bifi07
- 6553
- 9
- 4444
Zitat von whynot60:Hallo!
@ Groupie
Also ich bin ja schon einiges gewöhnt von Dir - aber daß Du aus Cumberbatch Cumberbitch machst, das finde ich schon sehr gewagt.
Hoffentlich gibt das keinen Rüffel, wenn das die Falschen lesen ...
Nur, wenn das in der ersten Zeile auftaucht
Nein, die Reichenbachfälle kenne ich leider nicht - ich hoffe, das ist keine zu schwere Bildungslücke.
Ich kann mir das nicht einmal selber zusammenreimen. Denn bisher dachte ich, Sherlock Holmes sei in England angesiedelt. Und dort sollte es einen Bach oder einen Menschen namens Reichenbach geben?
In der Schweiz
Aber daß auch Freud ein Sherlock-Holmes-Fan war, das weiß ich. Auch, daß anfangs eine enge Freundschaft zu Wilhelm Fließ bestanden hat, es dann aber zum Krach gekommen ist (was bei Freud ja auch eine Art Brauchtum war).
Aber daß das beinahe zu einem böswilligen Felssturz geführt hätte, ist mir nicht bekannt (kann aber natürlich sein).
Hat Freud sich eingebildet. Wahrscheinlich im Koksrausch. Fließ hat ihm immer die Nase damit eingepinselt.
Wenn, dann wird das wohl eher im Gebiet von Rax oder Semmering oder hoher Wand gewesen sein, und nicht in meiner Gegend. Denn ich glaube nicht, daß Freud seinerzeit sehr weit über Wien hinausgekommen ist.
Das war Kant und Königsberg. Freud (und Goethe) waren große Italienfans. Mit Fliess traf er sich zu sogenannten Kongressen in schönen Gegenden, gerne mal in der Mitte zwischen Wien und Berlin.
Das stimmt allerdings - Freudfan bin ich nicht eben. Aber ich habe die gesamte Studienausgabe gelesen (vor langer Zeit), und war damals auch durchaus beeindruckt. Allerdings war das nicht von Dauer.
Ich habe erst kürzlich wieder einmal Zur Psychopathologie des Alltagslebens zur Hand genommen. Aber nach einigen Seiten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich müßte, um das zun können, in einem längerdauernden nostalgischen und regressiven Ausnahmezustand sein.
Und das bist Du nicht?
Also wenn Du im Norden Urlaub machst (wo immer Norden für Dich nun wirklich sein mag), Dein Ex (vermutlich) an der Nordsee Patchwork-Urlaub macht - dann hört sich das ja nicht so verschieden an, daß Du ihm gar nicht begegnen könntest. Wenn man Deinen Riecher für Zufallstreffer bedenkt. Also ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber stutzig werden, würde ich von weitem einen wunderbaren Vater, Sohn und Partner sehen.
Aber ich wünsche Dir natürlich, Du bleibst unbehelligt!
Von X: ja, dafür meldet sich jetzt XX
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits!
whynot60
Freya2014
whynot60
Zitat von whynot60:Ja, Freya - dieses hier analysiere ich schon, seit es hier aufgetaucht ist (für weitere Auskünfte steht sicher die liebe Bifi zur Verfügung ).
Liebe Grüße
whynot60
Zitat von whynot60:Tja, Bifi, die unangenehmen Auskünfte überlasse ich lieber Dir - ich möchte mich damit nicht beflecken ...
whynot60