833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Upps...wasn hier los...

18.09.2015 10:08 • #9631

W
Ja, Bifi, hier sieht es etwas düster aus ...

18.09.2015 23:45 • #9632

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Zitat von whynot60:
Ja, Bifi, hier sieht es etwas düster aus ...

Wie der anbrechende Herbst...

21.09.2015 09:24 • #9633

bibi66
Hallo ihr zwei,

es ist hier wirklich sehr still geworden. Ich selbst bin auch fast nur noch am lesen. Der bevorstehende Scheidungstermin und die ein oder andere Baustelle in meinem Umfeld ziehen mich im Moment ganz schön runter.

Ich hoffe, es geht euch gut.

LG
bibi

21.09.2015 09:35 • #9634

anje
hallo...an alle
mich gibt's auch noch... wie die meisten wissen...
mir geht es gut...bin ja nicht mehr so ganz single und doch noch... wie immer alles nicht so einfach
aber es ist gut so wie es ist...schauen wir mal...lieber vorsichtig erst mal...
ich denke wir sind im Moment alle etwas im stress was unser leben betrifft..es gibt halt auch noch andere sorgen als unser Liebesleben...das gilt natürlich nicht für die frischverlassenes und unglücklich verliebten.
in dieser Situation rückt alles erst mal zurück egal was in der welt außenherum alles passiert.

ich lese hier auch immer mal wieder gerne rein...und jede aber jede geschichte wiederholt sich hier immer wieder ...ich kann nur sagen es wird tatsächlich wieder besser und auch wieder gut...
es gibt eben viel was immer mal wieder auch alte wunden aufreißt ...damit muß man klar kommen
wir sind eben nicht mehr so jung, sondern wir haben schon viel erlebt ...trauriges, verletzendes, entäuschendes...aber auch sehr viel schönes, liebes, erfüllendes...träume die wahr wurden...
lassen wir eben das leben auf uns regnen... und nehmen wir das an was noch kommt...ich freue mich erst mal darauf und vertraue das alles gut wird.
lg anje

21.09.2015 21:52 • #9635

W
Hallo!

Das freut mich aber, daß man von Euch, Bibi und Anje, auch wieder einmal etwas liest!

@ Bibi

Das tut mir leid, daß Dich der Scheidungstermin und anderes im Moment wieder etwas runterzieht.
Aber wenn Du diesen Termin erst hinter Dich gebracht hast, dann fällt sicher vieles von Dir ab, und es geht wieder aufwärts!

@ Anje

Ja, ich bin leider nicht die Meisten ... und weiß daher von gar nichts .
Z. B. wußte ich nicht, daß Du nicht mehr ganz Single bist ... (also dann Dingle, könnte man sagen ). Jedenfalls wünsche ich Dir schon einmal viel Glück!

Aber was meinst Du mit: Wir sind eben nicht mehr so jung ...?
Ich fühle mich so jung wie mein ganzes Leben lang nicht, und hättest Du mich nicht erinnert, wäre das wohl auch so geblieben (Aber macht nichts: manchmal kann der Charme vollends mit einem durchgehen )
Aber wahrscheinlich bin ich schon sooo alt, daß bereits der Umkehrschub eingesetzt hat .

@ Bifi

Ja, der anbrechende Herbst stimmt nicht eben freudig . Aber sogar der hat ja seine schönen Seiten, wenn man die Augen dafür hat ... zumindest die eine, daß noch nicht Winter ist

Liebe Grüße und alles Gute!

21.09.2015 23:43 • #9636

anje
hi whynot... !

