Hallo!
@ Groupie
Das tut mir wirklich leid, daß es Dich wieder runtergezogen hat!
Es scheint halt, auch wenn ich die genaueren Umstände nicht kenne, daß Du wegen Deiner Mutter etwas überfordert bist. Denn offenbar ist sie ziemlich gebrechlich und außer Dir kümmert sich niemand um sie (wenn ich das nicht falsch sehe).
Ich weiß nicht, aber gibt es bei Euch in D nicht irgendwelche Hilfseinrichtungen, die stundenweise die Betreuung Deiner Mutter übernehmen könnten?
Zumindest sollte man sich das vielleicht einmal überlegen.
Ich komme mir ja fast ein bißchen blöd vor, wenn ich Dir das sage - aber dennoch: wenn immer mehr Erinnerungen hochkommen wegen Deines Ex und diese Dich quälen, dann solltest Du versuchen, die Emotionen aus diesen Erinnerungen wegzubekommen. Denn diese verursachen das Leid, nicht die Erinnerungen an sich. Es kommt ja nicht darauf an, was man erlebt hat, sondern darauf, wie man darüber denkt und empfindet. Und hier sollte man auch ansetzen und versuchen, damit seinen Frieden zu machen.
Dein Ex ist, wie er ist, ein Produkt seiner Erfahrungen. Und wenn einem das wirklich bewußt wird, dann flachen die Emotionen zumindest ab, weil man erkennt, daß er eben so und nicht anders ist und er selber darüber kaum Macht hat (oder auch gar keine, das kommt auf den Grad der Bewußtheit an).
Ein Knollenblätterpilz ist nun einmal kein Steinpilz ...
Gleichzeitig sollte man sich auch selber keine Vorwürfe machen, denn manchmal können Knollenblätterpilze halt auch den Anschein eines Steinpilzes erwecken - entweder, weil sie sich selber so darstellen, oder weil man selber vielleicht etwas falsch sieht und eine falsche Wahrnehmung hat.
Liebe Grüße
25.09.2015 00:07 •
x 2 #9643