833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Hallo zusammen...

Der Alltag...und das schlechte Wetter...haben uns wieder...

Deshalb schicke ich euch ein paar super sonnige Grüße!
Habt eine schöne Woche, hoffentlich mit kleinen Wundern...

17.08.2015 09:08 • #9616

groupie
Bei mir gabs schon das erste Wunder:
XX hat sich gemeldet

18.08.2015 11:25 • #9617

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Ich steh auf Cumberbitch

Zitat von whynot60:
Hallo!

@ Groupie

Also ich bin ja schon einiges gewöhnt von Dir - aber daß Du aus Cumberbatch Cumberbitch machst, das finde ich schon sehr gewagt.
Hoffentlich gibt das keinen Rüffel, wenn das die Falschen lesen ...

Nur, wenn das in der ersten Zeile auftaucht

Nein, die Reichenbachfälle kenne ich leider nicht - ich hoffe, das ist keine zu schwere Bildungslücke.
Ich kann mir das nicht einmal selber zusammenreimen. Denn bisher dachte ich, Sherlock Holmes sei in England angesiedelt. Und dort sollte es einen Bach oder einen Menschen namens Reichenbach geben?

In der Schweiz

Aber daß auch Freud ein Sherlock-Holmes-Fan war, das weiß ich. Auch, daß anfangs eine enge Freundschaft zu Wilhelm Fließ bestanden hat, es dann aber zum Krach gekommen ist (was bei Freud ja auch eine Art Brauchtum war).
Aber daß das beinahe zu einem böswilligen Felssturz geführt hätte, ist mir nicht bekannt (kann aber natürlich sein).

Hat Freud sich eingebildet. Wahrscheinlich im Koksrausch. Fließ hat ihm immer die Nase damit eingepinselt.

Wenn, dann wird das wohl eher im Gebiet von Rax oder Semmering oder hoher Wand gewesen sein, und nicht in meiner Gegend. Denn ich glaube nicht, daß Freud seinerzeit sehr weit über Wien hinausgekommen ist.

Das war Kant und Königsberg. Freud (und Goethe) waren große Italienfans. Mit Fliess traf er sich zu sogenannten Kongressen in schönen Gegenden, gerne mal in der Mitte zwischen Wien und Berlin.

Das stimmt allerdings - Freudfan bin ich nicht eben. Aber ich habe die gesamte Studienausgabe gelesen (vor langer Zeit), und war damals auch durchaus beeindruckt. Allerdings war das nicht von Dauer.
Ich habe erst kürzlich wieder einmal Zur Psychopathologie des Alltagslebens zur Hand genommen. Aber nach einigen Seiten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich müßte, um das zun können, in einem längerdauernden nostalgischen und regressiven Ausnahmezustand sein.

Und das bist Du nicht?

Also wenn Du im Norden Urlaub machst (wo immer Norden für Dich nun wirklich sein mag), Dein Ex (vermutlich) an der Nordsee Patchwork-Urlaub macht - dann hört sich das ja nicht so verschieden an, daß Du ihm gar nicht begegnen könntest. Wenn man Deinen Riecher für Zufallstreffer bedenkt. Also ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber stutzig werden, würde ich von weitem einen wunderbaren Vater, Sohn und Partner sehen.
Aber ich wünsche Dir natürlich, Du bleibst unbehelligt!

Von X: ja, dafür meldet sich jetzt XX

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits!

Von mir einen schönen Wochenanfang.
Ich bin in meinen letzten Reisevorbereitungen
und dann gehts weit weit weg.

18.08.2015 11:32 • #9618

bifi07
Bei mir hat sich auch jemand gemeldet...

Also...weiter so...

18.08.2015 17:17 • #9619

W
Hallo!

@ Groupie

Ja, wenn einem die Nase mit Dro. eingepinselt wird, kann es schon vorkommen, daß man meint, jemand über die Felsen gestürzt zu haben oder selber über diese gefallen zu sein.