Wir sind eben nicht mehr so jung ...?
damit meine ich nicht das wir alt sind ...sondern das wir doch schon einiges erlebt haben ...und immer erst mal alles wieder verdauen müßen das noch zu all der schei. die wir erlebt haben dazu kommt...
mir geht es auf jedenfall so...das ich dünnhäutiger bin als vor vielen jahren und mein glaube etwas gelitten hat .... wenn man 20 oder auch 30 jahre ist steckt man Trennungen und andere böse Veränderungen leichter weg ..aber alles was dazu kommt reißt bei mir zumindest auch alte wunden(Gefühle) auf die mich doch schon sehr vorsichtig haben werden lassen.
hoffe das ich darüber wieder hinwegkomme und ich meine Leichtigkeit wiederfinde.....die ich so gerne lebe.
lg anje

22.09.2015 21:03 • #9637

W
Hallo Anje!

Ja, ok, in diesem Sinne sind wir nicht mehr so jung (so leicht lasse ich mich nicht desillusionieren ).

Aber im Ernst:
Ich bin zwar bei dieser letzten Trennung wirklich beinahe vor die Hunde gegangen - aber ich könnte nicht sagen, daß ich dadurch dünnhäutiger geworden wäre. Im Gegenteil - ich fühle mich (ohne Witz) deutlich stabiler als zuvor. Wahrscheinlich, weil ich den Eindruck gewonnen habe, etwas Schlimmeres kann nicht mehr passieren. Denn eine so plötzliche und krasse Trennung erlebt man ja auch nicht alle Tage.
Ich muß aber auch sagen, daß ich davor nicht so viel schei. erlebt habe. Daß sich nach langen Jahren einer Beziehung die Gefühle dann einmal so schleichend verabschieden können, das kann leider passieren. Und wenn man halbwegs vernünftig damit umgeht, muß das auch nicht zu einer schlimmen Tragödie werden.
Mich hat ja dieses völlig Plötzliche so aus der Bahn geworfen.
Aber das alles erlebt jeder natürlich anders.
Und ein bißchen vorsichtiger zu werden, ich glaube, das bringt ohnehin die Erfahrung notwendig mit sich, und es ist ja auch nicht unbedingt das Schlechteste. Ein Fehlgriff nach dem anderen wäre sicher schlimmer .

Jedenfalls aber hoffe ich, daß Du doch auch Deine Leichtigkeit wiederfindest! Warum denn auch nicht? Was man hatte (in sich), das kann man auch wiederfinden. Auch wenn es sich vielleicht ein bißchen versteckt hat. Aber das kommt auch wieder hervor - und vielleicht ist die Leichtigkeit dann sogar noch größer als vorher.

Liebe Grüße

22.09.2015 23:50 • #9638

groupie
Mich ziehts auch ziemlich runter.
Dabei liebe ich den Herbst.
ich komm aber kaum noch raus,
kann meine Mutter nach ihrem letzten Sturz nicht alleine lassen.

Meine Tochter war zu besuch.
Als ich von dem Sturz erzählte,
fragte sie meine Mutter:
wie viele Stunden lagst Du?

Nicht: ob sie lange gelegen hat,
sondern wieviele stunden.

Ich war da und hab sie aufgehoben.
Da lohnt das Training.
Seit sie nicht mehr mithilft beim Aufstehen,
mache ich fleissig Liegestütze.

Das wollte ich meiner Tochter auch erzählen,
aber sie fing an zu weinen,
als ich sagte:
das hab ich Dir doch erzählt, dass das ein Jahr schon so ist.

Ich habs anscheinend nicht erzählt,
aber muss sie deshalb gleich weinen?

Ich hätt weinen können,
als sie so selbstverständlich davon ausging,
dass Mutti stundenlang hilflos liegt.

Bin immer noch angeschlagen, von meinem unverschämten Ex.
Ich versteh nicht, wie ich mit dem zusammen sein konnte.
Diese Erniedrigungen!
Aber seine Fassade war halt ne Nette.

Die Erinnerungen sind hochgekommen und quälen mich.
Und es werden immer mehr.

