zahlen. Hat er natürlich abgelehnt. Kann ich auch nachvollziehen. Aber jetzt darf ich mich erst mal einer amtsärztlichen Untersuchung unterziehen.

Es bleibt also spannend.

Liebe Grüße
bibi

13.10.2015 19:04 • #9666

W
Hallo Bibi!

Also das tut mir wirklich leid, daß das mit der Scheidung nicht geklappt hat!
Ich dachte, die Dinge werden ohnehin schon vorher geklärt, und dann geht es letzlich nur noch um eine Formalität vor Gericht.
Ich verstehe auch nicht, weshalb Du Dich einer amtsärztlichen Untersuchung unterziehen mußt . Aber ich nehme an, wegen des Unterhalts.
Jedenfalls ist das wirklich sch...., daß sich das jetzt noch länger hinzieht!
Ich wünsche Dir gute Nerven und vor allem Gelassenheit!
Da wäre es ja wohl, trotz Kälteeinbruchs, sogar noch in den Bergen gemütlicher.

Liebe Grüße

13.10.2015 23:35 • #9667

bibi66
Hallo whynot,

ja, es geht um den nachehelichen Unterhalt. Es ist einfach ärgerlich, da ich gehofft habe, dass ich nach diesem Termin endlich zur Ruhe komme. Nun gut, ich werde mich dann wohl noch gedulden müssen. Aber jetzt habe ich schon so lange gekämpft, da werde ich die letzten Meter auch noch schaffen.

Es war dennoch sehr heilsam. Dieser Mann ist mittlerweile so weit von mir weg. Ich hatte weder Herzrasen, noch zittrige Knie. Sein ganzes Auftreten war einfach nur lächerlich, von übertrieben gelassen bis aggressiv. Selbst mein Bruder war von seinem Gesicht und dem Verhalten erschrocken. Er ist sogar der Meinung, dass mein Ex sich was reingepfiffen hat.

Offensichtlich ist Ex mit dem Ergebnis der Verhandlung auch nicht ganz zufrieden, denn seit gestern hat er bei Whattsapp ein Profilbild von sich und seiner Perle. Und seit heute hat sie auch noch ein gemeinsames Foto reingestellt. Finde ich echt lustig. Aber die Zeiten sind vorbei, wo es mich getroffen hat. Die beiden haben sich gesucht und gefunden und können gerne mit ihrer On/Off-Beziehung glücklich werden. Außerdem ist er ganz schön alt geworden und sieht ganz schön verbraucht aus.

Liebe Grüße
bibi

15.10.2015 21:06 • #9668

Michael86
hallo bin neu hier und lese grad das. Muss sagen das ich im Moment das gleiche fühle. Sitze da und Weine und versuche stark zu sein, aber es fällt mir schwer weil ich noch mit ihr zusammen wohne. Heute kam sie ins Zimmer und sagte das es ihr leid tue aber sie kann nicht mehr. Sie hat mich in den Arm genommen und gesagt, dass ich Ihr trotzdem noch was bedeute und sie mir immer helfen wird...keine Ahnung ob es noch mal ne Chance wird(sie sagt sie will und kann mir es nicht sagen). auf jeden fall ..irgendwie will ich ausziehen aber irgendwie auch nicht

15.10.2015 21:29 • #9669

W
Hallo Bibi!

Das kann ich mir vorstellen, daß das ärgerlich ist, wenn man die Hoffnung hat, das alles nun endlich abschließen zu können, und dann läuft es doch wieder weiter.
Aber, wie Du sagst, jetzt hast Du schon so lange gekämpft, jetzt wirst Du die letzten Meter auch noch schaffen!

Aber Dein Ex scheint in einem etwas desolaten Zustand zu sein ...
Das Wichtigste aber ist ohnehin, daß es Dich nicht mehr berührt, wenn Du auf ihn triffst. Dann kannst Du allem Weiteren wirklich gelassen entgegensehen, auch wenn es vielleicht lästig ist. Aber wirklich getroffen kannst Du nicht mehr werden.

Naja, und wenn jemand von sich und seiner Perle (bei einem Mann ja eigentlich eine anatomische Anomalie ) irgendwo ein Profilbild hineinstellen muß, dann wird er es auch nötig haben .
Mir erscheint so etwas ja reichlich kindisch, aber es scheint gang und gäbe zu sein und für das Selbstbewußtsein und vielleicht für eine kleine hämische Rache gut zu sein.
Ich habe mir nun sogar schon überlegt, eine Agentur zu gründen, bei der man sich Profilbildpartner bestellen kann .
Also sobald der Bedarf groß genug ist, geht's los!