Daß Freud ein Italienfan war, weiß ich - das kommt ja auch gleich auf den ersten Seiten von der Alltagslebenpsychopathologie vor.
Aber es kann natürlich sein, daß er sich mit Fließ auf den Bergen zwischen Wien und Berlin getroffen hat - aber die liegen noch weniger in meiner Gegend.

Ja, ich habe leider nicht bedacht, daß Du das durchschauen wirst, daß ich tatsächlich ja in einem nostalgisch-regressiven Ausnahmezustand bin - und dachte, ein solcher kleiner Schwindel fällt ja hoffentlich nicht auf .

Allerdings - Du scheinst ja auch auf dem besten Weg dorthin zu sein ... X, XX, dann sicher auch noch 3X und danach 4X ...

Ich weiß in Deinem Fall ja nicht darüber Bescheid - aber ich habe kürzlich im Fernsehen eine sehr taffe Frau (67) gesehen, die auf die Frage, wie viele Männer sie schon gehabt habe, geantwortet hat, bei 100 habe sie aufgehört zu zählen.
Und wenn ich mir nun vorstelle, die würde auch von einem solchen regressiven Anfall heimgesucht werden, dann müßte die ja noch einmal 67 Jahren leben, um endlich wieder bei der Wurzel allen Übels anzukommen - denn im Alter bewegt man sich ja dann doch auch schon etwas langsamer ...

Es geht nun weit, weit weg ...? Ich wage es kaum auszusprechen - aber ich vermute, an den Ort Deiner ersten Liebe ...

Jedenfalls viel Spaß und einen schönen Urlaub!

@ Bifi

Bei Dir hat sich auch jemand gemeldet?
Also bei Euch scheint derzeit ja etwas die Post abzugehen ...
Ich fürchte schon, der Einzige, bei dem sich niemand meldet, werde wohl ich sein ...
Aber das schützt ja auch vor Regression .

Liebe Grüße

19.08.2015 01:24 • #9620

bifi07
Hallo...und gute Nacht...und ein schönes Wochenende...

21.08.2015 20:53 • #9621

bifi07
Haaalloooo...hört mich jemand?....

25.08.2015 16:37 • #9622

F
Wasn? Wollen wir die hiesigen Grinsegesichter analysieren?

25.08.2015 18:04 • #9623

W
Ja, Freya - dieses hier analysiere ich schon, seit es hier aufgetaucht ist (für weitere Auskünfte steht sicher die liebe Bifi zur Verfügung ).

Liebe Grüße

25.08.2015 18:56 • #9624

bifi07
Zitat von whynot60:
Ja, Freya - dieses hier analysiere ich schon, seit es hier aufgetaucht ist (für weitere Auskünfte steht sicher die liebe Bifi zur Verfügung ).

Liebe Grüße

27.08.2015 18:50 • #9625

W
Tja, Bifi, die unangenehmen Auskünfte überlasse ich lieber Dir - ich möchte mich damit nicht beflecken ...

28.08.2015 00:10 • #9626

bifi07
Zitat von whynot60:
Tja, Bifi, die unangenehmen Auskünfte überlasse ich lieber Dir - ich möchte mich damit nicht beflecken ...

War ja klar...

28.08.2015 17:13 • #9627

bifi07
Guten Morgen... ...der September zieht ins Land...und bringt uns hoffentlich noch schöne Tage!

01.09.2015 09:38 • #9628

W
Auch guten Morgen ...!

Ja, Bifi, das hoffe ich auch, daß der September noch einige schöne Tage mit sich bringt!
Dann haben auch die anderen noch etwas vom Rest des Sommers. Denn in den letzten Wochen scheinen ja alle mit Apfelernte und Weinlese beschäftigt zu sein, weil man gar nichts mehr hört.
Und Groupie wird mittlerweile wohl schon etwas über das Ziel hinausgeschossen sein und den Pol erreicht haben ...
Das nennt man: nicht zu bremsen!

Liebe Grüße

03.09.2015 00:11 • #9629

bifi07
Ich hoffe nicht, dass sich alle hier schon in ihre Winternester verkrochen haben...nachdem es so kalt geworden ist...

Wünsche euch ein schönes Wochenende...

04.09.2015 18:32 • #9630

A

x 4