23.09.2015 17:35 • #9639

Z
Guten Abend Groupi,
ich grüße Dich ganz lieb.
Tempi (ärgere Dich nicht über Töchting)

23.09.2015 18:07 • #9640

bifi07
@anje
Ich weiß was du meinst, aber ich muss auch whynot recht geben...trifft wohl beides zu...zumindest bei mir!
Bin insgesamt stärker, aber im Gegenzug auch empfindlicher bei Niederlagen geworden!
Ich hoffe von Herzen, liebe anje, dass bei dir diesmal alles gut geht...

@bibi
Tja...Baustellen...wer hat die nicht?
Bin aber froh, dass ich mir um eine Scheidung *noch* keine Gedanken machen muss und hoffe, dass bei dir jetzt alles schnell und richtig über die Bühne geht...

@groupie
Tut mir leid, dass es dir schlecht geht und dich deine Vergangenheit wieder mehr plagt... ...Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

24.09.2015 08:23 • #9641

groupie
Vielen Dank für euer Mitgefühl.
Natürlich ärgere ich mich nicht übers Töchterchen.
Sie kann ja am wenigsten dafür

24.09.2015 15:12 • #9642

W
Hallo!

@ Groupie

Das tut mir wirklich leid, daß es Dich wieder runtergezogen hat!

Es scheint halt, auch wenn ich die genaueren Umstände nicht kenne, daß Du wegen Deiner Mutter etwas überfordert bist. Denn offenbar ist sie ziemlich gebrechlich und außer Dir kümmert sich niemand um sie (wenn ich das nicht falsch sehe).

Ich weiß nicht, aber gibt es bei Euch in D nicht irgendwelche Hilfseinrichtungen, die stundenweise die Betreuung Deiner Mutter übernehmen könnten?
Zumindest sollte man sich das vielleicht einmal überlegen.

Ich komme mir ja fast ein bißchen blöd vor, wenn ich Dir das sage - aber dennoch: wenn immer mehr Erinnerungen hochkommen wegen Deines Ex und diese Dich quälen, dann solltest Du versuchen, die Emotionen aus diesen Erinnerungen wegzubekommen. Denn diese verursachen das Leid, nicht die Erinnerungen an sich. Es kommt ja nicht darauf an, was man erlebt hat, sondern darauf, wie man darüber denkt und empfindet. Und hier sollte man auch ansetzen und versuchen, damit seinen Frieden zu machen.
Dein Ex ist, wie er ist, ein Produkt seiner Erfahrungen. Und wenn einem das wirklich bewußt wird, dann flachen die Emotionen zumindest ab, weil man erkennt, daß er eben so und nicht anders ist und er selber darüber kaum Macht hat (oder auch gar keine, das kommt auf den Grad der Bewußtheit an).
Ein Knollenblätterpilz ist nun einmal kein Steinpilz ...
Gleichzeitig sollte man sich auch selber keine Vorwürfe machen, denn manchmal können Knollenblätterpilze halt auch den Anschein eines Steinpilzes erwecken - entweder, weil sie sich selber so darstellen, oder weil man selber vielleicht etwas falsch sieht und eine falsche Wahrnehmung hat.

Liebe Grüße

25.09.2015 00:07 • x 2 #9643

groupie
Ja, es sind die Emotionen.
Ich wünschte, ich könnte es von der humorvollen Seite
und darüber lachen.

Über solche Sprüche wie:
Es war wohl doch nur 6

25.09.2015 15:05 • #9644

Effi
Hallo groupie,

Ja das ist sehr schmerzhaft, man kann es aber auch nicht einfach unterdrücken, den es waren ja schlimme und gemeine Lügen, wer wird schon gerne dermaßen belogen im Namen der Liebe, hey ich drück dich einfach und es wird wieder besser

Manchmal kommt es halt durch irgendwas hoch und nein das hätten wir nicht gebraucht, das war einfach nur mies und Menschen sind so ist sehr einfach gedacht, niemals wäre ich so um mein Ziel zu erreichen und du eben auch nicht.

Lieber Gruß

25.09.2015 16:38 • x 1 #9645

A

x 4