Liebe Grüße

16.10.2015 19:03 • #9670

bifi07
Prima Idee whynot...

16.10.2015 19:08 • #9671

bifi07
Hallo Michael,

willkommen in unserer Runde, auch wenn wir eigentlich alle schon *alte Hasen* sind, hören wir dir gerne zu und verstehen dich!
So eine Erfahrung wird einem wohl immer in Erinnerung bleiben!

Wünsche dir viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit...
Es geht auch wieder bergauf!

Grüße,
bifi07

16.10.2015 19:12 • #9672

bibi66
Hallo whynot,

ich melde dann schon mal Bedarf an

Ich denke auch, dass das von beiden eine Art Rache ist. Wenn es sie befriedigt, bitte schön. Aber zum Glück prallt das ja mittlerweile an mir ab. Vor einigen Monaten wäre das noch undenkbar gewesen. Aber da sieht man auch, dass die beiden nichts in der Birne haben. Müsste denen doch eigentlich einleuchten, dass es immer länger dauert, bis ich wieder in eine Vollzeitbeschäftigung komme, wenn sie permanent auf meiner Psyche rumtrampeln. Diesen Rosenkrieg hat mein Ex angezettelt, gelogen, dass sich die Balken biegen. Forderungen gestellt, um letztendlich Anträge wieder zurückzuziehen. All das hat unheimlich viel Zeit und Nerven gekostet.
Tja, mein Ex hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass ich mich zur Wehr setze und es bis zum Schluss durchziehe.

Dennoch wäre ich froh, wenn es vorbei wäre, damit ich mich meinen anderen Baustellen widmen könnte.

Liebe Grüße
bibi

16.10.2015 19:34 • #9673

W
Hallo!

Bifi und Bibi - Ihr scheint ja recht angetan von meiner Idee!
Noch ein paar mehr, und die Profilfotopartner-Agentur wird eröffnet - für Leute, die es ihrer / ihrem Ex so richtig heimzahlen wollen, gibt es auch Duo- und Trioangebote .

Bibi, ich weiß ja nicht genau, was da im Hintergrund läuft. Aber es könnte ja durchaus sein, daß die beiden mehr Freude haben, auf Deiner Psyche herumzutrampeln, als daß sie daran Interesse haben, daß Du wieder zu einer Vollzeitbeschäftigung kommst.
Das Wichtigste ist wirklich, daß Dich das gar nicht berührt und Dir wirklich gleichgültig ist.
Es kann ja auch sein, daß Next Dir gegenüber eine Art Triumphgefühl hat und Deinen Ex vielleicht zusätzlich aufstachelt. Es gibt leider Menschen, die äußerst erbärmlich sind. Nur sollte man sich davon erst gar nicht beeindrucken lassen. Wer wüßte es besser als Du, welchen Fisch sie sich hier gefangen und gebraten hat ...
Ich glaube, man muß das manchmal auch von dieser Warte aus sehen. Denn - soweit ich es mitbekommen habe - gar so glückverheißend scheint Dein Ex ja nicht zu sein. Zumindest sein gegenwärtiges Verhalten läßt nicht eben darauf schließen. Ebenso scheint Next nicht gerade von der wünschenswerten Art zu sein.
Mir kommen halt beide etwas skrupellos vor.
Also wenn man die Dinge einmal ganz sachlich betrachtet, dann gibt es eigentlich kaum etwas, daß einem wirklich auf der Psyche herumtrampeln könnte. (Wobei es aber natürlich so ist, daß eine sachliche Betrachtung nicht so einfach ist, wenn man verletzt und aufgewühlt ist.)

Daß ein solcher Rosenkrieg viel Zeit und Kraft kostet, ist allerdings klar. Aber so lange wird es nun ja nicht mehr dauern, und dann hast Du das wirklich hinter Dir.

Liebe Grüße

16.10.2015 23:43 • #9674

bifi07
Hallo zusammen...
Wollte mich mal nach meinem Urlaub wieder hier melden! Hoffe es geht euch allen soweit gut und die Erkältungswelle hat euch nicht gar so arg erwischt!

Liebs Grüßle,
eure bifi

28.10.2015 17:55 • #9675

A

x 4